Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Staubwolke » 04.10.2011 8:38

Bin etwas am grübeln, wann ich wieder mit trainieren anfang. Hab jetzt letzten Freitag drei Antibiotika-Tabletten wegen Nebenhöhlenentzündung futtern müssen. Des Zeug hält wohl ne Woche von der Wirkung an. Jetzt fühl ich mich dank AB natürlich wieder fit und würde gerne wieder loslegen ... kopfkratz
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon arec » 04.10.2011 16:41

hab auch mal wieder bissl mit mehr Sport angefangen.

Schuld ist eigentlich mein Coach der in der Saisonmitte anfing stundenlang Konditionstraining mit uns zu machen und ich festgestellt habe das es mir spass macht erst diese blöden übungen zu machen und nach 2 stunden mit den sprints anzufangen.

Na ja, hab mich vor nem Monat im Studio wieder angemeldet und schaffe es seit dem auch gut 3 mal die Woche Hinzugehen. Momentan mache ich noch jedes Mal Ganzkörpertraining, werde aber denke ich in 2-3 Wochen mit Splittraining anfangen.
Yoah, heisst also 3 Mal FS + 3 Mal Football Training die Woche (+ fast jedes Wochenende n Spiel Momentan). Außerdem hab ich n Kollegen überredet mit mir 2 Mal die Woche nach der Arbeit im Stadtpark zu joggen (na ja, ich jogge, er meckert und schimpft).
Irgendwie hab ich grade n Run. Ernährungsumstellung bin ich bei (daher auch der tolle Mixer ;) ).
Mal gucken wie ich das alles durchhalte aber momentan bin ich voller Energie.
Ziel ist es das Böse Bauchfett abzubauen und paar Muskeln aufzubauen! Abnehmen könnte ich, will ich aber nicht, nur den KFA senken.

Nach einem Monat die ich das alles nun mache habe ich immer noch voll Bock und irgendwann... ja irgendwann werde ich erfolge habe ha ha ;)

In dem Sinne, Sport frei ;)
arec

Beitragvon Panda » 04.10.2011 18:33

arec hat geschrieben: (daher auch der tolle Mixer ;) ).

Den wirst du brauchen und vermutlich auch nicht mehr so schnell missen wollen :) Seit meiner Ernährungsumstellung hab ich keinen Tag mehr ohne Mixer verbracht. In dem gibt es jeden Tag mehrmals Obst und Gemüse. Seitdem hab ich 20cm Bauchumfang verloren.
Denn man greift, wenn man Hunger hat, meist viel zu schnell zu energiedichten Speißen die schnell sättigen und zufriedenstellen wie: Süßigkeiten, belegte Brote und fette Kohlenhydrat-Mahlzeiten und das ist ja nicht Sinn der Sache.
Panda

Beitragvon gently69 » 05.10.2011 9:21

Ja, ja, Diziplin und Ernährungsumstellung, Wörter, die auch mal in meinen Alltag Einzug halten sollten. :roll:
Aber immerhin gehe ich jetzt regelmäßig, leider findet's nur einmal die Woche statt, zum Fitness-Boxen und bilde mir auch ein, wenigstens einen Hauch von Kondition zugelegt zu haben. Dazu versuche ich auch auf eigene Faust noch was für die Kondition und die Kraft zu tun. Wobei wir wieder bei Diziplin wären.
gently69

Beitragvon well_done » 05.10.2011 9:45

bei mir stellt sich als größtes problem dar,
dass ich mich alleine immer schrecklich schäme, irgendwas sportliches zu machen.
ich denk immer, alle anderen, z.b. im fitnessstudio oder in irgendwelchen anderen vereinen oder so gucken nur mich an und belächeln meine bemühungen.
beim joggen das gleiche =/

ich weiß, das mir das ja mal total wurscht sein kann, aber das hemmt mich ungemein.
so beschränken sich meine sportlichen tätigkeiten auf gelegentliches radfahren in der stadt und schwimmen gehen.

da ich durch meinen unregelmäßigen schichtdienst auch keine regelmäßigen termine ausmachen kann, schaff ichs auch nicht, mit ner freundin zusammen irgendwo hin zu gehen.
die eine ist zwar in nem recht guten studio, wos auch kostenlose kurse zusätzlich gibt, angemeldet, geht aber selbst nur so 3-4mal pro monat und dann termine zu finden, wo wir beide können, ist fast unmöglich.

hmpf. was machen?! ich bin zwar auch nicht super unzufrieden, aber so 10kgs zu viel sinds ja schon, wenn ich mal ehrlich bin.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon gently69 » 05.10.2011 10:06

well_done hat geschrieben:ich denk immer, alle anderen, z.b. im fitnessstudio oder in irgendwelchen anderen vereinen oder so gucken nur mich an und belächeln meine bemühungen.
beim joggen das gleiche =/

ich weiß, das mir das ja mal total wurscht sein kann, aber das hemmt mich ungemein.

Da ging es mir ähnlich. Jedenfalls, was das Fitnessstudio betrifft. Auch hatte ich nicht wirklich Spaß an der Sache und deshalb machte es wenig Sinn, sich weiter dahin zu treten.
Das ist beim Fitness-Boxen auch das Gute. Dort sind alle mindestens Ü30 und älter, einige sind zwar ziemlich fit, aber es gibt auch ein paar, die ungefähr auf meinem Level sind und wo ich nicht so auffalle mit meinen Defiziten. Kommt insgesamt gesehen total gut.
gently69

Beitragvon LostSoulForever » 05.10.2011 10:24

well_done, da gehts mir genauuuu gleich wie dir...

war jetz im sommer ein paar mal laufen. nachdem meine wade komplett abgeheilt is, möcht ich auch wieder gehn.
meine kondition is gleich null.
eigentlich bin ich auch am überlegen mich bei kieser einzuschreiben, da ich wirklich große probleme mit rücken/wirbelsäule hab. aber: das is teuer, weit weg, allein is fad, blahblah, und ausserdem weiß ich gar nicht wie lang ich jetz noch in der stadt bleib...usw.

na. mal sehn wie das weitergeht.
LostSoulForever

Beitragvon oveja » 05.10.2011 11:17

@ well done
Dann fang doch einfach erstmal zu Hause mit allgemeinen Kräftigungs-/Körperspannungsübungen an. :) Seitstütz, Liegestütz, Vierfüßlerstand, Kniebeuge etc. Also Übungen, die mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten. Die kann man auch wunderbar in den Alltag integrieren, bspw. wenn man auf den Wasserkocher wartet, einfach mal ein paar Liegestütz an der Wand machen. Oder beim Zähne putzen von den Fersen auf die Zehenspitzen und zurück 'wippen'.
Ich hab da relativ schnell Erfolge gespürt und mir hilft das dann beim Durchhalten und Weitermachen, wenn ich merke, dass ich eine Position, die ich am Anfang nur ein paar Sekunden halten konnte, jetzt länger und mit weniger Anstrengung halten kann.
Eben hab ich z.B. nur eine Viertelstunde Übungen auf der Isomatte gemacht, aber ich weiß, dass mir mein Rücken heut Abend dafür danken wird ;)
oveja

Beitragvon Staubwolke » 05.10.2011 13:34

Ich denke, man muss sich einfach einen Tritt in den Hintern geben und einfach regelmäßig zum Sport gehen. Auch wenn ich oft keine Lust hab, allein schwimmen zu gehen, ich machs trotzdem und fühl mich dann danach gut. Meistens kann ich danach meine Unlust gar nicht verstehen. :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon arec » 06.10.2011 12:13

also im rein zu kommen bin ich auch nicht alleine ins Fitnessstudio gegangen weil ich keinen Bock hatte, mittlerweile ist es mir total egal ob ich allein oder zu zweit gehe. Allein ist mir fast lieber weil ich denn genau mein Programm durchziehen kann ohne zeitlich auf wen zu achten.
Außerdem lernt man da auch gut leute kennen weil ich meinem kleinen, aber sehr feinen studio, wirklich immer die gleichen Leute sehe.

Meiner Meinung nach muss man echt nur wollen!
Ich hab damals auch oft gesagt, ja ich will, ja ich will, aber ich wollte es eigentlich ned, anscheinend wars mir egal wie es mir geht.
Wenn man wirklich will denn macht man das auch!

Ach so, update bei mir momentan: knapp 3 kilo verloren (wenn ich ned pumpen würde wäre es sicher mehr aber ich will wegen football nicht so viel an masse verlieren sondern würde gerne sportliche 90 kilo haben)
kfa habe ich derzeit um 4% gesenkt und habe vor noch 7-8% zu verlieren!

Und leute ich sags euch, irgendwann hat man einfach nur noch Bock auf Sport. man muss nur loslegen und gefallen dran finden und ich denke das hier jungs wie Urban, wolfgang und joker mir zustimmen... überwinden und irgendwann machts derbe Spass!

Ich sitz täglich hippelig auf arbeit und will einfach nur sport machen :)

PS: außerdem glaub ich dran das man, wenn man fit ist, es besser in der kiste klappt ;) :lol:
arec

Beitragvon gently69 » 06.10.2011 12:20

arec hat geschrieben:Und leute ich sags euch, irgendwann hat man einfach nur noch Bock auf Sport. man muss nur loslegen und gefallen dran finden...

Ja, das ist wohl das Tüpfelchen auf dem i... Gefallen dran finden... geht mir momentan beim Fitness-Boxen so, aber ins Studio hätte ich wohl noch Jahre gehen können, ohne das es mir irgendwann mal Spass gemacht hätte.
Wenn's das eine nicht ist, halt andere Sachen ausprobieren, bis der Funke überspringt.
gently69

Beitragvon santazero » 06.10.2011 16:21

Vorgestern in Rekordzeit (45 MInuten) um die Alster gelaufen (7,5km).
Gestern gute 3 Stunden in der Kletterhalle gewesen.

Heute: 2 Stunden früher nach hause von der Arbeit, körperlich total im Ar*** und direkt mal ins Bett gelegt und heute wird nix mehr gemacht außer ausruhen.

Sport ist echt zu anstrengend.

Aber macht Spaß ^^
Ich kann allerdings nur zu 2. oder mit mehreren Sport machen. Alleine raff ich mich nie auf. Mein innerer Schweinehund ist extrem groß. Auch wenn ich eigentlich gerne Sport mache
santazero

Beitragvon arec » 06.10.2011 16:38

Binnenalster schaffe ich auch in 45 min ;)
arec

Beitragvon hisk » 06.10.2011 16:46

ich war jetzt durch diese %$&3#-verschleppte Erkältung schon ewig nicht beim Sport.... und fühle mich entsprechend *unfit*.... :?
naja, ist eher für den Nerv-Fred.... :roll:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon santazero » 06.10.2011 19:02

arec hat geschrieben:Binnenalster schaffe ich auch in 45 min ;)

pfff :)

natürlich NICHT die binnenalster :)

ich bin aktuell aber auch so extrem fertig... das ist schlimmer als krank sein :)

eben erstmal geschlafen und jetzt essen und dann nur noch rumliegen ^^
santazero

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema