Was sagen eure Eltern/Verwandte ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon VoDKa » 06.07.2006 19:53

*mal alte freds wieder ausgrab ;) *

also meine family is - wie bei den meisten - nicht sooo sonderlich begeistert. meine eltern meinten zu meinem ersten jez "is deine entscheidung, aber eulk uns nich die ohren zu wenn du's bereust!" da mein vater mich gestern zum studio begleitet hat, hat er mitbekommen wie ich das folgende mit meinen tatt master abgesprochen hab... er hat nur trocken gefragt "willst du jez überall tattoos?" meine mutter "lass dich nich so zukleistern!" ... ich glaub wenn irgenwann mal das dritet kommt wirds brenzlich :lol:

letzens haben meine eine tante und onkel gesehen, tante: "ich dachte das wäre viel kleiner!?!? :shock: " aber am geilsten war mein onkel... in einem trockenen, richtig ernst gemeinten ton. "und wann geht das wieder weg?" :lol:

und naja, die üblichen argumente halt "wenn du mal 60 bist..." bla... der liebling meiner mutter is aber "als mädchen macht man sich doch lieber sowas wie sarah connor aufn rücken, aber doch nicht am unterarm... vergiss nicht das du ein mädchen bist" öhm joar... is klar :roll:
Bild
VoDKa

Beitragvon Haribo » 06.07.2006 20:17

Gute Frage... ich habe noch nicht mit vielen über das Thema gesprochen.
Mein Freund merkt langsam, dass es mir ernst mit dem Tattoo wird, er findet´s zwar eigentlich nicht gut, aber nachdem es ja recht klein bleiben wird und er das Motiv auch ganz süß findet, hat er sich mehr oder weniger damit abgefunden.

Meine Eltern sind super konservativ, die gucken schon doof, wenn ich mit roten Strähnchen in den Haaren daherkomme :roll:
Dass ich mich für Tattoos interessiere, wissen sie noch gar nicht, hähä :twisted: Kann mir den entsetzten Blick meines Vaters schon vorstellen und sicherlich kommen dann auch die typischen Sprüche von wegen "Aber wenn Du mal alt bist..."
Piercings hassen sie absolut, aber da werde ich sie auch verschonen, das ist auch nicht so mein Ding.

Und der Freundeskreis...eine Freundin will sich demnächst selbst tätowieren lassen, ein anderer Kumpel ist tätowiert - beide finden es jedoch bei mir "unpassend"... :roll:
Und die anderen sind alle eher konservativ und nicht tätowiert und da habe ich das Thema noch nicht aufgegriffen...kann mir aber schon denken, dass kein positives Feedback kommen wird... :|

Frau hat´s schon schwer... :cry:
Und ich mach´s trotzdem :p
Haribo

Beitragvon VoDKa » 06.07.2006 20:26

Haribo hat geschrieben:Frau hat´s schon schwer... :cry:

solange man sich von sowas nich beeindrucken lässt: nö.
Bild
VoDKa

Beitragvon Haribo » 06.07.2006 22:37

Daran arbeite ich noch...mit wachsendem Erfolg :D
Haribo

Beitragvon RebelDevil » 06.07.2006 22:47

meine eltern sagen nichts.
meine mutter meint ich bin alt genug,ich muss selber endscheiden was ich mache.
der einzige der mir aum sack geht,is meine freundin.
schon wider en tattoo?!und dann so gross?!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Hoschte » 06.07.2006 22:50

Ich bin wieder auf die Reaktion meiner Mutter gespannt wenn se meinen fertigen Arm sieht. Sie weiß nur das ich mir was auf den Arm machen lasse aber nicht wie groß es wird. hehe da wird se wieder ne leichte Krise bekommen. Aber das muss Sie ab. Immerhin war Sie es die mich auf die Welt gebracht hat. :p
Hoschte

Beitragvon SpikesMum » 06.07.2006 22:54

Hoschte hat geschrieben:Immerhin war Sie es die mich auf die Welt gebracht hat. :p

Hoffentlich denkt sie nicht heimlich: "der muß mir im Krankenhaus vertauscht worden sein ..." :wink:

Meine Mum ist ziemlich gelassen damit umgegangen (naja, wenn man sechs Kinder aufzieht, ist man wahrscheinlich abgehärtet :mrgreen: ). Obwohl bei ihr zuerst "tätowiert" gleich "Knast" kam. Konnte sie aber vom Gegenteil überzeugen (obwohl ich schon als Zweijährige geklaut habe *hüstel*). Beim ersten Tattoo war ich ja "schon" 21, also mehr als volljährig.

Was der "Vater" dazu meinte bzw. meint, ist mir ziemlich schnuppe ...

Die restliche buckelige Verwandtschaft hat es auch akzeptiert. Sind ja ordentliche Sachen und kein selbstgemachter Namenszug, wie mein Cousin ihn trägt. Allgemein haben die älteren Leute mehr Akzeptanz gezeigt.

Sabine
Zuletzt geändert von SpikesMum am 06.07.2006 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
SpikesMum

Beitragvon RebelDevil » 06.07.2006 22:57

ich denke ich werde sogar ein tattoo meinen eltern widmen,also z.b.
en portreit von denen,oder en herz mit ner banderole und deren namen drinn.
irgendwie sowat.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon SpikesMum » 06.07.2006 22:59

Das hat eine Bekannte von mir gemacht. Zuerst hat sie sich alle murksigen Tattoos rausschneiden lassen. Als ihre Eltern kurz nacheinander gestorben sind, hat sie sich ein wirklich schönes Portrait machen lassen.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Cassie115 » 06.07.2006 23:00

Moin
Meine Mutter sagt auch das ich mich irgendwann darüber ärgern werde, aber Unterstützt mich trotzdem in dem Vorhaben :)
Hmm, wenn ich so drüber nachdenke, ich glaub sie mag mich net :D
Nee, ist schon cool. Nur an Piercings sollte es nicht unbedingt mehr werden (Zum glück weis sie vom PA noch garnichts :D )

Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Cassie115

Beitragvon McKeolegh » 06.07.2006 23:02

Meine Mutter:
Erster Kommentar: Du weißt was du tust? Nur damit du mir nachher nicht in den Ohren liegst in ein paar Jahren mit: "Mama, warum hast du mich nicht davon abgehalten..."
Zweiter Kommentar: Was solls denn werden? Da wurde sie schon sehr interessiert.

Und nachdem sie es zum ersten mal gesehen hat, meinte sie nur, dass sie Tattoos mitunter recht schön findet, und auch schonmal selbst drüber nachgedacht hat, sie wüsste nur nicht was.

Mein Vater hat nur gemeint, dass das ja schon ganz ordentlich aussehen würde und er wollte wissen was da noch kommt.

Mehr Verwandte habens noch nicht gesehen, zumindest keine mit relevanten Meinungen ;)
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon Panda » 06.07.2006 23:27

Meine Mutter meinte mal: "Ach, laß dir doch gleich einen Strick um den Hals stechen...."

Ne, also meine Eltern respektieren es absolut, auch wenn sie es beide nicht machen würden.
Panda

Beitragvon Aschenputtel » 06.07.2006 23:37

Aaaaaalso.

Meine Eltern sind.... TOTAL dagegen! :cry:
Meine Schwester, die älter ist als ich ist auch tätowiert und gepierct doch da sagt meine Mutter das sie es nicht GANZ so schlimm findet das meine Schwester ja "nur" Tribals hat und diese keine direkte Aussage haben.

Mein Dad der bei einer Krankenkasse arbeitet ist sowieso dagegen weil er schon den ein oder anderen Fall bearbeitet hat wo kleine 16 jährige Mädels zu ihm kamen und ihr Arschgeweih weg haben wollten da sie dadurch psychische Schäden bekommen haben. Und das mit dem Zungenpiercing da haben sie beide nichts zu gesagt.

Wegen dem ganzen drum und dran habe ich meinen Eltern meines noch garnicht gezeigt und habe gestern mal nen bissel durch die Blume gefragt was sie denn dazu sagen würden wenn ich mir besagtes Motiv stechen lassen würde.

Meine Ma wurde ganz ruhig und hat mich traurig angeschaut und mich gebeten es doch bitte bitte nicht zu machen (tja, zu spät :P ) Naja und das 0815 gerede von wegen in 30 Jahren... etc.

Und mein Dad hat mich nur böse angeschaut.

Was zu dem ganzen auch noch dazu kommt ist, meine Schwester wohnt schon lang nimmer hier. Ich schon ... :evil:

Ich hab ihnen gesagt das ich es "machen werde" und werd ihnen es die nächsten Tage/Wochen mal präsentieren. *bibber*

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps die ihr mir geben könnt? :D

Freunde finden es durch die Bank weg eigentlich ganz gut. Das Motiv vllt. nicht so aber Tattoos an sich schon.
Aschenputtel

Beitragvon DaMax » 07.07.2006 11:05

Bei meinen Eltern heissts nach jeden neuen Teil, "jetzt ist aber amoi Schluß, willst überall tätowiert sein!" Mit der Antwort, "Ja, eigentlich scho!", ernte ich dann doch eher Unverständnis. Aber ansich wissen sie beide sowieso, dass ich mir ned reinreden lass und nachdem ich die letzten Jahre eigentlich immer regelmässig beim tätowieren war, ist der Zug sowieso abgefahren.

Ansonsten muss ich mir gelegentlich anhören, dass ich wie ein "Malkasten" daher komme, nervt zwar manchmal, aber gibt schlimmers.

In der Verwandschaft sehen es die meisten überraschenderweis ziemlich locker, einige fragen auch ab und an, ob ich schon wieder was neues hab. Am absolut geilsten ist meine Oma meint nur immer: "Ja mei, lassts den Bua hoid."
DaMax

Beitragvon Ennovy » 08.07.2006 22:42

Habe zwar meins erst im Entwurf, aber trotz 28 Jahre, war die Reaktion meiner Eltern verhalten. Da kam auch schon früher die Erzählungen mit anderen Müttern, deren Kinder sich haben eins machen lassen " man hat sie ganz und gesund auf die Welt gebracht und dann machen die sowas".
Ich denke über die Größe werden sie schockiert sein. Aber dawäre schon die Größe einer Kinderhandfläche zu groß. :wink:
Meine Schwiegereltern werden wohl Soformaßnahmen, Herzpillen gebaruchen und dann bin ich wohl ab da assozial. Aber da das Verhältnis nie der Knaller war...juckt erst recht nicht und ist nichts neues.
Mein Mann....weiss nicht ob ihm die tatsächliche Größe bewust ist, aber er nimmts mal zumindest äusserlich gelassen, obwohl er ansicht nichts davon hält. Meine Tochter ist 3 ...die findets klasse und ohne mein zutun, lässt sie sich seit 3 Wochen die Arme mit den Kindertattoos bekleben.

Ich treffe eher auf Abneigung betreffend meines Vorhabens. Ich denke das wird nicht besser, wenn ich es dann habe. Aber auch die die die Nase darüber rümpfen, haben mich lieb und werdens mir vergeben. :D denn ich belieb ja immer noch die Alte.

LG
Ennovy
Ennovy

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo