Erste Tätowierungen - Motive gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Conni72 » 08.01.2007 11:32

jetzt hab ich mir das alles mal in Ruhe durchgelesen....
Ich bin schon etwas schockiert...ein 14 Jähriger will sich etwas stechen lassen wodurch er ja jetzt schon einen ...sorry..asozialen ausdruck bekommt und die Eltern unterschreiben dafür auch noch? Ok jeder wie er denkt aber würde mein 15 Jähriger Sohn ankommen mit dem Wunsch er will sich sowas stechen lassen dem würde ich das erste mal in seinem Leben gehörog den Hintern versohlen.
Junge überlege dir das ...momentan mag das für dich cool sein und die Erfüllung all deiner träume (wieso auch immer) aber glaub den anderen hier mal... damit kannst du dir dein Leben versauen..auch arbeitstechnisch. Ok man kann die tattoos verdecken aber was machst bei 35 grad im Schatten? Wenn es denn sowas sein muss dann kombiniere es doch so das es nicht gleich als Nazigemache auffällt... das würde es aber in diesem Fall ..auch wenn jetzt wahrscheinlich unkenrufe kommen aber für mich macht das keinen großen Unterschied ob skin oder nazi..ist nur meine meinung... Und ich glaube nicht das man mit 14 schon soweit denken kann als das man sich der Folgen bewusst ist... Ich sprech aus erfahrung immerhin war ich ja auch mal 14 ;-)
Conni72

Beitragvon Frosfels » 08.01.2007 15:58

Dein denken,dass es kaum einen Unterschied zwischen Skin und Nazi gibt beflügelt mich nur noch mehr dazu mir sowas stechen zu lassen.Ich verachte diese intoleranz,wie kann man seine Augen nur davor schließen das ein Skinhead ein Skinhead ist,und ein Nazi ein Nazi?Das es da keinerlei paralellen gibt,außer das die Nazis gleich aussehen,da sie mal wieder was klauen mussten weil sie zu dumm sind sich selbst was einfallen zu lassen.

Und wenn ich einen Chef hätte,der mit meinen Tätowierungen so nicht klarkommen würde,würde ich auch so net lange bei dem bleiben weil ich mich net wohl fühlen würde,und unbewusst destruktiv handeln würde.

Und das mich das vielleicht in den Augen einieger Menschen als assozial wirken lässt ist mir auch egal.Na und?Unterste soziale Schublade,Pöbel,na und?Kann man darauf etwa nicht stolz sein? :|
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels

Beitragvon Conni72 » 08.01.2007 16:26

magste vielleicht recht haben nur gibt es dann doch schon einen Untersachied ob das ein 14 Jähriger sagt oder ein etwa 35 Jähriger ob es egal ist... Mit 14 war mir auch alles sowas von scheiß egal Deine Einstellung zum Thema arbeiten..naja die ändert sich auch noch. Wenn dein Chef das tattoo nicht akzeptiert kündigst du? Solche Aussagen sollte man bei über 4 Millionen arbeitslose lieber nicht treffen
Was das mit nazis und Skins angeht so kann ich mir über dich kein urteil erlauben würde ich auch nicht tun ich kann aber von den Skins ausgehen die ich so erlebt habe..auch Jugendliche ..bei denen hats keinen Unterschied gemacht.Wie du drauf bist weiß ich nicht aber ich weiß du solltest dir das mit dem Tattoo wirklich gut überlegen...und solche Aussagen`` jetzt erst recht....`` naja am Ende ärgerst nur du dich damit.
Nunja es wird dich eh keiner aufhalten können ..hab ich auch nicht vor ;-)
Conni72

Beitragvon Swoop » 08.01.2007 17:22

Frosfels hat geschrieben:
Und das mich das vielleicht in den Augen einieger Menschen als assozial wirken lässt ist mir auch egal.Na und?Unterste soziale Schublade,Pöbel,na und?Kann man darauf etwa nicht stolz sein? :|

Nein, nicht einmal ansatzweise!
**tolerance is not a one way street**
Swoop

Beitragvon f6Ossi » 08.01.2007 17:50

Frosfels hat geschrieben:Und das mich das vielleicht in den Augen einieger Menschen als assozial wirken lässt ist mir auch egal.Na und?Unterste soziale Schublade,Pöbel,na und?Kann man darauf etwa nicht stolz sein? :|

Du verwechselst eindeutig etwas!
Auch wenn Skinheads durch ihr aggresives oder "ungehobeltes" Verhalten auffallen, so verbindet sie jedoch viel mit dem Gedanken der Working Class. Ein Skin leistet sich dass, was er mit seinen Händen erarbeitet hat. Deswegen ist es vielleicht sinnvoller sich ein Skinhead Tattoo mit dem ersten Selbstverdientem Geld zu finanzieren?
Ich kenne ein paar Skins, keiner im übrigen auch nur annäherungsweise Nazi, und sicherlich trinken die mal einen zuviel und feiern halt über die Strenge. Aber wenn du dich als unterste soziale Schublade sehen willst, solltest du wohl lieber Punk werden.

Meiner Ansicht nach solltest du mit deinem Tattoo warten, ob du es machst oder nicht sei dahingestellt. Aber vielleicht gibt es doch Punkte, welche du mit der Zeit erst 100%ig verstehst oder welche du mit der Zeit erst 100%ig hinterblickst und dann kannst du mit diesem Tattoo eine wesentlich größere Wirkung erzielen. Aber wie gesagt musst du wissen...

In dem Sinne

Skinhead, Skinhead - Oi, Oi, Oi!
f6Ossi

Beitragvon KOBRA74 » 08.01.2007 18:07

wenn du mal auf eigenen füßen stehst, deine rechnungen, die miete und das essen in deinem kühlschrank selbst bezahlen musst, wenn du vielleicht noch für eine familie sorgen musst, dann sagt es sich nicht mehr so leicht, dass du deinen job mal eben so kündigst. vielleicht denkst du aber mit 35 so, dann ist das auch ok, aber ich glaube nicht, dass du so eine aussage jetzt schon treffen kannst.
KOBRA74

Beitragvon Goblino » 08.01.2007 21:17

Frosfels hat geschrieben:Und wenn ich einen Chef hätte,der mit meinen Tätowierungen so nicht klarkommen würde,würde ich auch so net lange bei dem bleiben weil ich mich net wohl fühlen würde,und unbewusst destruktiv handeln würde.

Ich hoffe für Dich, dass Du immer einen Job haben wirst. Denn wenn ich so nachdenke, dass ich dich vielleicht mal mit meinem massigen Steuerabgaben mitfinanzieren muss, weil Du arbeitslos bist, könnte ich echt die Wände hochgehen. :twisted:
Also ich kann Dir sagen, dass es (je nach Beruf nicht immer einfach mit Tat2s ist. Ich selbst habe auch welche. Aber ich habe bisher kaum Arbeitgeber getroffen, die einen damit während der Arbeitszeit offen herumlaufen ließen.

Frosfels hat geschrieben:Und das mich das vielleicht in den Augen einieger Menschen als assozial wirken lässt ist mir auch egal.Na und?Unterste soziale Schublade,Pöbel,na und?Kann man darauf etwa nicht stolz sein? :|

Alleine daran sieht man doch, wie unreif / naiv man mit 14 sein kann.
Goblino

Beitragvon dobermann » 08.01.2007 21:39

KOBRA74 hat geschrieben:wenn du mal auf eigenen füßen stehst, deine rechnungen, die miete und das essen in deinem kühlschrank selbst bezahlen musst, wenn du vielleicht noch für eine familie sorgen musst, dann sagt es sich nicht mehr so leicht, dass du deinen job mal eben so kündigst. .

Naja kann ja die frau auch arbeiten oder??Gibt ja auch hausmänner!! :mrgreen:
Ich find die aufregung vonwegen job und asozial bischen heftig!Is es denn soooo schlimm arbeitslos zu sein?Muss man sich den immer den normen fügen um in der gesellschaft anerkannt zu werden?Sorry ich hab da vieleicht eigene ansichten aber mir war es immer wichtiger mein leben zu leben und wenn es mich meinen job kostete dann wars mir auch egal weil es dann eh der falsche job war!! und nur weil er skinhead am rücken hat heisst das doch nicht das er keinen job bekommt :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon kleine » 08.01.2007 21:47

bin ich ganz dobis meinung.... :wink:

würde die diskussion verstehen wenn er sich das wort auf die stirn tätowieren lassen würde...

ich hab 6 jahre lang den ganzen tag für meinen chef gearbeitet...erst an dem tag meiner kündigung habe ich seine tattoos gesehen....weil er sie mir zeigen wollte, weil er wusste was ich vorhabe...
irgendwie wollte er mich wohl davon abhalten :wink:

@Frosfels:
musst die halt einen job suchen, wo du nicht ständig oben ohne herumlaufen musst :mrgreen: :p
kleine
Professional

Beitragvon Conni72 » 08.01.2007 23:11

tja leider ist die Gesellschaft nunmal sehr brutal und stempelt alles ab was nicht der Norm entspricht. Egal ob es ein tattoo ist oder ein Ring durch die nase oder einfach nur ein mensch der mal im Knast war..interessiert auch keinen warum er war ..Knasti ist knasti.
Nur ein beispiel
Es ging ja auch mehr darum das er sich das auf den Unterarm stechen lassen wollte...wenn ich mich da jetzt nicht verlesen habe.
Kann er ja alles machen nur zweifeln wir (mich eingeschlossen) nunmal an das man eine solche Entscheidung mit 14 jahren treffen kann. ich sage es mal so: ein solches tattoo erschert ihm den Start in ein normales Arbeitsleben..wenn das Tattoo sichbar ist..auf der pobacke nunja ich glaube da guckt kein Chef hin und wenn doch würde mir das sehr zu denken geben :mrgreen:
Conni72

Beitragvon KOBRA74 » 09.01.2007 0:38

dobermann hat geschrieben:
KOBRA74 hat geschrieben:wenn du mal auf eigenen füßen stehst, deine rechnungen, die miete und das essen in deinem kühlschrank selbst bezahlen musst, wenn du vielleicht noch für eine familie sorgen musst, dann sagt es sich nicht mehr so leicht, dass du deinen job mal eben so kündigst. .

Naja kann ja die frau auch arbeiten oder??Gibt ja auch hausmänner!! :mrgreen:
Ich find die aufregung vonwegen job und asozial bischen heftig!Is es denn soooo schlimm arbeitslos zu sein?Muss man sich den immer den normen fügen um in der gesellschaft anerkannt zu werden?Sorry ich hab da vieleicht eigene ansichten aber mir war es immer wichtiger mein leben zu leben und wenn es mich meinen job kostete dann wars mir auch egal weil es dann eh der falsche job war!! und nur weil er skinhead am rücken hat heisst das doch nicht das er keinen job bekommt :roll:

es ist nicht schlimm arbeitslos zu sein, war ich selber schon oft genug, nur hat man eine gewisse verantwortung. wer einen job einfach mal so kündigt (natürlich gibt es auch genug gute gründe dafür, ich rede jedoch hier von dieser leichtfertigkeit, die der junge man an den tag legt), kann das gerne machen, wenn er alleine ist, da ist er nur für sich verantwortlich. wenn man aber noch für jemand anderen sorgen muss, dann ist eine solche leichtfertigkeit asozial. ich hab auch schon mal nen job geschmissen, weil es zu wenig kohle war und der chef nicht mehr rausrücken wollte. da habe ich halt gedacht, ich finde schon was. mit familie hätte ich es nicht so schnell gemacht, hätte mich erstmal abgesichert, dass ich auf jeden fall gleich was neues habe. es geht auch gar nicht darum, dass er sein leben nicht leben kann. er kann nur in dem alter noch nicht wissen, wie es später für ihn aussehen soll. ich hab früher so ähnlich gedacht, nur fallen diese gedanken wesentlich leichter, wenn man noch bei mama und papa wohnt.
KOBRA74

Beitragvon Frosfels » 09.01.2007 2:01

Wenn dein Chef das tattoo nicht akzeptiert kündigst du?

Bei Thor,nein das würde ich nicht tun.Heute muss man ja wircklich extrem dankbar sein wenn man nen Job hat.Aber wenn ich nen Chef hätte der meine Tätowierung nicht akzeptieren würde,dann wären die Menschen mit denen ich dann da arbeite im gesamten garantiert auch so,und ich würde mich über kurz oder lang da nicht wohlfühlen und dann,wenn auch unbewusst,ein schlechtes Arbeitsklima erzeugen und würde wahrscheinlich rausgeworfen.

Aber wenn du dich als unterste soziale Schublade sehen willst, solltest du wohl lieber Punk werden.

:lol:
Was kennst du bitte für Skins?Sicher ist es heute ein wenig übertrieben wenn man sagt unterste Schublade,aber hast du Ahnung von den Wurzeln?Die Skinheads haben zur Working Class gehört,und die war damals völlig unterbezahlt und musste trotzdem hart schuften,die Leute haben damals zu dem Ärmsten gehört,mal abgeshene von den Obdachlosen.Sicher,heute muss man eingestehen da
s das nicht mehr ganz so extrem ist,da man heute den Durchschnittsverdiener mit dem damaligen Gutverdiener in England vergleichen kann.

Ein Skin leistet sich dass, was er mit seinen Händen erarbeitet hat. Deswegen ist es vielleicht sinnvoller sich ein Skinhead Tattoo mit dem ersten Selbstverdientem Geld zu finanzieren?

Darüber habe ich eigentlich noch nicht so nachgedacht,aber da ich nen Ferienjob,privat,bei dem Kumpel eines Vaters gemacht habe,habe ich noch ~ 85 ? davon übrig.Sicher,dass ist nicht genug,aber wenigstens ein Anfang.

musst die halt einen job suchen, wo du nicht ständig oben ohne herumlaufen musst

Das werd schwer,ich laufe gerne mit freiem Oberkörper rum... :oops: :lol: :mrgreen:

würde die diskussion verstehen wenn er sich das wort auf die stirn tätowieren lassen würde...

Habe ich auch schon drüber nachgedacht,mich aber doch dagegen entschieden,soll erstmal noch ein Jahrzehnt in der Szene vergehen und vielleicht ändert sich ja auch das Bild der Skins in den Medien. *träum* :wink:

er kann nur in dem alter noch nicht wissen, wie es später für ihn aussehen soll.

Warum denken immer alle junge Menschen wissen noch nicht was sie wollen?Warum sollten junge Menschen keine Richtung haben in die sie gehen wollen?Ich meine nicht wie diese Ami-Kinder-Träume Feuerwehrmann zu werden,sondern das man weiß was man kann,und auch in diese Richtung gehen will? :roll:

wenn man noch bei mama und papa wohnt

:P
Ich wohne nur bei meiner Mutter und ihrem Freund,mein Vater wohnt im nächsten Dorf mit seiner Freundin. :p
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels

Beitragvon Ric » 09.01.2007 8:48

Frosfels hat geschrieben:Ich meine nicht wie diese Ami-Kinder-Träume Feuerwehrmann zu werden

Ich dachte immer alle Ami-Kinder wollen Zuhälter und alle Europa-Kinder Ami-Kinder werden :?
Ric

Beitragvon Conni72 » 09.01.2007 8:49

ha na siehste...also lass dir des ding auf den Hintern machen und du musst dir niemals gedanken wegen einem schlechten Arbeitsklima machen und oben ohne kannste dann auch immer rumlaufen und was noch ganz wichtig ist... viel Fläche bietet der Hintern nicht ..gehe ich davon aus :mrgreen: dann wird es nicht so teuer und du kannst es vielleicht auch noch selbst bezahlen...und niemand kann mehr auf dich rumhacken :p :mrgreen:
Das Leben ist hart,aber ohne Harten kein Leben *grins
Conni72

Beitragvon BeccsGold » 09.01.2007 8:59

Frosfels hat geschrieben:Warum denken immer alle, junge Menschen wissen noch nicht was sie wollen?

Tja, vielleicht weil wir selber mal 14 waren? :roll: Bei mir ist das noch gar nicht so lange her!
Egal.

Dieser Thread verkommt immer mehr zu einer Grundsatzdiskussion, aber wofür? Frosfels kann und will es nicht einsehen. Wieso versucht ihr weiterhin es ihm auszureden? Es ist sein Körper und er wird sein Lehrgeld schon noch zahlen. Punkt, aus!

Anstatt uns also weiter in dieser Endlosschraube zu drehen, sollten wir wenigstens dafür sorgen, dass der junge Herr in ein anständiges Studio kommt, und dieses Unterfangen halte ich für schwierig. Die besten Studios tätowieren Minderjährige auch mit Einverständniserklärung erst ab 16 (und das hat auch seine Gründe, Frosfels!). Das Problem bleibt, dass ein Scratcher nicht unbedingt immer zwischen Hepatitis-Infektion und Aschenbecher tätowiert, sondern mitunter sehr sympathisch sein kann und auch ein ansprechendes Studio hat.

Also Leute, ihr müsstet einsehen, dass es alles nichts bringt. Lasst uns lieber dafür sorgen, dass er ein halbwegs anständiges Studio bekommt. Irgendjemand (war es Rusty?) hat in diesem Thread schon gesagt, dass das Tattoo wenigstens gut gemacht sein sollte, auch wenn er später vielleicht nicht mehr zu der Botschaft stehen kann.
Kennt jemand gute Studios in seiner Region? Auch wenn diese guten Studios dann eventuell erst ab 16 tätowieren, kann er sich dort schlau machen und umhören.
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive