Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon monkima » 21.03.2017 15:48

Wir hatten ja bei der letzten Zugfahrt auch das Pech, das es mehrere Verspätungen gab und wir den gebuchten Zug nicht mehr erreichen konnten. Sowohl auf dem hin, wie auch auf dem Heimweg.
War kein Problem.....einfach die freundlichen Zugbegleiter darum bitten, die Zugbindung aufzuheben.....uns wurden auch gleich die alternativen Verbindungen raus gesucht.
Kein Aufpreis fällig.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8720
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon El_Hoschto » 21.03.2017 16:07

Na das klingt doch gut. Vielen Dank.
Und zum Thema Bahncard werd ich mich morgen mal schlau machen. 8)
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 2032
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon redphantom » 21.03.2017 19:25

Die gebuchte erste Klasse gilt in allen Zügen - wenn sie denn eine haben - sonst schaut man in die Röhre. :shock: Und die Fahrkarte 1. Kl. berechtigt auch zum Besuch der DB Lounge- in den Bahnhöfen, die eine haben - da gibt es Kaffee und Softdrinks umsonst, in Berlin auch kleine Snacks. :D
Wenn der ICE Verspätung hat, beim Zugbegleiter oder an der Info im Bahnhof die Zugbindung rausnehmen lassen - und wenn es denn trotzdem mehr als 1 Std. Verspätung am Ziel gibt, das "Fahrgastrechte- Formular" herunterladen, ausfüllen, einsenden, dann gibts 25 % zurück, bei mehr als 2 Std. sogar 50%. :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 618
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon El_Hoschto » 21.03.2017 19:33

Auch dir vielen Dank. Das mit der DB-Lounge klingt auch interessant.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 2032
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon cultofaceed » 04.04.2017 9:58

Etwas eine komische Frage: Hat jemand eine Ahnung ob es verboten ist, die kremierte Asche eines Menschen, von der Schweiz nach Deutschland zu bringen? Oder wo man so etwas herausfinden kann? Das Problem ist, das ich fliegen werde. Mit dem Zug würde ich es vermutlich einfach versuchen.

Danke schon im voraus.

Edit: Ich habe damit übrigens nichts komisches vor. Ich möchte lediglich bei meinem Tätowierer abklären, ob man eine kleine Menge davon in die Tattoo-Farbe beimischen kann. Aber wenn ich dies eh nicht mitnehmen kann, muss ich gar nicht erst fragen.
cultofaceed
 
Beiträge: 64
Registriert: 12.09.2011 16:13

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon MartiAri » 04.04.2017 12:14

Einfach machen ! Meine Oma hat damals auch meinen Opa mit im Flugzeug gehabt um die Asche auf Mallorca ins Meer zu schütten :lol:

Ob die Asche unter der Haut gut ist weiß ich nicht, weil da nicht ganz klar ist was die im Crematorium sonst noch als Brennstoff genutzt haben. Das solltest du ggf. noch in Erfahrung bringen.

Die Idee die Asche eines verstorbenen Angehörigen zu tätowieren find ich persönlich ganz gut. Muss halt jeder selbst wissen, ob er das Risiko von Infektionen durch das "unbekannte" Material unter der Haut, auf sich nimmt!
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1299
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Berlin

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon cultofaceed » 04.04.2017 13:00

Haha okay, naja muss mal schauen was für ein Behälter ich dafür nehme.

Hm ja, das mit dem Brennstoff ist ein guter Punkt. Er (mein Vater) wurde damals in Thailand kremiert..wird wohl unmöglich dies herauszufinden. Habe bis jetzt ziemlich Glück bezüglich Komplikationen beim Abheilen. Wenn mir jedoch mein Tätowierer davon abrät, werde ich es eh nicht machen..
cultofaceed
 
Beiträge: 64
Registriert: 12.09.2011 16:13

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon hisk » 04.05.2017 12:57

Kennt sich hier wer mit dem Verbauch von Datenvolumen beim Händy aus...? zur Verfügung habe ich bisher 1GB im Monat.... und komme damit aus.... am Monatsende ist noch jeden Menge über gewesen...
Doch in diesem Monat soll ich bis heute - wohlgemerkt der 4. des Monats, schon dreiviertel des Volumes aufgebraucht haben :shock: das kann doch gar nicht stimmen.... das Nutzungsverhalten ist wie eh und je.... noch am Dienstag lang mein Verbrauch bei 4 MB ( so wie sonst auch...).
Das einizig neue ist wohl LTE.... Kann das so viel mehr verbauchen? :?:
Der Anbieter hat leider nur einen besch... Chätt.... :/ da wurde mir mitgeteilt, das sei eben so mit dem Verbauch und ich soll mein Gerät nach dem Verbrauch durchsuchen.... tolle Antwort...
.....kann ich irgendwie beweisen, daß das nicht stimmen kann?

Zufällig habe ich vor kurzem meinen Vertrag dort gekündigt.... 8) kommt mir ja sehr seltsam vor....
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5560
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon BassSultan » 04.05.2017 13:49

schwer zu sagen wenn wir dein Verhalten nicht kennen. Hast neue Apps installiert? irgendwas im Hintergrund laufen? Was für ein Handy/Betriebssystem hast?

Sent from my Wileyfox Swift using Tapatalk
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator
 
Beiträge: 2592
Registriert: 07.01.2016 5:14
Wohnort: Wien

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon hisk » 04.05.2017 14:42

ja, ich habe nichts neues und kein anderes Surfverhalten... außerdem war ich kaum unterwegs.... ist ein äppel... Softwareupdate war vor knapp 14 Tagen und seither ist es schneller leer... :roll:
aber im Bereich Datenverbauch ist mir nichts aufgefallen.... habe jetzt erstmal mobile Daten deaktiviert, wenn ich im wlan bin.... und ein paar Apps ebenfalls.... wobei da nichts neues dazu gekommen oder übermäßig benutzt wurde.... :roll:
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5560
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon El_Hoschto » 04.05.2017 14:51

Du könntest mal versuchen

Einstellungen --> Mobiles Netz

Unten werden die Apps mit Verbrauch angezeigt.
Ganz unten "Statistiken zurücksetzen" und dann wie gehabt benutzen. Wenn Volumen wieder aufgebraucht ist dort dann die Apps checken und ggf. sehen wer für den Verbrauch verantwortlich ist.
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 2032
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon hisk » 04.05.2017 14:58

Danke... ja, auch noch 'ne Idee!
fb schluckt hier zum Beispiel ganz ordentlich.... 8)
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5560
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon s9512000 » 04.05.2017 17:49

Evtl. das automatische Abspielen der Videos, die jetzt durch LTE ganz schnell geladen sind und damit viel Volumen fressen, anstatt schon aus dem Bild zu sein lange bevor sie geladen sind?
Benutzeravatar
s9512000
 
Beiträge: 897
Registriert: 27.05.2005 1:37

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon hisk » 04.05.2017 18:27

das habe ich generell schon deaktiviert, weil mich das nervt.... 8)
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5560
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon thewitchhunter » 04.05.2017 20:34

Vielleicht die Personal Hotspot-Funktion irgendwie vergessen zu deaktivieren und mit einem darüber verbundenen Notebook versehentlich Updates gezogen?

Grundsätzlich solltest du aber über den Weg den El_Hoschto beschrieben hat genau sehen können, welche Apps welche Datenmenge gezogen haben.
"I'm not even supposed to be here today!"
Benutzeravatar
thewitchhunter
 
Beiträge: 303
Registriert: 30.07.2016 9:24

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast