politisch korrekte tätowierer

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

politisch korrekte tätowierer

Beitragvon dobermann » 10.01.2009 16:00

Bevor der pinhead tread da zerissen wird mach ich da was auf.
Wie haltet ihr das mit eurer auswahl?interresiert euch die politische meinung eures tätowierers oder sagt ihr "mir scheissegal was der politisch denkt,er macht hammergeile tattoos und mehr will ich nicht"oder legt ihr wert auf politisch korrekt.
Ich hab da nicht grosartig nachgedacht drüber und naja was soll ich sagen....wenn es offensichtlich ein tattoostudio wäre das auf rechts getrimmt ist,dort überwiegend nazis rumhängen dann würd ich dort eh nicht hinpassen oder mich wohlfühlen.Nönö dann lieber ein bernie luther :mrgreen:
Ansonsten irgendwie ists mir aber egal was für politische meinung ein tätowierer hat.Hab meine eigene meinung und die interresiert einen tätowierer ja auch einen dreck!

Falls es so einen tread schon gibt oder ihr der meinung seid das er unnötig ist dann bitte löschen.Und falls diskutiert wird bitte bitte sachlich ohne streit!!!
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon renkman » 10.01.2009 16:09

bei nazis will ich nicht aufm stuhl sitzen
Benutzeravatar
renkman
Professional
 
Beiträge: 528
Registriert: 25.03.2005 19:51

Beitragvon Bouri » 10.01.2009 16:13

geht mir genauso, politische richtung is mir eigl. egal aber bei nem nazi würd ich mich auch nicht auf den stuhl setzen!
Es gibt nur eine Pflanze,die als nachweisbar in der Lage ist,den größten Teil an Papier,Textilien,Nahrungsmitteln sowie des Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung eindämmt,Böden verbessert und Luft reinigt:es ist eine alte Gefährtin,die dies schon immer tat:Hanf
Benutzeravatar
Bouri
 
Beiträge: 797
Registriert: 08.12.2007 15:08
Wohnort: hamburg

Beitragvon Bane » 10.01.2009 16:26

Kann mich der allgemeinen Meinung auch anschliessen. Habe bis jetzt bei Tätowierern oder Piercern nie wirklich auf die politische Richtung geachtet. Ist mir im Grunde auch eigentlich egal, ich möchte ja eine Tätowierung keinen Politikunterricht :mrgreen:
Aber zu nem eindeutig Rechtsradikalen oder auch sehr "national" eingestellten Tätowierer würde ich auch nicht gehen.
Bane
 
Beiträge: 317
Registriert: 25.07.2007 21:29

Beitragvon corvidae » 10.01.2009 17:09

Also mir wäre das völlig egal - Hauptsache die Arbeit stimmt.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon madmaxx » 10.01.2009 17:10

Kommt drauf an ob ein Tattoo oder was längeres. Wenn es nur eine Sitzung dauert kann ichs wohl aushalten, wenn ich allerdings 6, 7 Mal hinmuss ist eine gute Beziehung zum Tätowierer schon wichtig, auch wenn ich eher der nicht so gesprächige Typ bin.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon dobermann » 10.01.2009 17:15

madmaxx hat geschrieben: wenn ich allerdings 6, 7 Mal hinmuss ist eine gute Beziehung zum Tätowierer schon wichtig, .


absolut
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Phoenix » 10.01.2009 17:44

Redet ihr mit eurem Tätowierer über Politik?
Ich nicht.
Ich weis garnicht welcher gesinnung meine bisherigen tätowierer sind/waren.
Und wenn es Faschisten waren dann ist es mmir egal, ich mag meine tattoos dennoch genau so sehr.
Da beist die maus keinen Faden ab.

Und sprüche wie "Kauft nicht beim Juden" finde ich in alle richtungen scheiße.

Macht sich ja keiner gedanken darüber wie schwer es für EX- Nationalgerichtete es ist sich selber wieder in die gesellschaft ein zu gliedern.
Aber immer drauf und öffentlich hetzen wenn man mal was gelesen oder gesehen hat.

Ob das alles noch bestand hat wird ja nicht hinterfragt.

Also generell, in einen eindeutigen Nazischuppen würde ich nicht gehen, würde mich da nicht mehr wohl fühlen, ansonsten ist mir die religion und politische gesinnung egal, weil, ich werde sie ja nie erfahren.

(beziehe mich auf keine person im allgemeinen)
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon joerg » 10.01.2009 17:52

Ich kann mich noch sehr gut an die Diskussion damals erinnern, nachdem ein gewisser Herr in einem gewissen Magazin meinte, er müsse politische Bildung betreiben und dem Mob erklären, was "W.A.W." bedeutet.

Der Pressemensch hat sich keinerlei Gedanken über sein handeln gemacht und hat sich vollkommen unprofessionell verhalten. Denn Studio- oder Personalitybericht hin oder her.....politsche Einstellungen eines jeden Menschen hat bei sowas nichts zu suchen.

Was mich damals aber noch viel mehr aufregte war die Tatsache, das die meisten die Daatzmann damals beschimpften und als was weiß ich was hinstellten genau diejenigen waren, die ihn Monate zuvor noch in den Himmel gelobt haben.
Da frag ich mich ernsthaft - wie armselig ist das denn?


Ihr seid doch kein Haar besser, wie irgendwelche politische Extremfuzzis. Die "normale" Tattooszene - also genaugenommen ihr - schimpft sich immer als soooo tolerant.....einen Scheißdreck seid ihr! Das ihr damals beinahe eine Existenz zerstört habt durch diese "Hetzjagd", das hat von euch natürlich keinen Interessiert. Warum auch...hat ja nicht euch betroffen.

Es wird immernoch auf Daatzmann herumgehackt, wegen dem WAW. ABer ohne einen Bericht in einem Magazin wüssten 99% nicht einmal, was das WAW bedeutet. Aber immer schön dumm mit dem Strom mitschwimmen.
Das 1%, das damals schon wusste, was das bedeutet, interessierte es damals nicht und tut es heute auch nicht. Warum auch?

Ist irgendjemand von euch schonmal "Opfer" von Daatzmann geworden, weil er euch seine politische Einstellung aufdrängen wollte? Ich glaube nicht

Ihr regt euch über einen Menschen auf, der seine politische Einstellung nach außen trägt?
Ok....euer Ding.

Ich für meinen Teil mache mir mehr Sorgen über die Menschen, die ihre politische Einstellung nicht nach außen tragen, sondern das im geheimen tun. Denn das sind die wahren Bedrohungen. Dabei ist es Scheißegal, in welche Richtung das politische Extrem geht.

Komisch ist nur, das wenn es in die "rechte" Richtung geht, schreien alle auf, als gäbe es kein morgen mehr. Aber wenn es in die "linke" Richtung geht, dann nimmt man es hin und kein Schwein regt sich drüber auf.

Da hat die PAF in ihrer Signatur was von der Antifa stehen. Aber da regt sich niemand drüber auf. Komisch, oder?
Die PAF ist ne nette. Ich hab auch kein Problem mit ihr. Nur mit ihrer Einstellung. Aber es kümmert mich nicht! Weil sie genaugenommen dasselbe tut, wie Daatzmann. Sie trägt ihre Einstellung nach außen.

Aber da mault niemand rum. Weil es ist ja nichts so böses von Rechts.

Egal....sei es drum. Ich wollte nur aufzeigen, wie nicht nur hier, solche Themen behandelt werden. Es kommt eben immer drauf an, in welche Richtung es geht.

Und noch was als kleinen Denkanstoß. Richtig. Die meisten "Rechtsradikalen" sind tätowiert bis zum geht nicht mehr. Aber sollte wiedermal so ein Schwachmat, wie der Herr H. an die Macht kommen, was glaubt ihr, was alles "weg" kommt.
Genau....alles, was nicht "normal" ist und aus der Reihe fällt. Also auch die komplett zutätowieren Menschen, wie jeder hier.

Schonmal darüber nachgedacht? Ich glaube auch nicht.


Um einen Schluß zu finden, da mir dieses Thema deutlich zu blöd ist:

Mir ist es sowas von Scheißegal, was für eine politische Einstellung ein Mensch hat, solange er mich nicht versucht, diese seine Meinung mir aufzuzwingen!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
Benutzeravatar
joerg
Professional
 
Beiträge: 2669
Registriert: 18.08.2003 21:56
Wohnort: 73525 Schwäbisch Gmünd

Beitragvon Yan » 10.01.2009 17:57

Ich finde es gibt deutliche unterschiede zwischen sch zu einer politischen richtung zählen und sich zu der gruppe der neo-nazis zählen.

über letztere kann ich nicht hinwegsehen da ich solche menschen verachte...

meinungen wie " scheiss egal wie menschenverachtend du dich äußerst,möglicherwesie den grausamen mord an verschiedenen menschengruppen,rassisches denken , etc befürwortest - solang du gute arbeit machst ist alles gut " machen mich unglaublich aggressiv ,deswegen geh ich darauf auch lieber nicht genauer ein.

ein sehr schön geschriebener kommentar ist hier nachzulesen :

http://www.wildcat.de/index.php?view=0c ... ow&id=3668


"Jede Form politischen Extremismus (da schliesse ich sogar den nackten unsozialen Kapitalismus ein) ist schlecht. Einzig SCHLECHTER sind solche Ideologien wie z.B. die Rassenlehre etc. - nicht umsonst werden ethnische Verbrechen und Verfolgung bis hin zum Genozid ganzer Völker/Glaubensgemeinschaften als Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnet!"

dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Ich würd mir eher ins Knie schießen als mich zu so jemandem aufn Stuhl zu setzen ...
Zuletzt geändert von Yan am 10.01.2009 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen.

Robert Otto Walser
Benutzeravatar
Yan
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.06.2008 12:46
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon Phoenix » 10.01.2009 17:58

Danke Jörg,

du hast wesentlich mehr lust auf langen text als ich.
Muss ich ja immerwieder feststellen.....
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon upsidedown » 10.01.2009 18:00

Schwierige Frage - sollte wohl jeder für sich halten wie er es für richtig hält. Ich persönlich glaube nicht daran, dass man mit Konsumverweigerung eine politische Meinung ändert. Im Gegenteil, könnte man darüber erfolgreich jemanden mit der "falschen politischen Meinung" schädigen, schädigt man nur seine Existenz, stärkt aber dem Grunde nach seine Auffassung und sein Bild von seinen politischen Gegnern. Politischer Druck mach Szenen stark und nicht schwach!

Teil zwei meiner Gedanken betrifft die menschliche Seite. Ich kennen n Haufen Leute deren politische Meinung nicht mal ansatzweise meine Meinung trifft, auf die ich aber dennoch nicht verzichten möchte, weil ich sie menschlich dennoch sehr mag. Setze ich hier meine "Menschlichkeit" über ein Dogma hinweg, bin ich kaum besser als das was ich verurteile.

Und dass sich das alles nicht so ohne Zweifel ausdrücken lässt, sollte auch jedem klar sein. Nicht jeder rechte Skin hat auch wirklich Vorstellungen darüber seine "Feinde" gewaltsam zu bekämpfen und nicht jeder politische rechte Sauberman ist wirklich für demokratische Lösungen. So einfach war die Welt noch nie.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Phoenix » 10.01.2009 18:05

Aus eigener überzeugung zu sagen, ok, da gehe ich nicht hin weil....

ist ja ok. aber öffentlich zu propagieren geh nicht zu dem und dem ist genau so wie damals in den 30gern.

Faschissten sind alle scheiße, egal aus welcher richtung.

Diese öffentliche hetze ist mir ja auch bei der damaligen diskussion sehr auf die laune geschlagen.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon p.cushing » 10.01.2009 18:07

@dobermann:Dann mal noch kurz hier,der Pinhead hat ja echt nix damit zu tun.
Daatzmann bestätigt aber in seinem TM Interview (10/05) die Bedeutung seines Tattoos und seine Einstellung.Ich bin sicher keiner der gleich anhand irgendwelcher Symbole o.ä. voreillige Schlüsse zieht,daher war das mit Euerm Flyer Quatsch.

Ich lasse auch jedem seine Meinung,nur kann ich ja selber entscheiden,wem ich meine Kohle gebe.

Die Gegenseite ist mir aber auch nicht viel lieber,hatte mit denen (also den Extrem Linken) auch schon oft genug Ärger bis hin zu Boxereien.

Mit Ex-Faschos habe ich auch keine Probleme,da es mir klar ist wie schwer hier der Absprung ist will ich es denen sicher nicht noch schwerer machen.
Benutzeravatar
p.cushing
 
Beiträge: 444
Registriert: 31.07.2006 14:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Yan » 10.01.2009 18:09

also ich begegne nachts auf der straße ganz eindeutig lieber einem haufen punks als nem haufen rechter ...
Ich habe den Tag als zu schön empfunden, als daß ich den Übermut hätte besitzen können, ihn durch Arbeit zu entweihen.

Robert Otto Walser
Benutzeravatar
Yan
 
Beiträge: 148
Registriert: 13.06.2008 12:46
Wohnort: Saarbrücken

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast