Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Branislav K. » 02.11.2013 14:30

Es nervt mich, wenn in Zeitungen bestellte Artikel erscheinen, in welchen irgendwelche selbsternannte Spezialisten vor 8,50 Mindestlohn/Stunde warnen. Dann soll die Dame/Herr ihre Wohnung doch selber putzen, wenn sie nicht bereit ist 8,50 zu bezahlen. Punkt.
Branislav K.

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.11.2013 19:58

Ich kenne keine einzige Reinigungskraft, die noch für 8,50 die Stunde Arbeiten würde... und schwarz, versteht sich...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sk8mafiaflip » 04.11.2013 0:45

sk8mafiaflip

Beitragvon upsidedown » 04.11.2013 2:48

Edith: so ich habe den Beitrag zum Bild gefunden. Ich denke, dass das Bild nicht ohne die Gedanken des Trägers stehen sollte.

"Wenn man als Ganzes mißverstanden wird, so ist es unmöglich, ein einzelnes Mißverstanden werden von Grund aus zu heben. Dies muß man einsehen, um nicht überflüssige Kraft in seiner Verteidigung zu verschwenden." - Nietzsche
upsidedown

Beitragvon RLisa76 » 04.11.2013 7:59

also ich finde das es grenzen gibt und die ist hier auf jeden fall überschritten.... der typ macht echt coole tattoos aber ich glaub der ist einfach nicht sauber in der birne....

hab aber vor jahren im tv schon leute gesehen die auf sowas stehen und da war einer der hat sich den arm abnehmen lassen... bei denen ging es um sexuelle neigungen aber ich kann sowas nicht für gut finden....

sorry aber das ist too much!!!!!!!

Sent from my Eiföhner
RLisa76

Beitragvon n8ght » 04.11.2013 9:25

Das ist vllt. für dich too much - für jemand anderes ist schon ein kleines Tattoo zu viel oder eine Brust-OP oder Botox - das liegt halt tatsächlich im Auge des Betrrachters. Und wenn man sein Geschriebenes dazu liest, dann hat man definitiv nicht das Gefühl, dass das eine Schnapsidee war und er sich von heute auf morgen die Fingerglieder hat abnehmen lassen.

Und ich bin mir relativ sicher, dass das null und gar nichts mit sexuellen Neigungen zu tun hat.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon LÖö » 04.11.2013 9:39

Ich sehe aber schon einen massiven Unterschied zwischen einem Tattoo - wie groß auch immer - und der Amputation gesunder Körperteile aus ästhetischen Gründen bzw. zum Testen der persönlichen Grenzen.
LÖö

Beitragvon santazero » 04.11.2013 10:07

Ich hab's auch gerade auf fb gesehen. Ich hab Marc ja auch persönlich kennengelernt und denke dass das definitiv nix übereiltes war oder irgend ne Schnapsidee im Rausch. Marc ist sehr speziell und hat ne Weltansicht die ich sehr bewundere. Und in seiner Weltansicht ist Soetwas normal bzw nicht großartig unnormal

Für mich wär es zu viel des guten aber jeder so wie er möchte

Sent from my iPhone using Tapatalk
santazero

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.11.2013 10:07

Ja, der Unterschied ist offensichtlich, aber ist die Bewertung es auch? Man wird in erhebliche Schwierigkeiten kommen, wenn man ein trennscharfe Abgrenzung zwischen Modifikation und Verstümmelung finden möchte. Letztlich stellt sich doch die Frage, ob es nicht völlig okay ist, seinen Körper so zu verändern, dass er den eigenen ästhetischen und funktionalen Vorstellungen entspricht.
Jemandem, der sich in Hinblick auf sein biologisches Geschlecht im "falschen" Körper befindet, gestehen wir (zu Recht) die "Befugnis" zu, daran oprativ etwas ändern zu lassen. Dasselbe gilt für verschiedendste andere (vermeintliche) Schönheits-OPs. Und das soll dann nicht gelten, wenn man keinen Bock mehr auf seine Gliedmaßen hat?

Ich gene übrigens freimütig zu, dass ich da selbst für mich keine endgültige Antwort gefunden habe, da sich all diese Phänomene für mich durchaus unterschiedlich "anfühlen" (bei Bauch sagt mir bei Marcs Aktion auch etwas in Richtung "wie bekloppt muss man - in dem jungen Alter auch noch - eigentlich sein), ich dafür aber bis dato für mich kein rationales Argument gefunden habe, welches ich bereit wäre, gelten zu lassen.

Die Diskussion wird man wohl ad infinitum führen können ohne auf ein wirklich befriedigendes Ergebnis zu kommen. Selbst wenn ich das Bedürfnis, ein Körperteil einzubüßen, als krankhaft (Stichwort: Körperbildstörung) begriffe, wäre dann nicht die Entfernung des betreffenden Glieds nicht eine völlig legitime Heilung?
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 04.11.2013 10:20

Ich sehe auch einen Unterschied darin, ob der Beweggrund ein pathologischer ist oder eben nicht ;-) man kann da ja nur für sich selbst sprechen, und ich selbst empfinde es ähnlich wie Buddha. Da es in Marcs Erklärungen um Grenzen geht, kann ich nur sagen, dass meine in Sachen Bodymods damit weit überschritten wurde. Und ich frage mich, was dann als nächstes kommt. Weil fertig ist man ja erfahrungsgemäß doch nie.
LÖö

Beitragvon DannyM3 » 04.11.2013 10:31

Sehr schwieriges Thema und ich kann mich allen bisherigen Posts anschließen.

Für mich persönlich ist da die Grenze weit überschritten.
Bewerten oder gar darüber urteilen möchte ich nicht.
DannyM3

Beitragvon wirk-licht » 04.11.2013 11:02

Als eine die unfreiwillig Körperteile und Funktionen verloren hat, kann ich es nicht nachvollziehen, wenn jemand sich soweit amputieren lässt, dass er langfristig Hilfe im Alltag benötig. Arme, Zehen zB... sowas kommt nicht wirklich durchdacht rüber..
Keine Ringfinger zu haben ändert wirklich nur die Form, es wird keine weiteren negative Folgen nach sich ziehen...zumindestens fällt mir keine Situation ein, in der das Fehlen eine Aktivität behindert oder den Rest des Körpers belasten könnte - es ist zumindestens eine gute Wahl.
Zuletzt geändert von wirk-licht am 04.11.2013 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Beitragvon gummibär » 04.11.2013 12:10

Ich bin jetzt nicht angeekelt oder schockiert, das nicht. Aber ich frage micht tatsächlich ob denn jemand noch ganz bei Trost ist, der sich seine Ringfinger abschnippeln lässt. Zumal der junge Herr ja auch mit seinen Händen sein Geld verdient. Naja.

Auch wenn es sich hier vermutlich nicht um eine Körperbildstörung handelt, so geht es doch um das Austesten und Überschreiten von Grenzen. Wenn man so ein extremer Grenzgänger ist, dann ist die Chance recht hoch dass das mal böse enden wird. Zumal sowas ja eine Lebenseinstellung ist und kein Projekt, das irgendwann mal fertig ist. Ich sehe das sehr kritisch und sehe eher Therapie- als Amputationsbedarf.

Klar, jeder darf machen was er will. Aber das muss ich weder toll noch bewundernswert finden.
gummibär

Beitragvon upsidedown » 04.11.2013 12:16

Meine Grenze hat es nicht überschritten. Weil es meine Grenze gar nicht überschreiten kann. Denn meine Grenzen muss ich schon selber überschreiten. Wie kann etwas Eure Grenze überschreiten, wenn es gar nicht Euch passiert?

Für uns hier in der Enklave Tattooscout ist tätowiert sein völlig normal. Für die Mehrheit da draußen ist es nicht normal, dass man sich ganze Gliedmaßen oder sogar den ganzen Körper tätowieren lässt. Und wenn man eine stark frequentierte Einkaufsstraße zur Befragung benutzt, würden wir wohl schnell gewahr werden, dass es vielen sogar unnormal und als üble Verstümmlung erscheint.

Und bei allem Respekt vor dem Schicksal jener, die unfallhaft eine Gliedmaße verloren haben. Unser eigenes Schicksal kann ja nicht als Maßstab dienen für die Grenze anderer?

Wieviele wird es wohl geben, die aufgrund einer starken Verbrennung einen großen Teil ihrer normalen Haut verloren haben und sich wünschten, einfach nur eine normale makellose Haut zu haben und verwundert vor uns stehen und sich fragen, wie man so etwas mit dieser Haut tun kann, die sie als Geschenk empfinden würden.

Wie kann man so egoistisch sein sein, fragt Bauer Feuz, weil in seiner Region in den letzten zehn Jahren 40 Basejumper und Wingsuiter in der Region zu Tode gekommen sind. Seiner Ansicht nach nur "für ein paar Sekunden Kick".

Wenn im Freestyle Motocross komplizierte Figuren gesprungen werden und sich immer und immer wieder Leute erheblich verletzen, querschnittsgelähmt werden oder zu Tode kommen? Ist das dann sinnvoller? Weil es uns unterhält?

Weil es für jene zumindest in unseren Augen etwas Sinnvolles hat, weil sie trainieren, fliegen und Salti schlagen?

Keiner von denen möchte sterben oder stark verletzt sein? Eine ziemlich große Anzahl von denen hat sich schon schwer verletzt, viele mit langen Krankenhausaufenthalten. Die meisten springen wieder. Und alle wissen, dass sie sich irgendwann schwer verletzen werden. Und auch, dass die Chance dabei zu sterben sehr groß ist. Sie nehmen das für diese Erfahrung in Kauf.

Und Marc hat für seine Erfahrung zwei Finger in Kauf genommen.

Und natürlich muss man das nicht toll finden. Aber was bedeutet das? Du siehst Therapiebedarf. Das sehen vielleicht viele so? Viele wohl auch bei unseren Tätowierungen. Wollen wir "Vielen" das Recht geben über uns zu entscheiden, weil sie unseren Umgang mit unserem Körper als falsch empfinden?

Wenn man das diskutiert, dann muss das ja auch nen Sinn haben. Dass es viele individuell berührt ist ja klar.

"Wenn man als Ganzes mißverstanden wird, so ist es unmöglich, ein einzelnes Mißverstanden werden von Grund aus zu heben. Dies muß man einsehen, um nicht überflüssige Kraft in seiner Verteidigung zu verschwenden." - Nietzsche
upsidedown

Beitragvon DannyM3 » 04.11.2013 12:23

Ich sehe das sehr kritisch und sehe eher Therapie- als Amputationsbedarf.

Aber das muss ich weder toll noch bewundernswert finden.

Ich finde das ebensowenig toll und schon gar nicht bewundernswert.
Aber eine Aussage bezüglich Therapiebedarf finde ich schon wieder extrem anmassend.

Wir wir vorletzte Woche sehr schön am Beispiel laxdude und seinem Vater sehen konnten gibt es genug Menschen die das auch von dir und deinen Tätowierungen denken.

Der Affenjunge mit seinen Händen, TLW-Tattoos im allgemeinen, digital/Faustroll mit ihren Bodysuits in 3 Jahren, Santa mit seinen Armen und und und ....... Was meinst du für wieviele Menschen dabei Grenzen überschritten wurden ?

Grenzen sind immer subjektiv. Diese subjektiven Grenzen anderen überstülpen und sie direkt in psychologische Behandlung schicken wollen kanns doch auch nicht sein?

Schon gar nicht in einem Forum wie diesem ?!

Edith:
und alles was upsidedown sagt :D
DannyM3

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema