@Buddha: Ein BeispielSetup bzgl. DL :
" 1. Fange bei der Standposition so an, dass die Füße etwas näher zusammen sind als du es für nötig hältst und die Zehen etwas nach außen rotiert sind. Der Abstand zwischen Hantel und Schienbein sollte ca 2-3 cm betragen. Das bringt die Hantel genau in Position über dem Mittelfuß - also der Mitte des gesamten Fußes, nicht nur des Teils den du von oben siehst.
2. Bring deine Hände an die Hantel, die Hüfte bleibt oben. BEWEGE NICHT DIE HANTEL.
3. Bringe deine Knie nach vorne, bis deine Schienbeine die Hantel berühren (sie sollten in die gleiche Richtung, wie die Füße zeigen, also drücke sie leicht nach außen). BEWEGE NICHT DIE HANTEL.
4. Nun der schwierige Teil: ziehe/drücke deine Brust so hart wie möglich zum Kopf.
BEWEGE DIE HANTEL NICHT.
Dieser Schritte sorgt für eine "Welle" der Streckung, welche bis hinunter in die Lendenwirbelsäule geht. So wird die Rückenposition von oben herab korrigiert. SENKE HIERBEI DIR HÜFTE NICHT AB - NUTZTE DIE BRUST UM DEINE RÜCKENPOSITION ZU STEUERN.
5. Nun drücke die Hantel vom Boden und ziehe sie dabei an deinen Beinen/Kleidung entlang bis nach ganz oben. Wenn du die oben gennante Sequenz präzise gemacht hast, dann wird die Hantel sich in einem geraden Pfad nach oben bewegt haben. Man könnte sich auch vorstellen,
das man die Stange f****

Alle Schlaffheit wird in Schritt 4 aus deinen Armen und hinteren Oberschenkeln gewichen sein, die Hantel wird nicht ruckartig vom Boden kommen und dein Rücken wird sich in einer guten Streckung befinden. Dir wird es so vorkommen als wäre deine Hüfte zu weit oben, wenn du aber Schritt 4 korrekt ausgeführt hast, werden sich Schulterblatt, die Hantel und der Mittelfuß in vertikalen Linie befinden, die Bewegung wird perfekt sein. Das Ziehen wird dir so kürzer vorkommen."
------------------------------------------------------------------------------------------
Und für's Kniebeugen:(gibt noch ein besseres, aber das finde ich gerade nicht...)
Positioniert eure Hände richtig an der Hantel-> findet euren Stand darunter -> taucht unter der Hantel durch und positioniert sie auf eurem Rücken -> Positioniert euren restlichen Körper richtig -> baut Spannung auf -> Hebt die Hantel raus -> macht 2-3 kontrollierte Schritte aus dem Rack in euren Beugestand -> holt noch einmal kurz Luft
Dann geht im Kopf noch einmal alles durch - fangt bei den Füßen an und geht bis zum Kopf oder Vice Versa.
------------------------------------------------------------------------------------------
Bezgl. Videos / Channels:
Alles vom "Godfather of Technik" Mark Rippetoe
Squat
https://www.youtube.com/watch?v=QhVC_AnZYYMDeadlift
https://www.youtube.com/watch?v=9LSx_-zOO84Der junge SuperErklärBär Tyson
https://www.youtube.com/user/TheTysonFitnessund mit Herrn Kwella liegt man auch nie daneben
https://www.youtube.com/user/johanneskwella Dann gibt es noch eine sehr empfehlenswerte FBGruppe, in der Du Deine
Technik filmen und checken lassen könntest, sofern das mal eine Option wäre
https://www.facebook.com/groups/1467028843578659/Die dazugehörige Hauptgruppe, die es sich zur Aufgabe gemacht hat,
eher wissenschaftlich fundierte Informationen zu vermitteln und nicht dieses
sog. "Brosience-ich-habe-mal-gehört-das...."
https://www.facebook.com/groups/568812803160008/("In dieser Gruppe wollen wir mit vielen Mythen, Märchen und Sagen aufräumen, die rund um Fitness und Bodybuilding immer noch weiter verbreitet werden; im Genaueren also Fragen über Ernährung, Training und Supplements beantworten.
Dies geschieht auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Wieso diese Herangehensweise? Viele der weit verbreiteten Informationen schränken das Leben ein, dabei gehört zur körperlichen Gesundheit auch die geistige Gesundheit, die vor Allem in den eigenen sozialen Kontakten zu finden ist. Wir vertreten ganz klar den Standpunkt, dass man nicht "hardcore" sein muss, um sein Ziel zu erreichen - AND WE CAN BACK IT UP WITH SCIENCE

")
Vielleicht kannst Du für Dich ein paar Infos mitnehmen

Viel Spaß