Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Buddha_Eyes » 05.07.2015 17:30

Lieben Dank! Die Links kommen mir selten bekannt vor... auch wenn ich Tyson irgendwie nicht abkann.. aber da kann der ja nix für... ;-) Im Kern ist mir das auch alles irgendwie klar.. aber man muss eben doch ein wenig Praxis entwickeln bis sich das alles eingeschliffen hat. Bin von Deadlifts übrigens in meinem aktuellen Programm auf Rackpulls umgestiegen... erst mal Beine aus der Sache raushalten.. ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon KABA » 06.07.2015 11:53

In den letzten knapp 2 Wochen 2,5 kg abgenommen. Hat doch was gutes das Wetter, esse deutlich gesünder (fast nur noch Salat, Obst, Gemüse und ein bisschen Fleisch) und schau dass ich jeden Tag Sport mach. Gestern auch bei 38°C ne Stunde und 20 Minuten biken gewesen :mrgreen:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.07.2015 10:14

An die Powerlifter unter Euch (als Versuch eines Danks für die ganzen Tips und Links): Falls dieser Youtube-Kanal noch nicht bekannt sein sollte, würde ich ihm eine Chance geben. Gefällt mir sehr gut!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Locutus » 09.07.2015 12:16

Ist gespeichert - Im Zuge dessen schiebe ich noch eine dementsprechende Seite nach
-> http://www.powerliftingtowin.com/

Die Pläne sind durch die Bank weg sehr nett (habe gestern mal mit dem "Greyskull LB Plan begonnen, in der Hoffnung das das mit der linearen Progression noch ein wenig besser klappt)
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon Kama_fra » 09.07.2015 12:17

Bad request, Buddha. Wie heißt der Kanal?
Kama_fra

Beitragvon Buddha_Eyes » 09.07.2015 12:46

Ach, komisch.... :(
Der Typ heisst Alan Thrall.. Ich gucke ja sonst eigentlich vermehrt Kanäle von Body Buildern, aber die Sachen von ihm und von Brandon Campbell finde ich echt super-informativ... Und da ich eigentlich auch alle "klassichen" Powerlifting-Übungen in mein Programm genommen habe, gibt's da auch für mich gut was zu lernen... machen wir uns nix vor: Beim Kreuzheben kann man einfach mehr falsch machen als bei Scott-Curls.. :mrgreen: :lol:

PS: Danke für den Link!! :D
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Locutus » 09.07.2015 13:01

Ein "linkes Ding" schieb ich mal noch nach - OMAR ISUF

-> https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 0UszAlSc-M
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon Nanun » 10.07.2015 21:18

Mal an alle hier eine Frage: habt ihr euch eine Körperfettwaage gekauft, und wenn ja, welche und warum? Habt ihr auch eine Anzeige von Wasser, Muskelmasse und Co? Habt ihr welche mit Handteil oder nur Messung über die Füße... Fragen über Fragen.
Die einschlägigen Informationsquellen tendieren zu einer, welche 170 Euro kostet und das ist mir zuviel. Eine für 75 bietet Genauigkeit aber keinen Körperwasseranteil, brauch ich den? Hmpfff... Weiß gerade nicht so recht...
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.07.2015 11:04

Aaalso.. Ich habe mir eine Omron BF 511 (so eine mit Handteil) zugelegt. In der Erwartung, dass wenigstens die so etwas wie den Körperfettanteil zuverlässig misst. Und weil eben auch solche Sachen wie Skelettmuskulatur, Grundumsatz (sehr nützlich) und Viszeralfett mit gemessen werden. KF-Waagen nur mit Fußkontakten kannste m.E. ganz knicken. Aber: Den KFA kannste einfach mit keiner "Daheimmethode" zuverlässig bestimmen! Egal ob Körperanalysegerät oder Caliper oder was auch sonst. Absolut richtige Zahlen kriegste da nie raus. Auf dem Analysegrät variieren meine Werte binnen eines Tages derzeit zwischen 16% (morgens) und 13% (abends). Das ist einfach Blödsinn und kann mit der tatsächlichen Lage nicht übereinstimmen - einfach weil solche Werte nicht so extrem schwanken. Der Caliper ist einfach zu grob und zu sehr von der Bedienung abhängig um halbwegs richtige Werte zu liefern. Fazit. Kauf Die nen Caliper für wenig Geld und lebe damit, nur die relativen Veränderungen messen zu können. Zur Selbstkontrolle reicht das m.E. Wen interessiert es auch, wie Deine absoluten Werte sind? Abgerechnet wird vorm Spiegel... loool..

Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Nanun » 11.07.2015 11:11

:mrgreen: Da hast Du allerdings recht. Vielleicht geht da mein Forscherdrang mit mir durch.

Nanun

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.07.2015 11:32

Ich hab den ja auch! Daher habe ich mir das Teil ja auch zugelegt. Und ich hab da auch echt Spaß dran.. man muss eben nur auch klar sehen, was diese Teile dann tatsächlich leisten können... ;-)

Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Nanun » 11.07.2015 12:58

hmhmhm... ich glaube ich werde da doch meinem Forscherdrang nachgeben, die Omron stand schon auf mein Wunschzettel :mrgreen:

Nanun

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.07.2015 14:11

Wie gesagt! Ich stehe da auch 2x täglich drauf... loool

Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon redphantom » 11.07.2015 14:44

Ich hab auch son OMRON Gerät mit Handteil in Betrieb und finde es ganz gut, klar für so um 80 € kann man nun keine Laborqualität erwarten und die Messungen nach der Elektroimpedanzmethode hängen natürlich auch von einer Menge einzelner idividueller Parameter ab, so dass eine Messgenauigkeit im Bereich von 3% schon ganz gut ist. Man sollte sich halt jeden Tag um die gleiche Zeit wiegen, auch hab ich festgestellt, dass der Winkel, in dem man die Arme vorn anhebt gewisse Einflüsse auf die Messgenauigkeit hat. Da sollte man halt möglichst genau 90 Grad wählen, um die Ergebnisse vergleichbar zu machen.
Und im Übrigen, jenseits der 40 bekommt man eh keine einstelligen Werte mehr hin und um die 15 % ist da ein Superwert :mrgreen: :mrgreen: (der DURCHSCHNITTSWERT der 20-25 jährigen Männer) soll angeblich bei 22% liegen :roll: )
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon Ani Ta » 11.07.2015 15:06

2x täglich? Ernsthaft? Wow!

Bei mir ist die Kleidung die beste Waage und einmal die Woche wirds dann überprüft ;)
Ani Ta

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema