Ich bin beim Durchlesen diese Diskussionsfadens doch ziemlich erstaunt, welche unqualifizierten und saudummen Sprüche ihr schon gehört habt.
Sowas ist mir noch nicht passiert, obwohl ich nicht erst seit gestern sichtbare Tattoos habe. Reichlich neugierige Blicke ja, finde ich auch in Ordnung, Tattoos sind ein Hingucker.
Kommentare positiv bis neutral, Fragen in Richtung "Darf ich mal gucken?" oder "Wo hast du das stechen lassen?"
Persönliche Tattooerlebnisse eher auf der witzigen Seite:
Ich sitze beim Angeln, ein Vater und sein fünf- oder sechsjähriger Knirps kommen des Weges. Knirps bleibt stehen, schaut sich das Tropenbiotop auf meinem Arm an, besonders der große Gecko hat es ihm angetan.
"Was hast du da am Arm? Ist das eine Eidechse?"
"Nein, das ist keine Eidechse, das ist ein Gecko." und ich habe ihm einiges über Geckos im Allgemeinen und den meinen der Spezies
Phelsuma madagascariensis im Besonderen erzählt. Lebensraum, Verhalten, dass der an Glasscheiben hochlaufen und seine Farben so schnell wie ein Chamäleon wechseln kann, dass er nur auf Madagaskar vorkommt, weltweit zu den größten Geckos gehört und zu den wenigen Geckospezies, die bei Tage jagen. ...
Dann ergab sich der folgende Dialog zwischen Knirps und Papa:
"Du Papa, ich will auch so 'nen Gecko!"
"Dafür bist du noch zu jung."
"MANN PAPA, doch nicht als Tattoo! LEBENDIG natürlich!"