Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon standard-e » 19.10.2011 15:51

well_done hat geschrieben:es ist immer so leicht gesagt, "einfach anzufangen" .. aber ich bin da echt son soziophobiker und fremde menschen, denen ich alleine gegenüber treten soll und dann noch in positionen oder bei der erledigung von aufgaben, bei denen ich mir null sicher bin, löst fast schon sowas wie panik aus.

In den meisten Studios schaut dich, wenn du Glück hast, gerad mal jemand mit seinem Ärschelchen an. Die sind alle ganz schön mit sich selbst beschäftigt.
Und die, die nicht mit sich selbst beschäftigt sind, dass sind diejenigen die selbst noch total unsicher sind und gerade erst angefangen haben.

Mach doch einfach ein Probetraining. Dann kriegste 'nen Mitarbeiter an die Seite, der dir alles erklärt und mit dir noch 'nen Fitnessplan erstellt. Dann weißt du zumindest schonmal wie alles funktioniert :)
http://www.facebook.com/eccinelle
Immer schön langsam und nicht vordrängeln. Die zweite Maus kriegt den Käse.
standard-e

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.11.2011 16:16

So, spontan bei dem schicken Wetter Laufen gewesen (ja ja - ich weiss... frisches Tattoo und so - aber das Risiko glaube ich eingehen zu können - dank entsprechender Kleidung null Reibung und stark ölen tu' ich auch nicht wenn ich draussen laufe).
Bin erstmals 19 km gelaufen und zu meiner eigenen Überraschung unter 2 Stunden (klar, nur 3 Min drunter, aber immerhin) geblieben. Aus der Perspektive eines richtigen Läufers zieht man damit natürlich nicht die Wurst vom Brot aber ich bin super-stolz.. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon arec » 01.11.2011 17:08

coole sache urban! bald läufst ma nach Hamburg :)

wir haben hier heute gesundheitstag und die haben so fettmessung (zwar nur mit ner waage aber sie sah auf jeden fall professioneller aus als die 20 euro rossmann waage) und ich doch sehr positiv überrascht was meinen kfa und so angeht!
arec

Beitragvon stephantempel » 02.11.2011 9:33

Wenn ich mir die Beiträge auf der vorherigen Seite anschaue: Wichtig ist, dass man einfach nur den ersten Schritt macht, seine Sportklamotten zusammenpackt und irgendwas macht - egal ob Fitness, Schwimmen, Kampfsport, Joggen, Walken, Radfahren... die Möglichkeiten sind vielfältig.

Wenn man sich nicht gerade ein Studio aussucht, wo nur Proleten oder Hardcore-Bodybuilder hingehen (wie es z.B. bei einigen Billig-Fitness-Ketten in bestimmten Stadtteilen der Fall ist) kann man nicht viel falsch machen.

Ich für meinen Teil verlasse jetzt den PC und gehe - ins Training. 09.00 Uhr - 10.30 Uhr, pünktlich um 11 bin ich im Studio, welches heute natürlich dann jemand anders aufsperrt. Früher bin ich immer Abends gegangen, aber um 21.00 Uhr fehlt mir inzwischen die Power.

Sportart: früher Boxen, dann Kickboxen, heute Thaiboxen. Von Verletzungspausen abgesehen im neunten Jahr, allerdings ohne Wettkampfambitionen, nur als Ausgleich. Dreimal die Woche geht fast immer, dafür bin ich halt nur ganz wenig online ;).
stephantempel
Professional

Beitragvon arec » 02.11.2011 11:39

bei mir ists andersrum, ich geh lieber abends, um runterzukommen...
schön abends gechillt im studio, da ists immer schön leer.

Urban hast du eigentlich so ne pulsuhr?

und wie schon an anderer stelle bemerkt, UNDER ARMOUR rockt!
arec

Beitragvon Lüssa » 02.11.2011 13:08

Als ich noch dünn war (52kg auf 1,65m) bin ich nur so zum Zeitvertreib ins Studio und mir wärs niemals eingefallen,jemanden blöd anzuschauen.Ich find beim Training sieht keiner wunderschön aus :lol: Jetzt,ein Bandscheibenvorfall,Leistenbruch,Sportverbot und viele Cortisonspritzen später,hab ich 10kg zugenommen und will mindestens 5 wieder runterbekommen.Bin zwar keinesfalls dick,trag immer noch oben 34/36 und unten 38 aber bin eben nicht mehr ganz schlank,das gefällt mir an mir nicht.
In diesem Sinne geh ich jetzt ins Studio und gehe/walke (da joggen/laufen/rennen ja nich mehr is) ein Stündchen aufm Band und radel dann noch solange wie es meine Leiste aushält.
Lüssa

Beitragvon Panda » 02.11.2011 21:31

Ich bin auch jemand, der sich morgens erstmal 1-2 Stunden auspowern muss, auch während der Arbeit und Pausen hab ich mir angewöhnt immer ein paar Minuten Gymnastik und Stretching zu machen. Ansonsten fühl ich mich gar nicht wohl in meinem Körper. Ich hab das Gefühl mir gehts nur gut, wenn ich immer eine gewisse Körperspannung unter der Haut fühle. Ich kann das überhaupt nicht haben, wenn sich der ganze Körper weich, schlapp und lommelig anfühlt. :|
Panda

Beitragvon Joker » 03.11.2011 9:39

möchte noch mal auf 2 Events aufmerksam machen :
http://www.runnerspoint-staffellauf.de/
http://www.indoortrail.de/

Beim Indoor-Trail sind bereits Wolfpaec, Buddha+Exfrau und meine Wenigkeit angemeldet.

Beim Runnerspoint Staffellauf benötigt man 5 Leute die 5km laufen.
Wer Bock hat soll sich bei mir melden per PN oder FB!
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon arec » 03.11.2011 11:27

Panda hat geschrieben: paar Minuten Gymnastik und Stretching zu machen.

sehr vorbildlich!
Ich hab beim COaching Kurs gelernt das sich die meisten viel viel zu wenig stretchen.
Die Lehrtante meinte man soll sich jeden Tag mind 10 min stretchen und dehnen um fit und beweglich zu bleiben. Ich machs auch gar nicht und merk das auch, ich bin beweglich und agil wie n Baum, total steif, ich komm nicht an meine Füße ran und auch so bin ich total unbeweglich! Vllt sollte ich das auch in meinen tagesablauf einbauen und nicht nur pumpen wie ein blöder ;)
arec

Beitragvon kissed » 03.11.2011 12:15

Stretching ist unglaublich wichtig. Wenn ich all die Menschen im Studio sehe die weder vor noch nach dem Workout stretchen tut es mir immer um deren Baender leid :wink:

Ich habe aufgrund der Arbeit leider nicht mehr so viel Zeit fuer Sport wie noch wahrend des Studiums versuche aber mindestens dreimal die Woche ins Studio zu gehen. Dazu mache ich Ballett ( zwar nicht mehr so richtig da das nach zwei Kreuzbandrissen leider nicht mehr drin ist ), Pilates und Yoga.
Freund von Training mit schweren Gewichten bin ich gar nicht.
I wake up in great shape and then people deform me
kissed

Beitragvon Joker » 05.02.2012 18:15

Wolf, Urban, Urban´s Exfrau und ich haben heute erfolgreich den Ecco Indoor Trail über 12 kräftezehrende Kilometer bestanden.
Tolle Veranstaltung mit interessantem Streckendesign, sehr vielen Treppen und auch durchaus guter Orga.
Nur waren wir alle FAST zu doof die Runden zu zählen, da es 10 Runden á 12 km waren.
Ich bin sogar in Runde 9 durchs Ziel gelaufen und wurde vom Ansager zurückgepfiffen.
Zeit spielt keine Rolle, da ich wg. Trainingsrückstand nur durch kommen wollte.
Urbans Ex-Frau ist unter die Top 20 (18) gekommen und hat mich auch überrundet, weiter so!

Edit : Ach ja, wer noch Bock hat auf den Renners Point Staffellauf kann sich immer noch gerne melden, Wolf und ich haben uns auch beim Strongmenrun in Belgien angemeldet. Urban + Exfrau überlegen noch. Wer Bock hat, meldet sich flott an, je größer das Team desto mehr Spass für alle!
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon hisk » 05.02.2012 19:34

Glückwunsch! 8) :wink:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.02.2012 21:38

So, ist ja fast schon alles gesagt worden.. Ich wollte nur noch mal bestätigen: Wolfgang lebt.. :mrgreen:
Ich hab gerade noch ein wenig meinen Eltern beim Entrümpeln geholfen.. war einfach noch nicht genügend Treppen gelaufen.. da fehlte noch was.. :(
Gott, bin ich im Ar***. Ich fand' die Veranstaltung auch sehr gelungen. War ja vorher noch nie einen Trail gelaufen - das macht definiv sehr viel Spaß... wenn man es dann hinter sich hat. Während dessen wäre ich ein bis zwei mal am liebsten einfach heim gegangen.. Trotzdem durchgebissen, nicht Letzter und nicht von meiner Ex überrundet worden.. (sogar nur ca 3 Min hinter ihr geblieben) und eigentlich ganz gut durchgekommen. Um ehrlich zu sein, bin ich sogar ein wenig stolz auf mich.. :D
War auch sehr schön, René und Wolf mal wieder gesehen zu haben.

Ich muss sagen, das war nun wirklich ein Hammer-Wochenende!! Jetzt will ich nur noch 'n Bier, was zu essen und pennen.. und alles das wird noch passieren.. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 06.02.2012 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Staubwolke » 06.02.2012 12:02

Heute zwei Wochen nicht schwimmen gewesen. Ich seh meine bisherige Kondition schon von weitem winken! :? Aber gut, ab März muss ich dann vier Wochen pausieren! Wat solls .... wink ich halt zurück! :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.02.2012 14:19

Nachtrag: Hab noch zwei Fotos von gestern zum Beweis gefunden, daß Wolf lebt:
Dateianhänge
laufpix_m_63071.jpg
laufpix_m_63071.jpg (307.8 KiB) 3719-mal betrachtet
laufpix_m_62242.jpg
laufpix_m_62242.jpg (289.93 KiB) 3719-mal betrachtet
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste