Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.06.2015 14:45

Ich war mir dieses Umstandes auch nie bewußt, glaub mir. Keine Ahnung, wo sie die versteckt hatte.. :mrgreen: :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Elfenpopöchen » 18.06.2015 14:50

Traurig aber wahr ... mit 88 Kg bin ich auf die Waage ... davor hatte ich schon 2 Wochen Diät gemacht damals ... :oops:
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon hisk » 18.06.2015 18:04

bestimmt war die Waage nicht ok ;)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Lavender » 30.06.2015 13:04

Da bin ich schon so lange stille Mitleserin hier im Scout und finde erst jetzt diesen Thread. Und dabei mach ich Sport beruflich. Hab Sport studiert, bin trotzdem eigentlich mehr im Büro, habe aber das letzte Jahr als Fitnesstrainerin auf einem Kreuzfahrtschiff gearbeitet, bin also bei der Arbeit schon aktiv. Und mache trotzdem abends noch Sport. Wo viele immer sagen, wieso ich das tue, ich mach doch den ganzen Tag nichts anderes. Aber selbst wenn ich 1-2 Kurse pro Tag gebe, reicht das bei mir noch nicht aus - ich esse einfach für mein Leben gern :lol: Hab hier schon ein paar Mal gelesen, dass einige Freeletics und TRX machen, bin ich selber ein großer Fan von - wer mal einen etwas fordernderen Trainingsplan für TRX haben möchte, die TRX Force App ist richtig gut. Kostet zwar ein bisschen was, lohnt sich meiner Meinung nach aber. Und wer mal neue Übungen/ einen neuen Trainingsplan im Geräte-/Hanteltraining sucht, die App Loox finde ich auch sehr gut, da schau ich auch immer mal nach neuen Anregungen. Und das Motivationsproblem kenn ich selber auch. Wenn ich erstmal drin bin, ist das kein Problem, aber sobald ich es mal eine Woche schleifen lasse... Witzigerweise kann ich es besser durchziehen, je mehr ich zu tun habe. Auf dem Schiff hatte ich eine 60-65 Stunden Woche, trotzdem war abends trainieren kein Problem. Jetzt im Urlaub habe ich Zeit ohne Ende und kann mich partout nicht aufraffen.... (werde ich aber bald mal müssen...)

Und Urban: auch wenn ich dich nicht kenne: Respekt! :)
Lavender

Beitragvon bamboofan » 01.07.2015 10:55

Ok, dann nutz ich den Thread un geb mal bisschen an, verzeiht mir...

Härteste Sportaktion ever für mich, am Samstag um 18:23 war's überstanden - Lavaredo Ultra Trail mit 119km / 5850HM.
Dateianhänge
50627A1729.jpeg
50627A1729.jpeg (30.15 KiB) 3390-mal betrachtet
50627M0427.jpeg
50627M0427.jpeg (29.48 KiB) 3390-mal betrachtet
bamboofan

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.07.2015 11:13

Tough as nails... Wirklich respekt!! Das durchzustehen ist schon ne ganz große Leistung! :0
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon monkima » 01.07.2015 11:45

Gratuliere !

Sent from my iPhone using Tapatalk
monkima

Beitragvon n8ght » 01.07.2015 15:45

Oooohhhhh - ich bin schwer beeindruckt und gratuliere recht herzlichst!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon bamboofan » 01.07.2015 16:04

Danke Euch.
Dafür geh ich derzeit sehr komisch. Treppen = Hölle.
bamboofan

Beitragvon Guest » 01.07.2015 17:40

Wow, es gibt Sportevents von denen ich nicht dachte, dass sie überhaupt möglich wären - Respekt, bamboofan!

Ich nutz die Inspiration mal, mich hier einzuklinken. Ich wähne mich seit ca. 1,5 Jahren in einem Sporttief, aus dem ich gerade schlecht wieder rauskomme. Vorher war ich durch den Unisport mit Taekwondo ganz gut ausgelastet, aber ich hab nach einer Verletzung (privat versehentlich eins auf die Ommel bekommen und dann fast 1 Jahr lang Schwindel bei jeglicher Anstrengung) nicht so recht wieder reingefunden und da die Gruppe nicht mehr so richtig passte, hatte ich dann aufgehört. Zwischendrin hatte ich mal während so eines Probemonats in einer Art Kampfsport-Fitness-Studio ins MMA (Mixed Martial Arts) reingeschaut und ich würde soo gern da weitermachen, das hat mir dort unglaublich gut gefallen, aber ist halt einfach verdammt teuer und ich bin immer noch Studentin. Daher hoff ich drauf, bald mehr Möglichkeiten zu haben (bin bald fertig).

Momentan mach ich daher alles, was nix kostet - ab und zu Training mit dem eigenen Körpergewicht, Joggen. Und das wars aber auch schon und nix davon kann ich wirklich gut - ich jogge seit Anfang des Jahres immer noch im grade-knapp-3km-am-Stück-Bereich vor mich hin und bin zwar eigentlich ganz stolz drauf, da überhaupt hingekommen zu sein (läuferisch hab ich bei -5000 angefangen, ich konnte zu Beginn keine 100m laufen), aber andererseits ists halt auch nicht wirklich viel. Naja, ich hoffe, im Laufe des Sommers vielleicht auf 5km zu kommen und dann da langsam das Tempo zu steigern (ich brauch für die 3km schon 20-25min). Beim Training mit dem Körpergewicht hab ich ne tolle Seite gefunden, die (umsonst) so eine Art Intervalltrainingsplan zeigt, mit dem man wirklich alle Bereiche gut trainieren kann, ist auch echt effektiv...wenn man dran bleibt. Und das muss ich mal hinbekommen.

Ich will einfach wieder fitter werden, etwas definierter und halt den jetzt doch so langsam schleichend anklopfenden "willkommen in der 30er Zone"-Erscheinungen entgegenwirken. ;)
Guest

Beitragvon Caitiff » 01.07.2015 23:07

Bin irgendwie kein Ausdauersportler... hab mich vorgestern mal wieder zum Laufen aufgerafft, aber das ist für mich garnichts.
Dafür funktioniert das mit dem jeden Tag knapp ne Stunde auf der Hantelbank... nur ist da halt wieder das Problem, dass man nicht definiert. Früher oder später muss ich halt doch wieder ins Studio :roll:
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon gipsy » 02.07.2015 10:26

Ich habe diese 21-Tage-Stoffwechselkur gemacht und dabei auch überragende Ergebnisse erzielt. Beinahe so imposant wie Urban ;) Was bei der ganzen Geschichte aber das wichtigste ist: Man hat endlich mal gelernt, in welchem Maße man essen kann, um halbwegs im Gewicht zu stagnieren bzw. abzunehmen. Parallel dazu waren 4 Wochen Studio gratis.

Mich hat die ganze Sache so motiviert (wir haben das zu viert gemacht), dass ich gestern Vertrag im Fitnessstudio gemacht habe. Mein erster Trainingsplan wurde gestern auch penibel mit mir durchgegangen und ich muss sagen: Die größten Probleme habe ich zunächst dabei, die Übungen technisch richtig auszuführen. Ich kam mir bei Kreuzheben und Kniebeugen vor wie ein Trottel. Auch durch die 35 Grad Celsius bedingt ist mir schon der Saft ausgelaufen, wenn ich nur versucht habe, die richtige Haltung einzunehmen.

Aber wie gesagt: Fühle mich mit 78 statt 87 kg deutlich besser und bin heftig motiviert, weiterhin gesund zu ernähren und den Körper zu formen.
gipsy

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.07.2015 10:57

Ich kam mir bei Kreuzheben und Kniebeugen vor wie ein Trottel.

Das sind ja nun auch die zwei Übungen, bei denen man sich m.E. am fiesesten Verletzen kann - aber die bringen natürlich auch echt was..

Großartig alles!! Irgendwann ist man eh so drinnen, dass es einfach selbstverständlicher Teil des Tages wird.. :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon DickUndRUnd » 02.07.2015 11:28

@gipsy: Kannst du mir noch mehr über dieser 21-Tage-Stoffwechselkur erzählen? Das klingt ziemlich cool, gerade als Vorbereitung für die Bikinifigur für den Sommerurlaub :D
DickUndRUnd

Beitragvon Locutus » 02.07.2015 11:52

Jau, Kniebeuge sind nicht ohne - wobei ich den Military Press noch n Tacken anstrengender finde *uff*
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema