um mal zur ausgangsfrage zurückzukommen, ich würde mich von keinem tätowierer tätowieren lassen, dem offensichtlich eine extrem rechte gesinnung zu eigen ist - egal ob das jetzt ein waw am hals oder z.b. ein rechtes t-shirt ist. warum? weil ich nicht will, dass mit meinem geld, das ich zu ihm trage rechte gesinnung unterstützt wird - und der gedanke, dass bei einem offensichtlich rechten wohl geld in richtung "rechte musik kaufen", "rechte vereine unterstützen",... fließt ist nicht so abwegig.
da passt dann auch der bäckervergleich ganz gut - nein, ich würde auch keinem offensichtlichen nazi-bäcker mein geld zukommen lassen und keine semmeln bei ihm kaufen.
klar sieht man den meisten menschen ihre politische gesinnung nicht an, aber wenn's jemand offen vor sich herträgt, dann muss er mit widerstand und boykotten rechnen.
Für mich ist es Heuchlerei, wenn Menschen, die nach mehr Toleranz schreien, selbst untolerant gegenüber Leuten mit gegenteiligen Ansichten sind.
ja blöd werde ich sein und jemandem toleranz gegenüber zeigen, der niemanden toleriert außer sich und seinen gesinnungsgenossen. ich bin leider nicht so tolerant, dass ich zusehen könnte, wie hier das "vierte reich" entsteht - denn ich wäre schneller in auschwitz-birkenau, als man sich vorstellen kann.
verlangst du wirklich von mir, dass ich die anhänger einer gesinnung toleriere, die meine großeltern in vernichtungslager gesteckt haben - nur weil sie juden waren?