Was sagen eure Eltern/Verwandte ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon *Jade* » 23.07.2006 20:38

ich hab´s mir selbst gemacht.. meine ohrlöcher meine ich ... 4 von 7, boah, hab ich geschwitzt... :wink:
*Jade*

Beitragvon dergutekoenig » 08.08.2006 14:09

Mein Vater findet Tattoos bis heute schrecklich. Er weiß aber, dass es meine Sache ist und drückt mir nur hin und wieder gern einen augenzwinkernden Spruch rein. Ich bin mir aber sicher, wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe, zu verhindern, dass ich mich weiter tätowieren lasse - er würde davon Gebrauch machen. Also eher ein hinnehmen, als ein tolerieren oder gar akzeptieren.

Meine Mutter war früher immer der gleichen Ansicht wie mein Dad, und als der Termin für mein erstes Tattoo näher rückte, war sie schon ganz schön in Aufregung. Seit ich aber mit dem ersten nach Hause gekommen bin, ist sie ganz begeistert davon.

Meine beiden Omas sind natürlich entsetzt, eine von beiden hat meiner Mutter hinter meinem Rücken schon gesagt, dass sie mir das im ganzen Leben nicht verzeihen würde. ;-) Hat eine Ader für Melodramatik, die Gute. :-)

Mein Freundes- und Bekanntenkreis findet's überwiegend gut, nur meine Motive mögen sie nicht immer.
dergutekoenig

Beitragvon wonderwanda » 24.09.2006 1:47

Meine Eltern finden`s gut. Mein Vater eigentlich von Anfang an. Meine Mama hat vorher schon auf mich eingeredet von wegen "willst du das wirklich, überleg dir das gut...", aber jetzt findet sie`s eigentlich auch gut.
Sie hätten mir auch nie irgendwas unterschrieben, musste schon warten bis ich 18 bin, finde das aber auch richtig, hab`s ja noch für immer, da kommt`s dann auf so bisschen Zeit nicht an.
Meine Oma hat mich bisschen gekränkt. Sie hat gemeint ich wäre doch so ein nettes Mädchen und dann sowas.
Als ob ein bisschen Farbe mich zu einem anderen, weniger freundlichen Mensch machen würde... :(
wonderwanda

Beitragvon Panda » 24.09.2006 14:27

Also im Gegensatz dazu wissen meine Großeltern gar nichts. Alten Menschen sollte man, glaube ich, nicht mehr soviel zumuten :wink:
Und über meine zukünftigen Pläne (sollte noch irgendwas folgen) wird auch noch nichts verraten. Ich weiß, das meine Eltern sehr locker sind, was das betrifft, sie wissen ja eh, das sie mir nichts verbieten können, aber werd ihnen auch nicht alles auf die Nase binden.
Panda

Beitragvon Angeberin » 15.01.2007 9:53

Meine Mutter findet bestimmte ausgewählte (sehr wenige) Piercings schön, und zwar genau die, die ich hässlich finde (persönliches Pech). Tattoos findet sie absolut scheußlich. Mein Vater ist generell STRIKT dagegen,tattoo oder piercing egal.meine existierenden piercings verdanke ich der erlaubnis meiner mam.
Ich denk aber, dass das nicht am Alter und der Spießigkeit liegt,meine Eltern sind eher jung,jünger als die Eltern meiner Freunde.
Bei meinem Vater isses Einstellung und bei meiner Mutter schlicht Gefallen/Nicht Gefallen, sie ist nicht gegen ALLES.

Wenn ich mich aber jetzt mit 18 tättowieren lassen würde, würden sie mich sicherlich nicht anders behandeln als jetz :wink:
Angeberin

Beitragvon Tattoo-Kitten » 15.01.2007 11:03

meine family hat schon immer gewusst, das mich tat2s interessiert haben. keiner hätte nur jemals geglaubt, das ich auch den ersten schritt machen würde und mich wirklich piekern lassen würde.

nun, als es dann soweit war mit dem ersten.....dann auch mit dem zweiten....der schock :shock: : mein stiefvater war nicht eingeweiht und dachte noch 4 tage nach dem inken, das es ein abziehbild sei :mrgreen: :mrgreen: (seiner meinung tut das sauweh und man muss dafür "mindestens eine örtliche betäubung" bekommen :mrgreen: )

naja, jetzt denkt er halt (wie auch friends von mir) das ich ein "hartes" mädl geworden bin *gg*
beschwerden gab es darüber aber bis jetzt eigentlich keine.

nice greetz
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon howard_jones » 15.01.2007 11:39

Als ich meinen Eltern gesagt habe, das ich mich tättowieren und piercen lassen will meinten sie nur "coooooooool!! wann denn???" :lol:

ich muss dazu sagen das meine eltern selber beide tättowiert sind :D

was meine 2 omas dazu sagen werden weiss ich noch nicht - freue mich aber aufs nächste mal bilder schiessen, wenns wieder für die omas bilder zu weihnachten gibt. ob die dann noch aufgehängt werden, wie die letzten jahre bezweifle ich ;)
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."

- Albert Schweitzer
howard_jones

Beitragvon Ric » 15.01.2007 11:46

Meine Großmutter fragte: "Wieso machst denn sowas?"

Den Rest hat´s nicht interessiert ;)
Ric

Beitragvon Czeschin » 15.01.2007 13:33

Also meine Familly; Kinder finden es cool (meine bald 10 Jährige Tochter hat sich mit Freundin Rücken in grösse ca.10*20cm mit Edding vollgemalt,mein 4 Jährige sohn vor kurzem ganzen linke Arm und teil von Kinderzimmer :roll: :) )
Und meine Oma wartet immer noch bis ich endlich meine Tattoos rauswasche. :D
sorry für mein deutsch,besser wird´s net
Czeschin

Beitragvon *Jade* » 15.01.2007 15:30

..um meine oma seinerzeit mit meinem 1. tattoo (engelchen auf dem rechten oberarm) nicht "zu enttäuschen", habe ich sie auch in dem glauben gelassen, dass das nur ein "abziehbild" ist... ist doch die oma....
*Jade*

Beitragvon marrow » 15.01.2007 16:36

Meine Mutter war sehr erschrocken über mein erstes Tattoo. Sie meinte ganz entsetzt: "Du wolltest dir doch nur das Studio ansehen" naja, hab ich ja auch in gewisser Weise, nur dass ich es mit einem Souvenir verlassen habe. :mrgreen: Bein Zweiten wars dann garnicht mehr so schlimm... Der Rest meiner Familie ist geteilter Meinung, die einen finden meine Beiden sehr schön, die Anderen machen sich eher Gedanken wie die Leute wohl im Alter darauf reagieren könnten...
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
(Mark Twain)
marrow

Beitragvon Fishbone88 » 15.01.2007 19:57

So dann ich mal :D Meine Eltern waren gar ned begeister als ich mich hab Tattoowieren lassen. Als sie gehört haben das ich mir schon meine nächste Tattoowierung überlege sind se voll abgegangen :lol: . Ich soll dann aber ausziehen haben sie gesagt :roll: und aus meinem geplanten Brustwarzenpiercing wird wohl auch nix. Keine Ahnung was die wollen. :mrgreen: dann halt wenigstens ein Piercing über das alte. Aber ich lass mich 100%ig nochmal tattoowieren. Eltern halt
Fishbone88

Beitragvon howard_jones » 15.01.2007 20:06

huch! deine eltern gehen ja ab ... wegen nem 2. tattoo gleich aus dem haus werfen? das ist ja krass
wenn du dir dann noch das piercing holst, enterben die dich? :lol:

- Howie
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.
Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht."

- Albert Schweitzer
howard_jones

Beitragvon Fishbone88 » 15.01.2007 23:02

Ja so in der Art warscheinlich. Weißt ich verstehs einfach nicht was die wollen, ich geh Arbeiten und verdien so mein Geld mit dem ich machen kann was ich will. Aber keine Ahnung mir auch egal. Daran kann mich keiner hindern :p
Fishbone88

Beitragvon birmchen » 15.01.2007 23:29

Ist ja krass- soviel Aufregung wegen ein paar Sternchen. Unverständlich für mich.( Auch nicht als Mutter- ich würde es eher hübsch finden und froh sein, dass es kein abgeschlagener Kopf ist, aus dessen Augenhöhlen-wie war das Wort doch gleich?-Gehirndärme(bitte nehmt das in den Duden auf) quillen...
Meine Eltern haben eigentlich nichts dafür oder dagegen gesagt. Angeschaut, meine Mum meinte, dass ich eine verrückte Nudel wäre und mein Papa wollte es von Nahem sehen und auch mal anfassen. Meine Schwiemu erzählte mir, dass sie sich im Sommer auch(???) manchmal Tat2-s auf die Schulter klebt, echt stechen sei nix für sie.
birmchen

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo