Erste Tätowierungen - Motive gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon fee294 » 03.01.2007 19:11

dann zurück zum thema was möchtest du jetzt wissen????
Benutzeravatar
fee294
 
Beiträge: 264
Registriert: 10.10.2006 18:59
Wohnort: nähe berlin

Beitragvon Frosfels » 03.01.2007 19:17

@ Maddy
Ich möchte das so gerne jetzt,möchte nicht mehr warten... *Schippe zieh und Hundeblick aufsetz*

@ Fee
Naja,imo wollte ich bloß noch wissen ob Gunnar in Quedlinburg zugemacht hat (weil seine HP down ist / er sie verkaufen will) ,und wenn nicht in welcher Straße er seinen Laden hat und wie der aussieht damti ich mich hinfinde.
Gunnar hat sein Studio am nächsten bei mir in der Nähe,und außerdem scheint er ja ein echter Held zu sein. :D
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels
 
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2006 20:56

Beitragvon fee294 » 03.01.2007 19:18

da hab ich kein plan
Benutzeravatar
fee294
 
Beiträge: 264
Registriert: 10.10.2006 18:59
Wohnort: nähe berlin

Beitragvon Chris Kay » 04.01.2007 3:35

Das ist mal wieder ziemlich typisch. "Wir wollen hier ja nur helfen". Wenn hier wirklich Hilfe angeboten werden würde, dann würde dem jungen Mann ausreichend Information gegeben werden, damit er für sein Geld eine qualitativ hochwertige und hygienisch einwandfreie Tätowierung erhält. Nach den ersten postings war schon klar, das ihm der Tattoowunsch nicht auszureden war. Statt hier dann in unnötig überheblichem und pseudoarrogantem Ton der üblichen Verdächtigen über seinen Geisteszustand zu philosophieren, sollte lieber echte Hilfestellung angeboten werden, um einem eventuellem Scratcher einen Kunden zu nehmen.
Wenn jetzt stattdessen Sterne, Tribal, ein Schrifzeichen in chinesisch oder der eigene Name in suaheli, tibetisch oder Keilschrift ( vielleicht um den Körper als externe Speichererweiterung zur Personaldatenerfassung zu verwenden :mrgreen: ) gewünscht wären und der Fragende noch weiblich wäre, ob dann die Hilfe auch so negativ ausgefallen wäre?
Fasst Euch mal an die eigene Nase, ihr Freizeitmoralisierer.
Ich persönlich erlaube mir nur einen tip zur Motivwahl, der Schriftzug wäre zu früh. Nimm lieber etwas Kleineres, das eventuell noch zu covern ist. Die Boots mit Kranz sind da die bessere Wahl. Keinen Unterarm solange Du nicht im Berufsleben stehst und das mit Deinem Chef abgesprochen wurde.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Hoschte » 04.01.2007 12:52

Frosfels hat geschrieben:Ich werde es mit nicht von "irgendwem" stechen lassen,sondern von nem profi oder wenn das net gehen sollte eventuell von nem Kumpel der ja auch tätowieren kann / mal den Job gemacht hat.


Mein einziger Rat hierzu wäre sich das noch mal gepflegt durch den Kopf gehen zu lassen und alles nach dem ODER streichen oder durch etwas sinnvolleres zu ersetzen. Das ist mein Tip noch einmal an dieser Stelle. :wink:

Gruß Kai
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Ghostdog_06 » 04.01.2007 16:21

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Fasst Euch mal an die eigene Nase, ihr Freizeitmoralisierer.
Ich persönlich erlaube mir nur einen tip zur Motivwahl, der Schriftzug wäre zu früh. Nimm lieber etwas Kleineres, das eventuell noch zu covern ist. Die Boots mit Kranz sind da die bessere Wahl. Keinen Unterarm solange Du nicht im Berufsleben stehst und das mit Deinem Chef abgesprochen wurde.


Naja, hier moralisierst du ja ebenfalls, wenn auch nicht explizit. Ist halt immer die Sichtweise der Dinge! :wink:

Bis dann,
Ghostdog_06
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Ghostdog_06
 
Beiträge: 529
Registriert: 03.07.2006 16:21

Beitragvon Chris Kay » 04.01.2007 16:41

Ghostdog, das ist kein moralisieren. Das sind Ratschläge die ich aus Erfahrungswerten heraus gebe, ich habe in der Woche ca 10 bis 15 mal mit so einem Fall zu tun. Ich habe Leute im Laufe der Zeit schon von himmelhoch jauchzend über das neue Tattoo, bis zu Tode betrübt über den nicht bekommenen Arbeitsplatz wegen genau diesem Tattoo, gesehen.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Panda » 05.01.2007 4:08

Ob es überhaupt einen "normalen" zurechnungsfähigen Tätowierer gibt, der bewußt einen 14 jährigen stechen würde? Ich weiß nicht so recht :roll: Einverständniserklärung? Hm, ich weiß nicht, sowas kann jeder 12 jährige schon fälschen. Haben wir doch auch alle schonmal gemacht früher...

Ich setz mich jetzt mal mit nacktem Arsch in die Brennesseln. Der junge Herr hat weder Arbeit noch Ausbildungsstelle . Somit nicht die geringste Erfahrung, wie ungerecht und kalt es da draußen in der Welt zugeht. Und das geht nicht nur daneben, sondern ist höchst naiv, sich ein Wort stechen zu lassen, das einen so negativen Nachruf hat, aber sowas kann man mit 14 lange noch nicht wissen, weil dazu fehlt noch eine ganze Menge mehr Lebenserfahrung... Und später hat man dann den Salat, wenn plötzlich die Leute nichts mehr mit einem zu tun haben wollen wegen sowas. Es gibt immer Leute, die sich von einem wegkehren, weil ihnen irgend ein harmloser Mist nicht gewachsen ist.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Mialania » 05.01.2007 10:11

Panda hat geschrieben:Ich setz mich jetzt mal mit nacktem Arsch in die Brennesseln. Der junge Herr hat weder Arbeit noch Ausbildungsstelle . Somit nicht die geringste Erfahrung, wie ungerecht und kalt es da draußen in der Welt zugeht. Und das geht nicht nur daneben, sondern ist höchst naiv, sich ein Wort stechen zu lassen, das einen so negativen Nachruf hat, aber sowas kann man mit 14 lange noch nicht wissen, weil dazu fehlt noch eine ganze Menge mehr Lebenserfahrung... Und später hat man dann den Salat, wenn plötzlich die Leute nichts mehr mit einem zu tun haben wollen wegen sowas. Es gibt immer Leute, die sich von einem wegkehren, weil ihnen irgend ein harmloser Mist nicht gewachsen ist.

Ich hätt's nicht besser sagen können...
Und wenn es schon ein Tattoo sein muss, irgendwo, wo man es gut abdecken kann und evtl. auch covern...
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon AngelBlueEyes » 05.01.2007 12:52

Hallo zusammen,

bin grad auf das Thema gestossen und würd gern auch noch "meinen Senf" dazu geben.

Zum Alter etc wurde genug gesagt, auch zu den Motiven. Ich kann nur sagen: mir würde keines der Motive gefallen.

Um was es mir eher geht. Der Threatersteller ist aktuell 14 Jahre alt. Ich kann nur von den 14jährigen ausgehen, die ich kenne, und die haben alle noch einen Schuss gemacht.
Mein Bruder war früher absolut dünn und klein, er hat mit ca 16 oder 17 einen riesen Schuss nach oben gemacht, ist breiter geworden im Kreuz und somit hat sich auch die Haut etc gedehnt und ist grösser geworden. Achtung, breiter, mit Muskeln und allem, ein schönes breites Kreuz, nicht fett ... :wink:

Dieses Argument wäre für mich eines, dass man vielleicht doch noch etwas warten sollte, abgesehen von irgendwelchen Gesinnungen oder ähnlichem. Einfach warten, bis der Körper ausgewachsen ist, weil - Frosfels - du möchtest ja schliesslich nicht, dass es später unförmig aussieht oder die Strukturen einfach nicht mehr so klar zu erkennen snd.

Ich denke, ein Mensch wächst in diesem Alter einfach noch viel zu stark, als wirklich eine Stelle finden zu können, die von der Haut nicht mehr wächst. Die Knochen wachsen noch, die Haut passt sich an und dehnt sich also.

Mache dir hierüber entsprechend Gedanken und überlege dir wirklich genau (und nicht nur aus einer Laune heraus), was du haben möchtest. Vielleicht ändert sich der Geschmack wirklich noch in den nächsten Monaten - nein, nicht die "Gesinnung", ich meine den Geschmack.

Wenn ich mir das erst beste Tattoo hätte stechen lassen (mit 20!) würde auf meinem Rücken jetzt ein "toller" Tribal Drache von einem Pimky Shirt abgekupfert prangen :shock: . Oh Schreck, DAS würd ich heut nicht mehr schön finden. Ich hab auf mein Tattoo lange gewartet und habe wirklich lange nach dem gesucht, was ich haben möchte, mit welchem ich auch mein Leben lang zusammen leben kann.
Mit 22 habe ich mir mein Tattoo dann stechen lassen (nach einigen "Fehltritten" - welche Tättowierer noch am Bild abgebogen haben - DANKE!!), ich liebe es, ich kann damit leben und ich möchte es nicht mehr missen. :P

Aktuell hab ich die fixe Idee eines Drachen, ob ich sie umsetze, ich weiss es nicht, ich möchte das Motiv lang genug auf mich wirken lassen, ob ich auch in 20 Jahren noch damit leben kann, und ich werde jetzt grad erst 27.

Sorry, ist etwas ins OT geraten, mir ging es eigentlich wirklich NUR um das Wachstum des Körpers eines so jungen Menschen.

LG
Grüsse
AngelBlueEyes
AngelBlueEyes
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.01.2007 14:24
Wohnort: bei Darmstadt

Beitragvon dobermann » 05.01.2007 13:01

Wenn er irgendwann mal nimmer zu den motiven steht dann sollte das tattoo wenigstens qualitativ hochwertig sein.Hab mein erstes tattoo auch mit 14 bekommen...grottenschlecht (selbst gestochen) und motiv war auch bescheuert. :roll: Wäre es wenigstens schön gemacht wär es halb so schlimm gewesen.
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon neo » 05.01.2007 15:33

@Frostfels: Dann lass dir doch die Boots mit dem Kranz auf die Pobacke machen. Dann hast du dein Tattoo, der Hintern wächst nicht wesentlich (es sei denn, du wirst fett, aber das kannst du auch zwischen 30 und 40 werden) und wenn du mit 22 feststellst, daß es dir nur noch peinlich ist, sieht es keiner.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon Chris Kay » 05.01.2007 17:05

Ob es überhaupt einen "normalen" zurechnungsfähigen Tätowierer gibt, der bewußt einen 14 jährigen stechen würde? Ich weiß nicht so recht Einverständniserklärung? Hm, ich weiß nicht, sowas kann jeder 12 jährige schon fälschen. Haben wir doch auch alle schonmal gemacht früher...

So eine naive Pauschalisierung habe ich selten gehört. Mich wundert es nicht, das die Profis hier sich zur Zeit zurück halten.
Benutzeravatar
Chris Kay
Professional
 
Beiträge: 1203
Registriert: 09.10.2003 23:38
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Lucretia » 05.01.2007 20:01

ui, toller Thread ;)
Ich äußer mich da mal nicht weiter zu, aber hierüber bin ich gestolpert:

Frosfels hat geschrieben:Naja,der Kumpel hat selbst Erfahrung und hat auch mal in nem Studuio gearbeitet.Einige Leute aus dem Bekanntenkreis,alle etwas älter,haben sich von dem stechen lassen,und es sieht eigentlich ganz ok aus.Von "irgendwem" würde ich das sonst auch net machen lassen.


Äh, von Leuten deren Arbeiten "eigentlich ganz OK" aussehen sollte man sich besser nicht stechen lassen. Wenn du keinen wirklichen Profi findest, dann warte bis du 18 bist.
Dein Geschmack (und wahrscheinlich aush Lifestyle) wird sich eh ändern - das kann dir aber auch mit 30 oder 40 noch passieren. ;)

Wie sehen das eigentlich die Pros hier, so grundsätzlich im Sinne von Schadensbegrenzung bzw. "safer use"? Soll man einen Minderjährigen tätowieren, damit er sich nicht irgendwelchen Hinterhof-Mist machen lässt, weil abhalten kann man ihn ja eh nicht davon?
OK, ist OT, sorry ;)
BildBild
Benutzeravatar
Lucretia
 
Beiträge: 746
Registriert: 19.08.2003 19:02
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Rusty » 05.01.2007 21:06

Lucretia hat geschrieben:
Wie sehen das eigentlich die Pros hier, so grundsätzlich im Sinne von Schadensbegrenzung bzw. "safer use"? Soll man einen Minderjährigen tätowieren, damit er sich nicht irgendwelchen Hinterhof-Mist machen lässt, weil abhalten kann man ihn ja eh nicht davon?
OK, ist OT, sorry ;)

New topic please :wink:
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Benutzeravatar
Rusty
Diktatur!
 
Beiträge: 6318
Registriert: 07.05.2002 15:11
Wohnort: Unter der Haut

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste