Der große Scout Fitness-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der große Scout Fitness-Thread

Beitragvon Caitiff » 01.12.2015 0:54

Klappt bei mir nicht... aber ich möchte ja auch nicht baumstammdicke Muskeln. Dauert bei mir halt länger, aber ich denke gerade durch das Schwimmen trainiere ich auch ganz gut alle Muskelgruppen...

Ziel (ohne das fesche Höschen) wäre so ein Körperbau... Bild

Könnte machbar sein, denke/hoffe ich :)
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Reallife » 01.12.2015 12:41

Bevor mich meine Erkrankungen damals zebröselt haben, lief es bei mir sowohl mit dem
ästhetischen Bodybuilding als auch mit dem (inoffiziellen) Trainerdarsein sehr gut.

Gefuttert habe ich damals bis zu 3kg Hähnchenbrust am Tag. Dazu Reis/Gemüse und so wie
der Körper Lust hatte auch mal Schokolade und Co. Allerdings habe ich auch mit
entsprechenden Plänen 6-7 Tage pro Woche trainiert.
In den Phasen des Masseaufbaus oder wenn ich bloß meinen Körperfettanteil etwas anheben
wollte (lag die meiste Zeit bei 3,4%) habe ich dann noch zusätzlich Protein Shakes getrunken,
ich als auch meine Trainingskollegen fanden "Optimum Nutrition 100 % Whey Gold Standard"
mit Abstand am Besten von der Qualität als auch von Geschmack (Rocky Road <3 ).
Wenn Leute Probleme beim Zunehmen hatten, habe ich öfter mal geraten, dass sie die Shakes
einfach so trinken sollen, ohne Training. Und schupps kamen die Pfunde :lol:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.12.2015 19:47

(lag die meiste Zeit bei 3,4%)

Ne, is' klar... :lol: :lol: :lol: Der Helmut Strebl des Tattoo-Scout Forums.. :mrgreen:

Respekt - da warste dann ja sogar in der Off-Season noch unter den Werten der Top-Bodybuilder in Wettkampf-Form. :roll:
Das natürlich alles ohne chemische Hilfsmittel, versteht sich..

Und das ganze Jahr ohne Erektion muss doch auch frustrierend gewesen sein.. :mrgreen: :mrgreen:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon serrox » 01.12.2015 21:48

Niemand konsumiert Trenbolon, Sustanon etc.

Sind alles die Gene und Whey! :mrgreen: :mrgreen:
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Caitiff » 01.12.2015 22:16

Mein bester Wert waren mal 10% ... das war dann aber die Zeit mit 3x pro Woche für jeweils ~3Std. im Fitnessstudio und nur noch Quark, Kartoffeln und Huhn ... das hat keinen Spaß gemacht O.o
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Reallife » 01.12.2015 23:09

Buddha, wenn man jung ist klappt das auch von Natur aus :mrgreen:
Abgesehen von dem erwähnten Whey hab ich nur normales Essen gegessen.
Ich war damals 20 und war schon immer sehr dünn. Als ich dann noch so viel trainiert hatte,
ging der Körperfettanteil recht fix runter. Waren allerdings 4,3% - kleiner Zahlendreher oben.
Dass ich viele Lebensmittelallergien habe, war dabei auch hilfreich: Wenn man nur Geflügel,
Fisch, Obst und bedingt Gemüse essen kann, kommen zwangsläufig nicht all zu viele Kalorien
aufm Teller zusammen :P

Als ich dann krank geworden bin, schlug mein Gewicht ins Gegenteil um...
Ich hab dann innerhalb von nem 3/4Jahr 50kg zugenommen. Von denen konnte ich immerhin
15kg wieder loswerden. Aber da die Kilos 1:1 mit den Opiaten zusammenhängen und ich
momentan vor Schmerzen keinen Sport machen kann, werde ich da auch leider erstmal nichts
weiter reduzieren können :roll:
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.12.2015 23:26

@Caitiff:Es gibt - jedenfalls für dern Hausgebrauch - kaum ne Möglichkeit, da absolut präzise Werte zu messen. 10% sind schon echt wenig (der Typ auf Deinem Bild oben sollte da kaum drunter liegen).

Rund 4% hatte vielleicht ein Andreas Münzer nicht nur am Wettkampftag (und dessen Schicksal ist ja wohl bekannt - und sein Medikamentenstack auch publik). Deshalb nimm mir bitte nicht übel, dass ich das schlichtweg für Blödsinn halte - es sei denn, Du hattest ne sehr schwere Essstörung.

Ohne Steriodzufuhr verliert man bei solchen Werten auf Dauer derart viel Muskulatur, dass das ein Fall für den Arzt wird. Die sonstigen gesundheitlichen Folgen solcher Werte sind schon ganz erheblich. Nicht nur, dass man eben keinen mehr hoch bekommt, der Hormonhaushalt gerät halt generell völlig außer Kontrolle (was dann relativ egal ist, wenn man eh alles mögliche exogen zuführt und die Achse per se zerschossen ist :mrgreen:) und der Körper befindet sich generell im Verhungern. Ich weiss nicht, ob Du ne Idee hast, wie Bühnenathleten mit solchen Werten vor ihren Wettkämpfen so drauf sind - aber mit einer regulären Lebensführung hat das nicht mehr viel zu tun.
Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass Du diesen Wert vielleicht mal irgendwann irgendwie gemessen hast (laut Caliper ist mein KFA auich bei 12% - was er nicht einmal im Ansatz ist). Der Realität (vor allem auch noch als dauernder Wert) entsprach er sicher nicht!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Caitiff » 01.12.2015 23:32

Der 10er Wert wurde damals im Studio gemessen ... das war vor vier Jahren... war kurz bevor ich wieder mit Sport angefangen habe auf einer Messe, auf der Geräte zur Messung von Körperwerten präsentiert wurden... Wasser, Muskelmasse, Fett usw. da waren es 16%. Würde mich sehr interessieren, wo ich aktuell wieder liege, da sich in den vier Monaten sicher einiges getan hat :mrgreen:
Caitiff

Beitragvon Locutus » 02.12.2015 8:57

:wink:
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (81.64 KiB) 5046-mal betrachtet
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

Beitragvon serrox » 02.12.2015 10:13

Verdammt, ich finde mich bei den 25% wieder :mrgreen:

serrox

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.12.2015 11:49

Wie gesagt: Helmut Strebl sagt man einen KFA von 4% nach (wenn gerade Fotoaufnahmen anstehen). Das sieht dann so aus:

Bild
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon serrox » 02.12.2015 12:31

Ja, kenne den. Für mich persönlich ist das aber nicht erstrebenswert. Ich treibe viel und gerne Sport, aber ich esse auch gern leckeres Zeug :mrgreen:

Ich persönlich will Kraft aufbauen. Bodybuilding der Ästhetik wegen interessiert mich nicht.

serrox

Beitragvon Buddha_Eyes » 02.12.2015 12:37

Bodybuilding der Ästhetik wegen interessiert mich nicht.

Das würde ich so für mich nicht einmal unterschreiben.
Was aber oft in Vergessenheit gerät ist, dass
a) in dem Bereich Bodybuilding nix mehr mit Gesundheit und körperlicher Funktionalität zu tun hat und
b) eine derartige Optik auch von 99% derjenigen Leute, die sich nicht intensiv mit dem Thema beschäftigen als höchst unattraktiv empfunden wird. Um es mal deutlich zu sagen: Mehr Frauen kriegste damit jedenfalls nicht in die Kiste.. :lol: :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Lavender » 02.12.2015 12:42

@ Caitiff: bin da ganz bei Buddha, was die Anzahl an Krafttrainingstagen und Muskelaufbau angeht (was das andere angeht auch, aber will ich hier jetzt nicht drauf eingehen). Mit Schwimmen kann man zwar auch Muskelaufbau hinbekommen, muss aber nicht. Viele Leistungsschwimmer machen gar nicht so viel an Hanteltraining, wie man bei dem Körperbau meinen würde, da man für Schwimmen fast nur durch schwimmen trainieren kann, aber die trainieren eben auch anders als die meisten Laien. Kommt da ganz darauf an, wie man trainiert. Bist du mal Wettkampfschwimmer gewesen, bist du jetzt in einer Trainingsgruppe oder trainierst du jetzt nur so für dich? Wenn du einfach nur 100 Bahnen ziehst (ich nehme an, auf einer 25 m Bahn?), in konstantem Tempo, hast du halt eine Ausdauerwirkung und nur minimal Muskelaufbau. Wenn du durch Schwimmen Muskelaufbau machen willst, musst du auch ordentlich Sprints etc. machen.

Abgesehen davon vergessen viele, wieviel Energie Schwimmen zieht, einfach nur dadurch, dass man sich im Wasser bewegt und der Körper viel mehr Energie verbraucht, alleine für die Körpertemperaturregelung. Dementsprechend muss man alleine deshalb schon mehr essen.
Lavender

Beitragvon Locutus » 02.12.2015 12:43

Krass... :shock:
Wenn ich so recht überlege, wäre für mich persönlich optisch eher das Erscheinungsbild von Dan Green oder Hafþór Júlíus Björnsson erstrebenswert :D
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (115.89 KiB) 5062-mal betrachtet
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema