Mr.Gonzo hat geschrieben: Alle 4 waren auch mit einem Anzug bekleidet (kleine Randbemerkung damit man die Personen einordnen kann).
Wohin einordnen ?
Schubladen ? Wir alle benutzen Schubladen.....die ganze Welt funktioniert in Schubladen, wir sind da keinen Deut besser, als der Rest, wie man am obigen Beispiel sehen kann.
Man kann sich in Schubladen stecken und Diskriminieren lassen, man kann sich dagegen wehren, oder es ignorieren und sein Ding durchziehen.....
Die ganze Jammerei geht mir sowas von auf den Keks. Im Job-Fred wird gejammer, hier wird gejammert.....
Ich bin weiblich, 45 Jahre alt, wohne in einem konservativen Land, in einem 260 Seelen Kaff und arbeite in einem Krankenhaus, wo Tattoos Tabu sind.
Ich laufe im Sommer mit offen getragenen großflächigen Tattoos rum.....
....Ich gehöre demnach mehrfach zu Menschengruppen die in gesellschaftliche Schubladen gesteckt werden, diskriminiert werden und über die blöde Sprüche gemacht werden....
...und wisst Ihr was, mir geht es gut dabei, ich fühle mich sau wohl in meiner haut (ok, wenn die noch schrunzeliger wird ev. auch nicht mehr)....
Ich trage dies wohl auch nach außen....ich bin tätowiert, für mich ist es ganz normal, ich gehe ganz normal damit um....das bin eben ich und ich werde auch so akzeptiert und geschätzt, für meine Umwelt ist es zum größten Teil auch normal.
Von mir aus können andere blöde Sprüche reißen, entweder es geht mir am Arsch vorbei, oder ich kontere.....das geht allen so und hat mit der Farbe am Körper nur sehr wenig zu tun.
Der Mensch ist ein Depp... er "muss" andere herab setzen und auslachen, um sich selber besser zu fühlen......warum sollte es uns bunten da besser gehen als anderen ? Warum nehmen wir uns so wichtig ?
Und Hand aufs Herz, wer von Euch hat schon mal "richtige" Diskriminierung erlebt ?.....soweit ich weiss, dürfen von Euch alle im Bus mitfahren