Hüüülfe. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich versuche seit geraumer Zeit meine Kontakte von meinem androiden Handy auf meinen PC zuhause in Outlook (Microsoft Office 365) zu importieren. (der PC läuft mit Win10 Home)
Das dies offensichtlich nicht auf einfachem Wege geht, habe ich schon verstanden. Hauptproblem ist: Die vcf-Datei aus dem androiden Telefon muss erst in eine Outlook gerechte csv-Datei gewandelt werden. Dazu gibt es diverse Anleitungen im Internet, die ich brav befolgt habe. (inklusive 440 Mal "Okay" klicken

) So weit, so (zumindest theoretisch) gut. Wenn ich mir die csv-Datei in Excel angucke, sieht auch alle chic aus. Es gibt die richtigen Spalten in denen die richtigen Informationen eingetragen sind.
Wenn ich dann aber versuche, das Ganze in Outlook zu importieren, kommt nur Quatsch bzw. Murks bei raus. 90% der Informationen sind weg, Die Kontakte sind entweder leer oder es steht ein Kauderwelsch an Informationen im Namen.
Ich glaube auch zu wissen, wo der Fehler generiert wird. Und zwar an folgender Stelle:
Quasi die letzte Aktion bevor die Kontakte wirklich importiert werden. Da kann man "Benutzerdefinierte Felder zuordnen" anklicken. Und da entsteht das Kauderwelsch. Das sieht ungefähr so aus:
datei-kauderwelsch.jpg
Da müssten linksseitig doch die vielen einzelnen Informationen (Vor-, Nachname, Email-Adresse, Telefonnummer etc.pp) aufgelistet sein, so dass man sie nach rechts via Drag&Drop zuordnen kann. Aber da ist nur eine zusammenhängende Ansammlung aus Teilinformationen. Gucke ich mir die csv-Datei übrigens in Excel an, sieht das so aus - also ordentlich "auseinander definiert".
in Excel.jpg
Die Einträge unter Telefonnummern sehen wild aus, wenn man aber auf das Feld geht, ist alles richtig.
So, ich weiß nicht, ob irgendwer versteht, was ich hier versuche zu erklären. Ich würde aber einen Haufen positiver Karmapunkte spenden, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich kann doch nicht ernsthaft in der heutigen Zeit dazu gezwungen sein, 440 Kontakte händisch in Outlook eintippen zu müssen. Mal abgesehen davon, dass die sich ja auch mitunter mal verändern. Die Kontakte pflege/ändere/erneuere ich immer auf meinem Handy. Also muss/möchte ich alle Naselang meine Kontakte von dort exportieren und auf meinen Laptop importieren und das muss doch irgendwie machbar sein. (und da nehme ich schon in Kauf, dass ich beim umwandeln jeden einzelnen Kontakt mit Okay bestätigen muss)
Langer Rede kurzer Sinn: HÜÜÜÜLFE!