Erste Tätowierungen - Motive gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon alice-diana » 10.01.2007 4:51

Warst Du eigentlich schon mal in einem Tattoo-Studio und hast Dich da beraten lassen. Wäre vielleicht mal angebracht.
Ein seriöser Tattoowierer würde Dich beraten, aber er würde Dir erst einen Termin in 3 oder 4 Jahren geben.

Du hast hier auch geschrieben das Dein Kumpel früher in einem Studio gearbeitet hat und seine Werke " ganz ok " sind, aber willst Du Dich mit " ganz ok " zufrieden geben? Gerade weil Du es für immer auf der Haut haben wirst denke ich, das ein absolut perfektes Bild Voraussetzung sein sollte.
Darum geh in ein Studio, schau Dir die Werke des Tattoowierers an und wenn Sie nicht überzeugen, dann schau weiter. Es gibt viele die sich Tattoowierer schimpfen aber nur wenige die diese Kunst auch wirklich beherrschen.
Und ob er Seriös ist, erkennst Du daran ob er Dir jetzt oder in ein paar Jahren einen Termin gibt, mit oder ohne dem Einverständnis Deiner Eltern.

Und wenn Du diese Tattoos wirklich haben willst, dann kannst Du die paar Jährchen auch noch abwarten, die laufen Dir ja nicht davon.

So jetzt hab ich meinen Senf auch dazu gegeben.

Grüßle

Boese-Alice
alice-diana

Beitragvon Akasha1 » 10.01.2007 10:57

Ich schließe mich der Meinung von alice-diana an. Ich finde auch, dass man sich nicht nur mit einem "ganz ok" zufrieden geben sollte, da man eine Tätowierung ja sein ganzes Leben behält und daher soll das Tattoo einem selber natürlich auch "sehr gut" und nicht nur "ganz ok". Also, lass Dich davor lieber nochmal von einem seriösen Tätowierer beraten und such Dir dann ein Tattoo aus, dass Dir gefällt.
Akasha1

Beitragvon Ric » 10.01.2007 11:00

Ich glaube, er achtet mittlerweile mehr darauf, dass es eine gute Qualität haben wird.
Ric

Beitragvon Tattoo-Kitten » 10.01.2007 12:43

die frage ist nur, was bringt eine gute qualität, wenn es irgendein hinterhof-tätowierer macht und er sich irgend'ne krankheit dabei einfängt??
so ne aussage wie "ganz ok" sollts beim tätowieren nicht geben. entweder sehr gut oder flopp (wobei ich das erstere bevorzugen würde)
ich würd an seiner stelle erst ein wirklich SERIÖSES studio suchen und mich beraten lassen.
wenn er es schon soooo eilig hat, soll er halt eine von den möglichkeiten in kauf nehmen:
1. Abziehbild-Tattoo
2. mit nem filzstift draufmalen/-zeichnen
3. mit ner henna-paste draufzeichnen
ansonst....ein paar jahre warten!! :mrgreen: :mrgreen:

nice greetz, kitty
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon Ric » 10.01.2007 13:04

unter "gute qualität" versteh´ ich auch, dass es in einem professionellen studio gemacht wird. :wink:
Ric

Beitragvon Frosfels » 10.01.2007 16:23

Finde es traurig das hier wegen dem Offtopic keiner mehr durchblickt....
Wenn ich zum Beispiel sehe das Tatjana denkt ich würde mich für den Schriftzug "Skinhead" entschieden haben,obwohl ich sagte das ich mit was kleinerem anfange.Und daran Schuld sind nur hohle Offtopicphrasen. :(

Und des öfteren habe ich jetzt schön gehört (teils selbst bemerkt) das sich viele Leute auf deren Meinung ich setzte,die nicht nur Offtopic rumjaulten,gegangen sind... :(

Ein seriöser Tattoowierer würde Dich beraten, aber er würde Dir erst einen Termin in 3 oder 4 Jahren geben.

Interessant zu sehen wie du deine Sichtweise auf alle Tätowierer überträgst.Schonmal dran gedacht den Beruf "Führer" zu wählen? :|

So,und nun mal zum Thema.
Wie ich schon 3 oder 4 mal schilderte möchte ich ja gerne zu Gunnar nach Quedlinburg,weil das bei mir in der Nähe liegt.Leider ist seine HP down,deshalb hatte ich hier schon gefragt ob jemmand weiß ob Gunnar zumachen will?Leider komm ich auch nicht so oft nach Quedlinburg und dann weiß ich auch nicht woe sein Laden ist/wie er aussieht.Für Hilfe bin ich wie immer endlos Dankbar. :mrgreen:
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels

Beitragvon Rusty » 10.01.2007 19:39

ich bin langsam geneigt hier zuzumachen. reißt euch zusammen und bleibt beim thema
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon alice-diana » 14.01.2007 5:35

Interessant zu sehen wie du deine Sichtweise auf alle Tätowierer überträgst.Schonmal dran gedacht den Beruf "Führer" zu wählen? :|

Da merkt man doch gleich wie dumm und naiv Du doch eigentlich bist!!
Tatsache ist doch das Dich in Deinem Alter kein seriöser Inker dran nehmen wird. Mit 16 vielleicht aber nicht mit 14.
Geh dann einfach zu einem Amateur der es Dir gleich macht und sei dann mit dem Mist denn Du dann auf der Haut hast zufrieden und zeig es mir dann bitte denn ich möchte auch was zum lachen haben.
alice-diana

Beitragvon Frosfels » 14.01.2007 9:31

alice-diana hat geschrieben:Da merkt man doch gleich wie dumm und naiv Du doch eigentlich bist!!

Wenn ich so drüber nachdenke,ja,dumm bin ich vielleicht,dafür habe ich es nicht nötig andere Leute als dumm zu bezeichnen,was nur ein Zeichen meiner eigenen Torheit /meines eigenen Unvermögens wäre...

alice-diana hat geschrieben:Tatsache ist doch das Dich in Deinem Alter kein seriöser Inker dran nehmen wird. Mit 16 vielleicht aber nicht mit 14.
Geh dann einfach zu einem Amateur der es Dir gleich macht und sei dann mit dem Mist denn Du dann auf der Haut hast zufrieden und zeig es mir dann bitte denn ich möchte auch was zum lachen haben.

Ich dachte das wäre genug besprochen.Du hast ja sicherlich die 8 Seiten gelesen und ungefähr 10 mal mein Aussage?
Hast du ein Studio?Kennst du alle seriösen Inker?Sprichst du dich mit denen immer ab?Sicher doch,oder?
Was spricht bitte dagegen mir was stechen zu lassen?Vergessen wir das,der Thread wurde sowieso zugemüllt,obwohl ich dadurch einige,eigentlich sogar viele nette Menschen kennengelernt habe...
Frosfels

Beitragvon -chris- » 14.01.2007 14:05

Frosfels hat geschrieben:Was spricht bitte dagegen mir was stechen zu lassen?...

ich hab hier zwar nicht alles gelesen, allerdings weiss ich von deinem alter sowie von deinen wünschen.

was dagegen spricht ist, dass eine tätowierung rechtlich gesehen eine körperverletzung ist.
straffrei bleibt diese nur mit einverständnis des kunden, sofern dieser volljährig ist.
mit einverständniserklärung von einem elternteil ist es je nach tätowierer auch schon ab 16 jahren möglich. das ist allerdings dünnes eis auf dem er sich dann bewegt denn evtl stammt die einverständnis nur von einem elternteil oder die einverständniserklärung wurde gefälscht.

man könnte auhc noch deine in deinem alter beschränkt vorhandene geschäftsfähigkeit anführen, nur weiss ich nicht obs wirklich dazu passt, da diese auch mit einverständnis eines elternteils 'aufgewertet' werden kann.
-chris-

Beitragvon Frosfels » 14.01.2007 16:58

Ich find das komisch.Rund 40 andere Leute nehmen das so an wie ich das gesagt habe,dass man sich egal wie jung man ist mit Erlaubnis tätowieren lassen kann,und dann kommst du und behauptest was anderes.Du musst nicht versuchen krampfhaft anderst zu sein,und deshalb sowas komisches zu behaupten.Glaub mir,es ist nicht schlimm mal der Masse zuzustimmen wenn sie Recht hat...
Nene anderen Grund kann es ja wohl für so eine komisch eBahuptung nicht geben.

Und nun zum fälschen der Unterschrift.Wenn die gefälscht ist,kann man den Inker nicht belangen.Zudem wird das so gehandhabt (soweit ich weiß) das ein Elternteil mindestens einmal dabei sein soll und da dem Inker sagt das das ok ist,und zudem seinen Ausweis (zum Nachweiß der Person) zeigen muss.

:|
Frosfels

Beitragvon fee294 » 14.01.2007 17:22

das ist hier alles ziemlich OT geworden und es kommst nur noch mist heraus, ich finde wenn ihr euch gegenseitig sagen wollt wie dumm der oder der ist dann macht das woanders.

Bitte schließen

hier kommt nichts vernünftiges mehr bei raus.
fee294

Beitragvon -chris- » 14.01.2007 17:28

Frosfels hat geschrieben:...und dann kommst du und behauptest was anderes.Du musst nicht versuchen krampfhaft anderst zu sein,und deshalb sowas komisches zu behaupten...

lies nochmal was du geschrieben bzw gefragt hast oben!

du hast gefragt was dagegen sprechen würde und ich habe dir die fakten aufgezählt.
eine persönliche stellungnahme von mir zu dem thema war in meinem post garnicht enthalten.
-chris-

Beitragvon fee294 » 14.01.2007 17:29

ist gut jetzt :evil:
fee294

Beitragvon -chris- » 14.01.2007 17:44

fee294 hat geschrieben:ist gut jetzt :evil:

wieso?
ich muss zugeben, ich kenne den kompletten verlauf von dem thema bisher nicht und habe es mir nicht komplett durchgelesen.
alles was mir bekannt war, war sein tattoowunsch (auch die motive) und das alter.

dementsprechend hatte ich auf eine frage von ihm eine sachliche antwort gegeben ohne persönliche stellungnahme, ohne anfeindungen,...

ich sehe da nichts falsches dran.

wenn er das falsch auffasst und in alles und jedem, der ihm egal ob durch persönliche meinung oder durch sachliche/ rechtliche dinge erläutert, was dagegen spricht, eine anfeindung sieht, ist das nicht mein problem, sondern ausschließlich sein persönliches.

(und bevor das jetzt wieder jemand falsch versteht: auch in dem post ist keine anfeindung oder sonstiges von mir zu finden und ich schreibe das hier jetzt auch in einem normalen zustand und der post sollte nicht 'aggressiv' gelesen werden :))
-chris-

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive