Schonmal lieben Dank für die Antworten
Das Modell wird es nicht werden, da ich letzte Nacht den großen Haken gefunden habe.
Es hat weder ein DvD-Laufwerk, noch bietet es die Möglichkeit zur Nachrüstung.
Ich habe dann ein bisschen weiter gesucht und habe quasi das Modell in der G9 Ausführung gefunden (mit Laufwerk, Kühlerwechsel usw). Würde neu 300€ mehr kosten, aber es gibt ein sehr gutes Vorführgerät, was dann das selbe kostet, wie das NB vom Link. Hier ist wäre er in neu:
http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-predator-17-g9-793-731r-2169468.htmlIch bin ein Gamer mit Leib, Leib und Seele. (2x Leib, weil ich sehr beleibt bin)
Wenn ich das Studium ausklammere, werde ich den neuen Laptop, genauso wie den
alten, sehr viel fürs Zocken, für HD-Filme schauen und ähnliche Dinge benutzen. Darum, als auch wegen der Haltbarkeit für die nächsten 5<Jahre, muss es schon solch ein Kalliber sein. Es missfällt mir nur etwas, dass dieses Niveau vor 7 Jahren noch 300€ weniger im Schnitt gekostet hat. Aber da kann man nichts machen.
Die Grafikkarte ist daher schon richtig für mich, 17 Zoll müssen es auch sein, u.a. wegen Filmen, als auch da ich keinen PC habe und alles am Laptop mache. Bei der SSD dürfte es nicht weniger sein, nur bei der HDD. Ich habe mehrere Festplatten in Gebrauch, sodass der interne Speicher nicht so wichtig ist. Aus meinem aktuellen Laptop kann ich noch eine Festplatte vom letzten Jahr ausbauen, die 500GB hat. Meine Externen haben 2x 2TB und 1x 1,5TB. Damit bin ich erstmal versorgt. Allerdings findet man keinen Predator mit weniger HDD Speicher, bei dem Prozessor usw..
Meine Mobilitätsansprüche ändern sich nicht (mein aktueller wiegt 4kg ohne Zubehör), sodass eine Zugfahr alle paar Wochen möglich sein muss, was auch klappt.
Ultra Highend finde ich zwar ultra geil, ist aber natürlich nicht notwendig, geschweige denn bezahlbar. Diesen Monat wurde mein Traum vorgestellt, Predator 21... Kostet 10000€

Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.