Warst Du eigentlich schon mal in einem Tattoo-Studio und hast Dich da beraten lassen. Wäre vielleicht mal angebracht.
Ein seriöser Tattoowierer würde Dich beraten, aber er würde Dir erst einen Termin in 3 oder 4 Jahren geben.
Du hast hier auch geschrieben das Dein Kumpel früher in einem Studio gearbeitet hat und seine Werke " ganz ok " sind, aber willst Du Dich mit " ganz ok " zufrieden geben? Gerade weil Du es für immer auf der Haut haben wirst denke ich, das ein absolut perfektes Bild Voraussetzung sein sollte.
Darum geh in ein Studio, schau Dir die Werke des Tattoowierers an und wenn Sie nicht überzeugen, dann schau weiter. Es gibt viele die sich Tattoowierer schimpfen aber nur wenige die diese Kunst auch wirklich beherrschen.
Und ob er Seriös ist, erkennst Du daran ob er Dir jetzt oder in ein paar Jahren einen Termin gibt, mit oder ohne dem Einverständnis Deiner Eltern.
Und wenn Du diese Tattoos wirklich haben willst, dann kannst Du die paar Jährchen auch noch abwarten, die laufen Dir ja nicht davon.
So jetzt hab ich meinen Senf auch dazu gegeben.
Grüßle
Boese-Alice