Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon wirk-licht » 06.11.2013 11:27

...es war schon bei dem 1. Text davor naheliegend, dass die Aktion nicht ausschliesslich der eigenen Grenzerfahrung dienen sollte - dass andere Leute, die Gesellschaft damit konfrontiert werden soll. Hätte ich unter Kunst verbucht.

Schade, wenn er es nur gemacht hat, um sich zu beweisen, dass er was besseres ist als die anderen Menschen. Dann sehe ich da kaum einen Unterschied zwischen Statussymbol und Bodymod...

Edith mein: hat was von den jungen Leuten, die noch nicht verinnerlicht haben, dass auch eigenständig ist ohne sich dauernd abgrenzen zu müssen... über die Zweifel anderer zu schimpfen ist leider nicht nur jugendlich...

Wenn sein nächstes was er dazu schreibt, klarstellt, dass dies alles komplett rein ironisch gemeint ist, spielt das Spiel mit den Vorurteilen ziemlich "nett"
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Beitragvon Branislav K. » 06.11.2013 11:35

Schade um die gesunden Finger.
Branislav K.

Beitragvon Grinsekatz » 06.11.2013 11:42

Ich kann Urbans FB-Kommentar nur zustimmen..
Grinsekatz

Beitragvon Stonedjesus » 06.11.2013 11:45

Ich denk jeder von uns ( in irgendeiner Form gemoddeten Personen ) muss mit negativen Kommentaren und auch mancherlei Anfeindungen rechnen, aber wenn man sich anschaut was für Kommentare unter dem Foto stehen kann ich auch diesen "Fuck You!" - Schrei von Marc verstehen.
Man kann ja solche Modds scheisse, unnnötig, dumm oder sonstwas finden...aber demjenigen dann den Tod, Unfälle oder harte Verstümmelungen zu wünschen ist dann wohl doch etwas zuviel und definitiv keine Reaktion die man erwarten muss und normal finden soll.
Nachdem meine Rückseite online zu sehen war kamen auch viele negative Kommentare - kann ich mit leben und regt mich auch null auf, aber wenn dann jemand etwas schreibt wie: " Ich hoffe du bekommst Hautkrebs oder wirst an Verbrennungen sterben!" denkt man sich schon locker "Wtf? Fick dich!" (hier hört jede Form von Toleranz dem anderen gegenüber auf). Und der neue Post vom Marc ist wohl als nichts anzusehen als ein ausgestreckter Mittelfinger ( die hat er ja noch ;) ) gegen diejenigen die so engstirnig sind, dass sie auf Sachen die sie nicht verstehen nur mit Hass und Wut reagieren können.

Und nur mal so btw.....Ich persönlich kann die Aufregung null verstehen, und meiner Meinung nach ist es auch nur so heftig weil er einer der wenigen ist die solche Eingriffe im Netz stolz präsentieren ( Amputationen an sich sind ja im Bodymod-Bereich nichts neues und selten so diskutiert).
Stonedjesus

Beitragvon wirk-licht » 06.11.2013 11:58

Wer ihn kennengelernt hat kann vielleicht sagen, ob er aus Stolz gezeigt hat oder es von Anfang an eine Provokation darstellen soll.... ob es ein gekränkter Mittelfinger war wegen den Leuten deren Reaktion daneben war oder ob er sich darin sonnt, so "verhasst" zu sein.

Was mich nervt ist, dass solche Aktionen niemanden helfen, damit lockerer umzugehen. Ich bin ziemlich froh darüber, dass Tattoos wenigstens schon nicht mehr so wie früher als Zeichen von Exsträflingen und Gesellschaftsausbrecher gewertet werden - Bodymods hinken dem noch ziemlich hinterher. Was ihn betrifft, ist das Ding schon gelaufen und wieder mal wurde den Leuten weissgemacht wie bescheuert Menschen sein müssen, die Bodymods haben.
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Beitragvon sophrosyne » 06.11.2013 12:21

Aber es ist doch egal, wieso er es getan hat. Die Reaktionen sind doch genau die gleichen.Wenn ich mir den Typen so anschaue,provoziert er sowieso gern viel, was aber nicht ausschließt, dass er über seine Handlungen nachdenkt und Entscheidungen sorgsam trifft. Auch eine bewusste Provokation kann in der Entscheidung sorgsam getroffen sein.

Ich verstehe auch den letzten Post von ihm. Es sind nicht nur Meinungen kundgetan worden, sondern er hat mit seiner Bodymod direkt auf den (pseudo)moralischen Nerv der "Gesellschaft" getroffen. Da kamen Kommentare, die jenseits von Gut und Böse sind, denen kann man absolut berechtigt ein "Fuck-You" entgegenschreien.
sophrosyne

Beitragvon wirk-licht » 06.11.2013 12:35

Da hast Du recht, an den Reaktionen wird sich wohl kaum was ändern...

Meine Meinung zu etwas ist schon motivationsabhängig...
Zuletzt geändert von Nanun am 06.11.2013 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
wirk-licht

Beitragvon wolfpaec73 » 06.11.2013 12:59

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden (Rosa Luxemburg).

Das gilt nicht nur für die Anfeinder, sondern auch für den Träger selbst und für die, die in seinem solzialen Umfeld direkt davon betroffen sind.

Ob er das wirklich bis ins Detail bedacht hat?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Tim59 » 06.11.2013 13:07

Ich bin da sehr bei Urban. Gerade der Spruch

"pissing of so much peoples that they got so pissed to get so personal. thats insane, and thats what i love. thats what tattoos and bodymodification always was for me."

sagt eigentlich aus, dass es auch als "Shock Value" ausgelegt war. Das finde ich eigentlich ein Armutszeugnis - das Selbst zu definieren mittels die Wahrnehmung von Anderen...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.11.2013 13:12

"Infantil" war das Wort, was mir beim Lesen dieses Satzes durch den Kopf schoss....
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Tim59 » 06.11.2013 13:24

Genau.
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon DannyM3 » 06.11.2013 13:38

Vielleicht n Sticky :

Erste Amputation gezeigt und du bekommst Gegenwind?

:lol: :mrgreen: :lol:
DannyM3

Beitragvon Branislav K. » 06.11.2013 13:43

Ich denke bei Mark sind das spontane Trotzreaktionen. Wenn er die Svastika erklaert, oder als er vor Paar Jahren aus der ´Tätowierindustrie´ aussteigen wollte, benutzt er gern etwas deftigere ausdrucksweise (so ist mir das in der Erinnerung geblieben). Ich würde sagen, er provoziert gern, und möchte bemerkt werden.
Branislav K.

Beitragvon wolfpaec73 » 06.11.2013 14:08

Dann hat er doch bekommen, was er wollte?!
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Grinsekatz » 06.11.2013 14:09

Branislav K. hat geschrieben:Ich würde sagen, er provoziert gern, und möchte bemerkt werden.

Was das Ganze nicht wirklich sympathisch macht.
Grinsekatz

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema