von n8ght » 21.02.2012 0:21
Ich hab 3 Jahre lang ge-kieser-t.
Meine Erfahrungswerte: für mich perfekt. - Ich war nahezu bewegungsunfähig. Konnte kein Auto fahren, weil ich das linke Bein für die Kupplung im Sitzen nicht durchstrecken konnte. Bin morgens aus dem Bett gerollt. Keine Ahnung mehr, wie ich mich angezogen habe. Wenn ich in der Firma ankam, hab ich mich auf den Boden gelegt und meine Kollegen haben vorsichtig meinen Bewegungsapparat in Gang gebracht. (so viel zur Vorgeschichte) - Ich meide Ärzte wie die Pest (und ja, ich weiß, das ist nicht immer der beste Weg) - also wollte ich mich "erstmal" selbsttherapieren. In Sichtweite gab es ein Kieserstudio. Also bin ich da hin. Ich bin (in meinen laienhaften Augen) gut beraten worden. Habe von da an alle 3 Tage das Studio besucht und hatte nach 4 Wochen im Prinzip keine Schmerzen mehr. Bei mir lag es also schlicht an nicht vorhandener Muskelmasse und null Bewegung. - Was ich super fand war, dass man direkt loslegen kann - ohne Aufwärmen, ohne nix. Ich weiß aber auch (bzw. ist mir heute klarer, denn es damals war), dass das nicht zwingend die allerbeste Herangehensweise ist. Aber ich fand immer gut, dass ich (sofern ich an keinem Gerät warten musste) in gut 35 Minuten wieder aus dem Laden raus war und somit nicht viel Zeit verschwendet habe. Und das da einfach 08/15 Menschen sind. Keine anabolika-strotzenden Kerle usw. Außerdem ist es eine stille, konzentrierte Atmosphäre - es läuft keine Musik, es gibt keine Bildschirme, wo irgendwas drauf rumflackert. - Auf Grund der Nähe und der "Schnelligkeit" war es für mich eine gute Mischung, die ich (bis auf 5 Monate Pause) 3 Jahre lang alle 3 Tage durchgezogen habe. Ich bin mir sicher, wenn ich in einem normalen Studio ein 1-1 1/2 Stunden-Programm auferlegt bekommen hätte, hätte ich sehr, sehr schnell die Flinte ins Korn geworfen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!