(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Miss*Butterfly » 10.07.2016 13:23

Ich wurde letzte Woche gefragt ob ich mir denn vielleicht auch mal ein echtes richtig stechen lassen will. :shock: :lol:
Antwort meinerseits: recht viel echter wird nicht gehen. Vielleicht etwas tiefer, aber dann gibt's Narben.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Beitragvon lesnurmit » 11.07.2016 21:22

kein blöder Spruch, aber lustig wars

Ich saß kurzärmlig kaffeetrinkend in der Sonne.
Zwei Tische weiter saß eine Familie mit drei Kindern, der jügste Sohn geschätz ca. 3-4 Jahre alt. Ich hatte den Eindruck die Kinder unterhielten sich über meine Tattoos, maß dem aber keine Bedeutung bei ...
Plötzlich stand der Lütte vor mir und rubbelt an meinem Arm :D , als die Farbe nicht abging leckte er seinen Zeigefinger an und rubbelte nochmal.
Die Mutter war über ihr Kind entsetzt und entschuldigte sich mehrfach. :mrgreen:

Pädagogisch wertvoll habe ich dem Kleinen zwei Päckchen Würfelzucker von meinem Kaffee geschenkt. :p
lesnurmit

Beitragvon Christine999 » 11.07.2016 21:43

Das hat die dreijährige Tochter meines Neffen auch bei mir gemacht...drübergerubbelt, ihren Finger angeguckt und sich gewundert, dass keine Farbe dran war :lol:

Und dann ihrem Papa erklärt, dass sie auch sowas will :mrgreen:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon mbla » 12.07.2016 20:58

Ach, mein Mann rubbelt auch schon seit 16 Jahren erfolglos auf meinem Tribal rum. :roll: ..
Und immer wieder mal fall ich auf das " he, du hast da was" rein....
mbla

Beitragvon 4g48pg4l » 13.07.2016 22:37

Ich bin beim Durchlesen diese Diskussionsfadens doch ziemlich erstaunt, welche unqualifizierten und saudummen Sprüche ihr schon gehört habt.

Sowas ist mir noch nicht passiert, obwohl ich nicht erst seit gestern sichtbare Tattoos habe. Reichlich neugierige Blicke ja, finde ich auch in Ordnung, Tattoos sind ein Hingucker.

Kommentare positiv bis neutral, Fragen in Richtung "Darf ich mal gucken?" oder "Wo hast du das stechen lassen?"

Persönliche Tattooerlebnisse eher auf der witzigen Seite:

Ich sitze beim Angeln, ein Vater und sein fünf- oder sechsjähriger Knirps kommen des Weges. Knirps bleibt stehen, schaut sich das Tropenbiotop auf meinem Arm an, besonders der große Gecko hat es ihm angetan.

"Was hast du da am Arm? Ist das eine Eidechse?"
"Nein, das ist keine Eidechse, das ist ein Gecko." und ich habe ihm einiges über Geckos im Allgemeinen und den meinen der Spezies Phelsuma madagascariensis im Besonderen erzählt. Lebensraum, Verhalten, dass der an Glasscheiben hochlaufen und seine Farben so schnell wie ein Chamäleon wechseln kann, dass er nur auf Madagaskar vorkommt, weltweit zu den größten Geckos gehört und zu den wenigen Geckospezies, die bei Tage jagen. ...

Dann ergab sich der folgende Dialog zwischen Knirps und Papa:

"Du Papa, ich will auch so 'nen Gecko!"
"Dafür bist du noch zu jung."
"MANN PAPA, doch nicht als Tattoo! LEBENDIG natürlich!" :D
4g48pg4l

Beitragvon Miss*Butterfly » 14.07.2016 9:32

Dass Kinder mal gucken ob die Farbe abgeht find ich süß. Ich komm mir allerdings langsam vor wie im Streichelzoo. Dauernd kratzt jemand an meinem Arm. :shock:

Ich scheine wohl durch ein Raster zu fallen das scheinbar einige Menschen für tätowierte Menschen angelegt haben. Und meine Tätowierung scheint auch nicht auszusehen wie Tätowierungen nach deren Vorstellung aussehen.
Eine Bekannte sagte letztens mit absoluter Überzeugung "das ist drauf gemalt!" Ich hab gesagt "ne, drunter." Ich glaub sie überlegt heute noch was das hieß. :mrgreen:

Viele Grüße, Sonja
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Miss*Butterfly

Beitragvon lesnurmit » 15.07.2016 21:18

druntermalen geht auch :?: :mrgreen:
lesnurmit

Beitragvon Polgara » 19.08.2016 20:02

So, ich bin jetzt erst einmal bedient, nachdem meine Mutter ungewollt mein Tattoo gesehen hat. Das es ihr nicht gefällt hab ich mir ja schon fast gedacht, aber dass sie gleich so dermaßen abgeht... :shock:
Innerhalb einer 15 Minuten Breitseite konnte ich mir anhören, was hier in diesem Thread auf über hundert Seiten steht. Erst: Dein Bein sieht jetzt hässlich aus", dann: "wenn du mal am Bein operiert wirst, machen es die Narben hässlich."...HÄÄÄÄÄ? Weiterhin gings zu für den Scheiß hast du Geld...Bis hin zur puren Bösartigkeit wie O-Ton: "Wenn ich die schon im Fernsehen sehe, wie sie sich anmalen lassen, dann könnte ich denen in die Fresse hauen!"
Ich weiß gerade nicht wohin mit meinen Gedanken. :cry:
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Polgara

Beitragvon Schiggy » 19.08.2016 20:25

Au backe. Das ist ja echt hart. Meine Eltern sind da auch sehr konservativ, insbesondere mein Vater. Der sagt aber eher gar nix dazu, seine Blicke sagen oft mehr als genug.
Wobei ich mal gespannt bin, ob sich das nicht bei dem Ärmel ändert, sobald er den sieht. :shock: Ist ja doch was anderes als was "kleines" irgendwo, was man verdecken kann.

Aber so heftige Reaktionen sind schon echt mehr als traurig. Du bist doch dadurch kein schlechterer Mensch und überhaupt, warum nicht einfach sagen "Mir gefällts nicht" und damit hat sichs? Man lässt sich nicht tätowieren um anderen zu gefallen - umgekehrt aber auch nicht um andere (Mutti zB) zu ärgern. Warum muss da gleich so ein Fass aufgemacht werden? Ist mir unbegreiflich.

Meine Mama wollte mir das letztens irgendwie erklären, aber so richtig verstanden hab ichs nicht. Ihre Freundin hat ihr wohl erzählt, dass es ihr mit ihrem Sohn (er hat mehrere Sleeves) genauso ging. Die musste sich wohl auch erstmal daran gewöhnen, schließlich waren "solche Leute" früher für sie Verbrecher :shock: und jetzt war ihr Sohn auch "so einer". Aber irgendwann wurde ihr klar, dass ihr Sohn nicht auf einmal im Drogensumpf landet, sondern auch weiterhin ein toller Papa für seine Kids war und ist. Seitdem akzeptiert sie das.
Ich dachte nur Okaaaay, also dachte diese Frau ernsthaft, ihr Sohn, der immer "vorbildlich"(?) war, würde aufgrund der Tinte in seiner Haut plötzlich kriminell werden und /oder zum Junkie werden?! Wtf?
Und offenbar dachte meine Mutter ja das gleiche über mich? :?: :roll: Toll findet sie es natürlich immer noch nicht, aber sie SAGT, sie akzeptiert es und das reicht mir vollkommen. ^^
Schiggy

Beitragvon redphantom » 19.08.2016 20:29

Ruhe bewahren und nicht :roll: ärgern.

Das es auch ganz anders geht, hab ich gestern erlebt. Hatten meine Tante (85) zu Besuch. Hab Ihr auch meine Urlaubsbilder von den Malediven gezeigt, wo natürlich viel Haut zu sehen ist. :D

Sie dann : "Hast Du Tätowierungen ?" genau so, das Wort Tattoo kannte sie wohl nicht.
Sie hatte mich in den letzten Jahren nie ohne T-Shirt gesehen.
Dachte schon, jetzt gibt es wieder mal einen Vortrag :roll: , aber nein, sie liess es sich im Original zeigen :D , fand es dann ganz schön "Ist ja fast ein Kunstwerk" und fragte dann noch besorgt, ob es denn sehr weht tut.
Fand ich ganz toll von der alten Dame <3.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon mbla » 19.08.2016 21:12

Das tut mir leid, Polgara, sowas von der eigenen Mutter zu hören tut weh :-(
Ist eure Beziehung denn sonst eine gute?
Meine Mama(über 70) versteht auch nicht wirklich was man daran finden kann, aber sie sagt auch, mir muss es gefallen und daher passt es für sie. Ich hoffe, deine sieht das auch bald so.
mbla

Beitragvon Polgara » 19.08.2016 21:54

Meine Mutter und ich, schwierig ja, denn eigentlich war ich immer das Papa Kind bis ich mich mit ihm ordentlich in die Wolle bekommen habe und es nicht zur Aussöhnung kam, da er kurz nach meinem 22 Geburtstag verstarb. Deshalb habe ich keine Lust die ganze Grütze nochmal durchzuboxen. Ich versuche meine Mutter schon immer von aller Aufregung fernzuhalten, weil sie immer extrem sich reinsteigert. Auch das mit meinem kürzlich entfernten Tumor weiß sie nicht, weil sie mich da schon in der Kiste gesehen hätte. Bei den anderen 2 Tattoos hat sie auch gar nicht so extrem reagiert. Ach ich weiß nicht... :?
Sorry wenn ich mich hier ausgekotzt habe, war keine Absicht.
Unterstelle nie Bösartigkeit wo Dummheit als Erklärung reicht!
Polgara

Beitragvon Christine999 » 19.08.2016 21:59

Wenn nicht hier, wo dann? Mach dir darüber mal keinen Kopf :wink:

Deine Mum war wahrscheinlich auch geschockt, weil sie es so überraschend zu Gesicht bekommen hat, und hat deswegen extremer reagiert...lass ihr ein bisschen Zeit.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr bald wieder klarkommt!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon lesnurmit » 19.08.2016 22:18

hmm, also naja,
habe schon das Gefühl seit dem ich tätowiert bin bin ich leichter agro - glaube so sagt das die Jugend heute ;-D
da mir dies nicht gefällt gleiche ich es umgehend mit erhöhten Dope-Konsum aus. :mrgreen:

Ein bißchen Spaß muß sein,
dann ist die Welt voll Sonnenschein.
lesnurmit

Beitragvon Mr. Iös » 20.08.2016 10:49

Blöde Sprüche?
Nein, das traut sich niemand ;D

Ist mir bisher nie passiert. Wenn es überhaupt zu Reaktionen, die ich auch wahrnehme, kommt, dann sind es eher verstohlene oder neugierige Blicke. Die stufe ich eher als Interesse ein.
Mr. Iös

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo