Erste Tätowierungen - Motive gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erste Tätowierungen - Motive gesucht

Beitragvon Frosfels » 30.12.2006 21:19

Hallo liebe Community!
Wie man sicherlich an meiner Postzahl sieht bin ich hier neu,und kaum angemeldet habe ich schon eure Hilfe nötig.:oops:

Ich bin jetzt 14 und möchte mich gerne tätowieren lassen.Bitte versucht mich nicht umzustimmen,dass habe ich,wie ihr euch denken könnt,schon zur Genüge gehört,und jetzt wo ich es endlich geschafft habe,bin ich froh solche Überredungsaktionen hinter mir zu haben.

Ich habe mir jetzt eigentlich drei verschiedene Motive ausgesucht,die ich mir gerne stechen lassen würde.Das Problem ist,dass ich erst 14 bin,und daher darauf achten muss,an Stellen zu stechen wo sich die Haut nicht mehr ganz so extrem dehnt,und da es meine erste Tattoos sind,würd eich auch gerne erstmal Stellen wählen,wo es mit dem Schmerz nicht so extrem ist.Ich werde einfach mal erzählen was ich gerne hätte und wenn ihr,die ja schon Erfahrung haben,irgendwas seht was euch komisch vorkommt / nicht zu meinen Vorstellungen passt könnt ihr mir ja helfen (ich bitte darum :D)

Als erstes würde ich mir gerne in diesem alt-deutschen Schreibstil den Schriftzug "Skinhead" von Schulterblatt zu Schulerblatt tätowieren lassen.Da hatte ich gehofft das ihr mit vielleicht sagen könnt wie dieser Schreibstil heißt?

Als zweites wollte ich mir gerne dieses Motiv stechen lassen.Das würde dann auf meiner Brust,also in dem Bereich Nippel,Schlüsselbeine und Brustbein prangern,bloß halt etwas kleiner als auf dem Bild.

Als drittes hätte ich gerne eine Ass-Karte auf dem Unterarm,innen oder außen weiß ich noch nicht.Da wollte ich euch fragen ob ihr eventuell ein paar verschiedene Arten von Ass-Karten parat habt.

Naja,wie gesagt,wenn ihr glaubt das sich die Haut an einer der Stellen irgendwie nocht sehr dehnt,oder die Schmerzen für die ersten Tattoos an diesen Stellen noch zu extrem sind,oder mir sonst mit den Motiven helfen könnt,wäre ich euch sehr dankbar.

Ich danke euch vielmals für eure Aufmerksamkeit.

mfG. Frosfels
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels
 
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2006 20:56

Beitragvon RuckFulez » 30.12.2006 21:27

Erstma herzlich willkommen hier,

Und vorneweg gleich mal sorry,dass ich nich so ausführlich antworte,wird morgen editiert.Aber nun bin ich zu kaputt vom Arbeiten.

Also gleichmal,was schonma nich so toll is...wir können dir nich die Entscheidung abnehmen,welches von den 3 Motiven denn nun auf deine Haut kommen soll.
Zweitens is es blöd, das dort haben zu wollen, wo der Schmerz am geringsten is,da bei jedem Menschen das Schmerzempfinden unterschiedlich ist.
Beispiel: Mein Bruder hätte fast geheult,als man ihm am Schulterblatt rumhantiert hat,bei mir war da gar nichts.

Und ich weiss ja nun nich,ob du mit deinen 14 Jahren(Soll nich beleidigend wirken) dir sicher bewusst bist,ob du durch nen Skinhead Schriftzug nich als Nazi abgestempelt werden willst(ausser du bekennst dich dazu,das würde mir aber leicht Angst machen o_O)

Auch wenn du gesagt hast, dass wir dich nich umstimmen sollen,bist du dir darüber wirklich bewusst,dass du das auch dein ganzes Leben tragen wirst o_O?

In diesem Sinne,nen guten Rutsch :!:
Bisherige Tattoos:
-Drache von rechtem Oberarm über Schulterblatt
-Ball Til´ I Fall Schriftzug+BBall auf linkem Oberarm
Benutzeravatar
RuckFulez
 
Beiträge: 195
Registriert: 24.09.2006 19:49
Wohnort: Immendingen

Beitragvon Frosfels » 30.12.2006 21:31

Das ging aber schnell mit der Antwort. :D
Wer sagte das ich eines der drei Motive möchte?Ich möchte sie alle drei! :P

Ich denke die Leute die den Schriftzug "Skinhead" zu sehen bekommen,werden wissen das ich kein Nazi bin,sondern ein Skinhead,habe lange darüber nachgedacht und das alles abgewägt,für und wieder entscheiden.Will damit sagen,ja ich bin mir sicher und stehe dahinter.

Habe ich was vergessen?Ich hoffe nix.

Auch dir einen guten Rutsch! :mrgreen:
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels
 
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2006 20:56

Beitragvon BasKie » 31.12.2006 2:01

Hehe gefällt gefällt,nur würd ich mir mit 14 das nochmal reiflich überlegen,wer weiß, vielleicht hast du in 3 oder 4 Jahren gar nicht mehr so viel mit der Szene am Hut...Weiß ja nicht wie lange du nun schon dabei bist,jedenfalls sollte da noch ein wenig Zeit ins Land gehen,bevor du die Szene so fest in dein Körperbild einfließen lässt...

Gibt auch noch viele andere Szeneverbundene Motive,da wäre zum einen das Spinnennetz,welches selbst meinen Nacken ziert und dann ein recht bekanntes Symbol der "Crucified Skinhead" (Ist im Anhang ;) )
Die sind bedeutungstechnisch nicht ganz so fest einbetoniert ,selbst wenn du irgendwann nicht mehr diesen Lebensweg beschreiten solltest,kannst du noch froide damit haben xD

Cheers n' Oi xD

Basti
Dateianhänge
crucified-tn.png
crucified-tn.png (4.58 KiB) 7442-mal betrachtet
Benutzeravatar
BasKie
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.12.2006 3:54

Beitragvon Frosfels » 31.12.2006 2:13

Ein Spinnennetz würde ich gerne am Ellenbogen haben,aber da würde ich sogar von mri selbst aus sagen,dass sie die Haut an der Stelle noch so sehr dehnt das das am Ende einfach schlecht ausschaun würde.

Frei nach dem Motto "Crucified for the sins of other" nen Skinhead am Kreuz wäre nie Idee,bloß habe ich ne ziemlich krass Abneigung gegen Kreuze,weil ich die selbst mit den Christen in Verbindung bringe,und ich die echt net mag.
Zudem existiert so ein Schund wie die Jesus-Skins und da ist sowas immer ein bisschen heiklig für mich,als militanten Feind des Christentums... :D

Naja,ich denke es heißt nicht umsonst "Way of life".Will damit sagen ich bin eigentlich relativ sicher das ich diesen Weg beibehalten werde.Ich meine,Sex,Bier und Spaß ist das was man als Mensch braucht,und sonst ist das ganze sehr bodenständig,net so wie beispielweise die Szene der Punks,die dann doch net so die Art zu leben fürs Leben ist.Selbst wenn ich mich mal irgendwann,in vielen vielen Jahren von der Szene distanzieren sollte,dann kann ich sagen,dass es aus der Zeit als ich ein Skin war stammte,und werde mich dafür nicht schämen.

Aber dein Gedanke ist schon gut.Für das zweite was ich gepostet hatte habe ich mich fest entschieden,dass mit dem Ass lass ich sicher auf sich beruhen,bei der Sache mit dem Schriftzug bin ich noch unentschieden.Wenn du natürlich noch mehr Vorschläge hast,als zum Beispiel das Kreuz mit Skin,wäre ich dafür offen und dankbar. :D

Oi Oi,und nen guten Rutsch falls man sich net mehr schreibt!
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels
 
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2006 20:56

Beitragvon maddy » 31.12.2006 2:33

wenn du 14 bist fress ich nen besen... wenn das ganze hier ernst gemeint ist ebenfalls.... ansonsten, einfach mal das bier weglassen. ;)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
Benutzeravatar
maddy
 
Beiträge: 2484
Registriert: 17.07.2006 22:42
Wohnort: oberfranken / stuttgart / kerava

Beitragvon BasKie » 31.12.2006 2:35

Denke mal du wirst sicher schon etwas Ahnung haben, wie wäre es also mit dem Perry-Siegeskranz ;) ( Das erste Bild xD)

Oder nur so als kleinen Denkanstoß das zweite Bild ....

Cheers

Basti


Edit : Was ich aber nun wirklich nicht verstehe, dieses Motiv was du dir gern auf die Brust stechen lassen würdest ist doch meinem beschränktem Urteilsvermögen zur Folge ein Kreuz, oder nicht ? ^^ Haste nicht gerade selbst angeführt,dass du mit christlichen Symbolen nichts zu tun haben willst ?
Dateianhänge
oi is fnu.jpg
oi is fnu.jpg (25.43 KiB) 7416-mal betrachtet
oi tatt.jpg
Tja der berühmte Perry-Kranz inkl. Boots&Oi
oi tatt.jpg (63.63 KiB) 7416-mal betrachtet
Zuletzt geändert von BasKie am 31.12.2006 3:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BasKie
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.12.2006 3:54

Beitragvon margera » 31.12.2006 2:50

zu deinen motiv wünschen sag ich mal nix da pack ich mir einfach an den kopf wenn ich das alter dabei lese.
was ganz anderes,
erlauben dir deine eltern das ganze? denn mit 14 jahre wirst du (denke bzw hoffe ich) keinen professionelen tattowierer finden der dir gerade solche dinge bzw stellen wie unterarm tattowieren wird und ohne erlaubnis der eltern schon gar nicht.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon BlackBeltJones » 31.12.2006 3:06

Ein 14jähriger, der jetzt langsam das Bier für sich entdeckt hat und sich nun aus ner Laune heraus solche Tats stechen lassen will :roll:
Ich denk mal, da gehts eher drum, vor den Freunden cool dazustehen

Wenn ich dran zurück denk, was ich mir mit 14 alles hätte stechen lassen, wenns ich gedurft hätte, dann stellen sich mir die Haare :shock:

Außerdem wage ich zu behaupten, dass man mit 14 seinen "Way of Life" definitiv noch nicht gefunden hat!

Wer das stechen soll, würd mich auch interessieren (Obwohl, irgendwie kann ich mir die Antwort schon vorstellen :roll: )
BlackBeltJones
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.08.2006 22:01
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Beitragvon Frosfels » 31.12.2006 3:57

@ Maddy
Genau das bekomm ich leideroft zu hören.Aber wenn ich meine Digitalkamera bekomme mach in Fotos von mir,meinem Schülerausweis und meiner Geburtsurkaunde,und dann sieht jeder das ich 14 bin. :P

@ BasKie
Ja,an den Lorberrkranz mit nem Oi oder Boots drin hatte ich schon nachgedacht,die Idee gefällt mir sehr gut.

Zum Thema Kreuz.Da hatte ich das ganze entwas unglücklich formuliert,ich habe das gegen diese natürlichen Kreuze wie sie von der Kirch everwendet werden.Das ist ein keltisches Kreuz was oft im Paganismus verwendet wird,und dem bin ich auch nicht ganz abgeneigt.

@ Margera
Naja,ich konnte mir schon denken das sowas kommt.
zu deinen motiv wünschen sag ich mal nix da pack ich mir einfach an den kopf wenn ich das alter dabei lese.

Warum das?Was ist an den Motiven so falsch,und was hat das bitte mit dem Alter zu tun?
Erlauben tuen es meine Eltern gezwungenermaßen.Ich habe ihnen gesagt das ich mich tätowieren lasse,habe um si ezu beruhigen und für mich selbst die Grenze gesetzt das man es mit normalen Klamotten verdecken können muss,wegen Maloche später.So,dann waren sie natürlich dagegen.Dann habe ich ihnen halt gesagt das ich es im Studio machen lassen würde,wenn sie damit allerdings nicht einverstanden wären würde ich es mri einfach von einem Freund hacken lassen.So waren sie zähneknirschend und mit ziemlich krasser negativen meinung dazu bereit,mir die Erlaubnis zu geben.Zumal ich ihnen noch gesagt hatte das ich versuche mit was relativ neutrales stechen zu lassen,oder halt etwas was mana uf viele Art und Weisen interpretieren kann.

@ BalcBeltJones
Ein 14jähriger, der jetzt langsam das Bier für sich entdeckt hat und sich nun aus ner Laune heraus solche Tats stechen lassen will Rolling Eyes
Ich denk mal, da gehts eher drum, vor den Freunden cool dazustehen

So langsam ist das nicht.Ich trinke seit zwei Jahren des öfteren mal ein Bierchen Abends vorm PC und zum essen,oder wenn Freunde/Familie da ist oder wenn ich weg gehe.Seitdem meine Kumpels 16 sind gehen wir des öfteren auch in ne Kneipe,daran ist nichts falsches solange das nicht in eine Sucht ausartet,finde ich jedenfalls.
Aus ner Laune heraus stammt das ganze so gar net.Ich wünsche mir schon seit knapp nem Jahr ne Tätowierung und nun will ich die mir 2007 verwircklichen.
Und zu guter letzt eine Frage.Musst du dir um vor deinen Freunden cool dazustehen was stechen lassen?Also ich habe das nicht nötig und mache das nru weil ich es selbst schön finde.Imo wissen meine Freunde auch gar nix davon,ich werde ihnen nur mit Stolz die Tätowierungen beim nächsten Konzert wenn ich mit freiem Oberkörper rumlaufe präsentieren.

Wenn ich dran zurück denk, was ich mir mit 14 alles hätte stechen lassen, wenns ich gedurft hätte, dann stellen sich mir die Haare

Tja,zum Glück,ja beim Bier,zum Glück bin ich nicht wie du!

Außerdem wage ich zu behaupten, dass man mit 14 seinen "Way of Life" definitiv noch nicht gefunden hat!

Und ich behaupte das man mit 14 schon sehr gut wissen kann was man will.Und was nun?Jetzt steht Behauptung gegen Behauptung.Ich lass dein Leben dein Leben sein,und du lässt mein Leben mein Leben sein.

Wer das stechen soll kannst du aus dem Text oben schließen...

Schönen Abend noch euch allen!

EDIT:

@ BasKie
Haben mir beim schreiben zwischendurch immer mal wieder den Kranz mit den Boots drin angeschaut,ich finde den echt gut!
Hast du den so in der Form auf dem Arm?
Wäre finde ich ein geiles Motiv,der Lorberkranz (in grün oder schwarz weiß ich net) mit den Boots drin. :D
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels
 
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2006 20:56

Beitragvon margera » 31.12.2006 4:16

Was ist an den Motiven so falsch,und was hat das bitte mit dem Alter zu tun?

du bist 14 jahre alt und da wird sich deine lebensphilosophie, dein klamotten stil und wer weiss was noch, einige mal ändern.
wenn wir dir das sagen meinen wir das nicht böse aber glaub mir hier haben schon so einige ihre ersten tattoos covern lassen :wink:

auf der einen seite wirkst du relativ reif für dein alter, wie du schreibst deine ausführungen ect aber wenn ich das hier lese:
Dann habe ich ihnen halt gesagt das ich es im Studio machen lassen würde,wenn sie damit allerdings nicht einverstanden wären würde ich es mri einfach von einem Freund hacken lassen

finde ich bist du ganz und gar nicht reif. sondern willst nur unbedingt eine tattowierung und das um jeden preis auch wenn es ein pfuscher macht.
wenn du reife zeigen willst dann warte noch 4 jahre.
mein erstes tattoo habe ich mit 17 machen lassen und mein stil und mein geschmack haben sich übelst geändert das ich so nen käse nicht nochmal stechen lassen würde.

aber wir können uns eh den mund fusselig reden in 10 jahren wirst du reifer und erwachsener sein und wissen was wir meinen.
wenn du meinst das tattoo machen zu lassen können und wollen wir dich nicht davon abhalten aber applaudieren wird hier wohl keiner.

und zum thema "vom kollegen stechen lassen" wühl dich mal durch ein paar threads, soetwas geht sehr gerne schief ich weiss wovon ich rede :wink: hatte selbst eine gurke im innenarm und sie dieses jahr für eine stange geld professionel covern lassen.
also wenn ein tattoo dann gleich professionell und mach keine experimente wenn du dich dann in 4 jahren tattoowieren lässt :p :wink:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
Benutzeravatar
margera
 
Beiträge: 3027
Registriert: 21.01.2006 16:47

Beitragvon Frosfels » 31.12.2006 4:42

Naja,der Kumpel hat selbst Erfahrung und hat auch mal in nem Studuio gearbeitet.Einige Leute aus dem Bekanntenkreis,alle etwas älter,haben sich von dem stechen lassen,und es sieht eigentlich ganz ok aus.Von "irgendwem" würde ich das sonst auch net machen lassen.Dann würde ich mich gezwungen sehen meine Eltern so lange zu stressen bis sie mir nen Zettel schreiben.

Zum Thema ändern.Das erzählen mir alle Leute sei tin 10 oder 11 bin,dass sich mein Stil mal ändern wird,dass ich mir keine Stiefel kaufen sollt,dass ich meine Haare dran lassen sollt,und ich habe mich nicht geändert seit 4 Jahren.Wann soll das endlich kommen?Ich glaube selbst wenn ich mal kein Skin mehr sein sollte,kann ich doch den Schriftzug tragen,ich blicke doch dann auch eine schöne Zeit zurrück,also warum das nicht tragen?Zudem sind ja die Motive größtenteils neutral sage ich mal,was meinen Geschmack angeht.

Machen lassen tue ich es auch jeden Fall,habe lange genug gehadert und nachgedacht,für und wieder abgewägt,jetzt sollen langsam taten folgen. :D
Das keltische Kreuz sieht sehr schön aus,und könnte in kleiner Form auf meinem Brustbein prangern.Und so ein Kranz mit Boots finde ich auch sehr schön,den eventuell auf den Arm,ich werde noch ein paar Nächte schlafen.Würde mir das ganze sowieso erst sobald die Schule wieder anföngt stechen lassen,dann muss ich kein Sport mitmachen und kann irgendwo rumsitzen oder ausschlafen. :D :oops:
Das Problem mit Motiven auf dem Oberarm ist,dass ich bloß solche Grashalme habe... :lol:
Das Geld habe ich parat,muss dann bloß mal nach nem Studio suchen.Das Problem bei mir ist halt,dass es in der Satdt nur Faschobuden gibt.Und durch ganz Sachsen-Anhalt will ich auch net kurven.Wenn also wer Ahnung hat im Landkries Aschersleben-Staßfurt mit nem guten und vor allem sauberen Studio wäre ich sehr dankbar.
You probably couldn't see for the lights but you were staring straight at me.
Frosfels
 
Beiträge: 335
Registriert: 30.12.2006 20:56

Beitragvon BlackBeltJones » 31.12.2006 4:48

Frosfels hat geschrieben:
Wenn ich dran zurück denk, was ich mir mit 14 alles hätte stechen lassen, wenns ich gedurft hätte, dann stellen sich mir die Haare

Tja,zum Glück,ja beim Bier,zum Glück bin ich nicht wie du!



Irgendwie haste da absolut nicht verstanden, was ich dir begreiflich machen wollte :?

magera hats dir aber freundlicherweise nochmal erklärt:
du bist 14 jahre alt und da wird sich deine lebensphilosophie, dein klamotten stil und wer weiss was noch, einige mal ändern.
wenn wir dir das sagen meinen wir das nicht böse aber glaub mir hier haben schon so einige ihre ersten tattoos covern lassen


Und dass du der Meinung bist, dass du mit 14 Jahren schon absolut weisst, was du möchtest, is ja klar. Gibt keinen 14jährigen, der das nicht meint :lol:
Ich war da ja selber nicht anders.

Aber nun gut, tu, was du nicht lassen kannst
BlackBeltJones
 
Beiträge: 21
Registriert: 28.08.2006 22:01
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Beitragvon KOBRA74 » 31.12.2006 4:55

natürlich denkst du jetzt, du weißt genau was du willst, und so wie es jetzt ist soll es immer bleiben. aber das kannst du JETZT nicht beurteilen. so eine idee für ein tattoo sollte reifen. meine meinung. ein jahr ist im leben eines 14jährigen eine menge, aber eigentlich ist es ein kurzer zeitraum. behalt die idee und überleg dir in 3 oder 4 jahren mal, ob du genau das immernoch willst. was ich schon für ideen hatte, und dann war ich doch froh, dass ich nicht gleich ins nächste studio gerannt bin. ich denke, du solltest erstmal annähernd erwachsen werden (das ist nicht böse gemeint), deine persönlichkeit muss sich noch herausbilden. dazu gehört vielleicht auch das eigene leben, nicht mehr zuhause zu wohnen und so... solange deine persönlichkeit sich nicht herausgebildet hat, werden sich deine ansichten sicherlich noch ändern. das kann dir sogar noch mit 40 passieren. ich finde es doch etwas überheblich mit 14 zu sagen, man hätte seinen way of life bereits gefunden.
KOBRA74
 
Beiträge: 45
Registriert: 09.12.2006 2:18
Wohnort: Kreuzberg

Beitragvon Panda » 31.12.2006 7:35

Ich freu mich zu sagen, es ist doch noch gut, das manche Dinge erst ab 18 freigegeben sind :) Eben dachte ich, hier hat jemand zum Morgen schon ein Schlückchen zuviel gehabt.

Bitte laß es ein Scherz sein. Mich würde ja ersthaft interessieren, was du mit dem Schriftzug "Skinhead" bezweckst und verbindest.
Für mich steht es einfach als Neonazi, weil ich von der Materie Null Ahnung habe.
Wenn mir ein Mann mit solchen Buchstaben auf den Bauch tätowiert gegenüber stehen würde oder in meinem Bett landen würde, dann wär bei mir erstmal der Gar aus :|
Tätowierungen gelten allgemein als Zeichen dafür, das einem in einem Leben gewisse Wege und Dinge immer versperrt bleiben werden. Z.B. die Berufung gewisser "höher gestellter Personen", als Opernsängerin, als Model, als Polizist, Arzt, Bankangesteller sind Tattoos immer noch verpöhnt oder tabu.... nur um einige Beispiele zu nenne, ebenso lassen sich bei der Damenwahl/Herrenwahl die Zukünftigen Partner leichter aussortieren (weil nämlich nicht mehr jeder was mit dir zu tun haben will). Ich kenn solche Srüche "Mensch, du wirst bald keinen Mann mehr abbekommen, wenn du so weiter machst" viel zu gut :roll: Und die Leute haben Recht, es wird immer schwerer, jemanden gleiches zu finden, der einen so akzeptiert wie man ist.

Über ein zweites Tattoo würde ich erst nachdenken, wenn du das erste überstanden hast. Vielleicht sagst du nach dem ersten ja "Ne das möcht ich nicht nochmal durchmachen".
Viele erzählen zwar von der berühmt berüchtigen Tattoosucht, aber Tattoos sind in der Regel höllische Prozeduren. Ich habe damals mit 18 auch fast heulen müssen, weil mein Körper wohl einfach noch nicht belastbar genug für diese Schmerzen war.
Aber ich denke, bist du einen Termin bekommt, vergeht auch immer eine längere Warte- und Bedenkzeit. Das ist gut so. Die solltest du dann nochmal stark nutzen.

Aber das ist nur mein Löwensenf. Schöne Sylvester allerseits :p
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Nächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste