Tattoo am Steiss - Allergie ?! - Pickelbildung - Allerdings um das Tattoo

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon TauTau » 08.06.2004 14:28

Nach einer Woche sollte definitiv nichts mehr kommen. Interessant wäre jetzt, welche Farbe der Tätowierer verwendet hat. Falls er ein "Tribal-Schwarz" verwendet hat, kannst du Glück haben, und z.B. auf Talens oder Pelikan nicht reagieren.
Bei denen sollte es normal keine Reaktionen geben, habe ich jedenfalls noch nie gehört. Sogenanntes Tribal-Schwarz ist oft eine Mischung verschiedener Inhaltsstoffe, und evtl. bist du gegen einen davon allergisch.
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Geli » 08.06.2004 14:42

Achso also gibt es auch eine Tattoofarbe die ich vertragen kann?!! Dann köntne ich doch mit einer Farbe die andere Inhaltsstoffe enthält mein Tribal nachstechen lassen oder? Ich werde den Tätowierer fragen welche Farbe er verwendet, woltle ihm eh meinen Rücken noch zeigen.

Ausserdem hat sich herausgestellt das eine Bekannte von mir sich auch dort hat tätowieren lassen und auch so einen Auschlag bekommen hat..Es würde mich mal interessieren was ihr von der Page meines "Stechers" haltet:
Seite von meinem Tätowierer
Geli

Beitragvon Yaddi » 08.06.2004 14:55

Ich vermute mal, dass es ne Mischfarbe war. Zumindest war se innem Behälter in dem man was mischt, die anderen Farben waren nämlich in anderen Behältern teilweise mit markenediketten.
Open Minds. Open Sources. Open Future.
Yaddi

Beitragvon Hoschte » 08.06.2004 14:57

Ich schreib meine Meinung nochmal hier rein.

Laienhaft für eine Werbung eines professionellen Studios.
Bilder lassen sich nicht vergrößern. Warum?
Lücken-und zweifelhafte Infos.

Das von mir.
Hoschte

Beitragvon Hoschte » 08.06.2004 14:59

Yaddi hat geschrieben:Ich vermute mal, dass es ne Mischfarbe war. Zumindest war se innem Behälter in dem man was mischt, die anderen Farben waren nämlich in anderen Behältern teilweise mit markenediketten.

Wie meinst du das?
Alle Farben mit denen tätowiert wird sind in kleine Portionsbehälter gefüllt. Der Rest ist halt in einer Flasche.
Hoschte

Beitragvon Yaddi » 08.06.2004 15:02

Ja ne das mit den Portionsbechern mein ich nich. Ich meinte schon diese Flasche wo der das Schwarz her hatte. Das warn so, ich vermute mal 500ml ... Aber ne Flasche ohne Etikett von irgend ner Firma, wobei die anderen Farben in den grossen Flaschen, irgendwelche Etiketten von irgendwelchen Firmen hatten, deswegen vermute ich mal, dass das schwarze ne Misch Farbe war.
Yaddi

Beitragvon reload_rulez » 08.06.2004 15:05

Also, ich find die Arbeiten auf der Seite fragwürdig und zum Teil echt miserabel. Beispiele:

- "Kundenwünsche"-Gallerie, Seite 5, "Che Guevara" ???

- "Kundenwünsche"-Gallerie, Seite 9, "Fantasy" ??? :0
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon Hoschte » 08.06.2004 15:05

MMMMhhhhhhhh. Da bin ich jetzt überfragt.

Ich gebe ab an die Profs.
Hoschte

Beitragvon Yaddi » 08.06.2004 15:11

Naja wie gesagt ich mach nen Tattoo Laden oder so auch nicht an der Internetseite aus, ok die ist wirklich nicht richtig gut gelungen, aber einigen liegt das Webdesign und anderen nicht.
Bei denen wars halt so das viele meiner bekannten nur gute Erfahrungen mit dem Laden gesammelt haben, seis mit Piercing oder mit Tattoos bis jetzt war jeder damit zufrieden gewesen.
Yaddi

Beitragvon Geli » 08.06.2004 15:16

Mh ja vllt liegt es wirklich daran das ich einfach gegen diese Farbe allergisch bin und meine Freundin auch. Nur ob ich halt nun mein Tattoo mit einer anderen Farbe nachstechen lassen kann (also mit einer die ich vertrage), dass würde mich mal interessieren. Weil meine größte Sorge ist halt auf ewig mit einem berhunzten Tattoo rumzulaufen, da ja sehr viel Farbe bereits verlorgen gegangen ist.

Vllt weiß jmd ja ob soetwas klappt.
Geli

Beitragvon Hoschte » 08.06.2004 15:17

Ich geb dir mal nen Link den sich Geli auch schon durchgelesen hat. Soviel zu gutem Ruf und alle Kunden sind zufrieden.

Und ein Internetauftritt hat was mit Werbung zu tun. und die sollte doch auch gut sein. Und wenn man selbst nichts davon versteht engagiert man sich jemanden der sich damit auskennt. (So meinte ich das)

Und jetzt lesen und Meinung bilden: Der Ultimative "Ackers-Thread"
Hoschte

Beitragvon Yaddi » 08.06.2004 15:39

Ok das ist klar das die Seite auch als Werbung dient, bin ja selber im Bereich des Webdesigns ein wenig tätig, allerdings würde ich bei diesem Tattoo Studio und Piercing Studio nicht auf die Werbung im Internet tippen, sondern viel mehr verbreitet sich dieses Tattoo Studio durch Mundpropaganda, hier muss man nur mal jemanden nach nem Tattoowierer fragen und es kommt als antwort dieser Laden.
Wir haben hier einen Tattoowierer in der Stadt, bzw der ist grad im Knast, oder wo auch immer, jedenfalls macht der sein Werk nicht so gut. Alle Tattoos werden von diesem Studio aufgearbeitet, überarbeitet, verbessert usw von daher redet über dieses Tattoo Studio eigentlich jeder der sich mit der Sache beschäftigt ... Von daher ist das mehr ne andere Sache von Werbung ...
Yaddi

Beitragvon reload_rulez » 08.06.2004 15:43

Aber die Tattoos auf der Seite sind -meiner Meinung nach- einfach schlecht. Hilft ja nix... Nix für ungut!
Wegen mir hast du vor Wut geweint
Wegen mir hast du dich selbst zum Feind
Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür
Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir
reload_rulez

Beitragvon TauTau » 08.06.2004 15:45

Die Tribals sehen soweit eigentlich ok aus, man kann zwar nicht beurteilen ob Löcher drin sind bei den kleinen Bildern, aber die Linien sind sauber. D.h. schonmal, es ist kein absoluter Scratcher. Allerdings würde ich mir dort nie etwas Gesichtsartiges (Indianer/Tierköpfe) etc machen lassen, die sind grausam.

Wenn er Farbe aus einer grossen Flasche verwendet hat (was seltsam ist, man giesst normalerweise in kleinere Flaschen um), hat er vermutlich Pelikan verwendet, oder Talens.
Sah die Flasche eher so aus:
Bild
oder so?
Bild
Bild
TauTau
Professional

Beitragvon Yaddi » 08.06.2004 15:46

Ne is ja nich schlimm, ich hab halt noch nich viele andere Tattoo Seiten gesehen, weil da bin ich nich so oft drauf vertreten. Das die Seite halt immer ziemlich einfach und 'billig' war das war mir schon klar. Aber hier eilt der ruf denen halt vorraus, und da denkt man sich dann nichts mehr bei der Internetseite.
Yaddi

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo