(blöde) Sprüche über's Tattoo?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: (blöde) Sprüche über's Tattoo?

Beitragvon METAHOLIC » 17.10.2011 10:51

gabs schon öfters hier! was ich darüber denke ist wohl klar :wink:
METAHOLIC

Beitragvon paula4 » 17.10.2011 11:19

hallo,

am wochenende hörte ich von meiner tochter einen dummen spruch:

"sach ma mama, wirst du langsam alt? du hast schon länger nich mehr über ein neues tattoo nachgedacht!?"

:roll: :shock: :roll:

öhm ja....

ciao
»Warum soll ich nicht beim Gehen« -
Sprach er - »in die Ferne sehen?
Schön ist es auch anderswo,
Und hier bin ich sowieso.«

Wilhelm Busch
paula4

Beitragvon Tim59 » 17.10.2011 12:05

METAHOLIC hat geschrieben:gabs schon öfters hier! was ich darüber denke ist wohl klar :wink:

ich habe ihm geantwortet, dass ich mir überlege "Ornament und Verbrechen" in einem schnörkeligem Schrift auf meinem Arm stechen zu lassen...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon Panda » 21.10.2011 21:32

brrr.. normale Leute bringen mich zum Gruseln

Ne gutgepflegte Mittvierzigeren meinte heute dreist zu mir, dass das ganz furchtbar und oridnär wirke...also diese vielen Tattoos. Ja ne is ganz klar :roll: Blöde (Trocken)pflaume :roll:
Panda

Beitragvon CherryBlossom » 27.10.2011 21:11

Ordinär??????

Klingt nach ner Menge Spaß! :mrgreen: :twisted: :mrgreen:
Echt, wenn die Leute nicht mehr wissen was sie zu sagen haben, reden sie einfach Müll.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon EmilyKlagemacht » 27.10.2011 22:21

Den Knaller hat gestern meine Tante gebracht. Wir saßen beim Frühstück und sie guckt mich ganz ernst an und meint: Sag mal Kind, hast du Borderline?
EmilyKlagemacht

Beitragvon murphy1 » 27.10.2011 22:24

Geil! :lol: :roll:
murphy1

Beitragvon METAHOLIC » 28.10.2011 10:38

die soll dir erst mal dieses wort erklären :wink:
METAHOLIC

Beitragvon Mr.Vos » 28.10.2011 10:59

Das kam hier im Scout als Reaktion auf einen, komplett mit arabischer Schrift verzierten Oberkörper....

"Fehlt nur noch der tätowierte Sprengstoffgürtel.... :mrgreen:

Sorry,den konnte ich mir einfach nicht verkneifen... :)"

Blöder Spruch, finde ich...Da muss man sich über Vorurteilsbehaftete und ignorante Sprüche von Leuten die nicht tätowiert sind auch nicht mehr wundern wenn sowas schon aus den "eigenen Reihen" kommt.

Es war bestimmt nicht böse gemeint und ich unterstelle niemandem Ausländerfeindlichkeit, aber man sollte doch etwas vorsichtiger sein mit Aussagen die so pauschalisieren. Auch ein im Scherz geäußertes Vorurteil bleibt ein Vorurteil im Ohr der Person auf dessen Kosten der Scherz gemacht wird.

Gruß,
Mr.Vos
Mr.Vos

Beitragvon METAHOLIC » 28.10.2011 11:22

da geb ich dir und löö im prinzip recht, aber wenn ich mir den "verfasser" vergegenwärtige, dann bin ich mir sehr sicher, dass da nicht mal ansatzweise ausländerfeindliche gedanken dabei waren!!! aber ich weiß was ihr meint und verstehe euch!
METAHOLIC

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.10.2011 13:36

Hmm.. ich hab auch erst gestutzt... (kann ja gut sein, daß der Träger des betreffenden Tattoos Rumi-Gedichte im Original auf Körper trägt - oder Koransuren. Da müsste ich mich mit meiner versammelten religiösen Symbolik auf dem Körper ja eigentlich besonder ärgern....).
..... aaaaber: Mit politisch unkorrekten Sprüchen ist es so eine Sache - und da gebe ich METAHOLIC Recht: Für mich kommt es sehr drauf an,wer sie macht. Wenn ich bei einer Person sicher weiss, daß dort kein tendenziöses Gedankengut vorhanden ist (was ich in diesem Fall natürlich nicht genau weiss aber vermute), dann weiss ich ja auch, daß so etwas wirklich als Scherz gemeint ist (und kann auch herzhaft drüber lachen - eigentlich liebe ich politisch unkorrekte Gags....). Ich erwische mich ja selbst bei vielen blöden Sprüchen, bei denen ich darauf vertraue, daß mein Umfeld sehr genau weiss, daß ich die (weil in diametalem Gegensatz zu meiner Geisteshaltung stehend) unmöglich ernst meinen kann. Wie oft habe ich schon mit dem Spruch "Auf Deutschland" angestoßen in dem Wissen, daß mir das kaum als ernstgemeint ausgelegt werden kann...
Zuletzt geändert von Buddha_Eyes am 28.10.2011 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon gently69 » 28.10.2011 14:01

Tja, aber wenn du dabei deinen Ledermantel trägst... :wink:
gently69

Beitragvon Mr.Vos » 28.10.2011 14:07

Schon klar, und wie ich bereits erwähnt habe, unterstelle ich niemandem etwas, deshalb habe ich den Spruch auch "entpersonalisiert". aber man sollte sich vor Augen halten wo man sich befindet und was man besser nicht sagen sollte. Das Internet ist weitestgehend annonym, bzw. man kennt sich nicht, da kann ich nicht einfach Sprüche von meinem Stammtisch ausposaunen wie es mir gefällt, weil es eben auch tendenziell diejenigen mitbekommen auf dessen Kosten der Scherz geht und die sich dadurch angegriffen fühlen konnten.

Aber darum ging es mir primär garnicht, sondern um die Tatsache, das "wir" hier ein Thread haben in welchem wir uns über blöde Sprüche von Nichttätowierten aufregen, wie ignorant und intollerant manche Leute sind, was für Sprüche sie loslassen ohne über das Thema Tattoo überhaupt bescheid zu wissen usw.... Und wenn ich dann so ein unreflektierten schnell dahingesagten Spruch lese, der wirklich hart an der Grenze ist, dann möchte ich einfach mal dazu anregen nachzudenken bevor man postet und sich quasi an seine eigene Nase zu fassen. Ich bin davon nicht ausgenommen und muss mich selber auch oft ermahnen.
Mr.Vos

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.10.2011 14:16

da kann ich nicht einfach Sprüche von meinem Stammtisch ausposaunen wie es mir gefällt, weil es eben auch tendenziell diejenigen mitbekommen auf dessen Kosten der Scherz geht und die sich dadurch angegriffen fühlen konnten.

Das ist sicher ein Punkt... zugegeben.. Man vergisst das so schnell wegen des "intimen" Settings hier...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Tuempel » 28.10.2011 15:55

Ähm ich bin für Meinungsfreiheit egal wie ironisch oder sarkastisch 8)

über den Gürtel muss ich schmunzeln.
Tuempel

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo