Was sagen eure Eltern/Verwandte ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Lucretia » 18.07.2006 17:30

Haribo hat geschrieben:Es ist doch erstaunlich, wie sich manche erwachsenen Leute noch immer wie ungezogene kleine Kinder fühlen, die was Verbotenes getan haben.
Ich habe ja die Hoffnung, dass meine Eltern dadurch evtl. mal laaaaaangsam begreifen, dass ich eben niemals so sein werde, wie sie mich vielleicht gerne hätten. Also angepasst, gediegen, reif, vernünftig :p

na, DAS hat meine Mutter längst begriffen... bleibt ihr ja auch nix anderes übrig :mrgreen:

Ich finds aber auch unglaublich, was man hier alles so liest - ich glaub fast, man sollte den entsprechenden Eltern diesen Thread zeigen, damit die mal sehen, was fürn Kopf sich manche machen...

Haribo hat geschrieben:@maddy: Naja, was heißt Ärger ersparen...ich meine, inwiefern kann man mit 26 noch wirklichen Ärger mit den Eltern bekommen?

Eben. Klar kann man wohl entwerbt werden, aber wie bescheuert ist das denn? Sowas machen Eltern wirklich wegen sonem Scheiss?
*das kaum glauben kann*

Haribo hat geschrieben:Ich denke, das ist nur der "gute Anstand", dass man seine Eltern nicht irgendwie "verletzen" will...sie nicht schocken will...sie nicht an ihrer Erziehung zweifeln lassen will... :mrgreen:

naja, aber den Eltern ewig etwas vorenthalten ist auch nicht grade guter Anstand. Eher sone Kosten-Nutzen-Rechnung - isses das Theater wert, dass ich mich hinterher vielleicht besser fühle?!
Wenn sies irgendwann zufällig sieht, ist das Theater jedenfalls sicher noch größer - dann hab ich nämlich auch noch das Gejammer, dass ich ihr nicht vertrauen würde...
Na egal, what the fuck. Nach fast 10 Jahren Heimlichtuerei kommts auf eins mehr oder weniger auch nicht mehr an :roll:
BildBild
Lucretia

Beitragvon kleine » 18.07.2006 17:35

Lucretia hat geschrieben:Eben. Klar kann man wohl entwerbt werden, aber wie bescheuert ist das denn? Sowas machen Eltern wirklich wegen sonem Scheiss?
*das kaum glauben kann*

also ich wurde nicht wegen der tattoos enterbt....wollt ich nur mal anmerken :wink:
kleine
Professional

Beitragvon Lucretia » 18.07.2006 18:28

kleine hat geschrieben:
Lucretia hat geschrieben:Eben. Klar kann man wohl entwerbt werden, aber wie bescheuert ist das denn? Sowas machen Eltern wirklich wegen sonem Scheiss?
*das kaum glauben kann*

also ich wurde nicht wegen der tattoos enterbt....wollt ich nur mal anmerken :wink:

ah, "immerhin" - das hätt mich jetzt auch doch etwas gewundert... :wink:
BildBild
Lucretia

Beitragvon Peppino » 18.07.2006 20:11

ähmm, ich auch nicht *nurmalsoamrandeerwähnt* :p
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon maddy » 18.07.2006 23:05

Haribo hat geschrieben:@maddy: Naja, was heißt Ärger ersparen...ich meine, inwiefern kann man mit 26 noch wirklichen Ärger mit den Eltern bekommen? Zumal es ja auch um etwas geht, was sie gar nicht betrifft, sondern nur MICH und MEINEN Körper. Was könnten sie schon schlimmstenfalls tun? Ich denke, nach dem ersten Schock würden sie es dann als gegeben hinnehmen. Geht ja eh nicht zu ändern :p
Ich denke, das ist nur der "gute Anstand", dass man seine Eltern nicht irgendwie "verletzen" will...sie nicht schocken will...sie nicht an ihrer Erziehung zweifeln lassen will... :mrgreen:

die eltern meiner freundin (24 jahre alt, schon jahre ausgezogen, verheiratet und mit kind) haben seit ihrem ersten tattoo den kontakt zu ihr abgebrochen. das nenn ich einfach mal "ärger". ;)

aber je länger ich drüber nachdenk - sehr verzwickte situation!
maddy

Beitragvon Feelings-Tattoo » 18.07.2006 23:15

wenn ich meine mutter mal wieder besuche und KEIN neues tattoo habe, fragt sie mich mittlerweile ob alles in ordnung iss bei mir! :mrgreen:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Panda » 19.07.2006 0:30

@maddy, das mit deiner Freundin find ich schon hart. Ich glaube, als Eltern muß man irgendwo ein Stück weit auch Toleranz entgegenbringen, besonders wenns um die eigenen Kinder geht :roll:
Panda

Beitragvon Peppino » 19.07.2006 0:43

Panda hat geschrieben:...Ich glaube, als Eltern muß man irgendwo ein Stück weit auch Toleranz entgegenbringen, besonders wenns um die eigenen Kinder geht :roll:

Genau, und den armen Devil ned schimpfen, nur weil er wieder mal kein neues Tattoo hat! :lol:
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon sabine » 19.07.2006 12:46

devil0815 hat geschrieben:wenn ich meine mutter mal wieder besuche und KEIN neues tattoo habe, fragt sie mich mittlerweile ob alles in ordnung iss bei mir! :mrgreen:

Na das nenn ich coole mutter :D
?Today I am dirty, but tomorrow I?ll be just dirt. ...
sabine

Beitragvon Boo » 19.07.2006 13:17

Bei mir ist's ja noch ganz frisch... Ich hätt's meiner Ma auch nicht zeigen müssen, sie wohnt auch 500 km weit weg, aber als sie letztens da war, habe ich ihr von meinem Vorhaben erzählt und sie hat mich für bekloppt erklärt. :shock: Dass ich mir das gut überlegt habe, war ihr aber klar (kennt mich ja) und das ausreden keinen Sinn macht, auch... also hat sie sich einfach ein paar Dinge zeigen lassen und sie findet's auch schön. :wink:

Als ich ihr dann ein Foto vom fertigen Tat geschickt habt, hat sie das ganze perfekt fachmännisch analysiert und für gut und SEEEHR SCHÖN befunden. Voll im Thema die Gutste... :mrgreen: Vielleicht würden sich manche Eltern auch freuen, in so einen Prozess eingebunden zu werden? Aber sie hätte mir den Kopf jetzt auch nicht abgerissen, wenn ich sie vor vollendete Tatsachen gestellt hätte... Schon gar nicht wegen "sowas läppischem"

Mein Dad (sie sind geschieden) weiß es noch gar nicht, er ist da für mich nicht sooo wichtig... ihn sehe ich aber bald sicher auch, vielleicht rümpft er die Nase... vielleicht auch nicht (Grafiker), meine Stiefma findets sicher cool.

Der Rest meiner Family findets okay bis ziemlich prima und meine Gran fühlt sich zusätzlich noch sehr geehrt :wink:
Boo

Beitragvon pupskuh » 20.07.2006 14:05

... welche eltern? mich hat der esel im galopp verloren... mal im ernst: meine mama macht sich nur gedanken, ob ich nach dem inken ohnmächtig werde oder nicht und ob mein lover gut auf mich aufpaßt und mich pflegt... alles was danach kommt... ist ihr wurscht... die arme frau hat mit mir schon soviel durchgemacht, die ist inzwischen glaub ich echt abgehärtet... außerdem hat sie zwei gestörte kinder, die tättoowiert sind... wenn schon, dann kommts aber auch richtig dicke... :mrgreen:
pupskuh

Beitragvon Haribo » 20.07.2006 19:32

So, klein-Haribo ist seit einigen Stunden stolze Besitzerin eines Fledermaus-Tattoos :mrgreen:
Ich habe mich sofort "gestellt" und habe es meinem Vater präsentiert...
Vorher fragte ich ihn, ob er sich vorstellen könnte, dass ich etwas gaaaaanz Verrücktes mache...sein erster Verdacht: "Du hast Dich tättowieren lassen" :shock: Ups, war das so offensichtlich?! :lol: Dann wollte er es sofort sehen. Ich denke zwar nicht, dass er begeistert war, aber er meinte, eine Fledermaus sei ja typisch für mich, ist ja nichts Neues, dass ich für die Tierchen schwärme :D Er hat echt locker reagiert, absolut kein Problem. Er meinte, mit Piercings hätte er eher ein Problem gehabt, aber das ist mir klar und diesbezüglich werde ich ihn auch verschonen.

Meine Mutter war nicht daheim, mein Vater meinte, er wird sich hüten, ihr davon zu erzählen :mrgreen: Ich denke, das wird eine schwierigere Geburt werden :| Aber auch egal :p

Mein Freund hat´s noch nicht richtig gesehen, wollte aber wissen, ob´s weh getan hat. Nach meinem "Ja" schien er sichtlich zufrieden und meinte, mir gehört´s nicht anders :roll: Blödmann :twisted:

Und trotzdem: Es wird sicherlich nicht mein letztes Tattoo gewesen sein, Ihr hattet Recht :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon VoDKa » 20.07.2006 19:38

Haribo hat geschrieben:Und trotzdem: Es wird sicherlich nicht mein letztes Tattoo gewesen sein, Ihr hattet Recht :wink:

:mrgreen:

edit: schon pläne?
Bild
VoDKa

Beitragvon Haribo » 20.07.2006 20:19

Och joooah...wenn Du mich so fragst :mrgreen:

Ich liebäugele da mit ein paar Sternen über der rechten Brust (quasi so als "Gegenstück" zum linken Bein :wink: )...

Aber ganz so schnell wird das nicht gehen...dank finanzieller Engpässe... :cry:
Außerdem will ich meinen Freund noch ein bissl behalten, bis ich jemanden gefunden habe, der mit bunten Bildchen auf der Haut keine Probleme hat :p
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon megaira » 20.07.2006 22:31

Haribo hat geschrieben:Außerdem will ich meinen Freund noch ein bissl behalten, bis ich jemanden gefunden habe, der mit bunten Bildchen auf der Haut keine Probleme hat :p

Komischerweise haben echt viele Männer ein Problem damit... Meine 6,5-jährige Ex-Beziehung hatte die auch... hmmm... naja, er wurde gegangen (natürlich nicht nur wegen dem Tat-Problem, aber mitunter) und mein Rücken fühlt sich nun bunt und solo wohler *g*
Ehrlichkeit wird leider oft nur im Duden groß geschrieben...
megaira

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo