Will auch mal was zu diesem Thema los werden!
Zur Zeit bin ich arbeitslos also kann ich dazu nichts sagen.
Aber bis vor kurzem war ich ja bei der Bundeswehr.
wie Homer damals sagte, bei dem größten Trachtenverein Deutschlands
Da ich ja ziemlich sichtbar tätowiert bin, also auch am Hals und auf der Handfläche sah man meine tatttoos immer, egal ob ich die Ärmel lang hatte oder nicht.
Am Anfang hatte nur mein Zugführer was gegen meine Bilder auf der Haut, von ihm kam dann auch immer der Befehl das ich gefälligst meine Ärmel lang zu tragen hätte. Hatt mir sogar mal mit Disziplinarstrafen gedroht, aber he war mir irgendwie immer egal.
Sobald er weg war ( Urlaub,Lehrgang,etc.) hatte ich sie sowieso wieder kurz. Irgendwann hat er es dann auch aufgegeben.
Meine "Kollegen" fanden meine Tattoo´s schon immer interessant, durch mein bloße Anwesenheit mit den ganzen Tattoo´s hat es einige dazu gebracht die vorher noch scheu hatten sich tättoowieren zu lassen sich endlich ihren lang gehegten Wunsch sich zu erfüllen endlich selber Tattoo´s stechen zu lassen.
Meinem alten Kommandeur ( 61 lenze jung ) haben meine Tattoos sogar selber gut gefallen.
Wenn ich dann mal wieder was neues hatte hat er sich immer wie ein kleiner Junge dafür interessiert und wollte es auch immer gleich sehen.
Tja, aber als ich meinen Vierjahres Vertrag beim Barras verlängern wollte, haben sich zwei Offiziere zusammen gesetzt und haben überlegt wie sie mir einen rein drücken können. Haben auch mit allem gedroht, wie Geldstrafe oder ähnlichem.
Meine Reaktion darauf war nur das ich die Verlängerung zurück gezogen habe, sonst wär ich jetzt noch Soldat.
Ne kleine Anekdote noch vom Bund:
Wenn jemand mich gesucht hat weil er irgendwas von mir gebraucht hat aber nicht meinen Namen wusste hieß es nur immer: "wo kann ich den tätowierten SG finden?" Dann wussten alle bescheid wenn er sucht und ihn zu mir schicken.
Hab aber auch schon gehört von manchen das ich ziemlich abschreckend wirke.
Versteh nicht warum.
Saß halt immer in meinem kleinen Büro ziemlich genervt wegen der ganzen Arbeit ( dementsprechent mit nem bösen Blick, ) und mit hochgekrempelten Ärmel. So das man gut meine tätowierten Unterarme sehen konnte.
Schützen,Gefreite bis Hauptgefreite trauten sich öfter mal nicht zu mir rein weil sie dachten ich würde ihnen den Kopf abreisen. Weil war der Fotograf des Bataillons. Hab immer die Passbilder, spezielle Bilder und Formationen und Reden fotografiert dafür.
Meine Ma schüttelt nur noch den Kopf wenn sie mich sieht und meint nur das es endlich mal schluß sein sollte mit dem tätowieren. Und wenn dann auch noch mein Bruder dabei ist wegen Familienbesuch dann ist alles zu spät, da auch er mehrere Tattoos hat.
Und naja die Leute auf der Straße schauen halt wie blöd wenn ich im Sommer spazieren geh durch die Straßen.
Als ich mal an einem kleinen Jungen vorbei ging der mit seiner Mutter spazieren war. Sagte er zu seiner Ma:"Mama schau mal der hat ein Bilderbuch auf seinen Armen."
Seine Mutter und ich haben uns nur angeschaut und mussten lachen.
Ja Ja so ist das mit den kleinen Würmern. Ich find die einfach nur nett.
Das war jetzt mal meine geschichte dazu.