(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon santazero » 02.04.2012 17:25

ich frage mich auch immer, wie man überhaupt auf die Idee kommt, Leute zu fragen ob die Tattoos echt sind wenn es großflächige Tattoos sind. Hätte ich nun nen herz oder anker aufm unterarm hätte ich es ja verstanden, aber glauben leute ernsthaft, dass ich mir just for fun 2 komplette sleeves mit dotwork aufmale/aufmalen lassen???

Das mit dem rubbeln unter der Dusche ist aber auch nicht schlecht ;)
santazero

Beitragvon Nanun » 02.04.2012 17:28

Mein Ex-Mann hat gestern während der Absprache zur Kinderbetreuung für den 19.April vermutet ich hätte einen neuen Freund. Als ich dann sagte ne, nur nen netten Tätowierer mit Zeit, meinte er Kopfschüttelnd: Mensch schau Dich doch mal an, das ist doch nicht mehr normal. (und wenn der wüsste das er noch nicht mal alles gesehen hat.... chrchrchr)

Woraufhin ich meinte: Wann bitte war ich jemals schon normal?!?

Es hat schon so seine Gründe warum wir auch nie wieder zusammen kommen werden :)

@Herger: Oh sehr genial, die Stelle muss ich mir wohl mal merken.. ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon 30/30 » 02.04.2012 20:36

"offenbarung 19:16 - "Auf seinem Mantel und auf seinem Schenkel stand sein Name: »König der Könige und Herr der Herren"

Geil,der Erlöser hat ein Lettering......:(
Hätte es nicht was standesgemässeres sein können?
Stellt sich noch die Frage,wer SEIN Tätowierer ist? ;)

Danke für diese sehr erbauliche Bibelstelle,Herger!Die merk ich mir auf jeden Fall...
30/30

Beitragvon tinydancingdoll » 02.04.2012 21:02

Ich hab einer Freundin gestern eröffnet, dass ich mich hab stechen lassen:

Sie: Aleeeeeex, nein...warum? :( :( :(
Ich: Weil ichs schön finde.
Sie: Neeeee, Tattoos sind schlimm. Was machste, wenn du alt und runzelig bist?
Ich: Dann hab ich halt Altpapier aufm Knöchel, na und?
[PAUSE]

Dass man bei einem soooo minikleinen tat so viele traurige emoticons braucht...Aber naja.
tinydancingdoll

Beitragvon Schienna » 03.04.2012 0:03

Herger hat geschrieben:
Nanun hat geschrieben:Nein mich ärgerte da eben mal wieder dieses vorurteilbehaftete und wie schon gesagt bigotte Denken, dieses Urteile fällen ohne auch nur ein bisschen genauer hin zu sehen

insbesondere vor folgendem hintergrund:

offenbarung 19:16 - "Auf seinem Mantel und auf seinem Schenkel stand sein Name: »König der Könige und Herr der Herren"

8) :twisted:

Und jetzt die Zeugen Jehovas zum Thema
So heißt es in 3. Mose 19:28: „Und ihr sollt euch wegen einer verstorbenen Seele nicht Einschnitte in euer Fleisch machen, und ihr sollt kein Tätowierungszeichen an euch anbringen. Ich bin Jehova.“ Heidnische Anbeter wie die Ägypter tätowierten die Namen oder Symbole ihrer Gottheiten auf ihre Brust oder auf ihre Arme. Dadurch dass sich die Israeliten an Jehovas Verbot hielten, unterschieden sie sich deutlich von anderen Nationen (5. Mose 14:1, 2).

Und weil es so schön war und mein Weltenbaum so super zu der Fortsetzung passt:

Zwar stehen Christen heute nicht mehr unter dem Gesetz Mose, aber das Verbot von Tätowierungen gibt zu denken (Epheser 2:15; Kolosser 2:14, 15). Als Christ möchtest du bestimmt nicht irgendwelche Motive auf deinem Körper haben, die an heidnische Bräuche erinnern, auch wenn dies nur vorübergehend wäre (2. Korinther 6:15-18).
Schienna

Beitragvon Panda » 03.04.2012 3:58

Oh mein Gott, zum Glück bleibt mir das alles erspart. Noch schlimmer als die Sprücheklopfer sind ja aber die wortlosen Glotzer. Heute war ich wiedermal einkaufen und als ich ins obere Regel reingreifen wollte, sind mir sind die Ärmel vielleicht um 2 cm hoch gerutscht, das hat natürlich so ne Mutter nebendran mit Kind auf dem Arm gleich spitz gekriegt und gestielt wie sonst was. Der Blick geht dann immer vom Tattoo, ins Gesicht und dann zu dem Produkt was man in der Hand hat. Und an der Kasse gleich nochmal. Da fühlt man sich wie ausspioniert und verfolgt. Mag ich gar nicht.
Panda

Beitragvon Branislav » 03.04.2012 8:41

30/30 hat geschrieben:"offenbarung 19:16 - "Auf seinem Mantel und auf seinem Schenkel stand sein Name: »König der Könige und Herr der Herren"

Geil,der Erlöser hat ein Lettering......:(

der heilige paulus auch

Galaterbrief
Der Brief des Paulus an die Galater
Gal 6,11-18

17 In Zukunft mache mir keiner mehr Schwierigkeiten; ich trage nämlich die Malzeichen (des) Jesu an meinem Körper. 18 Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus [sei] mit eurem Geist, Brüder. Amen!

auf meine artikel bekomme ich manchmal (aber doch selten) komments von ultras. das ist meistens die rezitierung der levitischen gesetzgebung aus dem alten testament.
aber, es gibt auch taetowierte katholische priester. der eine hat sich neulich traditionell taetowiert, weil er so sein beitrag zur erhaltung des brauchs leisten will. (das hat er wirklich auch gesagt!). aus statements weiss ich dass die priester nur religioese taetowierungen tragen.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon monkima » 03.04.2012 9:57

Panda hat geschrieben: das hat natürlich so ne Mutter nebendran mit Kind auf dem Arm gleich spitz gekriegt.

....ja, ja, es sind immer die verkorksten Alten, die einen blöd anmachen und meistens eine Mutter, die doof glotzt......
....und meistens sind es junge Leute, voller Farbe, mit den Grössten Vorurteilen......

Was passiert eigentlich mit dem tätowierten Jungvolk, wenn es mal Kinder bekommt und alt wird :?:......ach ja, ganz vergessen.....wir sind ja die coolen :lol: :lol: :lol:
monkima

Beitragvon well_done » 03.04.2012 10:53

ich hab mich letztens mit einem bekannten noch mal unterhalten, der hatte meinen sandi-unteram noch nie gesehen.

er wollte dann die bedeutung wissen, hab ihm erklärt, dass es zu der püppi kam, weil sandi eben hübsche püppis macht und meine liest, weil ich das auch gerne mache - ende.

er war TOTAL von den socken und fing dann an:

"ich hab ja auch einen plan, aber wenn ich mir da was stechen lassen, dann nur was persönliches. das muss eine bedeutung haben, sonst ist es nichts wert, ist ja vol lder schwachsinn, sich einfach nur was schönes stechen zu lassen."

auf nachfrage, was ihm denn so vorschwebt...

"ja, ganesha und andere indische gottheiten, das bewegt mich total!"

ahja, voll persönlich, total individuell und super wichtig für ihn, bis dati hatte ich keinen plan, das er sich überhaupt irgendwie für sowas interessiert :D haha.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.04.2012 11:08

Ich erklär' persönliche Bedeutungen (so überhaupt vorhanden) kaum noch.. Ist mir eh zu persönlich und mittlerwele geht's mir sogar richtig auf den Geist, daß da immer ne spezifische, supertiefe und ultra-persönliche Bedeutung abgefragt wird. Das ist auch der Grund, warum ich solche Sachen wie Miami Ink mittlerweile (obwohl ich das früher durchaus gesehen habe) fast nur noch mit Agressionen ertrage... Vor allem wenn dann dort die banalsten Gefühlchen zu ner Riesen-Sache aufgebläht werden... :x
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Staubwolke » 03.04.2012 11:20

Dem letzten Satz schließ ich mich total an. Ich hab letztens ausgeschalten, weil ich es nicht mehr ertragen habe.
Im Übrigen guckt mich auch immer jeder total entgeistert an, wenn ich sage, dass mir meine Motive einfach gefallen und keine Bedeutung haben. 8)
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon chaos_nobile » 03.04.2012 11:39

Ich musste mich letztens auch wegen der fehlenden "Bedeutung" meines Tattoos anschnauzen lassen. Eine Studienkollegin hat einen matschigen, unsauber gestochenen, total verlaufenen Notenschlüssel am Handgelenk, weil wegen... sie mag ja Musik so gern!! Und außerdem hat's die beste Freundin gezeichnet und so!
Machte das Tattoo in den Augen einiger Anwesenden damit automatisch "besser" als meine unbedeutungsvollen Vögelchen. Konnten die wenigsten nachvollziehen, warum man "sowas" will.
chaos_nobile

Beitragvon Ueberdosis » 03.04.2012 12:09

jetzt würde ich gern dazu mal dein vögelchen sehen xD

meine Mutter hats aufgegeben iwas zu sagen, aber sonst muss ich echt sagen in letzter Zeit sind Reaktionen auf Tattoos echt kaum noch da oder ich nehm sie einfach nicht mehr so wahr, sogar in Indien wollen sich ein Freund von mir jetzt tätowieren lassen ^^
Ueberdosis

Beitragvon erdbeerfeldt » 03.04.2012 12:33

also das Bedeutungsthema sehe ich -von meiner eigenen Einstellung abgeleitet- wie folgt: Am Anfang, also beim ersten bis zweiten Motiv haben vermutlich die meisten irgendeinen Bedeutungshintergrund.
Meine Glaube Liebe Hoffnung, bezieht sich durch die zwei mit Initialen versehenen Herzen (also in Wirklichkeit ein GLLH) ziemlich eindeutig auf meine Kinder. Mir war diese Tätowierung auch extrem wichtig. Wobei ich, nachdem ich es hatte, dem Stellenwert gar nicht mehr so viel beimesse, es ist gut dass es da ist. Irgendwie ist es so, dass es vorher nur gefehlt hat ;-).

Auch mein nächstes Projekt hat wieder eine Bedeutung, wobei der Weg heute ein anderer ist: Ich wollte "irgendetwas" von Matthias aus der Farbaffäre haben (also künstler-/stilgetrieben). Dann hatte ich den "Luxus", dass mir auch noch ein Motiv einviel, dem ich Bedeutung bemessen kann. Hätte ich diese Inspiration nicht gehabt, wäre es irgendetwas anderes Gutes geworden.

Das darauf folgende wird ein naked girl/pin-up... auch da gibt es eine banale Bedeutung: Ab einem gewissen Maß an Farbe muss -in meiner Welt- 'ne nackte Frau und auch ein Skull dabei sein. Was wird also mein Viertes?

Aber ich habe noch eine weitere Theorie zu den Bedeutungen: Die Menschen, die sich wie ich immer sage "um die Ecke" tätowieren lassen und mit Tats auf miesen Freibadniveau rumlaufen, denen hilft es natürlich tierisch, wenn der zweite Zacken des verhunzten Sternes für den linken Fuß des Nachbarn steht.... dann funktioniert das Tat auch, obwohl es scheiße aussieht.

just my 2cts
You can't stop the wave, but you can surf it!
erdbeerfeldt

Beitragvon LÖö » 03.04.2012 12:44

Naja, es ist nun mal so, dass wir uns hier extrem intensiv mit Tattoos auseinandersetzen, jeden Tag hier reinschauen, uns durch Portfolios klicken. Die meisten tätowierten Menschen tun das nicht - da ist das Tattoo eben so 'ne Sache wie ein Frisörbesuch. Wenn ich erkläre, wie ich mich mit Tattoos beschäftige, dann können das die meisten nicht verstehen. Sie verstehen auch nicht, weshalb ich nach Linz/Warschau/Bregenz fahre zum Tätowieren, dann kommt dann "Gibt es in Wien keinen Tätowierer?" Naja, ich versteh andere Hobbys auch nicht, aber die 100. Frage, ob's nicht weh tut, wie es sein kann, dass es so bunt ist oder ob ich nicht langsam genug habe nerven halt.
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo