Wow, es gibt Sportevents von denen ich nicht dachte, dass sie überhaupt möglich wären - Respekt, bamboofan!
Ich nutz die Inspiration mal, mich hier einzuklinken. Ich wähne mich seit ca. 1,5 Jahren in einem Sporttief, aus dem ich gerade schlecht wieder rauskomme. Vorher war ich durch den Unisport mit Taekwondo ganz gut ausgelastet, aber ich hab nach einer Verletzung (privat versehentlich eins auf die Ommel bekommen und dann fast 1 Jahr lang Schwindel bei jeglicher Anstrengung) nicht so recht wieder reingefunden und da die Gruppe nicht mehr so richtig passte, hatte ich dann aufgehört. Zwischendrin hatte ich mal während so eines Probemonats in einer Art Kampfsport-Fitness-Studio ins MMA (Mixed Martial Arts) reingeschaut und ich würde soo gern da weitermachen, das hat mir dort unglaublich gut gefallen, aber ist halt einfach verdammt teuer und ich bin immer noch Studentin. Daher hoff ich drauf, bald mehr Möglichkeiten zu haben (bin bald fertig).
Momentan mach ich daher alles, was nix kostet - ab und zu Training mit dem eigenen Körpergewicht, Joggen. Und das wars aber auch schon und nix davon kann ich wirklich gut - ich jogge seit Anfang des Jahres immer noch im grade-knapp-3km-am-Stück-Bereich vor mich hin und bin zwar eigentlich ganz stolz drauf, da überhaupt hingekommen zu sein (läuferisch hab ich bei -5000 angefangen, ich konnte zu Beginn keine 100m laufen), aber andererseits ists halt auch nicht wirklich viel. Naja, ich hoffe, im Laufe des Sommers vielleicht auf 5km zu kommen und dann da langsam das Tempo zu steigern (ich brauch für die 3km schon 20-25min). Beim Training mit dem Körpergewicht hab ich ne tolle Seite gefunden, die (umsonst) so eine Art Intervalltrainingsplan zeigt, mit dem man wirklich alle Bereiche gut trainieren kann, ist auch echt effektiv...wenn man dran bleibt. Und das muss ich mal hinbekommen.
Ich will einfach wieder fitter werden, etwas definierter und halt den jetzt doch so langsam schleichend anklopfenden "willkommen in der 30er Zone"-Erscheinungen entgegenwirken.
