Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Bloodflower » 30.03.2009 12:28

Dodo85 hat geschrieben:Gerade auf den Film freu ich mich wie sau. Alexandre Aja steht für mich bis jetzt für absoluten Spitzenhorror. Mal sehen wie er mir gefällt. Bin gespannt ob noch die Unrated rauskommt.

die story is ansich nich ganz übel, aber der sutherland is halt für mich kein guter schauspieler. der kann nur den heldentypus (wie früüher bruce willis) und dir is schon in der 1. minute klar, dass er alles am ende wieder hinbiegt und alle rettet. und dann gibs leider auch einige unlogische momente.
Bloodflower

Beitragvon MeineMuschibeisstnicht » 01.04.2009 12:57

Der Knochenmann ist sehr empfehlenswert. Spielts glaub ich aber nur in Österreich.

Nach dem Roman von Wolf Haas, der mit Josef Hader das Drehbuch geschrieben hat.
Use Me Moses!
... Meine Muschi beisst mich.
MeineMuschibeisstnicht

Beitragvon trinity1982 » 01.04.2009 14:16

Slumdog Millionär war wirklich sehr gut! Für mich 10 von 10 Punkten
trinity1982

Beitragvon corvidae » 01.04.2009 15:04

trinity1982 hat geschrieben:Slumdog Millionär war wirklich sehr gut! Für mich 10 von 10 Punkten

Spaltet offensichtlich die Nation ... hab bisher entweder total gut oder totaler Mist gehört. Bin selbst noch sehr gespant auf den Schlammhund.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon Herger » 01.04.2009 19:16

slumdog millionaire fand ich ebenfalls sehr klasse!

... hat mich ansatzweise an einen meiner absoluten lieblingsfilme - amores perros - erinnert.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon RebelDevil » 01.04.2009 19:33

yo slumdog millionaire werd ich mir demnächst auch geben. fand den trailer und was ich sonst so drüber gelesen hab gut!
hab mir vorgestern schomma ne stunde gomorrha gegebe. bis jetzt gut.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon corvidae » 02.04.2009 8:56

So, gestern auch den Schlammhund geschaut und für ausserordentlich gut befunden. Habe irgendwie etwas anderes erwartet.

Die Art der Erzählweise fand ich sehr interessant.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

corvidae

Beitragvon changling » 02.04.2009 23:58

John Rabe - stiller, erschreckender aber gelungener film.
changling

Beitragvon corvidae » 03.04.2009 0:03

Heute kam ich zu MARTYRS, wartete ich schon ewig drauf:

Martyrs (FR 2008):

Bild

Habe von dem Film vor ca. 1 Jahr das erste Mal gehört und er wurde von verschiedenen Seiten sehr gelobt und von div. Medien auch hochgejubelt. Dementsprechend war auch meine Erwartungshaltung an den Film. Vorweg - ich für meinen Teil wurde nicht enttäuscht.
Der Film schafft es einen zu fesseln und mit den Protagonisten fiebert man richtig mit. Wie schon bei anderen franz. Filmen ist das Konzept nicht so wirklich offensichtlich. Es dauert also bis man hinten den "Sinn" des Filmes steigt. Der "Turn" des Films kommt (zum Glück) unerwartet und gibt dem Film eine sehr interessante Wendung und auch etwas mehr Sinn - wobei man erstmal mit noch mehr Unwissenheit bestraft wird.

Der Horror/Grusel Faktor, der am Anfang des Film aufgebaut wird, ändert sich später. Der Gewaltfaktor ist IMO ausgesprochen hoch und die Vorgehensweise einiger Personen gnadenlos brutal. Leider hat der Film auch darin einige Schwächen. Es wird teilweise über längere Strecken Folterungen gezeigt bei denen man sich wirklicht fragt, wieso man die Handlung nicht etwas abgekürzt hat. Im Rückblick betrachtet sind diese "langen Strecken" aber äusserst wichtig um die Story zu erklären und das Finale vorzubereiten.

Fazit: Wer auf guten franz. Horror/Splatter/Folker Film steht, der bekommt hier einiges interessantes geboten.

Meine Wertung: 8/10 Punkte
Bild

corvidae

Beitragvon pupskuh » 03.04.2009 7:48

... aha... also definitiv ein film für mich, bin ja bekennender fan von franz. filmen, in denen geschlachtet und gequält wird... :mrgreen: ... haben will...
pupskuh

Beitragvon AiRmAx » 03.04.2009 8:19

fett! den will ich auch haben!
fühle mich immer so nackt wenn ich nackt bin und ich bin gerne nackt...
AiRmAx

Beitragvon schnari » 10.04.2009 12:16

ich habe mir grade fast and furious reingezogen.

zum film
es macht erst den eindruck eines weiteren ablegers von the fast and the furious. es spielen ja unter anderem wieder vin diesel und paul walker mit. doch der eindruck täuscht. mit dem strassenrennen hats nicht mehr so viel zu tun wie bei teil 1. eher was ähnliches wie bei film 2. nämlich drogen. und auch mit vergeltung, rache.
hauptaugenmerk wird nicht mehr auf die autos gelegt. die sind nur noch nebensache. es wird viel mehr wert auf die geschichte gelegt zudem gibts ne gehörige packung action.

anfangs dachte ich, oh mann. was für ein blödsinn. das war dann aber nur grade in den ersten 5 minuten so. klar, in einem actionfilm gibts immer wieder szenen die nicht grade sehr realistisch sind. trotzdem finde ich, dass es ein super film geworden ist.

wer auf action mit guter story steht. kann sich den film sicher mal reinziehn. man muss auch kein autofreak mehr sein um den film gut zu finden

ich werd ihn mir auf jeden fall dann auf dvd holen.

Wiki

page des films
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon artground » 12.04.2009 0:37

Bild

Monsters vs. Aliens in 3D

Yeah 3D rockt! Der Film an sich war wirklich gut, aber durch die neue 3D Technik wird der Film zu einem echten Genuss! Und Gott sei dank keine Rot/Grün Pappbrillen mehr (die bei mir nie funktioniert haben), jetzt gibts klobige Nerd-Brillen :mrgreen:
artground

Beitragvon Herger » 13.04.2009 17:41

the chaser

Bild

Zuhälter Joong-ho ist auf der Suche nach einigen seiner Mädchen, die verschwunden sind. Sie alle waren mit demselben Kunden verabredet. Hat der Mann sie verkauft? Die Suche nach den Mädchen entwickelt sich jedoch plötzlich zu einem Wettlauf auf Leben und Tod, denn der Kunde ist ein psychopathischer Killer, der es auf Prostituierte abgesehen hat. Und gerade ist wieder eines der Mädchen von Joong-ho bei ihm...

fazit: hammer :!: (im wahrsten sinne des wortes)

:arrow: 10/10
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon LazyBat » 13.04.2009 21:55

Warum schaust du die guten und interessanten Filme ohne mich und ich darf mir dann immer mit dir den Schrott reinziehen, bei dem einem eh nichts anderes übrig bleibt als einzuschlafen, hm?? :? :wink:
LazyBat
Mlle. Riquiqui

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema