Früher sollte ich, ner anderen Station zugeteilt, auch Badeanwendungen machen d.h. mit nichts als ner Badehose bekleidet mit einzelnen Patienten ins Wasser. Als Reaktion auf die Anforderung hab ich meinem Chef in seinem Büro mal kurz meinen Unterschenkel gezeigt (damals war nur eine Seite voll) damit er weiß, worauf er sich dabei einlässt... das war vor ca. 4 Jahren & seitdem hab ich nicht eine einzige Badeanwendung mehr gemacht

Bevor ich mir meine Unterarmtinte besorgt (und zuvor nen kompletten Sommer mit langen Ärmeln gearbeitet) habe, hab ich ebenfalls mal bei meinem direkten Vorgesetzten vorsichtig nachgefragt wie's denn mit sichtbaren Tattoos so aussehen würde (man macht sich halt doch so seine Sorgen & den Schritt zu wagen, die magische Ellenbogengrenze zu überschreiten, hat einige Jährchen gedauert). Er hatte daraufhin ein Gespräch mit der Klinikleitung und die Reaktion war überaus positiv: es wär mir wohl sogar erlaubt, in kurzen Ärmeln zu arbeiten!
Ob's wirklich stimmt, hab ich nie getestet... hat mich eigentlich nicht wirklich interessiert, da ich meine Arbeit & mein Privatleben gerne trenne; für mich war eher die psychische Komponente der 'Erlaubnis' wichtiger
---> auch wenn ich meine Unterarme stechen lasse, werd ich wohl meinen Job nicht verlieren...
Diese vermeintliche Tatsache im Hinterkopf, war die letzte Hürde genommen und die Stecherei konnte beginnen.
Bei der Arbeit am Patienten rutscht mein shirt des öfteren mal hoch & meine Tinte kommt zum Vorschein; für mich eigentlich sehr verblüffend:
In mehr als 3 Jahren (damals nur mit nem half sleeve & nem normalen shirt) gab's nur eine einzige Reaktion... ne Patientin meinte an meinem Oberarm nen riesigen blauen Fleck entdeckt zu haben (den lila Hintergrund halt hehe) und hat mich drauf angesprochen... als ich ihr (damals noch geschockt; sie hat's entdeckt.... oh Gott oh Gott

Als Fazit könnte man wohl sagen, daß es patiententechnisch wohl wirklich so ist, daß ich eher danach beurteilt werde wie ich mit dem Menschen umgehe, als direkt wg. meinem Aussehen abzublocken.
Manche meiner Kollegen wissen's, manche haben's übrigens auch nach Jahren noch nicht gemerkt hehe
Der kommende Sommer wird für mich definitiv ebenfalls wieder recht langärmlig werden... ich will ganz eindeutig mehr Tinte auf meinen Unterarmen