Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon -Varg- » 06.11.2013 14:18

Mal abgesehen davon, dass ich mit seiner Selbstdarstellung nichts anfangen kann finde ich auch die Aussage:
"i just hate myself because i have nothing in life, im gay and have sex with animals" nicht wirklich förderlich.
Labert davon, dass jeder machen kann was er will aber stellt die Schwulen auf die gleiche Ebene mit "tierliebhabern" (mir fällt der Fachbegriff nicht ein und über den Geschäftspc danach googlen will ich nicht)
Zuletzt geändert von -Varg- am 06.11.2013 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon LazyBat » 06.11.2013 14:24

Unabhängig von der Diskussionsgrundlage habe ich mal eine Frage an upsidedown:
Du sagst, dass es unzulässig sei, die eigene persönliche Sicht als Maß anzuwenden. Gleichzeitig triffst aber auch du grundsätzlich Aussagen, die eine Einordnung in eine gewisse Norm, eventuell sogar eine Wertung, vorraussetzen. Ist dies in diesem Fall dann zulässig oder beschreibst du dabei eine andere als deine eigene Sicht?

Zum Thema:
Ich gehe mal davon aus (ja ich nehme mir die Freiheit zu mutmaßen), dass der Arzt recht viel Geld dafür bekommen hat. Ich finde man sollte niemanden in die Situation bringen, sich strafbar zu machen, nur um seine eigenen Ziele zu erreichen.

buddha und varg stimme ich zu. Für mich das Verhalten eines bockigen Teenagers, der nur dagegen ist um nicht dafür zu sein und sich durch Provokation und Streit definiert und profiliert.
Eigentich mag ich seine Arbeiten und wollte mich immer gerne von ihm tätowieren lassen. Jetzt nicht mehr. Schade (für mich).
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon 170oli » 06.11.2013 14:28

Buddha_Eyes hat geschrieben:Ich möchte dann doch als Ergänzung zu dieser Diskussion mal den neusten Text von Marc zu dem Thema weitergeben:

peoples are stupid...
...
that is one of the biggest compliments i ever got. hell yeah.
pissing of so much peoples that they got so pissed to get so personal. thats insane, and thats what i love. thats what tattoos and bodymodification always was for me.
...

Und ich kann nicht leugnen, dass mir die ganze Aktion hiernach wirklich kindisch vorkommt und sie meine Einschätzung des Ganzen durchaus nicht zum Positiven gewandelt hat. So etwas zu posten produziert nun einmal auch negative Kommentare und er kann mir nicht erzählen, dass er damit gerechnet hat, nur Applaus für so etwas zu bekommen. Dann die Leute zu beschimpfen, die seine Entscheidung für zweifelhaft halten, ist einfach nur peinlich und divenhaft. Toleranz und Akzeptanz sind eben keine Einbahnstaßen. Um es mal ganz drastisch zu sagen: Da merkt man halt das jugendliche Alter....

Da muss ich durchaus zustimmen, ein souveräner Umgang mit Kritik (den ich erwartet hätte bei so einer Aktion) hätte anders ausgesehen, auch wenn die Reaktionen zum Teil wirklich weit jenseits von Gut und Böse waren (was aber eigentlich auch zu erwarten war). Eigentlich hätte er da komplett drüber stehen müssen, so wirkts schon ein bisschen arg 'angepisst' (um beim Sprachgebrauch zu bleiben) und lässt das Ganze wieder in einem etwas anderen (nicht positiveren) Licht erscheinen.
170oli

Beitragvon wirk-licht » 06.11.2013 14:39

Nach seiner letzten Reaktion gehts für mich sehr Richtung Punk - das macht ihn für mich auch wieder recht sympathisch...bald weiss ich gar nicht mehr wie ichs finden soll :roll:
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Beitragvon neira » 06.11.2013 14:57

@DannyM3:
:mrgreen:
neira

Beitragvon upsidedown » 06.11.2013 22:41

LazyBat: wo jetzt genau? Dann kann ich darauf Bezug nehmen. Oder jetzt im Allgemeinen?

@all: über seine letzte Reaktion bin ich ehrlicherweise auch etwas erstaunt. Aber ich bin nicht Marc. Das mit den Gays und dem Tiersex hab ich eher verstanden als eine Sammlung der Anfeindungen die er im Rahmen dieser Diskussion erhalten hat.

Um jetzt die Amputation lediglich als Akt seines Rebellentums zu sehen, ist mir das aber zu vage.

Bin noch unterwegs...
upsidedown

Beitragvon LazyBat » 07.11.2013 23:55

Das war schon allgemein gemeint. Aber du kannst es auch gerne speziell zum Beispiel auf die Aussage beziehen, dass es unzulässig ist, die eigene persönliche Sicht als Maß anzuwenden.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon upsidedown » 08.11.2013 1:36

Man verändert sich im Laufe der Zeit. Daher lasse ich das Allgemein mal liegen und steig auf die Aussage ein.

Frag Dich bitte, was die Konsequenz des Gegenteils dieser Aussage ist. Es würde bedeuten, dass ich einfach mein Maß zur Richtschnur Deines Handelns machen könnte. Ich kann aber nicht den Sinn oder Unsinn Deiner Handlung beurteilen. Weil ich nicht in Deinen Schuhen laufe. Und so lange Dein Handeln nur Dich betrifft, muss es mir egal sein. Inwiefern Dein Handeln Dein Umfeld betrifft, im übrigen auch. Was aber nicht bedeutet, dass ich es ignoriere, wenn jemand in meinem Umfeld schlägt, missbraucht oder betrügt.

Es ist wie die Kopftuchdebatte. Ich kann nicht einfach jeder kopftuchtragenden Frau unterstellen, dass sie dazu gezwungen worden sei. Und auch nicht, dass sie im Fall des eigenen Willens nur ein Opfer ihrer unfreiheitlichen "Fehlsozialisierung" sei. Denn wir reden von einem freien Menschen.

Wir können nicht einfach behaupten etwas sei falsch, nur weil es uns falsch erscheint. Dann machen ich so etwas halt anders als ein anderer. Weil mir mein Weg richtiger erscheint.

Und in Bezug auf Marc möchte ich gerne mal fragen, ob hier nicht fast jeder schon mal einen rebellischen Weg gegangen ist. Aber wollt Ihr Euch in Euren Entscheidungen dann abschließend durch das Brennglas dieser einen Seite dauernd messen lassen wollen? (Edith: ich meine damit nicht die Finger, sondern seine derzeitigen Reaktionen)

Marcs Reaktion ist das eine. Seine Entscheidung den vorderen Stumpf der Ringfinger entfernen zu lassen ist das andere. Nur weil er jetzt angepisst reagiert und die Vorwürfe zynisch herausstellt, ist seine Entscheidung mit den Fingern mit Sicherheit nicht die eines Provorebellen. Eine falsche Reaktion entwertet nicht die Aufrichtigkeit der Handlung. Und der eine oder andere kann sich vorstellen, dass Marc auch die eine oder andere PN erhalten hat.

Ich benutze bewusst die Ich-Form. So denke und handele (ich versuche es) ich.
upsidedown

Beitragvon LazyBat » 08.11.2013 1:47

Wir können nicht einfach behaupten etwas sei falsch, nur weil es uns falsch erscheint. Dann machen ich so etwas halt anders als ein anderer. Weil mir mein Weg richtiger erscheint.

Genau das tust du aber indem du sagst, dass es unzulässig ist, die eigene Sicht als Maß anzuwenden. Du findest es falsch (deine persönliche Sicht) und verallgemeinerst, dass es deswegen unzulässig ist. Etwas paradox, oder?
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon upsidedown » 08.11.2013 2:05

Du bleibst an einem wir hängen und klammerst die Argumentation aus.

Sage mir doch bitte welchen Zweck es hat mein Maß zur Richtschnur Deines Handelns zu machen?

Ein Facebookkommentar hat mir sehr gefallen:

Let's spell it out for the idiots shall we?

1: English is NOT his first language. Don't berate him for something YOU are barely capable of doing.

2. Learn the ORIGINAL and TRUE meaning of the Swastika. In fact just go back to school to brush up on your history and etiquette lessons.

3. What he does with HIS body is NONE of your goddamned business.

4. The voluntary removal of limbs is NOT a pisstake on those who have had limbs involuntarily removed. I want my womb removed, doesn’t mean I'm disrespecting women who can't have kids. Sort out your fucked-up logic.

5. He doesn't need a therapist. Stop assigning random dismorphias to his personality. Stop calling him retarded (you ableist fuck ups need to learn better words).

Und wer sich die ganzen Hunderte von scheiß Kommentaren da mal durchgelesen hat, kann sein zweites Posting auf FB vllt besser verstehen.
Zuletzt geändert von upsidedown am 08.11.2013 2:32, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon Bad*Kitty » 08.11.2013 2:32

...für mich werden auf den letzten Seiten Luxusprobleme diskutiert.
Interessiert mich ehrlich gesagt immer weniger, was Andere so mit sich veranstalten, um noch wahrgenommen zu werden - und genau da liegt wohl der Hund begraben ;)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon upsidedown » 08.11.2013 2:35

Ehrlich? Du meinst Marc hat sich zwei Finger abschneiden lassen, um "noch" wahrgenommen zu werden? Wie wenig wird er denn schon wahrgenommen? Auch jetzt so mal, als dass es wenig genug war, sich zwei Finger abzuschneiden? Und so im Vergleich? Wie steht's?
upsidedown

Beitragvon sophrosyne » 08.11.2013 2:40

Es gibt einen strukturellen Unterschied zwischen falsch-richtig und hinreichend begründet-oder nicht. Falsch und Richtig sind Kategorien, die moralischen Charakter haben. Richtig und Falsch können Dinge nur im persönlichen (sozio-kulturellen) Kontext sein, das sind bereits Bewertungen, die vorgenommen wurden. Sind also der zweite Schritt.

Der erste Schritt sind die Parameter, an denen sich die Diskussion orientieren sollte,um zu einer Bewertung zu kommen. Das ist das was ausgehandelt werden sollte. Meistens isses sowas wie: Freiheit solang es die Freiheit der anderen nicht einschränkt.
Was ich hier zb ansetzen würde.
sophrosyne

Beitragvon Bad*Kitty » 08.11.2013 2:42

Ganz ehrlich? Ist mit total schnuppe. Offenbar erfreut er sich bester Gesundheit. Wird schon wissen, was es für ihn an Benefit so ergibt. Oder auch nicht. Wie gesagt: mich interessiert es nicht wirklich. Sollte es??? Und wenn ja, warum?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon upsidedown » 08.11.2013 2:43

@sophrosyne: Danke.

@BadKitty: benefit. Naja. Kla. Zwei Finger. Lustig. Ich hätte gern so ein bisschen Benefit. Aber klar doch, macht zwei Finger. Oder darf es noch etwas mehr sein?
upsidedown

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema