Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Panda » 04.06.2006 0:42

gemini hat geschrieben:bis jetzt hatte ich noch keine probleme.produzieren is wichtiger als gut aussehen.

Wenn das nur immer so wäre... :roll:
Ich machs auch wie Koldbrann. Trag tagsüber so gut wie immer langärmliges oder mit Kragen. Sogar im Sommer bin oft mit den dicksten Sachen unterwegs. Gewöhnung halt. Da kommt man sich manchmal richtig nackt vor, wenn man einmal was kurzes an hat.
Panda

Beitragvon Sahara » 04.06.2006 0:45

bei meinem alten arbeitgeber hatte ich keine probleme.
konnt auch im sommer rückenfrei rumlaufen und alles präsentieren.
jetzt arbeite ich wo anders, ich weiß net was die kollegen sagen werden. aber prinzipiell hab ich auch schon andere kollegen mit tättowierten armen usw. gesehen. allerdings sind das die werker, ich bin im büro und hab nen relativ starken durchlauf...na mal sehen. wird schon schiefgehen. unsere räume heizen sich nämlich arg auf und ich hoffe, ich muss nix drüberziehen wenns so heiß wird...

da meine arbeitssituation aber nicht wirklich für die zukunft gefestigt is (allerdings: bei wem ist sie das schon?), hab ich mir vernünftigerweise halt auch ne stelle gesucht, die sich relativ leicht verdecken läßt.
genau deswegen "trau" ich mich auch noch net an andere stellen tättowieren zu lassen. obwohl ich sicher bin, dass ich nie nen job mit nem krassen resscode machen könnte, das widerspricht so oder so meiner persönlichkeit.
Sahara

Beitragvon quantor » 04.06.2006 1:36

Obwohl ich (noch) unbunt bin und dazu auch noch in der Ausbildung, kann ich mit nahezu 100%tiger Sicherheit sagen, dass sichtbare Sachen bei mir absolut tabu sind bzw sein werden.

Ich werde mit Kindern und Möchtegern-Erwachsenen zwischen 10-20 Jahren zu tun haben und es ist absolut nicht ratsam einem verzweifelt nach Identität und Zugehörigkeit suchenden 14jährigen mit tats vor der Nase rumzuwedeln, zumindest, wenn man nicht unmengen Zeit für sie/ihn hat um ihm/ihr zu erklären, dass nen tat ne blöde Idee ist wenn man's nur haben will um "dazu" zu gehören.

(interessante idee für einen anderen thread: wann ist man reif genug um eine für's Leben zeichnende Entscheidung zu treffen?Würdet ihr einem 18jährigen was auf den Hals/Hand inken?)
quantor

Beitragvon Panda » 04.06.2006 2:48

Quantor, sehr schwere Frage. Ich als Inker würde sowieso erstmal keine Jugendliche tätowieren, wie bei vielen Inkern es scheinbar ganz normal zu sein scheint. Wenn ich sehe, höre, oder selbst miterlebe das sich 13, 14 und 16jährige schon stechen lassen haben, da muss ich herzlich den Kopf schütteln über soviel Naivität. Klar mit 20 ode 30 läßt man sich auch manchmal Blödsinn stechen, aber dann ist es nicht mehr so schlimm, wie in jungen Jahren, wo Perfektheit und Dazugehörigkeit in allen Lebenslagen einfach oder leider dazu gehört, wenn man nicht verzweifeln will... ho ho :roll:

Mit 18 kann man keinem verbieten sich nicht auf den Hals tätowieren zu lassen. Mein menschlischer oder fraulicher Verstand würde dem jungen Menschlein aber den Tip geben sich das nochmal gut zu überlegen, sich den Mist, den er da haben will, erstmal ein paar Wochen auf Hände und Hals per Buntstift zu malen und dann wieder zu kommen, wenn er sich sicher ist, dass er ein ganz helles Köpfchen ist. Aber was willst du da schon machen? Man kann keinem verbieten, sich irgendwas zu stechen, das er haben will, vor allem dann nicht, wenn der Gegenüber gerade das Alter der großen weiten Freiheit erlangt hat.
Dazu fällt mir grad ne Story ein. Vor kurzem hat mir ein Naseweiss doch glatt versucht, erklären zu wollen, das ein ordentlicher Tätowierer niemals Namen anderer Personen auf die Haut stechen würde. HA HA.
Panda

Beitragvon Koldbrann » 04.06.2006 22:10

Der Jugendliche übermut sollte man nicht unterschätzen. viele machen es einfach weil es "cool" ist und weil es eine modeerscheinung ist.

sie werden in paar jahren sehen was sie davon haben. mainstreamsuckerz ^^

ich mache es aus liebe zur kunst!
Koldbrann

Beitragvon Lucretia » 22.10.2006 22:17

Meine Fresse, auf dieser neuerdings wahnsinnig beliebten Studentenpage studivz.net gibts ganz schön gut besuchte Bodyart-Group - und die ganze Studenten da haben beileibe keinen kleinen Tats :shock: :lol:
Scheint also demnächst ne ganze Menge ordentlich tätowierter Akademiker zu geben - hell yeah 8) :mrgreen:
BildBild
Lucretia

Beitragvon Detritus » 24.10.2006 15:44

Lucretia hat geschrieben:Scheint also demnächst ne ganze Menge ordentlich tätowierter Akademiker zu geben - hell yeah 8) :mrgreen:

Hm ja und? Ist das jetzt was so besonderes?
Oder disqualifiziert man sich durch den Besuch an einer Hochschule dafür bunt gemacht zu werden?

Imho sind die Zeiten in denen man Tat2s einer bestimmten "Bildungsschicht" zuordnen konnte schon länger vorbei, wie mein Inker so schön sagte bei ihm sitzt jeder vom Bandarbeiter bis zum Rechtsanwalt. (Wenn ich das richtig in Erinnerung habe hat er sogar selber studiert...)

In wie weit sich das dann für die Studis auf ihr späteres Berufsleben auswirkt, dass müssen sie genauso für sich entscheiden wie jeder andere auch.
Der freundliche Bankangestellte mit einem Tat im Gesicht wird aber wohl immer noch eine Ausnahme bleiben :D

Aber ob der Informatiker der eh nur den ganzen Tag vor dem Bildschirm hockt nun ein 1/1 Sleeve hat oder nicht ist den meisten AG`s inzwischen auch schnuppe.

Ich selbst könnte mir in meinem Job keine nicht abdeckbaren Bilder erlauben, das ist für mich aber soweit ok schließlich habe ich mir das so ausgesucht.

Det
Detritus

Beitragvon Bad-Boy-Roy » 25.10.2006 0:21

Ich hab meine Tat2s bis vor 2 jahren komplett in der arbeit versteckt, da ansonsten Aufstiegschancen schnell verbaut sind.
Mitterweile mach ich mir keine Gedanken mehr, da ich in einer Position bin, wo mir deshalb keiner mehr ans Bein pinkeln kann. Meine persönliche Grenze zum stechen ist das Firmen-Poloshirt, dass bis zu den Ellbogen geht.
Bis auf einen sehr geringen Teil der Kollegen (die es immer gibt), sind die meisten voll begeistert von den Tat2s und viele haben mich schon wegen Adressen von Inkern gefragt um alte Jugendsünden zu Covern (hätte nie geglaubt, was einige mir da so gezeigt haben).

Scheint also demnächst ne ganze Menge ordentlich tätowierter Akademiker zu geben - hell yeah <- es gibt sie schon :mrgreen:

Mani
Immer schön locker durch die Hose atmen.
Bad-Boy-Roy

Beitragvon *~dead-rose~* » 02.11.2006 15:34

Im Amt hab ich keine Probleme, da sind die Behörden teilweise moderner als man es glauben mag....wenn ich Kunden hab muss eben alles verdeckt sein, wenn keine Kunden da sind oder man im geschlossenen Büro ist, ist es ok. Es heißt eben immer: bitte nicht übertreiben.
Bei uns hat es einige sehr stark Bebilderte auch in Leitenden Positionen, die sind teilweise so locker drauf, dass sie sagen: Zieh an was Du willst, lass Dir stechen was Du willst, aber mach Deinen Job gut und gib den Kunden nicht anlass Dich wegen Deinem Verhalten zu beschweren.
*~dead-rose~*

Beitragvon koichris » 03.11.2006 8:49

ich arbeite bei einem gr. autohersteller (DC) (servicepartner) in der kaufmännischen abteilung (bucha und service ab und zu) ;)

tätowiert bin ich bis 2cm zum ellbogen, bei kurzen polos sieht man es natürlich und bei längeren schaut es ein wenig raus und die leute werden neugrierig :)

im verwaltungsbereich sind einige damen an bestimmten stellen tätowiert, unsere chefs störte das bisher nicht ;)

die alten rentner und rentnerinen haben dagegen auch nichts ;)

klar einige sagten: "boahr ist das groß, warum nicht was kleines", du weißt das geht nicht mehr weg, die heutige jugend, mein sohn hat auch da und da eines, die heutige jugend, ihr seid verrückt, du bist doch krank, für sowas gibst du geld aus du hättest für die schmerzen geld bekommen müssen, ich hätte dir das mit dem schweißbrenner in der werkstatt kostenlos gemacht und und ;)

jedoch meinten es alle mit viel humor und spassig und es hat sich für mich nichts am arbeitsklima geändert ;)

greetz chris
koichris

Beitragvon qqquuuiii » 03.11.2006 14:04

Ich zeige meine Tats prinzipiel nicht (in der Schule) da ich noch nicht arbeite und noch zur Schule gehe um mein Abi nachzuholen wäre dies natürlich kein Problem trotzdem vermeide ich das. Ich hab schon bemerkt das manche Lehrer doch noch dieses Klische Bild im Kopf haben (Tattoos =Gaugler, Gauner, Junkies etc.) mein rechter Arm is ab 4.5cm unter der Armbeuge bis hoch auf den Oberarm mit Stern, 8balls, Falmen ...etc besäht und von rot über weiß bis gelb und grün is alles dabei(wenn ich mal geld hätte um den rest noch fertig zu machen : ( ).Ich hab keine Probleme in der Schule da ich eh langarm trage. Nur im sommer konnt ich mir einmal nicht verkneifen bei bullenhitze ne Kurze hose zu tragen und man sah meine Tätowierte Wade und mein Lehrer guckte mich nur vorwürfsvoll an und sagte "des hätt ich ober jetz nisch von dir gedocht "

Privat natürlich was anderes , wenns auf Konzis oder andrerweitig Party geht dann only Kurzarm :lol: man will ja auch mal was zeigen
qqquuuiii

Beitragvon Lubricate » 25.11.2006 23:25

Also ich studiere auch gerade sogar an einer konfessionell gebundenen Hochschule...im sozialen Bereich. Auf der Suche nach nem Nebenjob (als Nachtwache in stationären Therapieeinrichtungen für Drogenabhängige) wurden mir doch tatsächlich z weimal die Türen zugeknallt wegen der recht sichtbaren Tätowierungn (Hals, Unterarm, Dekolte). Erst war ich suuuuuper abgefuckt und bin total auf die Trotzige gegangen. Im Nachhinein merke ich einfach, hey wie hast du dich denn überhaupt verkauft? und ich glaube (sorry hab nur geschafft bis Seite13 dieses Treads zu lesen) das ist auch ein Spiegel Eurer Meinungen, ES KOMMT DARAUF AN WIE MAN SICH ALS TÄTOWIERTE(R) VERKAUFT. Auch mit nem Scheißtag muß man die Oma nicht gleich die Treppe runter schupsen.

Jetzt habe ich übrigens nen Nebenjob bei einer ebenfalls konfessionell gebunden Institution :lol: :lol: :lol: Jeahr!!!! Man ey das weckt nen ungemeinen Ehrgeiz in mir! Vor allem fühle ich mich immer dann bestätigt, wenn es doch klappt das Gegenüber von dem tätowierten Knasttypendenken runterzubekommen.

Aber gut, es gibt auch die andere Seite, denn dieser Ehrgeiz ist manchmal so dermaßen energieraubend, dass ich mir dann wünschte mich in nem Job zu bewegen in welchem Tätowierungen sogar angesagt sind. Oft beneide ich meine Tätöse so ziemlich!!!!! Abgesehen davon das sie ne tolle Frau ist und suuuuper Sachen unter die Haut bringt!!!

....so und nu gehe ich noch ne runde Plätzchen backen :roll:
Lubricate

Beitragvon RebelDevil » 26.11.2006 2:39

Lubricate hat geschrieben:ES KOMMT DARAUF AN WIE MAN SICH ALS TÄTOWIERTE(R) VERKAUFT.

wieso das denn?muss ich mich als tätowierter anders "verkaufen",als ein nichttätowierter?!
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Hoschte » 26.11.2006 11:12

Leider JA :cry:
Hoschte

Beitragvon Panda » 26.11.2006 12:55

Wie sollte man sich denn richtig verkaufen als Tätowierter? :| Ich kann nichts für meinen Charakter und ich bin nun mal auch ab und an gereizt, schreie rum und verhalte mich mal nicht dementsprechend, aber ganz ehrlich, so geht es jedem anderen Mensch auch.

Ich glaube, man darf als Tätowierter nur immer brav und nett sein, alten Omas die Türe aufheben, damit sie sagen können "das hätte ich jetzt aber nicht von ihnen gedacht", aber wenn man mal was falsches macht, dann ist man gleich der tätowierte assoziale Arsch :|
Zuletzt geändert von Panda am 26.11.2006 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Panda

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo