Was sagen eure Eltern/Verwandte ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sahara » 09.07.2006 0:14

meine eltern tragens mit fassung. "muss das wirklich sein?"
aber n schlechtes gewissen reden sie mir damit net ein, und ich kann auch rückenzeigend vor ihnen rumhuppen, ohne dass sie grummelig werden.
naja, ich hab sie aber auch recht frühzeitig mit meinen eigenen optischen vorstellungen, in die ich mir net reinreden lasse, konfrontiert. mit bunten haaren ging das los, hin über "bekloppte schuhe" (die sie immerhin witzig fanden, ja, ich war mal raverin :oops: ), ab dem ersten piercing mit 16 war ich fast monatlich stammgast im studio und das erste tatt hatt ich dann auch mit ende 17 schon.
nachvollziehen könnenses net, warum das nun so groß werden musste, verstehen sie auch net, aber wennse ehrlich sind - so bissl schön sieht das bild ja doch irgendwie aus. allerdings - das schöne geld...:lol:
meinen daddy hab ich zu seinem 60. zu meiner piercerin geschleift, das erste ohrloch seines lebens stechen lassen. wer weiß wo das noch endet! :lol:

mein freund findets okay, is weder begeistert noch findet ers schlimm. er freut sich für mich und genießt es, dass ich mich damit attraktiver finde. bin zwar etwas traurig, dass er sich net so begeistern kann für körperschmuck wie ich, aber sowas kann und darf man ja niemandem aufdrücken.

und meine freunde - keine ahnung. is mir auch piepegal wie die das finden - sie sind um meiner person willen ja schließlich meine freunde, und net wegen meines aussehens. hoff ich zumindest. :lol:
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon Morphcore » 09.07.2006 1:58

Als ich meiner Mutter von meinem Vorhaben erzählt habe mich tättowieren zu lassen, war sie.. leicht geschockt. Dann kamen auch diese Argumente, wie Knasttattoos oder was machst du wenn du alt bist. Gähn. Aber am meisten hat die sich Sorgen über eine Infektionsgefahr gemacht (hat mich ehrlich gesagt am wenigsten beunruhigt).

Komischerweise verbinden manche Menschen immernoch das wort "Tättowierung" mit "Knast". So eine engstirnige Weltanschauung finde ich persönlich wirklich armselig. :roll:

Meine Freunde waren eher über die Motivwahl entsetzt.. aber hey, mir war´s irgendwie egal. War mir bei der Tättowierung verdammt sicher.

Naja, jetzt findens alle toll. :mrgreen: Sogar meine Mutter: "das Ding wurde aber professionell gestochen!".

Und meinem Chef war´s irgendwie egal. Der hat so getan als ob da an meiner Wade *nichts* wäre.

Na dann bin ich ma gespannt wie auf mein zweites Tattoo reagiert wird..
Bild
Benutzeravatar
Morphcore
 
Beiträge: 116
Registriert: 04.07.2006 0:55
Wohnort: Augsburg

Beitragvon VoDKa » 09.07.2006 11:36

naja das argument "tatttoos = knast" kann ich teils nachvollziehen. unsere eltern sind alle ein stück älter, da einige user hier meine eltern sein könnten sind deren eltern sogar nochmal älter :D und damals war das halt so das tattoos n typisches knacki "accessoire" war... und professsionell aussehend schonmal gar nicht :P

aber auch als tattoowierer knacki kriegt man noch arbeit *an meinen lieblingspizzaboten denk* ^^
Bild
VoDKa
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.06.2006 15:53
Wohnort: Bremen

Beitragvon Tanja83 » 09.07.2006 15:40

Ich fand Tattoos schon immer geil und wollte auch schon immer EINS ( ;) ) haben.
Meine Eltern fanden diese Idee schrecklich und haben es mir natürlich nicht erlaubt.

Mit 18 kam dann das erste kleine Tattoo auf dem Knöchel.
Meine Mutter fand es schrecklich- hat sich aber nach einiger Zeit daran gewöhnt.

Ein paar Monate kam dann das zweite- etwas grösser (aber immernoch klein ;) )um den linken Oberarm.

Meine Verwanten fanden es schrecklich! Da es ja nun nicht mehr zu ändern w ar, haben sie sich auch mit dem zweiten abgefunden.

Mein neustes ist schon recht gross und meine Familie hat es noch nicht gesehen (ich hab ihnen aber davon erzählt)- sie werden garantiert vom Hocker fallen, wenn sie es live und in Farbe zu sehen bekommen! :mrgreen:

Ich habe vorhin mit meiner Oma telefoniert:
Oma:"du musst die Tattoos doch bestimmt auch in deinem Pass angeben- als "besonderes Merkmal"!"
ich:"nein- wie oft müsste ich denn dann einen neuen Pass beantragen?!" :p
Oma:"aber Jetzt lässt Du dir doch kein weiteres stechen?!"
ich:"als nächstes sind die Unterarme dran!" :mrgreen:
Oma:"Kind! Das sieht doch nicht schön aus! Du verstümmelst Dich doch total! Wie sieht das denn aus, wenn Du mal älter bist?! Wie einer ausm Knast!"


Meine Freunde sind meist selbst tättoowiert und der Rest meiner Familie ist so konserativ, dass sie mich ständig mit entsetzen ansehen! :mrgreen:

Mein Freund mag Tattoos überhaubt nicht- aber damit muss er leben
GG (geliebter Göttergatte):"Aber das wars Jetzt! Kein Tattoo mehr!"
ich:"jaja...." :p
Benutzeravatar
Tanja83
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2006 18:43
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitragvon VoDKa » 09.07.2006 15:54

Tanja83 hat geschrieben:
Ich habe vorhin mit meiner Oma telefoniert:
Oma:"du musst die Tattoos doch bestimmt auch in deinem Pass angeben- als "besonderes Merkmal"!"
ich:"nein- wie oft müsste ich denn dann einen neuen Pass beantragen?!" :p


hahahahahahaha ich fall vom hocker!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild
VoDKa
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.06.2006 15:53
Wohnort: Bremen

Beitragvon Galley_Beggar » 09.07.2006 16:13

Ich find den Spruch immer so herrlich "Wenn du 80 bist, bereuhst du das"... ja, als ob ich dann noch lebe und als ob ich nur dafür lebe, das mit 80 noch alles paletti ist.
Vielleicht verlier ich bis dahin nen Arm, oder werd nen Brandopfer, dann seh ich mit 80 auch scheiße aus. :roll:
Ich leb doch nich zum alt werden, sondern jetzt. :wink:

In 10 Jahren geht die Welt eh unter. :mrgreen:
Und wenn es der Asteroid ist, der auf die Erde stürzt, oder eine Invasion von Aliens die Menschheit versklavt. :lol:
Benutzeravatar
Galley_Beggar
 
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2006 14:17
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Haribo » 09.07.2006 18:35

Ja, den Spruch finde ich auch total doof.
Ich kann´s vielleicht verstehen, wenn einer sagt, dass man das Motiv genau überlegen sollte, ob´s einem mit 80 vielleicht auch noch was bedeutet bzw. immer noch zu einem passt...
Aber ansonsten...ich meine, wer weiß schon, wie alt wir werden und wie schon gesagt wurde, ich lebe JETZT und nicht dafür, mit 80 ´ne untättowierte Haut zu haben. Mit 80 habe ich dann Altersflecken, sieht sicherlich auch nicht schön aus... :roll:
Ganz zu schweigen von den Falten...ob mit oder ohne Farbe drauf ist dann auch schon egal :mrgreen:
Außerdem hoffe ich, dass ich mich mit 80 daran erfreuen kann, wie durchgeknallt ich "damals" war und gerne an die Zeit zurückdenke.
Ich denke, der größte Teil von mir wird eh immer "Kind" bleiben :p
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon Sahara » 09.07.2006 22:05

alte schrumpelige haut sieht mit und ohne tattoo scheiße aus. also - who cares?!
is für mich auch kein argument.
und selbst mit 40/50 - entweder ich hab n männchen gefunden, MIT tatts, oder ich find auch keins mehr, da sind dann aber die tatts sicher auch net dran schuld. *ggg*
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon Hanjo » 10.07.2006 1:24

Sahara hat geschrieben:alte schrumpelige haut sieht mit und ohne tattoo scheiße aus.


Bin ich nicht unbedingt der Meinung...
Seit mir meine Eltern Herbert Hofmanns "Bilderbuch Menschen" geschenkt haben, bin ich davon überzeugt, dass Tätowierugnen auch im Alter und mit Falten eine attraktive Bereicherung sind!


Und noch kurz zum eigentlichen Thema: meine Oma ist extrem konservativ und hat schon imemr alles schlecht gefunden was ich so äußerlich angestellt habe...

1. die langen haare: "Kind, das passt doch nicht zu dir! Sowas trägt doch kein Junge... Ein schöner Facon-schnitt: das wär das richtige!"

2. schwarz lackierte Fingernägel: da mich meine Oma ernsthaft drauf angesprochen ob ich denn schwul wäre... (also nicht mit dem Wort "schwul2 aber sie hat gefragt ob ich denn an Männern oder Frauen interessiert sei)

3.die Tätowierungen: das woltle ich ihr eigentlich ersparen aber während irgendeiner Familiendiskussion hat es jmd erwähnt. Naja, dann hab ich's ihr auch gezeigt und sie meinte nur, dass es natürlich schrecklich aussieht und dass das doch was für Indianer und solche Völker wäre aber das doch nicht zu uns passt.
Und weiter: "Hanjo, wie kannst du dich nur auf eine Stufe mit Assozialen und Zuhältern stellen?!"


nunja, bin ich nur froh ,dass ich selbet bei solchen Äußerungen die Ruhe bewahren kann.... :wink:


Und meine Eltern haben schon immer sehr liberal gesagt: "ja, wir raten Dir zwar nicht dazu, aber es ist Deine Entscheidung."
We are the living graves of murdered beasts, slaughtered to satisfy our appetites. How can we hope in this world to attain
the peace we say we are so anxious for?
Benutzeravatar
Hanjo
 
Beiträge: 258
Registriert: 03.10.2004 23:19

Beitragvon pepsi82 » 10.07.2006 10:27

also meine mama findet es schön aber nicht an mir! mein papa dagegen findet es super, und würde es heute mit 66 jahren :shock: noch machen lassen...wenn er sich trauen würde :wink: er hat aber angst das es weh tut, und lässt es deshalb :P . meine schwester findet es grenzt an verstümelung, und meine 76 jahre alte tante findet es auch schön :D
LG Mandy
pepsi82
 
Beiträge: 101
Registriert: 14.06.2006 15:15
Wohnort: berlin

Beitragvon VoDKa » 10.07.2006 11:39

na bin ich was froh das ich keine großeltern mehr hab :lol:
Bild
VoDKa
 
Beiträge: 365
Registriert: 12.06.2006 15:53
Wohnort: Bremen

Beitragvon bugsie » 10.07.2006 12:33

meine eltern(die ganze familie eigentlich) sagen ich sei verrückt und ich würde assi wirken weil ich tättoowiert bin und viele (für andere viele für mich noch zu wenig) piercings habe

aber mir ist das egal

"i am what i am"!
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Facebook
Benutzeravatar
bugsie
 
Beiträge: 1117
Registriert: 14.01.2006 15:05
Wohnort: überall und niergendwo

Beitragvon Panda » 10.07.2006 23:26

Hm, ein guter Freund von mir (selbst tätowiert) meint auch immer "du wirst es irgendwann mal bereuen".
Aber ich glaube, es ist oftmals besser, die Dinge zu bereuen, die man gewagt hat, als die, die man nicht gewagt hat :roll:
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon Koldbrann » 11.07.2006 1:20

hm mein vater findest tattoos total doof und sagt dazu gar nichts. egal welches motiv es ist für ihn einfach doof.
was ich gut finde das er es akzeptiert. aber gesehen hat er es noch nicht und wills auch nicht sehen ^^

meine mom ist gleich als ich nachm termin hergekommen....

mom: und? hoffe das du dich nich für den schädel entschieden hast, von mir aus wäre alles ok gewesen sogar nen "satansstern" (^^)
ich: schaus dir an...

sie war dann geschockt das ich nen schädel hatte. aber sie hat es überwunden und findet es jetzt ganz "ok" und meint das es mein körper sei und ich müsse damit leben. da hat sie vollkommen recht. :)

sie hat mich bewundert das ich das durchgezogen hab und war sogar bisschen stolz :mrgreen:

in meiner familie/bekanntenkreis ist niemand den ich kenne tätowiert.
somit ist das bei uns etwas "total" ungewöhnliches ;)

meine schwester stand der sache neutral gegenüber. war nicht ihr geschmack... und sie hat auch kein problem damit.

werde mein tattoo noch erweitern lassen und davon werde ich lieber nichts erzählen ^^
Benutzeravatar
Koldbrann
 
Beiträge: 296
Registriert: 01.06.2006 22:39

Beitragvon kill-o-bite » 14.07.2006 13:24

Ich habe meiner Mudder erzählt, daß ich mich tätowieren lassen will, erst war sie naja, nicht so begeistert, und iM Endeffekt war sie schneller tätowiert als ich, lol :lol: Mein Vadder wollte sich immer mal das Puma-Logo tätowieren lassen, ist aber nix draus geworden bis jetzt. Meine Schwester hat auch Tattoos, viele meiner Freunde, meine Freundin auch. Das sind die Leute, deren Meinung mir am wichtigsten ist, habe aber auch sonst nie negative Reaktionen bekommen.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
Benutzeravatar
kill-o-bite
 
Beiträge: 1479
Registriert: 14.07.2006 11:32
Wohnort: Weiterstadt, Hessen

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste