(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon LÖö » 06.04.2012 12:29

Naja, "hässliche" Tattoos sind ja leider Geschmackssache :mrgreen:
LÖö

Beitragvon METAHOLIC » 06.04.2012 12:32

Du hast ja auch nicht wirklich eine "Übergangsphase" gehabt. Von einem Tag auf den anderen hast du 2 volle SLeeves! An die Blicke wirst du dich gewöhnen müssen :wink:

@pupsi: Ich finde das überhaupt nicht schlimm, wenn die alte Dame sowas äußert. Du sagst ja selber, dass du nie für so HSE Kram Geld ausgeben würdest. Jeder wie er mag. Mich kratzt das relativ wenig! 8)

Tante Edith findet Lena frech :p
METAHOLIC

Beitragvon LÖö » 06.04.2012 12:35

Damit meine ich nur, dass wohl viele überwiegend geschwärzte Arme grauslig finden werden. Erstens, weil's das selten zu sehen gibt und zweitens, weil viele nur schwarz nicht so mögen. Viele feiern halt lieber ihre 80ies Sleeves ab. Daher Geschmackssache.
LÖö

Beitragvon santazero » 06.04.2012 12:42

ich fands garnicht mal so schlimm dass da viele gucken. das hab ich schon 3 Tage bei der Arbeit durch ;) , aber es wurde mehrfach so krass penetrant ewig auf meine arme gestarrt obwohl ich direkt neben den personen saß oder stand und sie auch gesehen habe, dass ich es mitbekomme. und anstatt mich anzusprechen oderso wurde direkt weiter drauf geglotzt und als ich mich dann bewegt habe, zum klo oder raus oderso, hat man richtig gesehen wie die köpfe mitschwenkten.

ich guck ja auch gerne andere leute an die tätowiert sind, aber so sick starre ich dann doch nicht auf die leute. und wenns mich interessiere hab ich auch kein problem die leute anzusprechen und zu fragen von wem oderso das ist, wenn es mir gefällt. vorallem wenn ich mitbekomme, dass der Tätowierte mitbekommen hat dass ich ihn angucke.

naja daran muss ich mich wohl dann noch gewöhnen.

LÖö wird da wohl schon recht haben was die schwarzen arme angeht.

sehr gut war übrigens auch gestern bei der Arbeit noch ein junger Arzt/Kollege der erst beim 4. mal nachfragen glauben wollte, dass es echt ist und so aussehen muss.

erst war er fest der meinung, dass es nur aufgemalt ist und noch tätowiert werden sollte und als ich ihn davon überzeugen konnte, dass es bereits tätowiert ist wollte er mir nicht glauben dass es fertig ist. so punkte und rote linien ohne ordentlichen abschluss sehen ja total unfertig aus.
santazero

Beitragvon zion » 06.04.2012 12:46

wundert mich bei dem stil überhaupt nicht.. tragen nicht umsonst meistens leute die eh nen scheiss darauf geben was andere denken.. oder denkst du marc wird nicht noch 100 mal mehr angegafft als du? und den wirds wenig jucken bzw. sogar gewollt..
zion

Beitragvon METAHOLIC » 06.04.2012 12:52

Kleine Info am Rande: Ich habe schon verstanden, was Lena gemeint hat! War eher lustig gemeint :wink:

Und wenn man schon hier die unterschiedlichsten Meinungen zu deinen Sleeves liest, dann verwundert es echt nicht, dass Tattoounerfahrene (auch wenn die selber tätowiert sind), so reagieren. Aber das hat zion so in der Art eh schon geschrieben.
METAHOLIC

Beitragvon LÖö » 06.04.2012 13:14

Seh ich ähnlich, mit der Wahl eines solchen Tattoos muss man von nun an und für immer damit rechnen, dass man angesprochen und begafft wird und sich ggf. rechtfertigen muss. Wundert mich, dass es dich, santazero, wundert.
LÖö

Beitragvon hisk » 06.04.2012 13:20

santa, naja, ansprechen ist dann eben doch nochmal was anderes als (an-)glotzen.... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Affenjunge » 06.04.2012 16:21

Hihi, zur mir meinten gestern die Krankenschwestern, sie fänden die Tattoos ja ganz schön, wenn sie nicht auf der Haut wären, sondern so als Gemälde.
Aber es wäre ja recht praktisch, "ich bräuchte mir ja immerhin nicht mehr wirklich was anziehen" :)
Affenjunge

Beitragvon santazero » 06.04.2012 16:30

mich wundert es überhaupt nicht, dass die leute geglotzt haben. mich hat es nur gewundert, dass der großteil davon selber tätowiert war (und nicht gerade wenig) und die trotzdem so gegafft haben.
Bei untätowierten oder alten / konservativen oder wie auch immer Leuten erwarte ich es schon fast dass sie es tun :P

@zion

hmm weiß nicht ob ich dich falsch verstanden habe aber deine Meinung bzgl. des motives kann ich irgendwie nicht verstehen. Wenn man seine Tattoos zeigt / nicht versteckt / nicht verstecken kann ist doch das Motiv egal.
Oder lassen sich nur leute "schicke" unterarmtattoos stechen weil sie die Meinung anderer interessiert und es definitiv "schick" sein soll?

Man lässt sich doch immer! das stechen was man selber für schön empfindet, unabhängig davon ob das Motiv bei anderen gut ankommt oder nicht. Ob das nun Skulls, Blümchen, Biomech oder Freakshop sachen sind ist doch egal.
Ich habs mir ja auch stechen lassen weil ich es für mich als passend/schön empfinde und nicht weil ich damit auf der Arbeit oder sonst wo den größtmöglichen Aufruhr starten kann. Das wäre bei nem Biomech, Blümchen oder Skullsleeve genau das gleiche gewesen. Wahrscheinlich teilweise noch unverständlicher.

@hisk

ja das stimmt

@Affenjunge
ja das mit dem Gemälde und dem Anziehen habe ich auch schon diverse mal gehört. wer wohl nicht :)
santazero

Beitragvon zion » 06.04.2012 16:42

ich wollte damit sagen das es halt ein unterschied ist ob du ein paar blümchen auf dem arm hast oder halt das was du dort hast.. weil das halt nicht der standart ist.. tattoo ist eben nicht tattoo.. und wie du selber sagst das gestandene tätowierte leute gucken was für ein schwarzes gescratche du da auf dem arm hast weil das halt alles andere als häufig zu sehen ist und sich selbst ein eingefleischter tattoolieberhaber nicht vorstellen kann sowas auf der haut haben zu wollen.

gleiches gilt halt auch für frauen.. tätowierte männer mit sagen wir fullsleeve armen sind deutlich normaler als bei frauen.. das hat auch nur damit was zutun das man viel mehr stark tätowierte männer auf der straße sieht als frauen.. und sich quasi der normalsterbliche an den anblick gewöhnt hat..
zion

Beitragvon grellgrau » 06.04.2012 16:55

santazero hat geschrieben:Live Musik Rockschuppen

Was war das denn für ein Laden? Hans-Albers-Platz?

Zum Thema:

Ich wundere mich sehr, daß KEINE Sprüche kommen. Von Familie und Freunden kommt bis auf wenige Ausnahmen KEINE Reaktion. Gelegentlich ein paar hochgezogene Augenbrauen und ein "Aha?" vielleicht, sonst wird die Existenz der bunten Haut, auch wenn sie offensichtlich zu sehen ist peinlich totgeschwiegen. So als würde man sich nicht trauen mir zu sagen daß ich den Kleidsaum aus Versehen hinten in die Unterhose gesteckt habe.

Doch, ein "jetzt bist Du ja ganz schön zugehackt" gabs neulich und wenn man doch ins Gespräch kommt häufig Unverständnis über den Krakelstyle. Daß das so aussehen soll wird offenbar ungläubig als Ausrede interpretiert.
grellgrau

Beitragvon Staubwolke » 06.04.2012 17:36

Meine Mutter hab ich heut das erste mal sprachlos erlebt. Sie wollte ja unbedingt meinen fertigen Rücken sehen und war milde ausgedrückt entsetzt. Normalerweise hätte ich tonnenweise dumme Kommentare erwartet. Sie hat aber einfach nur so :0 geguckt - und sich sämtliche Kommentare außer "Du warst doch früher nicht so verrückt!" gespart. :mrgreen:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon santazero » 06.04.2012 18:42

grellgrau, war das Molly Melone (schreibt man das so? ;) )

ich hab bis jetzt auch nur ne negative Äußerung von meinem Vater bekommen, der es aber respektiert. Auf der Arbeit bekomme ich wenn auch nur positive Äußerungen zu hören, und die meisten sagen einfach garnichts. Vorallem die Ärzte. Entweder finden sie es gut und sagen es oder sie sagen garnichts. wahrscheinlich ihre ARt von höflichkeit, mir nicht zu sagen dass es scheisse ist :)
santazero

Beitragvon grellgrau » 06.04.2012 19:50

Molly Malone :-) Mein Lieblingsladen, wenn ich auf dem Kiez bin, dann auf jeden Fall da, manchmal zieh ich auch weiter. Kennst Du Eric? Der macht dort häufiger Musik und hat auch beide Arme voll.

Sorry fürs Offtopic.
grellgrau

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo