von Katsushika » 12.01.2009 11:28
Hey usd, weiter vorne werden Antifa, Autonome und der schwarze Block in einen Topf geworfen. Du packst jetzt noch Mao dazu und irgendeiner kramt wahrscheinlich noch n StalinFreak aus der untersten Schublade. Das Ganze gut durchgequirlt und Du hast die ideale Allzweckwaffe, um weiß arischen Widerständlern -- Widerstand gegen wen eigentlich? Jeder Alk-schwangere vollgepisste Stammtisch ist auf ihrer Seite! -- den Heiligenschein anzuheften, den sie brauchen, um Deutschland (die Welt?) von der jüdischen/afroamerikanischen/islamistischen/asiatischen/linksintelektuellen Weltverschwörung zu befreie..., hab ich noch was vergessen? Achja: BilligBauarbeiter und Erntehelfer aus Polen und Holländer! Hauptsache, er kann tätowieren...
Links- und Rechtsextremismus wollen in irgendeiner Form das Zusammenleben von Menschen ordnen und versuchen das, auf halbwegs politischem Wege zu erreichen. Auseinandersetzungen mit der Obrigkeit oder dem Gegner hat da seit den 80ern sicher für weniger herzlichen Tonfall gesorgt. Meine Frau war in den 90ern in Bielefeld, als deutsche Polizisten die Antifa auf die Hauptverkehrsstraßen und unter Wasserwerferwagen getrieben hat.
Dummbackenvereine wie WAW oder WikingJugend stehen davon aber nochmal abseits davon. Rechte machen grundsätzlich anwesende Minderheiten für alles Elend dieser Welt verantwortlich, Arbeitslosigkeit, Wirtschaftsflaute, eingewachsene Fußnägel. Wer dann aber noch von der Vormachtstellung einer nebulösen "arischen" Rasse fantasiert, begibt sich auf das Genetik-Niveau der Dampfeisenbahnzeit.
Und den Schwachsinn willst Du allen Ernstes gleichberechtigt ansehen mit Leuten, die, nicht weil sie mit ihrer eigenen Misere nicht zurecht kommen, sondern weil sie ein Idealbild der menschlichen Gesellschaft vor Augen haben, für ihre Überzeugung eintreten?
Davon ganz ab. Ob derjenige, der seine "Ich-bin-ein-Hirni"-Gesinnung frech zur Schau trägt, tätowieren kann oder für sein Leben gern Kuckucksuhren schnitzt, interessiert nur den, der sein Ego über A-L-L-E-S andere stellt. Mich nicht. Wer nicht weiter denkt, als die bunten Bilder auf seinem eigenen Arm reichen......, ach was solls, der lernts sowieso nicht mehr.
Nur am Rande: die Skinhead-Bewegung war in der Nach-Mod-Ära Ende der 60er eine Arbeiter-Jugend-Subkultur. Angesagt waren Jeans, ArbeiterSchuhe und kurzgeschorene Haare. Die Glatze oder auch der "dunkle Schatten" waren verpönt. Die Musik wurde geliebt und hieß Ska, Rocksteady, Bluebeat und Reggae. Erst als Ende der 70er die Rechten den ruppigen Style der Skinheads bemerkten, wurde die Szene teilweise rechts unterwandert. Die eigentlichen Skins reagierten zB mit der Schuhbandfarbe, um sich davon zu distanzieren.
Man kann alles oberflächlich betrachten und sich selbst einen vormachen, "aber die Autobahn hat er gebaut!" Bedenklich wird der, der andere mit seinem Dünnschiß vernebelt. Und da kann so mancher der VorPoster mal in sich gehen.
Sorry, daß ich hier als Frischling nen MegaPost absetze. Der Gedanke von Herder oder AA war in meinen Augen jedoch deutlich in der Unterzahl.
There is an evil feeling In our brains
But it is nothing new You know it drives us insane