Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon n8ght » 06.02.2012 14:40

Hihii, tolle Fotos - man erkennt sogar die Fingerschuhe. :mrgreen:

Jungs, bin wie immer very stolz auf euch - habt ihr fein gemacht!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Joker » 06.02.2012 22:13

wolf hab ich irgendwo auf ner webseite richtig gut getroffen gefunden, weiss nur nicht mehr wo, runnersworld, ruhrnachrichten oder derwesten... muss ich mal suchen
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.02.2012 0:55

Meinste das hier?
:mrgreen:
Dateianhänge
ECCO Indoor Trail Run 2012-0074.2756857.JPG.2756863.JPG
ECCO Indoor Trail Run 2012-0074.2756857.JPG.2756863.JPG (93.17 KiB) 3334-mal betrachtet
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Joker » 11.02.2012 12:20

Bingo! Das war es
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon Panoria » 11.02.2012 16:10

Buddha_Eyes hat geschrieben: Beweis gefunden, daß Wolf lebt:

Na hab ich doch gesagt :mrgreen:
Sommer 2012.......ich war an allen 8 Tagen dabei!
Panoria

Beitragvon grellgrau » 11.02.2012 21:37

:-)

Kennt sich hier jemand mit Crosstrainern für den Privatgebrauch aus? Ich schwanke zwischen dem Kettler Axos Cross M und dem Kettler Axos Cross P. Ausgeben wollte ich ursprünglich nur 200 Euro und bin nun nach einiger Recherche bis 400 Euro aufgestiegen? Gut? Schlecht? Worauf muß ich achten?

Edit: hier die Links:

Kettler Axos Cross M

http://www.amazon.de/gp/product/B004T18 ... d_i=301128

Kettler Axos Cross P

http://www.amazon.de/Kettler-Crosstrain ... d_sim_sg_1
grellgrau

Beitragvon Nanun » 11.02.2012 21:46

Die Kettler sind schon ganz tolle Teile.... Nachdem ich jetzt schon fast 2 Jahre im Schnitt 2h/Woche auf meinem Stehe, kann ich sagen dass die schon toll sind. Ich habe meinen allerdings vor 2 Jahren schon als Ausstellungsstück für 600€ gekauft... ich weiß nicht wie groß da nun die Qualitätsunterschiede sind.

Was ich allerdings mittlerweile weiß ist dass ich mein nächster, wenn ich mal im Lotto gewinne, einer von denen sein wird die die Schwungscheibe hinter oder vor den Trittbrettern haben. Dadurch das die Schwungscheibe bei den normalen Crosstrainern oder Ellypsentrainern zwischen den Füßen ist, hat man da einfach einen unnatürlich weiten Abstand. Was bei mir und bei hin und wieder 3 bis 4 mal die Woche ne Stunde auf dem Ding zu ganz schönen Knieproblemen geführt hat.
Ich hoffe man versteht wie ich das meine. Die Füße sind beim laufen einfach zu weit ausseinander was eine Schrägstellung in den Beinen und eine seltsame Belastung im Knie verursacht. Ich kann es mit konzentriertem Bewegen einigermaßen abfangen aber ich hätte es gerne anders.

Vielleicht bin ich da auch einfach überempfindlich. Jedenfalls kosten die, die ich jetzt haben will so ab 700 Aufwärts. der Elyx 3 ist da glaube mit der beste und günstigst.... Ich würde an Deiner Stelle wenn es geht echt mal mit Schuhen und Trainingshose in so einen Laden gehen und mich für 20-30 Minuten da drauf stellen... :mrgreen: und mal in mich rein hören und vergleichen. Gerade die Schwungmasse ist auch nicht unerheblich und wie gut man das Ding einstellen kann.....

Nichts desto trotz möcht ich nie wieder auf das Ding verzichten....das ist einfach zu schön damit abzuschalten und dem Alltag "davon zu laufen"
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Panda » 12.02.2012 9:14

Hallo grellgrau, ich hatte mal einen billigen für 200 Euro, der ist nach jedem Gebrauch "auseinandergefallen" bzw. man mußte nach dem Abstrampeln die Schrauben wieder festziehen und es hat ziemlich gequietscht und gewackelt beim Fahren. Sprich: die Qualität läßt zu wünschen übrig. Wenn du nur paar mal drauf fahren willst, reicht es. Ich hab das Ding mittlerweile in den Keller verfrachtet. Hat keinen besonderen Spaß gemacht. Auf einem hochwertigen Gerät läßt es sich vermutlich attraktiver trainieren.
Panda

Beitragvon colouredmanu » 13.02.2012 11:00

Edit: Ups, falscher Thread.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon hisk » 13.02.2012 12:03

Panda hat geschrieben: Auf einem hochwertigen Gerät läßt es sich vermutlich attraktiver trainieren.

das denke ich auch... Bekannte hatten so einen billigen... es ächzte & knarzte... und landete auch bald bei ibäh..... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon grellgrau » 13.02.2012 15:43

Oh, DANKE für den Hinweis mit dem Pedalabstand. So ein Mist, nun kann ich von vorn anfangen zu suchen. :-)

Bringt ja nix, wenn Knie und Hüfte dadurch belastet werden.
grellgrau

Beitragvon grellgrau » 20.02.2012 19:09

Okay, nachdem mein Wunschgerät nun fast 1000 Euro kostet investiere ich vielleicht dochmal lieber in vernünftige Laufschuhe (die kaufe ich vor Ort im Geschäft) und in
eine Pulsuhr.

Und auch da könnte ich Hilfe gebrauchen... :-D

Was nehm ich da? Mit Brustgurt oder ohne? GPS? Gibt es DAS ultimative Modell oder sind alle gut? Hat schon jemand Erfahrungen mit Android Apps (dann kann ich mir wohl das GPS sparen?) Sehen alle so klobig aus?

Danke schonmal!
grellgrau

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.02.2012 19:55

Aaalso, Thema Pulsuhr: Ich hab so etwas auch (ein recht einfaches Modell mit Brustgurt) und habe die am Anfang auch mal zum Trainieren verwendet. Um ehrlich zu sein: Heute liegt sie bei mir meist ungenutzt rum. Man lernt recht schnell, wann man in einem Frequenzbereich läuft, bei dem man sich überfordert. Ich denke, solche Teile haben nur dann einen Sinn, wenn man vorher seinen Trainingspuls ermitteln lässt und dann richtig systematisch in spezifischen Pulsbereichen trainiren möchte. Für nen Hobbyläufer wie mich eher uninteressant. Wenn ich auf dem Stepper in Studio bin, lege ich das Teil noch hin und wieder mal an um zu gucken, ob mein Puls beim Trainieren nicht zu niedrig ist.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Android Apps

Ich laufe mit Endomondo und finde die App extrem praktisch. Noch geiler ist ne richtige Laufuhr mit GPS und so - die sind aber in dem Qualitätsbereich, der mich interessiert einfach so abartig teuer.

Edith sagt: Richtig ist, sich bei der Auswahl der Schuhe richtig Mühe zu geben.. allerdings sind meine diversen Paare Laufschuhe nach meiner Entdeckung der Virbrams völlig ungenutzt geblieben.. Fazit: Denkt man vorher nicht anständig nach und macht sich nicht richtig schlau, gibt man schnell unnötig Geld aus - wie bei Tattoos.. :wink:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon grellgrau » 20.02.2012 20:22

Okay, das sind schonmal viele hilfreiche Ansätze... Danke!

Ich bin eine von der Sorte groß, schlank, unsportlich. Nun merke ich aber daß sich die Fettverteilung ungünstig verändert hat (Jammern auf hohem Niveau). Die paar Kilos mehr stören mich nicht, sind teilweise sogar willkommen, nur... wie gesagt.

Ich beschäftige mich nun zum ersten Mal ernstzunehmend mit dem Thema Sport und Fitness. Seit drei Monaten laufe ich alle Strecken zu Fuß, die ich sonst mit dem Bus gefahren bin, so komme ich auf ca 8 km verteilt auf 4 Strecken jeden Tag mit schnellem Gehen (gerade so daß es mich anstrengt, aber nicht aus der Puste bringt).

Nun will ich mehr und deshalb das Thema Laufen. Ich weiß halt noch gar nicht wie sich das anfühlt wenn der Puls zu hoch oder zu niedrig ist, deshalb der Gedanke mit der Pulsuhr. Wo kann ich denn meinen Trainingspuls ermitteln lassen? Gibt es da solche Unterschiede?

Oder noch besser, gibt es DAS ultimative Buch zum Thema? Auch da ist das Angebot so unübersichtlich.

Sorry für die vielen Fragen!
grellgrau

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.02.2012 20:49

Trainingspuls berechnen ist eigentlich was für nen Sportarzt.. Man kann sich aber mit Nährungswerten helfen:
Rechenhilfe
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema