politisch korrekte tätowierer

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon corvidae » 16.01.2009 12:41

könntest du jemandem gegenüber tolerant sein, der dich tot sehen will? du persönlich?
Auf solch persönlichen Fragen antworte ich in einem Forum nicht. Ich bin hier hauptsächlich wegen des Thema "Tattoo" hier und nicht um über Politik zu plaudern.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon yassi » 16.01.2009 12:42

was redest du dann bei politischen diskussionen mit? :roll:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon corvidae » 16.01.2009 12:47

was redest du dann bei politischen diskussionen mit?

Willst du mir jetzt vorschreiben wo und wie ich zu schreiben habe? Ich hoffe doch nicht, erinner dich: Du sagtest mal selbst, dass hier jeder schreiben darf was und wie er möchte.

Weiterhin ist das hier im Unterforum "Tattoo" und die Ausgangsfrage beschäftigte sich eindeutig mit dem Thema.

Was meine persönlichen Meinungen zu einem solchen Thema angehen, überlasse es mir ob ich mich dazu äussern will oder nicht. IMO muss man ja nicht, wie andere User im Forum, alles aus seinem privaten Leben hier breittreten.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon dobermann » 16.01.2009 12:59

corvidae hat geschrieben:
was redest du dann bei politischen diskussionen mit?

wie andere User im Forum, alles aus seinem privaten Leben hier breittreten.

und bitte WER tut das genau???? "BREITTRETEN"

Und warum du auf die frage " könntest du jemandem gegenüber tolerant sein, der dich tot sehen will? ?" nicht antworten willst versteh ich jetzt nicht wirklich??? Ich denke mal weil du dir dann eventuell selbst wiedersprechen würdest :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon corvidae » 16.01.2009 13:10

und bitte WER tut das genau?
Ich werde hier niemanden an den Pranger stellen. Entsprechende Personen werden es wissen oder nicht. (Beides ist mir relativ egal.)

versteh ich jetzt nicht wirklich?
Ist nicht schlimm. Muss ich dir auch nicht erklären. :-)

Ich denke mal weil du dir dann eventuell selbst wiedersprechen würdest
Du kannst gerne Vermutungen anstellen, dadurch wirst du mich nicht "hinterm Ofen vorlocken*".

*=Ist ne Redewendung, bevor mir wer einen Strick draus drehen möchte bzgl. "Ofen=KZ".
Bild

corvidae

Beitragvon dobermann » 16.01.2009 13:16

musst mir nix erklären...bin ned deppat :wink:

war keine vermutung...war eine feststellung :wink:

will dich nirgendwoher hervorlocken.Stell nur immer wieder fest das du wenn du in die enge getrieben wirst dann einfach mit sätzen ala " Auf solch persönlichen Fragen antworte ich in einem Forum nicht." kommst.
Aber gut....weiter im thema :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon corvidae » 16.01.2009 13:23

war keine vermutung...war eine feststellung
Es ist und bleibt eine Vermutung. Du kennst mich nicht und weißt nicht was ich denke. Somit kannst du keine Feststellung machen. :roll:

Stell nur immer wieder fest das du wenn du in die enge getrieben wirst
In die Enge? Nunja, wenn du dies meinst. Aber immer? Magst du mir, auch gerne als PM, mir ein paar Beispiele zu dem "immer" posten? Ich sehe einfach nicht ein, dass ich hier mehr persönliche Informationen poste wie ich dies möchte. 8)
Bild

corvidae

Beitragvon boubou » 16.01.2009 14:09

@yassi: kann dich voll verstehen, vor allem die daraus resultierende abneigung gegen rechts und die grundeinstellung.
sehe das weitestgehend auch so.

was ich aber auch von vielen hier verstehe ist, dass man es langsam leid ist aufgrund einer "erbschuld" gewisse aussagen nicht oder nur unter größtem winden, wenn und aber und sonstigen relativierungen zu treffen.
das kann auch nicht sein.

ich selbst bin weit weg von rechts, verstehe aber manchmal auch nicht die öffentliche erregung, wenn ein politiker etwas gesagt hat, und der zentralrat der juden sich dirrekt auf die barrikaden, unter dem hinweis auf den holocaus, begibt!
das dies, neben der mordkampagne von stalin und der von mao, das größte verbrechen an der menschheit gewesen ist (zumindest der neuzeit), werde ich nie ableugnen. doch irgendwann muss man es auch gut sein lassen.

freilich dann nicht, wenn man mit parolen konfrontiert wird, die das verhalten der nazis beschönigen, rechtfertigen oder sogar leugnen!

peace!
boubou

Beitragvon yassi » 16.01.2009 14:38

dass ich mich mit dem prinzip "erbschuld" nicht anfreunden kann und nicht jeder deutsche verantwortlich ist für das, was damals passiert ist - das habe ich hier mehr als einmal betont.

deutsch sein und auch stolz auf sein land zu sein macht einen nicht zum nazi.

vergangenheit ruhen lassen? ja, sofort!
vergangenheit vergessen? nein - es ist unser aller pflicht als menschen, in unseren möglichkeiten dafür zu sorgen, dass soetwas nicht mehr passiert, egal von welcher politischen richtung.

daher finde ich es wichtig, dass alle menschen als gleich anzusehen sind und die gleichen rechte haben, egal welcher religion, politischen richtung etc. sie angehören. genau das ist es aber, was der extrem rechte rand nicht tut.

keine sorge, ich weiß sehrwohl zu unterscheiden zwischen "stolz auf deutschland" und der abteilung "weißer arischer widerstand".

ich bin österreicherin. hitler war auch ösi. und was soll ich sagen? ich leb gerne hier, und es gibt durchaus dinge, die mich stolz auf dieses land machen. auch wenn hier nicht alles ideal läuft, geht es uns hier doch besser als in den meisten anderen gegenden der welt.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon thINK » 16.01.2009 14:47

deutsch sein und auch stolz auf sein land zu sein macht einen nicht zum nazi.

vergangenheit ruhen lassen? ja, sofort!
vergangenheit vergessen? nein - es ist unser aller pflicht als menschen, in unseren möglichkeiten dafür zu sorgen, dass soetwas nicht mehr passiert, egal von welcher politischen richtung.

daher finde ich es wichtig, dass alle menschen als gleich anzusehen sind und die gleichen rechte haben, egal welcher religion, politischen richtung etc. sie angehören.

Word!
thINK
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon boubou » 16.01.2009 15:24

yassi hat geschrieben:daher finde ich es wichtig, dass alle menschen als gleich anzusehen sind und die gleichen rechte haben, egal welcher religion, politischen richtung etc. sie angehören. genau das ist es aber, was der extrem rechte rand nicht tut.

schon klar, aber da du den rechten diese rechte absprichst, - aus nachvollziehbaren gründen - beschreibst du lediglich den optimalzustand, den wir aber nie erreichen werden.
solange die sich an demokratische grundregeln halten, wird man nix gegen sie machen können. andererseits, solange sie das tun, sinds auch nicht mehr als ungefährliche labertaschen! verstoßen sie aber gegen diese regeln, dann darf man das nicht mit einem "mir doch egal, solange sie mir nix machen" abtun.

achja, auch das mit dem "vergangenheit ruhen lassen" klappt leider in der praxis so gar nicht. das ist auch genau das, was ich in meinem vorigen post gemeint habe!
boubou

Beitragvon tenderboy » 16.01.2009 16:11

Drew hat geschrieben:Warum ich stolz bin ein Deutscher zu sein? Schon mal was vom Wirtschaftswunder gehört? Oder von der Marke Made in Germany? Goethe? Wagner?Siemens? Bayer? Carl Zeiss? Ärzte ohne Grenzen? Oder allein die Millionen die wir jedes Jahr spenden!

tschuldigung, aber da muss ich auch mal einhacken, weil: HAHA

Siemens? Dank den Nazis zu richtig viel Geld gekommen und das genutzt um noch größer zu werden. Jetzt verdient Siemens sein Geld damit, zb. einen Staudammm in China zu bauen, der über eine Million Menschen obdachlos macht, die wurden da mit Gewalt ausgesiedelt..mal ganz abgesehen von der ökologischen Katastrophe

Bayer? Dank der Patente auf ihre medikamente kann sich eine Behandlung von AIDS kaum jemand leisten, auch bei uns ruiniert das die Krankenkasse und das Sozialsystem, weil somit keine Generika verwendet werden können. Und derweil wird ihre Forschung sogar noch vom Steuerzahler stark gefördert
Eine Tochterfirma von Bayer ist der Hauptsponsor vomKrieg im Kongo, der größte Krieg seit dem 2. Weltkrieg mit inzwischen über 5 Millionen Toten

http://www.corporatewatch.org.uk/?lid=320

Deutsche Bank? Haha...

Die Millionen die wir jedes jahr spenden sind Peanuts gegen das was deutsche Firmen in wirklichkeit kosten...weil die WTO wo auch Deutschland drin sitzt, dafür sorgt, das Kredite an ärmere Länder nur gegeben werden, wenn da hart privatisiert wird (Stichwort Wasser in Bolivien) und das soziale Netz abgebaut wird

Und daruaf bist du stolz?!?!?
Und was hast du überhaupt dazu beigetragen?
/* was du nicht willst, das man dir tut...*/
tenderboy

Beitragvon Alois » 16.01.2009 16:15

Ein Gedanke am Rand:
Wann immer ein Mensch irgendwo zum Rechten mutiert, kann man "die Vergangenheit nicht ruhen lassen", weil der Rechte "die Vergangenheit" schon alleine durch sein rechts sein am Leben erhält! Oder etwa nicht?!? :wink:
Alois
Professional

Beitragvon boubou » 16.01.2009 16:21

eigentlich hast du da recht, alois!

aber es gibt ja nicht nur bei uns rechte! wie rechtfertigt man bei den anderen (briten, amis, russen etc.) das vorgehen gegen deren unrechtmäßiges verhalten? (nu is aber gut, auch kein thema um späße zu machen)

ich denke einfach, dass man sich der vergangenheit bewusst sein sollte und auch entsprechend gewisse themen sehr sensibel behandeln sollte.
gewisse verhaltensweisen sind aufgrund einer solchen sensibilisierung nicht tolerierbar, auch nicht in der offensten existierenden staatsform, der demokratie!

aber immer wieder die argumentative plattmachkeule von damals rausholen, das geht auch nicht!
boubou

Beitragvon dobermann » 16.01.2009 16:25

Siemens? Dank den Nazis zu richtig viel Geld gekommen und das genutzt um noch größer zu werden.[/quote]

ui ui wenn das die yassi lest...die killt dich :shock: :mrgreen:
dobermann
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo