Ich wollte mal kurz Mr Vos Einwand gegen mein kleines,zugegebenermassen etwas zynisches Sprüchlein aufgreifen und mich dazu erklären:
Ich wollte damit niemandem auf die Zehen treten,weder im Scout,noch im real life.
Was die mit arabischer Schrift vollgeinkte Person jetzt genau auf sich stehen hat,weiss ich nicht,da ich des Arabischen nicht mächtig bin....meine erste Assoziation ging eben in Richtung 'religiöser Fanat'.
Ich hätte etwas ähnliches geschrieben,wenn es sich um einen Bodysuit aus Kreuzen und diesem komischen Zimmermannssohn aus Galiläa oder um Thoratexte gehandelt hätte.
Da bin ich völlig vorurteilsfrei,bei mir bekommt jede Religion ihr Fett weg....so,wie es sich für einen Agnostiker gehört.Da Tattoos in jeder der drei monotheistischen Religionen direkt in die Hölle führen,werde ich mich beim Träger des Kalligraphie-Bodysuits wohl spätestens dort persönlich für meinen Zweizeiler entschuldigen können

Ein paar meiner besten Freunde sind Muslime,andere sind Gays,wieder andere sind körperlich behindert.Da ich,wie ihr ja sicher gemerkt habt,ein Typ mit recht losem Mundwerk bin,musste ich mir lange in Anwesenheit dieser Freunde so manch glänzende Pointe verkneifen,um sie nicht irgendwie zu beleidigen.Bis es irgendwann mal zur Sprache kam....O-Ton Hasan "Ey,verarsch' doch mal uns Muslime,bei uns hältst du immer die Klappe.Rassist,oder was?'....ebenso wollten die zwei homosexuellen Kollegen von mir verarscht werden,auch sie empfanden meine Zurückhaltung als Beleidigung und erzählten in der Runde dann auch gleich mal ein paar Schwulenwitze,die zu erzählen ich mich als Nicht-Homo bis heute nicht trauen würde.Von den Scherzen,die Rolli-Bernd dann vom Stapel liess,will ich gar nicht erst anfangen...
Ja,diese 'Minderheiten' sind oft Anfeindungen ausgesetzt...aaaber es sind auch Menschen mit Humor!Wenn irgendwann jeder jeden verarschen kann,ohne dass es zu verletztem Selbstwertgefühl und anschliessendem Griff zur Waffe kommt,dann erst ist der Weltfrieden ein Stückchen näher gerückt.
Und,Mr Vos,im Radio wurde mal ein Blindenwitz gerissen.Kurz darauf bekam der ausstrahlende Sender massig Beschwerdeanrufe...aber nur von Sehenden.Und der einzige Blinde,der anrief,beschwerte sich nicht über den Witz,sondern erzählte ein paar bessere...
Was daraus für Schlüsse zu ziehen sind?Ich weiss es nicht....
Ich weiss nur soviel:wo Satire und Zynismus verboten sind,ist der Faschismus nicht weit.
Und ich kann nicht nur hart austeilen,sondern ebenso einstecken....bin also für dumme Sprüche über Rastas,Anarchisten und (mein wunder Punkt!

) Pferde jederzeit aufnahmebereit und keinesfalls ein Mimöschen.....
Ich goutiere deine Zivilcourage sehr,Mr Vos,da gibts viel zu wenig von....ich bin selbst so einer,der sich bei Schlägereien und Rassismus vor die Schwachen und Angegriffenen stellt.
Aber du kannst dir bei mir absolut sicher sein,dass mein Sprüchlein nicht den Muslimen gegenüber abwertend gemeint war....Ehrenwort!