(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Ani Ta » 21.04.2015 22:36

Die knapp dreijährige Nichte meines Freundes bezeichnete mein Tattoo als "Stempel". Hintergrund ist zum einen, dass sie im Mutter-Kind-Turnen immer einen Stempel kriegt und dass ihr Vater Tattoo Studios als Stempelfabrik bezeichner *kicher* i

Ich fand das soooo lieb von der Kleinen. Nur, dass man den Stempel nicht verwischen oder gar abwaschen kann, das fand sie dann schon etwas seltsam.
Ani Ta

Beitragvon Guest » 22.04.2015 12:48

Meine Familie kann das auch (obwohl ich noch nicht tätowiert bin und wohlgemerkt inzwischen auch 30 Lenze zähle):

Als irgendwann mal die Sprache auf Tattoos kam und dass ich (vor 1,5 Jahren noch) gerade auch in der Planungsphase wäre (wollte es eigentlich gar nicht erzählen):

"Ein Tattoo? DU? Das geht aber nicht mehr ab! [Klassiker :mrgreen: ]. Ich kenn Dich, das bereust Du in ein paar Jahren und dann ist das Gequake groß!"
"Wenn Du dann alt bist, dann siehts auch scheiße aus" [noch ein Klassiker :D]
"Deine Piercings hast Du auch nicht mehr!"
"Aber Geschmack ändert sich doch!"
"Also MIR wär das zu permanent, das guckt man sich doch über!"
"Und was willste da nehmen? Son Arschgeweih oder was *sich drüber lustig mach*"
"Aber das tut weh!"
"Aber guck drauf, dass die ordentlich arbeiten, sonst bekommst Du <random Krankheit, die dafür sorgt, dass mir der Arm abfällt>"
"Naja, musst Du wissen, aber...mach es nicht, (+ mein Name, zur Betonung der Dramatik), ich seh Dich gerade offenen Auges ins Verderben rennen! Verschandel Dich nicht!"

- alles von meiner Tante, die sonst ein aufgeschlossener, offener und kreativer Mensch ist.

Aber es geht auch positiv:

"Ach wenn ich könnte und Geld hätte..ich hätt ja auch noch gern so einen Salamander..." - danke, Mutti.

Mein Magnetimplantat haben sie hingegen alle einfach hingenommen, mein Opa (Elektriker und Bastler von Haus aus) fands sogar eher praktisch. :)

Ich denke, vor vollendete Tatsachen stellen ist da immer besser. ;)
Guest

Beitragvon pandaqq » 22.04.2015 17:01

"Also ich könnte sowas ja nicht.. würde ja nicht wissen, ob es mir in 10 Jahren noch gefällt!"
"Was bedeutet das denn???"
"Wie wird das denn aussehen, wenn du alt bist?"
"Das passt doch gar nicht zu dir!"
"Noch mehr als nur 1???"

Ich denke mal, dass das der normale Mist ist.
pandaqq

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.06.2015 16:21

Den Vogel abgeschossen hat mal wieder meine Mum. Hatten überlegt heute zu so ner Open Air Jazz-Veranstaltung zu gehen.. Am Telefon meinte sie dann, ich möge doch bitte auf kurze Hosen und Ärmel verzichten... sie wolle nicht, dass ich mich zur Lachnummer mache... Manchmal ist es etwas schwer, da noch mit dem nötigen Maß an Hinwendung und Langmut zu reagieren.. ;-) Bin dann daheim geblieben..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Theliseth » 07.06.2015 16:26

Krass, und sowas von der Mutter... :o :evil:

---

Zum Thema "Was bedeutet das denn?" Kann ich sogar jetzt schon was erzählen, obwohl ich noch gar kein Tattoo habe. Als ich noch über das Motiv nachgedacht habe, habe ich mit mehreren Leuten darüber gesprochen, und die Reaktionen sind echt viel (!!!) positiver, seitdem ich mich dafür entschieden habe, dass ich als Motiv die Blumen aus Omas Garten haben möchte. Davor, als ich noch überlegt habe, einen bunten Vogel oder irgendwelche schönen Blumen zu nehmen, waren die Reaktionen eher so "Aha, ja nett. Also ich wär dann eher noch für Blumen." Jetzt ist es immer so "oooh, wie schöööön *Herzchen in den Augen*". :roll:
Zuletzt geändert von n8ght am 07.06.2015 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengelegt.
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da. (F. Kafka)
Theliseth

Beitragvon Buddha_Eyes » 07.06.2015 16:39

Na ja... Mutter oder nicht. Niemand kommt so ohne weiteres aus der eigenen Psyche raus... und mit dem Alter wird's eben auch nicht besser. Ich hoffe, ich habe selbst dann immer jemanden an meiner Seite, der (bzw die) mich darauf aufmerksam macht, wenn ich verstockt werde... ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Alida » 07.06.2015 23:15

Wenn ich das so lese, dann kann ich ja schon fast stolz auf die Reaktion meiner Mutter sein und die ist im Januar immerhin 80 geworden :mrgreen:

Ich habe mir ja innerhalb von 10 Monaten drei nicht ganz kleine Tattoos stechen lassen und gerade neulich meinte sie zu mir, ich müsse im Sommer unbedingt Tops tragen, damit man die Tattoos besser sehen kann.
Alida

Beitragvon Kama_fra » 08.06.2015 8:05

Jo, meine war am Samstag auch mehr so mittel nett. Aber damit fährt sie eh nur weiter die Schiene, die sie seit 31 Jahren fährt. Das Kind schlecht machen, vor sich, vor anderen und hinterher selbst rum heulen, weil man ihr mal sagt, wie hilfreich ihr Verhalten all die Jahre war.
Kama_fra

Beitragvon Flauschibüsi » 08.06.2015 12:34

Da hab ich ja mit meiner Mama richtig glück, sie hat sich selber vor 2 Jahren hinter dem Ohr eine Echse stechen lassen, als erstes Tattoo mit 53, und will inzwischen mehr :)
Die Bedeutungsfrage kommt echt oft und lustigerweise gibts da anscheinend nur die Schwarz-Weiss reaktion. Bei meinem sosolala Tribal, ohne jegliche Bedeutung, ists echt lustig. Manche finden es super wenn es keine Bedeutung hat und andere finden es absolut doof weil ein Tattoo gefälligst eine Bedeutung haben muss.

Aber ganz toll ist ja auch die Reaktion auf mein geplantes Backpiece. Standard erst mal: "Waaas den ganzen Rücken?! Das wird aber weh tun, viel kosten..." Noch besser wirds dann beim Motiv (Glados, Bösewicht Roboter im Game Portal 2). Erst mal brauchts bei allen nicht-Gamern eine ellenlange Erklärung, ist mit ja egal. Aber wenns dann darum geht, dass sie der Bösewicht im Spiel ist die eine wunderschöne passiv-aggressive art hat und ihr tun dem einzigen Gut, der Wissenschaft, unterordnet dann uiuiui... Da kamen schon Sprüche wie "Das färbt dann bestimmt auf dich ab und du wirst auch so agressiv" (Ja, das war ernst gemeint!) oder "Wie kann man nur etwas Böses auf dem Körper tragen wollen, ich würde mir nur schöne Dinge machen lassen" etc. Auch schön sind die die bemängeln, dass ich etwas aus einem Game machen lassen will weil Gamen ja sowieso asozial ist. Bei denen ist dann urplötzlich Ruhe wenn ich erwähne, dass ich meine Frau nur dank der Zockerei kenne ^^ und eben, dass ich das ganze einfach will weil ich 1989 mit zocken angefangen habe (mit 5 yay) und das noch immer begeistert tue und weil ich Glados als einen der geilsten Gamechars empfinde geht für viele auch nicht, da fehlt eine Bedeutung...

Zur Motivwahl haben wir sowieso lustige Erfahrungen gemacht. Meine Frau hat 2 Tattoos geplant. R2D2 aus Star Wars (Realistic) und Buch & Katzenkombination (Watercolor). Bei R2D2 haben viele Mühe, bei Buch/Katze finden es die gleichen Leute dann süss und toll und das bedeutet ja so viel mehr als R2D2...
Flauschibüsi

Beitragvon Limbus » 10.07.2015 11:31

Mal ein netter Spruch:
War vor ein paar Tagen beim Hautarzt um mal wieder meine Muttermale checken zu lassen-Wurde auch nichts auffälliges gefunden.
Habe dann meinem Hautarzt von meinen Plänen im nächsten Jahr erzählt.Meinte er dann "Och,das klingt doch toll!Da bin ich mal gespannt,wie das aussehen wird"
[b]A Lannister always pays his debts[/b]
Limbus

Beitragvon Affenjunge » 28.07.2015 22:16

Heute war's lustig.
Ich war wegen nen geprellten Zeh im Krankenhaus. Musste dort in die Radiologie, und als ich auf'm Rückweg zum Aufzug war, gafft mich eine alte Frau mit ihrem blutigen Urinbeutel völlig entgeistert an und sagt, als ich an ihr vorbei gehe "Iiiiieh..."
Hab dann zu ihr gesagt "Selber ieh.." mit Wink auf ihren Beutel und bin weitergelaufen. Sie rief dann noch kindergartenmäßig hinterher "nein!", ich :"doch.", sie: "neiheiiin!!" Und ich nochmal "doohooch!" während ich mir das Lachen verkneifen musste und zum Aufzug lief.
Affenjunge

Beitragvon 170oli » 30.07.2015 13:43

:mrgreen: Klasse, stell ich mir grad bildlich vor.. :lol:
170oli

Beitragvon gipsy » 30.07.2015 14:17

Ich bin ja weit davon entfernt, stark tätowiert zu sein...

Habe bislang keine negativen Kommentare geerntet. Hauptsächlich sind es Arzthelferinnen oder Ärzte, die dann sagen: "Och... schön bunte Tattoos" Das finde ich dann sehr sympathisch.

Mich nervt immer nur wenn Leute wissen wollen, wieso gerade dies und jenes und auch noch bunt...

Ich erkläre dann immer: Nichts für Ungut, aber ich möchte die Bedeutungen eigentlich nicht unbedingt immer erklären. Ist für mich persönlich und fertig!
gipsy

Beitragvon digital. » 30.07.2015 14:37

@Affenjunge: Sehr geile Geschichte. KOnnte mir das Grinsen nicht verkneifen :mrgreen: .

@gipsy: Am besten sagen, dass davon nix eine Bedeutung hat. Funktioniert bei mir meist einwandfrei, wenn ich keinen Bock auf 'ne längere Unterhaltung habe. Zumal bei mir viele Tätowierungen wirklich keine Bedeutung haben.

Mir ist aufgefallen, je stärker ich tätowiert bin, desto weniger habe ich Bock mich mit nicht bis kaum tätowierten Leuten über Tattoos zu unterhalten. Ich fachsimple unheimlich gerne mit Leuten, die Ahnung haben. Aber mit Laien sind es halt dann doch immer die gleichen Fragen, die gestellt werden und meist kommt der Spruch "Sieht toll aus, aber für mich wäre das nichts" :roll: . Sowas nennt man wohl im Englischen 'backhanded compliment'.
IG: @coffeebreath_
digital.

Beitragvon fattony92 » 30.07.2015 15:25

Hatte letztens im Militär auch einige lustige Dinge zu hören wie

- Ich denke nicht, dass dir deine Tattoos noch gefallen wenn du alt bist.
- Als ich gesagt habe, dass sie für mich keine Bedeutung haben bekam ich schockierte Blicke und Äusserungen wie Tattoos ohne Bedeutung das geht doch nicht.
- Mein Highlight war aber, dass mein Dotworkunterschenkel zu aggressiv sei :D
fattony92

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo