(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon Mr.Vos » 28.10.2011 16:06

...ich glaube, wenn du z.B. jemanden kennen würdest, der durch ein Selbstmordattentäter umgebracht wurde, dann würdest du nicht mehr darüber schmunzeln können. Es gibt sachen, die sind einfach Geschmacklos, und das hat absolut nicht mit Meinungsfreiheit zu tun, finde ich... Mann kann darüber vielleicht in kleiner Runde unter Freunden darüber schmunzeln und es als ein Kalauer abtun, aber öffentlich einen Menschen mit arabischen Schriftzeichen gleich mit einem Selbsmordattentäter zu assoziieren ist doch etwas hart...
Mr.Vos

Beitragvon LÖö » 28.10.2011 17:54

Ich bin bei sowas auch absolut humorlos. Irgendwie erschreckend, dass allein schon diese Schrift mit islamistischem Terrorismus gleichgesetzt wird.
LÖö

Beitragvon Herger » 29.10.2011 11:54

Mr.Vos hat geschrieben:Das kam hier im Scout als Reaktion auf einen, komplett mit arabischer Schrift verzierten Oberkörper....

"Fehlt nur noch der tätowierte Sprengstoffgürtel.... :mrgreen:

Sorry,den konnte ich mir einfach nicht verkneifen... :)"

Blöder Spruch, finde ich...Da muss man sich über Vorurteilsbehaftete und ignorante Sprüche von Leuten die nicht tätowiert sind auch nicht mehr wundern wenn sowas schon aus den "eigenen Reihen" kommt

a) ohne den inhalt dessen zu kennen, was da so eindrucksvoll tätowiert wurde, sind meiner meinungen nach beide meinungen ignorant.

nein, arabische schrift bedeutet nicht gleich selbstmordattentäter.

was jedoch ebenfalls nicht zwangsläufig bedeutet, daß das tätowierte keinen menschenverachtende inhalt haben kann (völlig losgelöst von der jeweiligen schrift/sprache... es gibt genügend deutsche/englische whatever schriftzüge mit menschenverachtendem charakter).

inhalt kennen/verstehen - urteilen.

alles andere läuft für mich, wenn's überhaupt ne gefühlsregung auslöst, unter 'stammtischgelaber'.

b) den begriff 'eigene reihen' find ich unangebracht. ich als individuum bin für meine handlungen- und nicht für die anderer verantwortlich & hab nullkommanull bock, nur aufgrund dessen, weil ich nunmal auch tätowiert bin, mit leutchen in irgendeinen topf geworfen zu werden, die sich durch ihr verhalten gesellschaftlich selbst als 'nicht wirklich kompatibel' brandmarken... und davon gibt's in der 'szene' (genauso furchtbares wort) mehr als nur einen.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Feelings-Tattoo » 30.10.2011 17:06

den begriff 'eigene reihen' find ich unangebracht. ich als individuum bin für meine handlungen- und nicht für die anderer verantwortlich & hab nullkommanull bock, nur aufgrund dessen, weil ich nunmal auch tätowiert bin, mit leutchen in irgendeinen topf geworfen zu werden, die sich durch ihr verhalten gesellschaftlich selbst als 'nicht wirklich kompatibel' brandmarken... und davon gibt's in der 'szene' (genauso furchtbares wort) mehr als nur einen.

des host schee gsagt....

da bin ich aber mal sowas von einer meinung mit dir ;)
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Kristina_ » 21.11.2011 12:55

Schlimm was man sich anhören darf.
Dagegen sind die "alltäglichen", fiesen Sprüche nichts.
Erst heute konnte ich mir wieder anhören wie dumm man doch sein muss, sich fürs leben bekritzeln zu lassen. Und wie man sich bloß Vögel tättowieren lassen kann. Ja wie kann man nur?
Und das allerdümmste: "Also du bist ja eh schon total käsig und weiß, da passt ein Tattoo zu deiner Haut ja üüberhaupt nicht."
Weil ein Tattoo auf Solariumsverbrannter Haut ja so wunderschön ist.
Kristina_

Beitragvon Sib27 » 21.11.2011 14:50

Meine Mutter gestern:
"Aber nicht,dass du jetzt süchtig wirst.Hab ich schon mal gehört,dass man Tattoosüchtig werden kann." :mrgreen:
Sib27

Beitragvon arec » 21.11.2011 15:05

Ich hatte neulich im Fitnessstudio n netten Herren so um die 65, kommt in die Dusche, guckt mich an.
"Junger Mann sind das permanente Tätowierungen?"
"na ich hoffe doch das die nicht wieder abgehen"
"darf ich mir die mal genau anschauen"
"yoah klar" (schon bissl komisch wenn man nackt unter der dusche steht und er denn da guckt)
"ach ja, sehr hübsch, das sind ja richtige Kunstwerke, und darf ich Ihren Rücken auch noch sehen"
"klaaa"
"Ha ha Pain is an Illusion, ein witzbold sind Sie wohl, das tat doch sicher weh"

war echt nett, es haben also nicht alle vorurteile.
ab und zu erlebe ich es aber doch das die leute sich erschrecken und weiter wegstellen in der dusche!
arec

Beitragvon Guest » 23.11.2011 8:04

arec hat geschrieben:ab und zu erlebe ich es aber doch das die leute sich erschrecken und weiter wegstellen in der dusche!

naja, ob das auf die Tattoos zurückzuführen ist?! :mrgreen:
Guest

Beitragvon arec » 23.11.2011 9:40

Zutroy hat geschrieben:naja, ob das auf die Tattoos zurückzuführen ist?! :mrgreen:

nein, eher auf das gedehnte Frenum ;)
arec

Beitragvon SusiSparkowski » 23.11.2011 13:21

Mir wurde neulich vorgeworfen, ich sähe aus wie Hulk. Nunja...das Tattoo hat schon recht viel grün. Aber sonst? :mrgreen:
SusiSparkowski

Beitragvon arec » 02.12.2011 12:19

schon bissl her, Kumpel und ich aufm Konzert, kommt n Mädel an uns vorbei, Tanktop, fullsleeves, wir gucken ihr so beide hinterher... danach mein Kumpel zu mir:

"Thomas, was stimmt mit dir eigentlich ned? Die hatte n tollen hintern und ordentlich Holz vor der Hütte und du starrst der auf die ARME"....
arec

Beitragvon kiesgrube » 02.12.2011 12:26

Frauen mit bunten Armen sind die BESTEN! 8) Bei Dir ist alles im Lot.

Zusätzlich zu Tätowierungen guck ich bei Frauen auch aufs Fahrrad. :P
kiesgrube

Beitragvon santazero » 02.12.2011 14:27

Vorgestern bei der Arbeit mit 3 Kollegen im Aufenthaltsraum rumgesessen.
1 Kollegin Anfang 40, streng katholisch aber sonst ganz nett.
1 Kollege Anfang 30, junger Mensch der die "heutige jugend" auch versteht.
1 Kollegin Mitte 50?? (so um den dreh) und total konservativ, alt, spießig, whatever.

Kollegin fragt mich wie Urlaub war, ich erzähl ihr vom Tattoo und sie wollen Bilder sehen. Ich zeig ihr mein Backpiece aufm Iphone als Bild.

Der 40 Jährigen sieht man richtig an, wie ihr innerlich das Kinn runterfällt und sie nicht weiß was sie sagen soll, bis irgendwann ein "aha..." kam.

Die anderen 2 gucken sich das Bild an. Der 30jährige "cool. sieht geil aus"
Die alte kollegin guckt sich das an, schüttelt mitm kopf und meint "für sowas kann ich kein verständnis zeigen"

Meinte ich im normalen Ton und nicht böse gemeint "müssen sie ja auch nicht, ist ja mein rücken"
worauf von ihr dann ganz pampig kam "meine meinung darf ich aber noch äußern oder?"
ich "ja wir leben ja in deutschland und hier herrscht meinungsfreiheit"

blöde kuh ^^
santazero

Beitragvon METAHOLIC » 02.12.2011 14:31

was bist du auch so frech zu der netten dame :roll: :mrgreen:
METAHOLIC

Beitragvon 30/30 » 02.12.2011 14:47

Ich wollte mal kurz Mr Vos Einwand gegen mein kleines,zugegebenermassen etwas zynisches Sprüchlein aufgreifen und mich dazu erklären:

Ich wollte damit niemandem auf die Zehen treten,weder im Scout,noch im real life.
Was die mit arabischer Schrift vollgeinkte Person jetzt genau auf sich stehen hat,weiss ich nicht,da ich des Arabischen nicht mächtig bin....meine erste Assoziation ging eben in Richtung 'religiöser Fanat'.
Ich hätte etwas ähnliches geschrieben,wenn es sich um einen Bodysuit aus Kreuzen und diesem komischen Zimmermannssohn aus Galiläa oder um Thoratexte gehandelt hätte.
Da bin ich völlig vorurteilsfrei,bei mir bekommt jede Religion ihr Fett weg....so,wie es sich für einen Agnostiker gehört.Da Tattoos in jeder der drei monotheistischen Religionen direkt in die Hölle führen,werde ich mich beim Träger des Kalligraphie-Bodysuits wohl spätestens dort persönlich für meinen Zweizeiler entschuldigen können :lol:

Ein paar meiner besten Freunde sind Muslime,andere sind Gays,wieder andere sind körperlich behindert.Da ich,wie ihr ja sicher gemerkt habt,ein Typ mit recht losem Mundwerk bin,musste ich mir lange in Anwesenheit dieser Freunde so manch glänzende Pointe verkneifen,um sie nicht irgendwie zu beleidigen.Bis es irgendwann mal zur Sprache kam....O-Ton Hasan "Ey,verarsch' doch mal uns Muslime,bei uns hältst du immer die Klappe.Rassist,oder was?'....ebenso wollten die zwei homosexuellen Kollegen von mir verarscht werden,auch sie empfanden meine Zurückhaltung als Beleidigung und erzählten in der Runde dann auch gleich mal ein paar Schwulenwitze,die zu erzählen ich mich als Nicht-Homo bis heute nicht trauen würde.Von den Scherzen,die Rolli-Bernd dann vom Stapel liess,will ich gar nicht erst anfangen...
Ja,diese 'Minderheiten' sind oft Anfeindungen ausgesetzt...aaaber es sind auch Menschen mit Humor!Wenn irgendwann jeder jeden verarschen kann,ohne dass es zu verletztem Selbstwertgefühl und anschliessendem Griff zur Waffe kommt,dann erst ist der Weltfrieden ein Stückchen näher gerückt.

Und,Mr Vos,im Radio wurde mal ein Blindenwitz gerissen.Kurz darauf bekam der ausstrahlende Sender massig Beschwerdeanrufe...aber nur von Sehenden.Und der einzige Blinde,der anrief,beschwerte sich nicht über den Witz,sondern erzählte ein paar bessere...

Was daraus für Schlüsse zu ziehen sind?Ich weiss es nicht....
Ich weiss nur soviel:wo Satire und Zynismus verboten sind,ist der Faschismus nicht weit.
Und ich kann nicht nur hart austeilen,sondern ebenso einstecken....bin also für dumme Sprüche über Rastas,Anarchisten und (mein wunder Punkt! :lol:) Pferde jederzeit aufnahmebereit und keinesfalls ein Mimöschen.....

Ich goutiere deine Zivilcourage sehr,Mr Vos,da gibts viel zu wenig von....ich bin selbst so einer,der sich bei Schlägereien und Rassismus vor die Schwachen und Angegriffenen stellt.
Aber du kannst dir bei mir absolut sicher sein,dass mein Sprüchlein nicht den Muslimen gegenüber abwertend gemeint war....Ehrenwort!
30/30

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo