Erste Tätowierungen - Motive gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Ric » 31.12.2006 10:39

Wie sieht das eigentlich in deutschland aus? hier in österreich ist - soweit ich weiß - das tätowieren von minderjährigen generell verboten.

naja, zu frosfels kann ich nur sagen, dass es den leuten scheißegal ist, ob du nun ein rash, sharp oder oi-skin (falls ich das richtig in erinnerung habe - ist ein weilchen her, dass ich mich mit der materie beschäftigt habe*g*) bist, denn für 99% stehen sämtliche skinheads für nazis.

ich hab mir auch schon dreck in meine haut stechen lassen (zwar nichts politisches o.ä., aber trotzdem) als ich jünger war und werd es mir covern lassen müssen.

tu was du für richtig hältst und steh für die konsequenzen gerade.
mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

schöne grüße und nen guten rutsch euch allen
Ric

Beitragvon Panda » 31.12.2006 12:25

Ich wüßte nicht, das sich die Gesetzlage mittlerweile geändert hätte.... Hier in Deutschland gilt tätowieren sicher immer noch als Körperverletzung und ist demnach auch erst ab 18 gestattet - also so eigentlich. Ich kenne Tätowierer, die schmeißen dich haushoch raus, wenn sie spitz bekommen, das sie es mit Minderjährigen zu tun haben und vor alleim nicht jeder Tätowierer tätowiert alles! Es könnte also gut sein, das du mit deinem Schriftzug erstmal auf Verweigerung stößt, aber auch das finde ich in Ordnung!
Manchen Tätowierern ist sowas auch vollkommen egal. Wer will, der bekommt heutzutage ja eh alles, in jedem Alter.... geht ja eh nur noch ums Geld.
Panda

Beitragvon Ghostdog_06 » 31.12.2006 12:38

Panda hat geschrieben:
Manchen Tätowierern ist sowas auch vollkommen egal. Wer will, der bekommt heutzutage ja eh alles, in jedem Alter.... geht ja eh nur noch ums Geld.

Denke ich auch..aber die richtig professionellen Inker werden es verweigern - die Frage ist nur, was liefern diejenigen qualitativ ab, die für Geld alles machen?
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon dobermann » 31.12.2006 12:44

Panda hat geschrieben:Für mich steht es einfach als Neonazi, weil ich von der Materie Null Ahnung habe.
Wenn mir ein Mann mit solchen Buchstaben auf den Bauch tätowiert gegenüber stehen würde oder in meinem Bett landen würde, dann wär bei mir erstmal der Gar aus :|

p

Skinhead hat absolut nichts mit rechtsradikalismus zu tun!!!!!Der begriff wird von den faschos nur missbraucht...wie anno dazumal das swastika!!!
Kannst den mann also beruhigt in dein bett lassen :mrgreen:
In österreich ist das tätowieren strikt ab 18 und ich kenn keinen der einen 14jährigen tätowiert.Ich denke die chance das es dir ein professioneller tätowierer sticht ist sehr sehr gering.Kann dir nur den einen tip geben...wenn du keinen profi findest der es dir sticht dann WARTE und geh keinesfalls zu einem pfuscher der nur auf die kohle aus ist!!!!
Dir das tattoo auszureden schafft man nicht wie man sieht.Und das was du mit deinen eltern machst ist schlicht und einfach erpressung!!!Denk mal an deine eltern...gutes tust du ihnen mit deiner entscheidung sicher nicht!!
dobermann
Professional

Beitragvon neo » 31.12.2006 12:52

Mit 14 bildet man sich nun mal ein, man wüsste allles, und vor allem alles besser. Das ist bei jedem so, und Elternerpressung und Sturheit gehört dazu. Nennt man Pubertät.
Und genau das und die mangelnde Einsicht, daß sich da noch sehr viel ändert ist der beste Beweis für die Unreife.
neo
Professional

Beitragvon Ghostdog_06 » 31.12.2006 12:52

dobermann hat geschrieben:Skinhead hat absolut nichts mit rechtsradikalismus zu tun!!!!!Der begriff wird von den faschos nur missbraucht...wie anno dazumal das swastika!!!

Ja, mag sein, aber insofern ist der Begriff "Skinhead" im negativen Sinne interpretiert und hat das eindeutige Ziel, durch ihn die nationalsozialistische Gesinnung zu vermitteln!
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon dobermann » 31.12.2006 13:20

Ghostdog_06 hat geschrieben:
dobermann hat geschrieben:Skinhead hat absolut nichts mit rechtsradikalismus zu tun!!!!!Der begriff wird von den faschos nur missbraucht...wie anno dazumal das swastika!!!

Ja, mag sein, aber insofern ist der Begriff "Skinhead" im negativen Sinne interpretiert und hat das eindeutige Ziel, durch ihn die nationalsozialistische Gesinnung zu vermitteln!

Warum das denn??Nur weil die leute zu dumm sind sich über etwas zu informieren bevor sie die fresse aufmachen??
http://de.wikipedia.org/wiki/Skinhead
dobermann
Professional

Beitragvon Ghostdog_06 » 31.12.2006 13:28

Nein, weil die Neonazis, wie du schon sagtest, den Begriff für ihre Zwecke missbrachen.. deshalb verbinden die meisten Menschen Nazi mit Skinhead...

Die meisten Menschen denken leider nicht sehr differenziert und schließlich ist das Schubladen-Klischee-Verarbeiten immer noch einfacher als eine kritische Auseinandersetzung.

MfG,
Ghostdog_06

PS:
Wenn dich das noch weiter interessiert, schau' einfach mal hier
( http://de.wikipedia.org/wiki/Personale_Kategorisierung ) nach.
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon dobermann » 31.12.2006 13:55

Ghostdog_06 hat geschrieben:Die meisten Menschen denken leider nicht sehr differenziert und schließlich ist das Schubladen-Klischee-Verarbeiten immer noch einfacher als eine kritische Auseinandersetzung.
.

Ja leider :|
dobermann
Professional

Beitragvon Frosfels » 31.12.2006 14:53

Ich will ja net böse klingen,aber so fast alles was ich hier gelesen habe war absolut Offtopic.Ich hatte gehofft nachdem ich das gehadere mit mir selbst und das gerede mit meinen Eltern hinter mir hatte hier auf etwas mehr Verständnis zu treffen,also das es nicht so wird das hier jeder Post ein Post ist,der mir ausreden soll das ich mir was stechen lass...

ch finde es doch etwas überheblich mit 14 zu sagen, man hätte seinen way of life bereits gefunden.

Ich sagte nicht das ich ihn gefunden habe,ich sagte ich bin mir ziemlich sicher das ich weiß was ich will.

Mich würde ja ersthaft interessieren, was du mit dem Schriftzug "Skinhead" bezweckst und verbindest.

Es sieht erstens sehr geil aus und zweitens möchte ich gerne etwas Szeneverbundenes haben,und da ist der Schriftzug eine gute Wahl aus meiner Sicht gewesen.

Für mich steht es einfach als Neonazi, weil ich von der Materie Null Ahnung habe.

Das ist nicht mein Problem.Wenn irgendwelche Idioten denken ich wär ein Nazi sollen sie das denken,wer mich deswegen vollstresst dem begegne ich nicht mehr so freundlich.Nur weil sich irgendwelche Spasten nicht informieren darf ich mir nix stechen lassen?Ich glaub es ja wohl...

Über ein zweites Tattoo würde ich erst nachdenken, wenn du das erste überstanden hast

Es ist so das ich dann zwei Motive haben,und mir erstes mal eins stechen lassen will,und wenn das erste ertragbar war kommt das zweite her. :wink:

naja, zu frosfels kann ich nur sagen, dass es den leuten scheißegal ist, ob du nun ein rash, sharp oder oi-skin (falls ich das richtig in erinnerung habe - ist ein weilchen her, dass ich mich mit der materie beschäftigt habe*g*) bist, denn für 99% stehen sämtliche skinheads für nazis.

Wie gesagt,ist mir so richtig egal was die Leute denken,ich weiß was ich bin,meine Freunde und meine Familie wissen was ich bin,und das reicht mir.Wer so dumm ist und nicht weiß was ich bin,mit dem will ich sowieso nix zu tun haben. :|

Hier in Deutschland gilt tätowieren sicher immer noch als Körperverletzung und ist demnach auch erst ab 18 gestattet - also so eigentlich.

Mit Erlaubnis geht das...

@ Dobermann
Danke für die Aufklärung,als Skinhead freut man sich immer über sowas. :D

Und das was du mit deinen eltern machst ist schlicht und einfach erpressung!!!Denk mal an deine eltern...

Das ist auch das,was mir imo noch ein bisschen Kopfschmerzen bereitet...

Mit 14 bildet man sich nun mal ein, man wüsste allles, und vor allem alles besser. Das ist bei jedem so, und Elternerpressung und Sturheit gehört dazu. Nennt man Pubertät.
Und genau das und die mangelnde Einsicht, daß sich da noch sehr viel ändert ist der beste Beweis für die Unreife.

Also nach dem was ich da gelesne habe,und das ist jetzt keine Beleidigung,warst du mit 14 ein ganz schöner Trottel...

@ Ghostdog
Du bist hoffnungslos verloren... -.-'
Das hat alles nix mit Nationalsozialismus zu tun.Einige Nazis sind nur zu blöd zu kapieren worum es da geht,und bezeichnen sich genre mal als "Skinheads".Du solltest dir am besten mal die Skinheaddoku von Rainer Fromm und diesem Farin angucken...

EDIT:
Jetzt habe ich die guten Rutch Wünsche vergessen.
Ich wünsche euch allen einen guten Rausch ins neue Jahr,und rutscht net aus! :mrgreen:
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels

Beitragvon Ghostdog_06 » 31.12.2006 15:50

Frosfels hat geschrieben:@ Ghostdog
Du bist hoffnungslos verloren... -.-'
Das hat alles nix mit Nationalsozialismus zu tun.Einige Nazis sind nur zu blöd zu kapieren worum es da geht,und bezeichnen sich genre mal als "Skinheads".
Du solltest dir am besten mal die Skinheaddoku von Rainer Fromm und diesem Farin angucken...

Also Junge! :shock:
Wenn du lesen könntest, dann habe ich nicht gesagt, dass Skinheads gleich Nationalsozialisten sind..sondern nur, dass die Menschen nicht differenziert darüber nachdenken und alles in Schubladen packen. - Das ist lediglich eine Beobachtung der Realität und nix anderes!

Demnächst lesen, bevor du anfängst zu verurteilen. Hilft manchmal, weißt du? :roll:
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon neo » 31.12.2006 15:58

[quote="Frosfels"]Also nach dem was ich da gelesne habe,und das ist jetzt keine Beleidigung,warst du mit 14 ein ganz schöner Trottel...
quote]

Im Rückblick: Natürlich. Oder: eben 14. Aber wenn mir das einer gesagt hätte, hätte ich genau wie du reagiert. Genau das meinte ich ja. Aber diese -Diskussion ist völlig fruchtlos, weil du es nicht einsehen wirst, bevor du ca. 20 bist.
neo
Professional

Beitragvon Frosfels » 31.12.2006 16:05

Ja klar.
Und ich sage dir jetzt das du mit 40 einsehen wirst das dein leben sinnlos ist und du dich von ner Brücke stürtzen wirst,also genieß dein Leben lieber.
Tja,kommt beides im Endeffekt auf's gleiche raus....

@ Ghost

Für mich war das eindeutig,aber wenn wir beide das so verschieden interpretieren dann ist ja ok.
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels

Beitragvon Hoschte » 31.12.2006 16:09

In einem muss ich Frosfels recht geben. Bis jetzt nur OT. Ich finds auch recht naiv mit 14 das zu machen was er vor hat. Aber ich bin kein Moralapostel und deshalb...lasst ihn doch machen. Ausreden werdet ihr es ihm eh nicht. Sollte er niemanden professionelles finden und es sich im Hinterhof holen dann ist das sein Ding. In ein paar Jahren wird er sich darüber ärgern...und sich evtl. noch einmal an diesen Thread erinnern...oder eben auch nicht und er lebt bis zum Ende seines noch langen Lebens glücklich mit seiner Entscheidung. Wer weiß das schon...

So das war zwar auch RIESEN-OT aber mehr werd ich auch nicht dazu äußern. Ich wünsch dir das Du es nicht bereust und dir nen Profi suchst. Und solltest Du den nicht finden dann kann man nur darauf hoffen das Du "Erwachsen" genug bist und dich nicht bei "Irgendwem" stechen lässt nur weil Du denkst deinen Kopf durchsetzen zu müssen. Aber selbst dann kann es mir egal sein.

Guten Rutsch
Kai
Hoschte

Beitragvon Ghostdog_06 » 31.12.2006 16:21

Frosfels hat geschrieben:@ Ghost

Für mich war das eindeutig,aber wenn wir beide das so verschieden interpretieren dann ist ja ok.

Ja, mach mal die Augen auf und schau' zwei Posts drunter..ist mir jetzt aber auch egal....

Tu' was du nicht lassen kannst...I don't care!

(Irgendwann erinnerst du dich sicherlich an die Leute im Tattooforum, die letzendlich doch ein bisschen Recht hatten, mit ihrer Meinung :wink: )
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive