Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon Phoenix » 10.07.2008 22:08

Hallo,

Ask ´scout....

Fragen über alle möglichen kleinigkeiten, wichtiges und unwichtiges....

Wie heist der und der oder wie lange braucht ein weiches ei.

Alle mal eben gestellten fragen die nach einer Antwort bedürfen aber nicht zwingend einen eigenen Thread benötigen.

Wichtiges splitten wir dann ab und machen dann einen eigenen thread draus!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon SpikesMum » 10.07.2008 22:11

Warum haben Friseursalons montags geschlossen? Und warum Ärzte und Apotheken Mittwoch Nachmittag?

:twisted:

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8135
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon tattoogermane » 10.07.2008 23:44

weil die zu viel verdienen?
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 11.07.2008 0:01

Gute Frage, SpikesMum, Frisör vllt weil der ja Samstags auf hat, und ne 6-Tage -Woche darf man glaub ich nicht haben, da muss ein freier Tag in der Woche zwischen sein, und da ein Frisör seine Mitarbeiter nicht getrennt frei machen lassen will, machen die halt alle Montags frei. Würd ich jetzt mal so behaupten.
Aber Arzt und Apotheke, mmhhh...keine Ahnung.
Only God Can Judge Me
Benutzeravatar
AndyakaDirtyJones
 
Beiträge: 272
Registriert: 19.03.2008 20:01

Beitragvon RebelDevil » 11.07.2008 0:15

tjo,wegen arzt apotheke kann ich meine frau ma fragen.
wegen frisör denk ich auch wegen dem samstags malochen.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon hannes » 11.07.2008 0:16

genau das hab ich mein vatta letztens noch gefragt. er hatte ne super ülausieble antwort parat.
leider vergessen :lol:

deswegen hab ich mal gegoogelt und die meisten kommen zu dem schluß:
mittwochs machten die ärzte papierkram oder hausbesuche.
mitlerweile hat sich das wohl dann eingebürgert.
jetz werden wohl fortbildungen z.b. auf mittwoch nachmittag gelegt.

ich hoffe es stimmt ;O)


der thread ist btw gold wert. grade im tv war so ne bekloppte werbung die dafür werben, dass man fragen beantwortet bekommt. also quasi das hier gegen geld ^^
die fragen: warum haben männer brustwarzen?
das interessiert mich jetz auch :)

gruß hannes
What happened to the music and the message that I love?
hannes
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.02.2008 17:05

Beitragvon tattoogermane » 11.07.2008 0:19

ich arbeite auch von montag bis samstag, mache 5 tage urlaub im jahr.

meine frage:

verstosse ich gegen gültige gesetze?
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon LazyBat » 11.07.2008 0:33

@Hannes: Weil die Entwicklung zunächst bei beiden Geschlechtern erst mal gleich abläuft und erst ab einem späteren Stadium die entgültige Differenzierung zwischen den Geschlechtern beginnt.

@germane: Ja, lass mal die Seele baumeln und so. Das kann doch nicht gut gehen!!!!! :0
Benutzeravatar
LazyBat
Mlle. Riquiqui
 
Beiträge: 3031
Registriert: 20.12.2002 17:48

Beitragvon Phoenix » 11.07.2008 7:34

Germane

Als selbstständiger/ Freiberufler nicht, als arbeit nehmer auch nicht, dann aber der arbeitgeber.
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon Hypnotoad » 11.07.2008 12:34

Normalerweise arbeite ich zwölf Tage am Stück! Also an der Anzahl der zu arbeitenden Tage kanns nicht liegen!
Und hier haben die meissten Frisöre auch am Montag auf!
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Benutzeravatar
Hypnotoad
 
Beiträge: 1140
Registriert: 24.04.2008 22:52

Beitragvon gently69 » 11.07.2008 13:16

Ähm ... mein Frisör hat auch montags auf.
Und mein Frauenarzt z.B. hat Mittwoch Nachmittag Sprechstunde für Privatpatienten-
Benutzeravatar
gently69
 
Beiträge: 2955
Registriert: 29.01.2007 19:41
Wohnort: Köln

Beitragvon Nepomuk » 11.07.2008 13:22

Galube auch das das mit den Frisören daher kommt, das sie jeden Samstag geöffnet haben und nen Tag als ausgleich haben wollten und das hat sich dann bis heute gehalten, sozusagen als Ehrenkodex. Aber nach und nach machen immer mehr auch montags ihre läden auf.

Was mich mal interessieren würde: Was genau ist der Trick 17 ?
Ich bin der lachende Prophet, der eine Maske trägt und dahinter seine Tränen zählt.
Benutzeravatar
Nepomuk
 
Beiträge: 89
Registriert: 19.02.2007 14:12
Wohnort: HSK

Beitragvon PiffPaff » 11.07.2008 13:22

Und warum haben Banken (zumindest die Sparkasse) nur einmal in der Woche länger als 16 Uhr geöffnet, nämlich am ?langen Donnerstag sogar bis 19.00 Uhr"??? Und Ämter?? Da krieg ich regelmäßig n Hals, wie die arbeitende Bevölkerung irgendwas geregelt bekommen soll.
Krawall und Remmidemmi
Benutzeravatar
PiffPaff
 
Beiträge: 189
Registriert: 31.08.2007 15:56
Wohnort: Essen

Beitragvon corvidae » 11.07.2008 13:29

Da krieg ich regelmäßig n Hals, wie die arbeitende Bevölkerung irgendwas geregelt bekommen soll.


Sag mir das mal .. ich arbeite aufm Amt. Wie soll ich meine ämtlichen Erledigungen machen, da die Ämter immer zur gleichen Zeit aufhaben wie ich arbeite. ;)

Bin froh, dass ich nur einen Tag in der Woche lange arbeiten muss, dafür darf ich Freitags schon um 12.oo gehen. *juhuuuu*

Des einen Leid ist des andren Freud, oder so ähnlich. ;)
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3818
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon Staff » 11.07.2008 13:39

Vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber wie geht die Bundeswehr mit Tattoos um? Wenn alles glatt läuft bin ich ab 1.10 bei denen und hab eigentlich vor mich vorher noch inken zu lassen. Rücken + Name vom Sohn am Handgelenk. Jemand erfahrung ob die sich da aufregen etc.?
Staff
 
Beiträge: 243
Registriert: 22.05.2008 14:46
Wohnort: Bamberg

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 1 Gast