von joerg » 08.06.2004 22:02
Die Ursache der Pickelbildung hat mehrere Ursachen. Zum einen, wie schonmal erwähnt, hat eine Überfettung der Haut stattgefunden. Du hast vermutlich von natur aus schon eine leicht fettige Haut (Nicht Böse gemeitn). Und durch das verwenden von Melkfett war es einfach zu viel für deine Haut.
Was dann noch dazu kommt ist, das deine Haut überreizt war, aufgrund des Tattoos
Denn so wie das Tattoo aussieht, gibt es für mich nur eine Vernünftige Erklärung: Entweder waren die Nadeln kaputt, oder er hat die Haut schlicht und ergreifend einfach "zerstochen"!
Da die Nadeln zum ausfüllen ja aus mehreren, nebeneinander angeordneten einzelnen Nadeln bestehen, kann es vorkommen, das eine oder mehrere einzelne Nadeln, defekt sind (z.B. einen kleinen Haken) und dies der Tätowierer nicht gemerkt hat. Endeffekt ist der, das jedesmal, wenn die Nadel aus der Haut herausgeht, sie ein Stück Haut herausreisst. Es wirkt also wie ein kleiner Widerhaken
Spätestens beim ersten Stich hätte er jedoch merken müssen, das die Nadel defekt ist!!
Die andere Version ist die, das er einfach zu lange auf einer Stelle geblieben, bzw. zu oft über die gleiche Stelle gegangen ist. Bei genauem betrachten, sind die extremen Entzündungen hauptsächlich an den Stellen, wo mehrere einzelnen Segmente des Tribals zusammenlaufen.
In meinen Augen wurde das Tribal Laienhaft gestochen! Denn sowas darf einen Professionellem Tätowierer einfach nicht passieren!!!!
Also weder eine Reaktion auf die Farbe, noch auf die Creme an sich!
@TauTau
Mit deiner Aussage, das von Allergischen Reaktionen auf Schwarz (Pelikan und Co) nichts bekannt ist, muss ich dich berichtigen!
Es ist sehr wohl eine allergische Überreaktion auf Schwarz bekannt.
Die bekanntesten Fälle äußern sich so, das an den Stellen, wo das Schwarz in die Haut eingebracht wird, Hämatome (im Volksmund auch Blaue Flecken genannt) entstehen. Ein anderer Fall ist, dass das Schwarz sich wieder komplett aus der Haut herausarbeitet.
Diese bekannten Reaktionen auf Schwarz sind jedoch so verschwindend gering, das sie so gut wie niemand kennt.
1 von 5 Millionen reagiert auf Schwarz allergisch. Und meistens sind es dann auch die Personen, die im allgemeinen viele Allergien haben.
Hoffe, das nun alle Klarheiten beseitigt sind.
Und bevor jemand fragt, woher ich das alles weiß - in meiner Laufbahn als Tätowierer hatte ich bis jetzt schon beide mal das "Vergnügen", beide Fälle unter die Hände bekommen zu haben
Jörg