Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon reload_rulez » 26.06.2004 12:19

Mena hat geschrieben:So nach dem Prinzip jeder muß wissen was er tut und seine
eigene Erfahrungen machen und verantworten!

:) Amen :)
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon keff » 26.06.2004 12:48

also da wir in den eltern bereich rüberschwappen, noch mein senf dazu...
was der arbeitgeber dazu sagt, hab ich ja schonmal hier erzählt... glaub ich... ggg also er meint einfach dass die tatts nicht sichtbahr sein dürfen (für die, dies nich wissen, ich an der reception in nem hotel arbeite.) dennoch hat er sich dazu umstimmenlassen dass ich n fleshtunnel machen konnte! hrhrhr
also zurück zu den eltern... meine mutter hat 0 verständniss dafür... und, sie kann nicht mal zuhören und meine meinung akzeptieren! sie finded nur dass meine tribals dämonisch sind und ich dadurch nur von satan und änlichem beinflusst werde! ziemlich sick ihre meinung dazu, aber mir egal! unser verhältniss ist eh nimmer das beste... mein vater jedoch findeds ziemlich schöön und meint ohne könne er sich mich garnicht mehr vorstellen! hahaha! wie auch! ich werd wohl nie mehr mit unbefleckter haut rumlaufen! gg er meinte sogar dass er sich vorstellen könnte trotz seines alters (okay, so alt iser auch noch nicht... 48j) noch ein tattoo machen zulassen! :)
sind wir schon da?
keff

Beitragvon 84-1087847285 » 27.06.2004 22:47

Also ich kann nicht viel zum Thema Arbeitgeber und Tattoo´s sagen da
ich bis zu unserer Selbstständigkeit noch nicht so sehr Tätowiert war. In meiner Lehre wollte mein Chef damals das ich meine Piercings ausziehe da das für die Kunden nicht so toll wäre (Bäckerin)weil die Leute mich ja so viel sahen in der 3.Etage. Habe dann gekündigt und bin LKW Fahrerin geworden da hat es keiner interessiert wie man aussieht.
Aber seit ich den einen unterarm Tätowiert habe schauen bzw. gaffen die Leute so als ob man eine krankheit hat.
Es stört mich nicht so sehr. Was ich viel schlimmer finde, ist was mir mal ein Stammkunde erzählt hat.
Er ist auch auf den Unterarmen Tätowiert und hat ich glaube 8 Piercings im Gesicht. Er sagt, er sei durch die City spaziert als er sah wie eine ältere Dame hin fiel, er natürlich direkt hin um zu helfen. Er hob die Dame auf und bückte sich um die Handtasche auf zu heben da schrie sie schon ganz laut HILFE Überfall.
Wenn man so was hört, könnte man doch schon platzen oder?
:angry:
Mich regt es auf das man sich immer noch für ein Tattoo oder Piercing immer noch rechtfertigen muss.
Gruß Sanne
84-1087847285

Beitragvon Lupina » 30.06.2004 21:54

Hab mich mit einer Kollegin über Tattoos unterhalten. Sind da irgendwie auf das Thema gekommen.
Findet sie ja gaaanz furchtbar und ob ich auch eins machen lassen würde. Sagte ihr das ich schon eins habe und dieses gerne erweitern würde.
Da war sie total entsetzt und meinte das hätte sie ja nie von mir gedacht.
Wenn Sie jemanden kennenlernen würde, der welche hat, wäre direkt Schluß.

Verrückt oder? Ich finde manche Leute sind so oberflächlich. Hab schon oft solche Ansichten gehöhrt. Ich meine muß ja jeder selber wissen. Ich wundere mich wieviel Vorurteile mache haben.
Nie von mir gedacht... was für ein Schwachsinn. Was für eine soll man den bitte sein für Tattoos.

Gruß
Lupina
:)
Lupina

Beitragvon horimaki » 01.07.2004 9:42

Wenn ich mir das so durchlese versteh ich die Welt nicht mehr. Ich hab in der Richtung noch nie Probleme oder Diskussionen gehabt (außer mit Mama :D )
Ich komm ja ursprünglich aus einer 15.000 Seelen Stadt. man möge meinen da geht es total konservativ zu Tattoos betrefffend.
Is aber überhaupt nicht so. Da würdet ihr Stauenen was man da so alles im Freibad zu sehen kriegt. Die Leute stört das überhaupt nicht. Höchstens Kinder schauen manchmal.
horimaki
Professional

Beitragvon Bolle » 01.07.2004 9:48

horimaki hat geschrieben:Da würdet ihr Stauenen was man da so alles im Freibad zu sehen kriegt. Die Leute stört das überhaupt nicht. Höchstens Kinder schauen manchmal.

Jupp, kann ich nur bestätigen, war gestern auch beim Baden :D

Und das Kaff aus dem ich komme hat die gleiche Größe.
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon kawaihae » 02.07.2004 9:19

horimaki hat geschrieben:Kinder schauen manchmal.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kinder die Tätowierungen oft gar nicht interessiert.
kawaihae

Beitragvon Bolle » 02.07.2004 9:23

... also ich war diese Woche "baden" ... da kam ne Freundin meiner Tochter (beide 5) die hat mich wirklich minutenlang gemustert und irgendwann gemeint "coool" :D

Letztes Jahr, da war meine Kleene 4, hat beim Baden ein Kidi gefragt, "wie wird das gemacht" ... da hat meine Tochter recht fachmännisch erklärt "das wird mit einer Nadel gemacht, wie beim Nähen" :D

Ich denke die Kidis sind recht offen für die Tätowierkunst. Sehe mich als Missionar für zukünftige TattooGenerationen. ;)
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon kawaihae » 02.07.2004 9:41

Bei meiner kleinen Nicht (vier glaube ich) war ich auch eine Weile der Held und meine Name wurde und wird mit dem Zusatz "mit den Bildern auf den Armen" verbunden.

Aber anfangs dachte ich immer, alle Kinder wären fasziniert. Manchen fällt das glaube ich gar nicht so auf, weil sie oft noch unvoreingenommen sind.
kawaihae

Beitragvon TauTau » 02.07.2004 10:11

kommt vermutlich drauf an wie die Kinder aufwachsen. Wenn ich meine Kleine in den Kindergarten bringe, dann höre ich oft von anderen Kids wie sie die Mami fragen "warum ist denn der Mann angemalt?", während meine Kleine ganz selbstverständlich beim stechen zusieht und die Bilder auch kommentiert ("warum machst du das Eis bei dem ganz schwarz?" - Eis=Queensryche Logo ;))
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon kawaihae » 04.07.2004 11:57

Gestern hat sich die Tochter (vier Jahre) von einem Freund eine Weile meinen Unterarm angeschaut und meinte dann nur "nett". Und dann wollte sie wissen, warum ich eine Frau auf dem Unterarm als Bild habe. :D
kawaihae

Beitragvon MatzeOne » 05.07.2004 18:59

Hallo erstmal!

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen. Ich danke für die vielen Meinungen, die mich als noch(!)-nicht-tattoowierten natürlich auch interessieren. Werde dann hoffentlich bald meine Erfahrungen mit den Reaktionen von Arbeitgebern, Lehrern und auch Mitschülern, Freunden, Eltern schildern können :)
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon sickboy » 05.07.2004 19:04

hallo zurück.
ich muss dazu mal sagen das reakrionen von anderen sowas von scheißegal sind, wichtig ist immer das man selbst glücklich ist.
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon MatzeOne » 05.07.2004 19:22

sickboy hat geschrieben:hallo zurück.
ich muss dazu mal sagen das reakrionen von anderen sowas von scheißegal sind, wichtig ist immer das man selbst glücklich ist.

hi sickboy.
in dem thread ist meines erachtens aber auch sichtbar geworden, dass es einige menschen, die tattoowiert sind oder die, die es noch nicht sind, sich gedanken über die meinungen von personen, die ihre berufliche zukunft beeinflussen können, machen. dies können kunden und/oder arbeitgeber sein. im verlaufe der diskussion hat sich herausgehoben, dass menschen einfacher auf die meinung anderer "scheißen" können, wenn sie nicht eine familie ernähren müssen oder aber mit ihren tattoos mitarbeiter (oder mitglieder der band) gefährden.

es ist krank - es sollte nicht so sein; aber teilweise ist es scheinbar ja auch so.
Der Schmerz ist ein heiliger Engel und durch ihn sind die Menschen größer geworden als durch alle Freuden dieser Welt.
MatzeOne

Beitragvon sickboy » 05.07.2004 19:32

das ist schon klar, ja mehr verantwortung man ner familie gegenüber hat, desto mehr muss man sich anpassen. nicht immer, aber meistens. deshalb lehne ich es auch strikt ab für andere verantwortung zu übernehmen. ich leb mein leben und deshalb interessiert mich die meinung anderer auch nen scheiß.
think what you want, i do what i want
sickboy

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo