Das mit dem rubbeln unter der Dusche ist aber auch nicht schlecht

Moderatoren: MartiAri, BassSultan
Herger hat geschrieben:Nanun hat geschrieben:Nein mich ärgerte da eben mal wieder dieses vorurteilbehaftete und wie schon gesagt bigotte Denken, dieses Urteile fällen ohne auch nur ein bisschen genauer hin zu sehen
insbesondere vor folgendem hintergrund:
offenbarung 19:16 - "Auf seinem Mantel und auf seinem Schenkel stand sein Name: »König der Könige und Herr der Herren"
![]()
So heißt es in 3. Mose 19:28: „Und ihr sollt euch wegen einer verstorbenen Seele nicht Einschnitte in euer Fleisch machen, und ihr sollt kein Tätowierungszeichen an euch anbringen. Ich bin Jehova.“ Heidnische Anbeter wie die Ägypter tätowierten die Namen oder Symbole ihrer Gottheiten auf ihre Brust oder auf ihre Arme. Dadurch dass sich die Israeliten an Jehovas Verbot hielten, unterschieden sie sich deutlich von anderen Nationen (5. Mose 14:1, 2).
Zwar stehen Christen heute nicht mehr unter dem Gesetz Mose, aber das Verbot von Tätowierungen gibt zu denken (Epheser 2:15; Kolosser 2:14, 15). Als Christ möchtest du bestimmt nicht irgendwelche Motive auf deinem Körper haben, die an heidnische Bräuche erinnern, auch wenn dies nur vorübergehend wäre (2. Korinther 6:15-18).
30/30 hat geschrieben:"offenbarung 19:16 - "Auf seinem Mantel und auf seinem Schenkel stand sein Name: »König der Könige und Herr der Herren"
Geil,der Erlöser hat ein Lettering......
Galaterbrief
Der Brief des Paulus an die Galater
Gal 6,11-18
17 In Zukunft mache mir keiner mehr Schwierigkeiten; ich trage nämlich die Malzeichen (des) Jesu an meinem Körper. 18 Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus [sei] mit eurem Geist, Brüder. Amen!
Panda hat geschrieben: das hat natürlich so ne Mutter nebendran mit Kind auf dem Arm gleich spitz gekriegt.