politisch korrekte tätowierer

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phoenix » 13.01.2009 1:02

nun bin ich dran mit

WORD!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon ink-chen » 13.01.2009 14:17

corvidae hat geschrieben:Also mir wäre das völlig egal - Hauptsache die Arbeit stimmt.

Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

@corvidae: komische aussage bei so einer Signatur :?:

Sorry fürs Halb-OT - aber beim nochmaligen Durchlesen des Threads sprang mir das doch ziemlich ins Auge
Keep the world beautiful - get tattooed!
ink-chen

Beitragvon corvidae » 13.01.2009 14:23

@corvidae: komische aussage bei so einer Signatur
Überhaupt nicht - bin ein Freidenker und stehe dazu. Ich bilde meine eigene Meinung. Und nur weil ich den Spruch der weißen Rose in der Signatur habe, muss ich noch lange nicht deren sonstigen "Grundsätze" vertreten oder ablehen. 8)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Yan » 13.01.2009 15:05

Entschuldige mal , aber wenn ich hier z.B. Goebbels Zitate aus dem Kontext gerissen in meine Sig. klatschen würde, wäre der Aufstand groß und ich wette ein Argument alla "hey nur weil ich den einen Satz gut finde , heisst doch nicht, dass ich den Rest gut finde" fänden die meisten als Rechtfertigung zu Recht mehr als erbärmlich.

Ich reflektiere doch im vorraus über die Urheber von Aussagen hinter die ich mich stelle . Und wenn ich deren Gesinnung nicht teile instrumentalisiere ich auch nicht ihre Gedanken... Just my 2 cents...

Sorry fürs OT.
Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen.

Robert Otto Walser
Yan

Beitragvon Alois » 13.01.2009 15:30

@Katsushika:
Es ist mir ein Bedürfnis darauf hinzuweisen, dass Mein Spruch: "...weil Geld nicht stinkt, oder...?"
zynisch gemeint war! Wir hatten in unserer weiteren Umgebung einen Inker mit "seltsamer" Gesinnung (die er nicht versteckte!), ziemlich radikal, der aber keineswegs Probleme damit hatte Punks und Türken zu inken.
Daher mein zynischer Kommentar. Solche "Rechten" kann man noch weniger "ernst" nehmen... :wink:
Alois
Professional

Beitragvon corvidae » 13.01.2009 15:32

@Yan: Liest du meine Aussagen eigentlich? Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich pro oder kontra gegenüber den Aussagen der weißen Rose stehe? Ich werde hier sicherlich nicht Stellung zu meiner politischem Denken nehmen - hier ging es rein um die Frage ob einem die politische Meinung seines Tätowieres interessiert und auf die Frage habe ich eindeutig mit "Nein" geantwortet. Genausowenig interessiert mich ob er Fußballfan ist, Motorradfahrer, Hip-Hop-Hörer, Pilze-auf-Pizza-Liebhaber oder eine liebhaber von Kaviar- und Sektspielchen im Bett. Mich interessiert fachliche Kompetenz und Geschick in der Arbeit. Sympathie sollte weiterhin eine Rolle spielen - trotzdem kann ich mit Menschen zurecht kommen, die andere Meinungen als ich vertete - wäre dies nicht der Fall, würde ich mit niemanden wohl klar kommen. 8) (Nennt man auch Toleranz. *arrogant daher rede*)

Im übrigen ist das meine Sache wie ich Zitate verwende - der Grund für das Zitat ist ein anderer als der politische. Ich nutze nur nicht gerne Zitate ohne den Urheber zu nennen.
Bild

corvidae

Beitragvon dobermann » 13.01.2009 15:40

corvidae hat geschrieben: Genausowenig interessiert mich ob er Fußballfan ist, Motorradfahrer, Hip-Hop-Hörer, Pilze-auf-Pizza-Liebhaber oder eine liebhaber von Kaviar- und Sektspielchen im Bett. Mich interessiert fachliche Kompetenz und Geschick in der Arbeit. Sympathie sollte weiterhin eine Rolle spielen - trotzdem kann ich mit Menschen zurecht kommen, die andere Meinungen als .

und über was unterhälltst du dich dann mit deinem tätowierer? :shock:
symphatie spielt für mich eine seeeehr grosse rolle weil ein tattoo was intimes ist!!Lieber ein tattoo von einem "menschen" als von einem tattoogott der ein arsch ist! :wink: Ein tattoo muss nicht immer "perfekt"sein...MEINE meinung.
dobermann
Professional

Beitragvon corvidae » 13.01.2009 15:53

und über was unterhälltst du dich dann mit deinem tätowierer?
Über alles mögliche. 8)

symphatie spielt für mich eine seeeehr grosse rolle
Richtig, für mich auch. Mir sind auch Leute sympathisch die nicht alle meine Meinungen teilen. 8) Dann unterlässt man z.B. das entsprechende, nicht passsende, Thema.

Beispiel: meine beste Freundin hat eine extreme Arachnophobie (Spinnenangst), ich halte ca. 150 - 200 Vogelspinnen zuhause und die Spinnen sind eines meiner großen Hobbies. Trotz dieser enormen Differenz, sie war erst ein einziges mal bei mir zuhause und das auch nur für 10 Minuten, sind wir SEHR innig befreundet. Das Thema Spinnen spielt halt keine Rolle in unserer Kommunikation. :D
Bild

corvidae

Beitragvon kissed » 13.01.2009 15:55

dobermann, fucking word.

Ich würde mich ganz ehrlich nie im Leben von jemanden tätowieren lassen von dem ich weiß das er rechts ( wie immer man das jetzt definieren mag ) eingestellt ist.
Ich hör mir gerne andere Meinungen an und diskutiere auch liebend gerne über solche Sachen, aber auch wenn ich jetzt intolerant bin ( ganz ehrlich, irgendwo sind wir doch alle intolerant ) - ich würde das nicht machen.

Ich stehe generell nicht auf politischen Extremismus, egal woher der nun kommt.
I wake up in great shape and then people deform me
kissed

Beitragvon Yan » 13.01.2009 16:25

corvidae hat geschrieben:@Yan: Liest du meine Aussagen eigentlich? Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich pro oder kontra gegenüber den Aussagen der weißen Rose stehe?

Jap ich lese deine Aussagen und doch das hast du und zwar hier :

corvidae hat folgendes geschrieben:
"Also mir wäre das völlig egal - Hauptsache die Arbeit stimmt."

Diese für mich krasse Form von Opportunismus ( hab ich aber auch schon was dazu gesagt ) läuft entgegen dem , für das die Weisse Rose eingetreten ist .

Ich kann die Mitglieder leider nicht befragen ,aber ich kann mit absoluter Sicherheit sagen , dass sie sich nicht hätten von einem Nazi tätowieren lassen.

Genauso wenig kann ich Vegetarier aus Überzeugung (!) sein und mit auf eine Treibjagd gehen .

Und sorry ich frage mich ernsthaft wie man ein politisches Zitat unpolitisch benutzt .

Und jetzt mal ernsthaft ...du willst hier die Angst vor Spinnen mit der Ansicht vergleichen ,es gäbe soetwas wie Herren- bzw. Untermenschen und letztere seien unwertes Leben und man dürfe sie grausam ermorden .

Für mich gibt das alles keinen Sinn...
Zuletzt geändert von Yan am 13.01.2009 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen.

Robert Otto Walser
Yan

Beitragvon corvidae » 13.01.2009 16:32

Jap ich lese deine Aussagen und doch das hast du und zwar hier :

hier ging es rein um die Frage ob einem die politische Meinung seines Tätowieres interessiert und auf die Frage habe ich eindeutig mit "Nein" geantwortet.

Sollte ja klar genug sein.

Und sorry ich frage mich ernsthaft wie man ein politisches Zitat unpolitisch benutzt .
Musst du nicht, ist auch ganz alleinig meine Sache wie ich Zitate nutze. Denk dir einfach die Quelle weg und schon ist das Zitat völlig unpolitisch. 8)
Bild

corvidae

Beitragvon Yan » 13.01.2009 16:42

...damit reisst du das Zitat aber völlig aus dem Kontext ( was ja immer schon der einfachste Weg war ...) und nimmst ihm den Sinn.

Robert Otto Walser
Yan

Beitragvon corvidae » 13.01.2009 16:51

und nimmst ihm den Sinn.
Mit nichten - es ist nur ein anderer Sinn. Elende Schwarz/Weiß Malerei, sind doch ein buntes Tattooforum. 8)
Bild

corvidae

Beitragvon Yan » 13.01.2009 17:03

Es sei (dennoch bleibe ich bei meiner Meinung ;-) ).

Robert Otto Walser
Yan

Beitragvon Phoenix » 13.01.2009 17:24

Ist doch gut.
Und das schönste daran, das ist gut so und absolut in ordnung.

Jedoch einen kleinen einwurf von mir.
Ein wenig mehr vom Thema und etwas weniger aussagen fledderei.

Danke!
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo