gestern mit nem guten kumpel und 2 guten freundinnen die ich jetzt schon länger nicht mehr gesehen habe privat zum Essen getroffen.
Irgendwann kam das thema tattoo auf (ich bin der einzige tätowierte in diesem freundeskreis) bzw. meine aktuellen Pläne. Backpiece und Fullsleeve von Mark.
Irgendwie konnte es kaum einer verstehen

Die Mädels haben versucht es mir auszureden und als sie den ungefähren Preis gehört haben (sie wollten es umbedingt wissen ...) wars sowieso vorbei. "davon kann man ja x wochen nach xxx fliegen" oder "dafür könntest du dir auch xxxx kaufen" usw usw.
Als ich dann meinte "Ist ja mein Körper, kann ich mit machen was ich will", kam von meinem Kumpel (war nicht 100%ig ernst gemeint) "Ja aber ich muss mir jetzt schon zuhause von meiner Freundin anhören, dass ich nicht genug Einfluss auf dich habe und dir den scheiss nicht ausreden kann. Ich soll dir sagen, dass du das nicht machen lassen sollst."
Auf der Arbeit gibt es auch mittlerweile einige die von den Plänen wissen und 1-2 weibliche Kolleginnen sprechen mich auch regelmäßig darauf an, wann es denn soweit ist, ob ich es wirklich machen will.ich soll es mir nochmal gut überlegen. Was ist wenn ich es später mal bereue usw usw.
Ich muss mir umbedingt mehr tätowierte Freunde/Bekannte zulegen. In meinem Freundeskreis finden das nur 2-3 Leute (von denen ich es am aller wenigsten gedacht hätte) gut. Der Rest meiner Familie und Freunde hält mich spätestens wenn sie es dann in live sehen für absolut bescheuert oO