Tattoo am Steiss - Allergie ?! - Pickelbildung - Allerdings um das Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Yaddi » 06.06.2004 1:43

Hallo !

Meine Freundin hat sich am Montag den 01.06 ein neues Tattoo am Steiss machen lassen, bei einem mir vertrauten Tätowierer, den habe ich schon mehrmals empfohlen und er macht die Sache auch wirklich gut. Es hat sich noch niemand drüber beschwert.
Nun hat sich meine Freundin auch ein Tattoo machen lassen, und bei ihr gibt es anzeichen allergischer Reaktion. Diese äusserten sich so.
Nach dem das Tattoo nach etwas über 2 Stunden fertig war, und nachdem dann nach weiteren 2 Stunden die Folie von dem Tattoo entfernt worden wurde, haben wir das Tattoo eingecremt, mit der von dem Tätowierer erhaltenen Creme, es schien mir das es Vaseline war. Jedenfalls war die Creme nach gut einem Tag aufgebraucht, da wir das Tattoo immer gut geschmeidig hielten. Unser Tätowierer sagte uns das noch besser als Vaseline und Melkfett zum geschmeidighalten Oliven Öl wäre. Also haben wir Oliven Öl zum einreiben des Tattoos genommen. Einen Tag später zeigte sich allerdings um das Tattoo herrum eine leichte Pickel Bildung, noch keine eitrigen Pickel. Abends haben wir das einreiben mit Oliven Öl gelassen, und sind umgestiegen auf Vaseline die wir gekauft haben. Allerdings trat keine Besserung auf, sondern die Pickel wurden ein wenig grösser, und es sammelte sich Eiter in einigen Pickeln an. Auch verbreiteten sich diese weiter auf dem Rücken und auf dem Po.
Letzte Möglichkeit blieb also, Melkfett zu kaufen und es damit einzureiben, um eine weitere Allergische Reaktion zu vermeiden, die durch die Vaseline ausgelöst werden kann.
Nun gibt es leichte Besserung, aus meiner sicht her. Aus ihrer nicht, wahrscheinlich liegt es an dem unwahrscheinlichen Juckreiz den sie immoment hat.
Abgeraten wurde uns jedoch von Bepanthen Salbe, da diese die Tattoo Farbe verblassen lässt - So gabs die Information von unserem Tätowierer, da es anscheinend die Farbe entzieht.
Hatte jemand schonmal diese Erscheinungen am Tattoo ?
Wenn ja kann ja mal jemand etwas dazu posten!

Benni und Geli
Open Minds. Open Sources. Open Future.
Yaddi

Beitragvon Hoschte » 06.06.2004 7:15

Sorry Hochte aber das muss auf die erste seite

Das Mädchen hat meiner Meinung nach eine hochgradige Staphylokokkeninfektion.
Zu Deutsch:Staphylokokken sind Eitererreger der Haut, können aber auch andere Organe befallen, wie z. B. die Lunge, Knochen, Herz, Hirnhäute oder den Harntrakt.

Abszeß:
Durch Verletzungen können die Bakterien in die Haut eindringen. Das Gewebe wird angegriffen und es kommt zu Einschmelzungen mit gelblichem Eiter. Die Stelle ist gerötet, erwämt und druckschmerzhaft. Je nach Lokalisation kann sich die Eiterhöhle spotan öffnen und entleeren.

Sofort zum Hautarzt!! Dieser macht einen Abstrich von der Wunde und den Pickelchen und das ganze wird ins Labor bebrütet. Nach etwa 7 Tagen hast Du das Ergebnis. Dein Hautarzt wird Dir sofort ein Penicilin (Lantibiotika: Neue Substanzgruppe gegen Staphylokokken)
verschreiben, zur oralen Einnahme. Desweitern bekommst Du eine zusammengesetzte Salbe, die Du auftragen mußt. Nach ca. 1-2 Wochen sollten die Erreger verschwunden sein.
Dieser Befall kann durch eine kontamienierte Farbflasche, Nadeln, Vaseline die wärend des Tätowierens benutzt wurde... kommen (da es eine Freundin von Dir auch hatte)...Wenn das nicht Sachgemäß behandelt wird, kann es zu einer lebensgefährlich Gehirnhautentzündung werden!
Wünsche Gute Besserung. Und wähle einen sehr guten Hautarzt aus. Auch da gibt es Fachidioten!

Für die Neuen unter den user, gladiator ist medizinerin

Edit by Rusty.
------------------------------------

Hallo erst einmal in diesem Forum!

Ich habe bis jetzt alle meine Tattoos mit Bepanthen behandelt und es hat auf keinen Fall geschadet. Wenn es denn überhaupt schaden würde wendet man es falsch an bzw. übertreibt es mit der Pflege. Geschmeidig halten heißt nämlich nicht alle Stunde 1cm Creme autragen. Ich creme meine meist 3mal am Tag hauchdünn ein und es reicht vollkommen.

ZITAT vom BOLLE:

zuviel bepanthen zieht farbe heraus! darum immer hauchdünn auftragen! bepanthen ist eine wund- und heilsalbe ... in wunden befindet sich hin und wieder dreck oder andere sache die da nicht hingehören ... und tinte gehört da, wenn man so will dazu ... darum hat bepanthen diese eigenschaft. ich will euch keine angst machen, also ganz langsam ... im gegenteil ... auch der bolle benutzt bepanthen ... und ich habe bis dato keine negative erfahrung damit gemacht!

Klick mal H I E R ! Da wurde das Thema schon einmal behandelt.

Und H I E R noch mehr Infos!

Noch mehr zum lesen!

Und weils so schön war! Noch mehr!

So das dürfte dich erst einmal beschäftigen! ;)
Falls noch was unklar ist weißt Du ja jetzt wo Du hin musst. :p

Viel Spaß noch in unserer gar lustigen Runde!

Gruß Hoschte!

Edited By Rustydragon on 09 Juni 2004 at 10:49
Hoschte

Beitragvon DesLinsche » 06.06.2004 11:55

Vaseline zum nachbehandeln? Olivenöl? Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Yaddi, es liegt aber auch nicht am Inker, vielleicht ist deine Freundin einfach nur allergisch auf die Tattoofarbe :0
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Lilith » 06.06.2004 12:28

Klassischer Fall von viel zu viel würde ich mal sagen.

Ich habe früher solche Pickelchen auch mal gehabt als ich noch mit Bephanten und ähnlichen Cremes gepflegt habe, allerdings frühestens eine Woche nach dem stechen. Tja, seit ich die Nivea Vital Bodylotion mit Traubenkernöl benutzt ist das absolut kein Thema mehr :)
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon Isabeau » 06.06.2004 13:02

Hmmm.. hört sich aber nicht nach einer Allergie auf die Tattoofarbe an. Vielmehr nach übertriebener Pflege, wie hier schon erwähnt wurde.
Dieses, wenn die Creme nicht hilft nehme ich eine andere, tut der Haut auf keinen Fall gut. Sie muß sich immer wieder von neuem auf die jeweilige Pflege einstellen, wobei sie ohne hin schon durch das Tattoo überreitzt ist!!!

Bin zwar kein Profi, habe aber schon allergische Reaktionen auf die Farbe gesehen, die äußert sich im betroffenden Gebiet und weniger drumherum.

Mein Rat weniger ist oft mehr....
Lass die Haut auch mal atmen!!!!!!!!!

Köpft mich falls dem nicht so ist!! ;) :D ;)
"Ich bin Leben, das leben will,
inmitten von Leben, das leben will!"
(Albert Schweitzer)
Isabeau

Beitragvon Hoschte » 06.06.2004 14:18

Bild

:p kleiner scherz :p
Hoschte

Beitragvon vespaman » 06.06.2004 15:15

Könnte doch auch eine allergische Reaktion auf das Klebeband der Abdeckfolie sein! V.A. da die Pickel nur im Gebiet drm herum entstehen..
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Rusty » 06.06.2004 15:43

wurde schon gesagt klingt extrem nach zuviel fett so das die haut nicht mehr atmen konnte.
ich creme auch mit bephanten.
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Yaddi » 06.06.2004 18:56

Hallo !

Erstmal danke für die schnellen zahlreichen Antworten von euch.
Also von der Folie kommt es nicht, die war auch nicht angeklebt, oder sonstiges, sondern einfach nur drum gewickelt.
Ich werd euch mal nen Bild hier reinposten, dann könnt ihr euch das mal angucken.

Bild

Benni
Yaddi

Beitragvon Hoschte » 06.06.2004 18:58

Wow. Das sieht schon irgendwie extrem aus.
Da überlass ich das Wort doch lieber den Profis.
Denn so extrem hab ich es noch nicht gesehen.

Aber immer die Ruhe bewahren.

Gruß Hoschte!
Hoschte

Beitragvon kawaihae » 06.06.2004 19:22

Hab meiner Frau gerade das Bild gezeigt. Sie ist im homöophatischen Bereich tätig und selber Allergikerin. Sie meint, das würde schon sehr nach Allergie aus. Würde lieber mal den Doktor fragen.
kawaihae

Beitragvon Yaddi » 06.06.2004 19:46

Meine Mutter hat das auch schon gesehen, die ist auch im Homeopatischen Bereich tätig, sie hat da schon ein paar Globuli für bekommen, es ist ja schon ein bisschen abgeklungen, es sah schon mal schlimmer aus. Naja notfalls dann doch den Arzt aufsuchen wenns diese Woche nich besser wird.
Yaddi

Beitragvon ela » 06.06.2004 22:50

Vielleicht sinds ja Windpocken ;) *duck*
ela

Beitragvon Yaddi » 06.06.2004 23:05

Hehe nee Windpocken sind das nicht, sah zwar erst auch so aus ... Aber das wars nich ...
Yaddi

Beitragvon vespaman » 07.06.2004 7:01

Yaddi hat geschrieben:Meine Mutter hat das auch schon gesehen, die ist auch im Homeopatischen Bereich tätig, sie hat da schon ein paar Globuli für bekommen, es ist ja schon ein bisschen abgeklungen, es sah schon mal schlimmer aus. Naja notfalls dann doch den Arzt aufsuchen wenns diese Woche nich besser wird.

Naja vielleicht sollte sie mal richtige Medikamente nehmen die würden wahrscheinlich mehr nützen :D
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Nächste

Zurück zu Tattoo