Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon colouredmanu » 06.10.2011 22:32

well_done hat geschrieben:bei mir stellt sich als größtes problem dar,
dass ich mich alleine immer schrecklich schäme, irgendwas sportliches zu machen.
ich denk immer, alle anderen, z.b. im fitnessstudio oder in irgendwelchen anderen vereinen oder so gucken nur mich an und belächeln meine bemühungen.
beim joggen das gleiche =/


Kenn ich nur zu gut...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon hardphil » 07.10.2011 1:09

Fangt einfach an damit. Der erste Schritt ist der wichtigste.

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

Gandhi

Eine Mauer entsteht durch das legen eines Ziegelsteins. Und wenn ihr jeden Tag zumindest nur einen einzigen Ziegelstein dazulegt kommt ihr an das Ziel.
Da war dieser eine Typ, der ein ganzes Fahrrad gegessen hat, indem er es in ganz kleine Stücke geschnitten hat.
Viele kleine Pläne die aufeinander aufbauen, und ein Schritt nach dem anderen und Wille. Mehr braucht es nicht.

Jeden Tag 2 min länger laufen/trainieren und schrittweise Ernährungslehre und Trainingsphilosophie kennenlernen. Danach ein größeres Ziel setzten, und das in viele kleine Ziele und Pläne zerbrechen.

Nachdem aufgrund eines Geburtsfehler an meinem Radiuskopf am Ellenbogen herumgeschustert wurde konnte ich ein Jahr danach keine Liegestütz gegen die Wand machen bei der Physiotherapie. Meine Hände wurden einfach nicht in Ordnung meine Fehlstellungen blieben mir. Ich fing an im verrauchten Keller meiner Eltern an langsam zu trainieren mit einem Altweiber Rudergerät. Ein Studio war keine Variante, da ich keinen Schimmer hatte und ich mich schämte. Und selbst meine Eltern belächelten mich nur.

4 Jahre später konnte ich im Wettkampf 170kg drücken. http://www.youtube.com/watch?v=g0nnc8j3slo Auf 200kg konnte ich das Gewicht rauftreiben bevor ich aufgehört habe mit dem Sport.

Es zählt nur der erste Schritt, der Rest kommt von selbst wenn deine Gedanken beim Ziel sind. Niemand fängt als Meister an.

Hier ein Beispiel für extremen Willen, wofür ich ungeheuren Respekt habe:
http://www.youtube.com/watch?v=qmicID3JwsE

Euer Körper ist euer Werkzeug durch das ihr agieren könnt. Warum ein nützliches Werkzeug kaputt machen anstatt es zu pflegen?

lg Phil
hardphil
 
Beiträge: 572
Registriert: 27.03.2008 23:03

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Panda » 07.10.2011 1:34

Guter Beitrag :)
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon well_done » 07.10.2011 9:01

ja, generell weiß ich das auch alles.. wobei mir hardphils beitrag schon fast zu philosophisch ist. aber respekt fürs durchhalten und immer weiter machen :)

es ist immer so leicht gesagt, "einfach anzufangen" .. aber ich bin da echt son soziophobiker und fremde menschen, denen ich alleine gegenüber treten soll und dann noch in positionen oder bei der erledigung von aufgaben, bei denen ich mir null sicher bin, löst fast schon sowas wie panik aus.

ich bräuchte einfach für die ersten 4-5 mal ne begleitung, bis ich mich in den räumlichkeiten sicher fühle und mit den aufgaben vertrauter bin.
das gestaltet sich aber eben schwer.

schwimmen gehe ich ja mittlerweile auch alleine, das bringt aber nicht so wirklich erfolg, weil ichs auch höchstens einmal in der woche schaffe.

durch ernährungsumstellung in der woche habe ich "schon" 5kg nebenbei abgenommen, in den letzten 2 monaten. das ist aber ja ziemlich langsam, wenn ich eure erfolge hier lese ;)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon hausschwamm » 07.10.2011 9:43

also ich finde 5kg in 2 monaten vollkommend okay. zuviel ist alles andere als gesund...

ich habs in letzter zeit auch total schleifen lassen mit dem joggen... dem entsprechend hab ich auch grad keine große lust wieder einzusteigen, weil ich immer noch so langsam rum krebse. mir hilfts das ich nen hund hab - der zwar joggen eher doof findet, aber dem das auch mal gut tut... da kann ich mich dann leichter überwinden...

ansonten kann ich deine "sozialphobie" bei ungwohnten/unsicherein situationen perfekt nachvollziehn... vllt findest du auch einen lauftreff bei dir in der umgebung, wo du ein paar mal mitlaufen kannst, wenn es zeitlich mit deinem schichtdienst passt...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon hardphil » 07.10.2011 10:15

Wenn man seine Komfortzone verlassen will empfindet man immer Angst. Vor Ablehnung, Peinlichkeiten, Nichterfüllen von Erwartungen etc. Das ist normal.

Manche nennen es soziophobie, was aber nichts an der Lösung des Problems ändert. :p

Is wie auf dem 10er Turm als kleiner Racker zu stehen und Angst zu haben vor dem Sprung. Der Kopf sucht 10000 Lösungen wie man sich das ersparen kann, die einfachste ist aber brutal simpel. Kein Fallschirm, kein Freund der Händchen haltet und mit dir springt. Geh einfach den verdammten Schritt nach vorne damit du ins Wasser fällst. Vor dem einen Schritt trennt dich deine Angst. Und die Angst zu überwinden nennt man Mut. Ob du dann einen Bauchfleck machst oder einen grazilen Sprung hinlegst ist eine andere Sache, aber komplett egal am Anfang.

Hauptsache du fangst an. Den Sprung kann man nacher noch perfektionieren.

Der Kopf ist dabei das Haupthinderniss. Viele Glauben, dass ihre schnatternde Stimme da oben nur zum Schnattern da ist. Aber deine Gedanken, und womit sie sich hauptsächlich beschäftigen sind unglaublich wichtig. Wenn du dich mit negativen Gefühlen mehr auf deine Angst fixierst als auf dein Ziel wirst du nie laufen. Umgekehrt mit überwiegender Fixierung auf das Ziel mit positiven Emotionen ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass du anfangst und durchhaltest.

Das ist einigen vielleicht zu philosophisch, aber viele Sportler stellen das sogar über Ernährungslehre und Trainingslehre. Und diese Sportler sind/waren an der Spitze. Weniger philosophisch wirds leider nicht, und wer glaubt es wäre am Anfang nicht wichtig, der irrt. Das geht bis in die in die Richtung James Allen oder Napoleon Hill. Wer dessen Bücher liest und das Essentielle rauspickt tut sich was gutes an.

Und Angst vor Peinlichkeiten braucht niemand haben, die passieren so oder so. :lol:

Bei meinem ersten Karateunterricht bin ich am ersten Tag gegen die Wand gelaufen im vollen Schritt weil ich so nervös war und hab mir vor zig Leuten den Arm gebrochen. Ich hab mich am Boden im Kreisel gedreht und hab vor Schmerz alles an Schimpfwörter losgelassen die ich bis dato wusste als kleiner Mann, während die ganze Menge kopfkratzend um mich herum stand.

Genieß die Fehler die du beim am Anfang machen wirst, solange du sie kein 3tes mal machst. :wink:
hardphil
 
Beiträge: 572
Registriert: 27.03.2008 23:03

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.10.2011 10:19

5kg nebenbei abgenommen, in den letzten 2 monaten

Ist doch völlig ok.
Warum tust Du Dich denn nicht mir irgendner Freundin oder ne Kumpel zusammen und ihr meldet Euch gemeinsam bei nem Studio an oder geht laufen. Ist m.E. eh besser, nen Trainingspartner zu haben um Motivationstiefs durchzustehen. Wenn man selbst mal keinen Bock hat, zieht einer der/die andere mit oder man geht zumindest trainieren, damit nicht auch der/die andere schlapp macht. Ich habe damit wirklich hervorragende Erfahrungen gemacht.
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon well_done » 07.10.2011 10:28

das problem des schichtdienstes. ich hab ja noch nicht mal eine woche früh, eine woche spät, sondern schon innerhalb der woche gemixt. und die freundinnen, die in frage kommen würden, haben ebenfalls schichtdienst.
wir schaffen es ja sowieso schon höchstens 2-3 mal im monat uns für ein paar std. zu treffen (ausgenommen, der nächte am wochenende) und dann die seltenen treffen ausschließlich fürs sportliche zu nutzen ist auch irgendwie nicht der sinn, der sache.


ich brauche jemanden, der arbeitslos ist, für meine sportlichen ambitionen :D pfui.



edit: ich glaube auch, würde ich mich wirklich unwohl fühlen und merken, dass mein gewicht mich bei irgendwas einschränkt, was ich sonst so mache, würde die motivation auch noch mal größer sein. der rein ästhetische aspekt ist mir wohl dann auch nicht wichtig genug, um all meine bedenken über bord zu werfen.


achja, un 5kg sind bestimmt okay, aber man sieht sie leider nur auf der waage ;) um optisch was auszumachen müssen wohl noch mal 5 weg!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Mrs.J » 07.10.2011 13:28

Sonntag schauen Daniel und ich uns 2 Fitneßstudios an.
Geplant ist 2x die Woche ins Fitneßstudio und 1x die Woche schwimmen.
Mehr ist, glaub ich, zeitlich bei unseren Dienstplänen nicht drin.
Muss es aber auch nicht. :D

Ach und erinnert mich daran dass ich beim nächsten Scouttreffen kein Eisbein essen werde. :roll:
Gesichterbuch oder so

There is one thing that is worse than people talking about you, and that is when they don't talk about you. -Oscar Wilde
Benutzeravatar
Mrs.J
 
Beiträge: 1310
Registriert: 28.07.2010 22:49

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon -Varg- » 07.10.2011 15:52

@Well_Done komisch bei mir ist eher umgekehrt. Ich geh lieber alleine Rennen, Biken als in ner Gruppe wo die möglichkeit besteht der längsämste zu sein :mrgreen:
Da wird erstmal alleine trainiert und wenn sich meine Ausdauer bissle gesteigert hat geh ich auch gern mit Leuten mit :p
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
Benutzeravatar
-Varg-
 
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2010 22:55
Wohnort: Baden

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon hisk » 07.10.2011 17:01

puh, ich dachte schon, ich bin die einzige, die lieber allein geht.... :oops: 8) :mrgreen:
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon wolfpaec73 » 07.10.2011 18:36

Kann Sport auch besser alleine machen. Ich will beim Sport schwitzen und keuchen, Begleiter stören mich da eher. Dafür gibts andere Gelegenheiten, wenn man will.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Bärnd » 08.10.2011 15:26

Bei mir hat sich noch nix getan schnief.
Nächste Woche und Ende November gibts wohl Farbe und danach fress ich mich noch mal richtig durch die Weihnachtstage und dann kommt der gute Vorsatz zum neuen Jahr - löl .
Also dann muss es unabhängig davon das es ein neues Jahr ist mal endlich los gehen . Habe meine Freunde schon bescheid gegeben das die mich nach meinen Colorationsaktivitäten in den "Arsch" treten sollen . Doof ist bei mir auch bissl das ich durch Schichtarbeit gehandicapt bin . Da habe ich in der Mittagschichtwoche einfach manchmal keinen Bock auf nix .
12.30 auf Maloche 22.15 zu hause. Bissl TV. Schlafen. Wenn ich denn gegen 8.00 aufstehe den Morgen und mich 2 Stunden abracker hat man ja so gut wie keine Zeit mehr für nix . Aber so ists halt. Man muss sich dazu quälen seinen Allerwertesten zu bewegen .
Jammer Nicht - Ruder !
Benutzeravatar
Bärnd
 
Beiträge: 1719
Registriert: 05.08.2007 19:31
Wohnort: Hessen - Germany

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon LÖö » 08.10.2011 15:35

Wah, das mit den Tattoos zum Sommerende war echt keine gute Idee. Bin gar nicht mehr fit, weil ich so lang nicht im Wasser war. Hoffe, das kommt bald wieder.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon LostSoulForever » 16.10.2011 21:39

gestern war ich joggen. fange von ganz null an. hui. anstrengend. und heut endlich mal wieder schwimmen. gutes gefühl :)
Benutzeravatar
LostSoulForever
 
Beiträge: 2121
Registriert: 15.02.2011 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast