Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Grinsekatz » 11.12.2013 22:50

Was meinst du mit "wenn sie es ernst meinten mit dem Skaten"?!

Ich bin einige Jahre selbst mit meinem Board unterwegs gewesen, bis ich es mir in der Pipe mit meinem linken Knie versaut hab. Da ich generell nicht auf den Mund gefallen bin, haben mich die Sprüche und Anmachen der Jungs wenig gestört. Aber ja, der Sexismus ist bzw war schon recht deutlich wahrnehmbar.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Grinsekatz

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon sk8mafiaflip » 11.12.2013 23:15

Ohje tut mir leid das mit dem Knie, ich war zum Glück noch nie schlimmer verletzt zum Glück, trotz mittlerweile 13 Jahren intensiven Skateboardens.

Was ich meine? Ich mag Jungs und Mädchen nicht, die ihr Skateboard mit sich herumtragen und am Skatepark abhängen weil es "cool" ist aber selber so gut wie gar nicht fahren. Man muss schon ein bisschen Blut, Schweiß und Tränen investieren und hart an sich arbeiten; meiner Meinung nach, sonst könnte man sich ja auch einfach so treffen, da braucht man kein Brett dazu...

Kann aber auch sein dass ich selbst zu ehrgeizig bin... ich muss jedesmal, wenn ich auf's Brett sehe versuchen mich zu verbessern, oder bin frustriert wenn ich Tricks nicht mehr schaffe, die früher jedesmal geklappt haben. Dann muss ich es mir eben wieder reinpauken stunden- oder tagelang, bis es wieder sitzt. Ich kann nicht nur 1x pro Woche fahren, weil ich dann merke, dass ich mein Niveau nicht halten kann und mein Boardgefühl verliere, dann kann ich es auch komplett sein lassen. Ich fühle mich nur gut auf meinem Brett, wenn es sich nicht wie ein Fremdkörper, sondern wie ein Teil von mir anfühlt und dieses Gefühl hab ich leider nur wenn ich mindestens 3x pro Woche ein paar Stunden draufstehe.

Allerdings macht Skaten ohne Freunde auch nur halb so viel Spaß und ich gehe oft nur mit, weil ich weiß, meine Freunde sind da, mit denen ist es immer gut ganz gleich wie motiviert ich gerade bin.
So genug am Thema vorbeigelabert :oops:
sk8mafiaflip

Beitragvon upsidedown » 12.12.2013 2:40

Nach oben und nach vorne kiecken - dann nerven die nich mehr, die eben da stehenbleiben wollen wo sie stehen.

Jeder wie er's braucht und will.

Naja, Sexismus bei den HipHop/Rap Leuten? Ich hab hier in Berlin mit ner Menge junger Männer und Frauen aus der "Szene" zu tun. Die sind nicht sexistischer als die ganze Generation. Und die meisten Mädels wissen sich gut zu wehren. Die Emanzipation und Stärke würde mancher Aktivistin gut tun!

Was ich aber ernsthaft merke ist, dass es tatsächlich insgesamt mehr Sexismus zu geben scheint. Ne zunehmende Menge von Frauen erzählt mir, dass allerorten immer mehr Typen scheinbar weder in der Lage sind, vorher schon mitzubekommen, dass man sie gar nicht beachtet hat. Und viele dann auch nachdem sie abgeholt wurden bzgl der nicht vorhandenen Ambitionen mit ihnen zu kommunizieren, immer noch nicht checken, dass sie gerade unerwünscht sind. Wachsende Penetranz?
upsidedown

Beitragvon Sib27 » 19.12.2013 18:26

http://leichtwielicht.de/destruktive-ge ... towierung/

Unglaublich,was für'n scheiß Leute schreiben können! :roll:
Sib27

Beitragvon rockkat » 19.12.2013 18:48

hilfe, ich hab mich verändert, hab ich jetzt das tattoo-syndrom, was kann ich tun :roll: :lol: :lol: :lol: :lol:
nigs
rockkat

Beitragvon Kraist » 19.12.2013 19:45

dir die pasenden heilzahlen tätowieren lassen! ;-)
Kraist

Beitragvon rotbaer » 21.12.2013 12:09

Shige sticht z.b. keine Tattoos mit negativer Symbolik, Horiyoshi III kompensiert negative Darstellungen durch positive Symbole. Ich selbst würde mir selbst gegen Bezahlung keine Totenschädel oder ähnliches stechen lassen. Ich glaube auch das eine reine Haltung a la : hab ich gesehen will ich haben bei Tattoos zu kurz greift. Aber jeder wie er meint...
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.12.2013 12:18

Was ist an nem Totenschädel negativ? Klassisches Sterblichkeitssymbol. Das halte ich für neutral.
Nicht umsonst war und ist es im Vajrayana durchaus üblich, Grabstätten und Friedhöfe zum Zwecke der Meditation aufzusuchen.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon upsidedown » 21.12.2013 13:54

Sorry, ich würde mir generell nichts stechen lassen, das ich nicht haben will. Auch nicht gegen Bezahlung.
upsidedown

Beitragvon santazero » 21.12.2013 23:16

http://m.spiegel.de/panorama/a-940495.h ... google.de/

Solche idioten...

santazero

Beitragvon upsidedown » 21.12.2013 23:35

Es gab schon einige Zwischenfälle in denen die Polizei durch gezielte Provokationen den Demozug gesprengt hat. Man konnte seitens der linken Szene auch schon Störer isolieren, die ganz klar verdeckte Polizeibeamte waren. Für die Enttarnung von Verdeckten muss man der Szene zu gute halten, dass sie sehr ehrlich ist. Wenn man einem Verdeckten keine Anstiftungen oder Aufwiegelungen interstellar waren, wurden diese auch nie erfunden oder herbeifabuliert.
upsidedown

Beitragvon santazero » 22.12.2013 10:30

Wenn wirklich von 7500 Leuten 4500 linksextreme waren brauche ich keine undercoverleute die da provozieren. Das eskaliert dann so oder so weil diese Freaks nur auf Gewalt aus sind und meinen auch noch recht zu haben. Denen geht's doch garnicht um die Sache an sich sondern um Gewalt.
Hab da 0 Verständnis für. Und die Läden die demoliert wurden freuen sich sicherlich auch nicht darüber.

santazero

Beitragvon upsidedown » 22.12.2013 10:59

Ne klar, Linksextreme sind mal erstmal per es gewaltbereit! DAS darf MAN nie vergessen! Interessant. Früher war es bei der revolutionären 1. Mai Demo bei 10.000 Teilnehmern immerhin so, dass man noch zu unterscheiden wusste, dass es einen schwarzen Block in der Demo gab von vllt 300 Personen. Und selbst innerhalb diesen schwarzen Blocks waren nicht die meisten nicht gewaltbereit.

Aber so bilden sich halt Mythen. Viertausend Extreme, alle Gewaltbereit. Ne Meinung hat davon eh keiner. Denen gehts halt nur um die Gewalt. Ne Zeit lang kursierte die Mär von scharenweise anreisenden Funteilnehmern, die nur auf Gewalt aus waren. Und ab und an hat man es auch mit ausländischen Jugendlichen probiert, die angeblich die Demos nutzen um ihre Gewalt zu leben.

Aber hey, Der Spiegel hat's ja geschrieben. Dann muss es ja stimmen. Immerhin ist der ja so links (dass er wieder rechts rauskommt), dass er es wissen muss.

Mal ehrlich, mit dem Mist habe ich mich lange rumgeschlagen. Wenn Du wirklich über 4000 Extreme am Start hast, von denen /viele/ gewaltbereit sind, kannste Hamburg in Schutt und Asche legen. Davon würden wir noch in fünfzig Jahren sprechen.

Ich kann nur empfehlen einfach mal hinzugehen und teilzunehmen.

Nur böse Kommunistenskinheads. Die wollen Dir Dein Auto, Deinen Wohlstand und Deine Freiheit nehmen.

Krkrkr... sry...
upsidedown

Beitragvon santazero » 22.12.2013 11:23

Ich habe niht gesagt, dass alle gewaltbereit sind. Aber "extreme" egal ob Links rechts oder sonst was sind für mich immer Leute die zu mehr als friedlicher Demonstration, in welcher Form auch immer, bereit sind. Vorallem die, die mit vermummten Gesichtern rumlaufen. Warum verschleiern die wohl ihr Gesicht?

Und ich werd da sicherlich nicht mal so hingehen weil man ja sieht was am Ende in Hamburg oft dabei rauskommt. Da will ich nicht dazwischen stehen.

Ich stand letztes Jahr mal in der Innenstadt als so ein kleiner Mob vermummter Menschen von irgendeiner Demo ausgerissen ist und dann durch die mönckebergstr. lief, verfolgt von der Polizei. Hat mir schon gereicht.

Sicherlich demonstriert der Großteil dieser Leute friedlich und ohne böse Absichten, aber in letzter zeit sind immer mehr Leute dabei die direkt zur Gewalt übergehen.

Und genauso wie du von Provokation der Polizei sprichst oder von verdeckten Ermittlern etc bin ich der Meinung das einige das angucken der Polizei schon als Provokation sehen und dann geht's los.

Könnte auch sagen, man muss sich ja nicht provozieren lassen. Aber dann müsste man ja auch nicht sein Gesicht verschleiern wenn man nix kaputt machen will. Wäre ja langweilig.

santazero

Re: AW: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon LÖö » 22.12.2013 11:36

Und genauso wie du von Provokation der Polizei sprichst oder von verdeckten Ermittlern etc bin ich der Meinung das einige das angucken der Polizei schon als Provokation sehen und dann geht's los.

Könnte auch sagen, man muss sich ja nicht provozieren lassen. Aber dann müsste man ja auch nicht sein Gesicht verschleiern wenn man nix kaputt machen will. Wäre ja langweilig.

Das ist aber schon das Argumentationsniveau der BILD. Deiner Meinung nach reichen also Blicke?

Und Gesichter vermummen zeugt also schon von Gewaltbereitschaft?
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema