Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon corvidae » 05.03.2009 14:05

Puh ... die letzten Tage sind ein paar Filme mir unter gekommen:

Das Streben nach Glück (The Pursuit of Happyness, 2006)

Bild

Gefiel mir sehr gut. Es ist schön Will Smith auch in ernsten Rollen zu sehen. Gefällt mir deutlich besser als diese "Möchte-Gern-Witzig-Sein" wie bei Independence Day.

=======================================================

Der goldene Kompass (The Golden Compass, 2007)

Bild

Super cooler Fantasy-Film im Stile von Harry Potter und Narnia. Wer auf modernen Fantasy steht ist hier genau richtig.
Die Liste der Schauspieler offenbart so einige bekannte Namen. U.a. eine bezaubend schöne Nicole Kidman (The Others, Eyes Wide Shut, ...) , Christopher Lee (Dracula, Herr der Ringe, ...), Daniel Craig (James Bond, ...).
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon dobermann » 05.03.2009 15:16

Mal wieder eine perle ausgegraben und wieder gesehen.

The house on the edge of the park...aka der schlitzer

Der Automechaniker Alex (David Hess) vergewaltigt eine Frau um sie später noch zu erwürgen. An einem Abend wollen Alex und sein Freund Ricky (Giovanni Lombardo Radice) so einen richtig drauf machen, als plötzlich ein Pärchen in der Autowerkstatt auftaucht und Alex um Hilfe bietet. Alex repariert den Schaden uns als Dank dürfen er und Ricky mit dem Pärchen mit auf eine Party. Auf der Party angekommen, sehen Alex und Ricky, dass das alle Stinkreiche und Vornehme sind. Die Gäste wissen nicht, in was für einer Gefahr sich alle befinden, denn der Psychopath Alex lässt nicht lange auf sich warten und bei einem Pokerspiel eskaliert die Situation und Alex zeigt sein wahres Gesicht. Mit einem Rasiermesser bewaffnet droht er allen und schneidet dem einen Mann durch die Backe, um so zu verdeutlichen, dass man ihm nicht zu spassen sei. Nun lassen Alex und Ricky die Sau hier raus und demütigen, schlagen oder schänden die Gäste, es sollte eine Feier werden, welche alle Beteiligten nie mehr vergessen sollten.

Dieser Exploitation- Psychothriller könnte man auch als kleinen Rape & Revenge Film sehen, obwohl die Frau, welche zu beginn vergewaltigt und gemordet wird, sich nicht selbst rächt, sich aber indirekt rächen lässt, so auch wie in Last House On The Left von Wes Craven. David Hess, welcher auch in Last House On The Left einen Mörder und Vergewaltiger darstellte, tut es auch in diesem kühlen und schlimmen Film wirklich genial. Auch sein Darsteller Kollege Giovanni Lombardo Radice spielt ordentlich, eigentlich alle der Darsteller sind wirklich top. Der italienische Regisseur Ruggero Deodato, der mit seinem harten und verrufenen Kannibalenfilm Cannibal Holocaust für Aufregen gesorgt hatte, führt auch hier Regie. Er inszenierte den Film sehr spannend, obwohl sich die Geschichte fast nur in einem Haus abspielt. Es gibt auch hier viele harte Szenen zu begutachten, obwohl ich mir von der rein graphischen Gewalt mehr Blut versprochen hätte, aber na ja, man kann halt nicht alles haben. Trotzdem, es gibt viele Vergewaltigungen und die Rasiermesserfolterszene an dem jungen Mädchen ist nun wirklich nicht mehr zu toppen, die ist hammerhart. Auch wenn Der Schlitzer nicht ganz an Last Hosue On The Left heranreicht, ist er dennoch ein spannender, nervenzereissender und hammerharter Film. David Hess ist und bleibt der richtige Psychopath!

Regie führte übrigens niemand geringerer als der geniale ruggero deodato
Dateianhänge
house.JPG
house.JPG (97.03 KiB) 3543-mal betrachtet
dobermann
Professional

Beitragvon mako » 05.03.2009 15:52

Mal bischen was älteres hier reinstellen........

Ich liebe die "Der dünne Mann" Filme

Die Collection besteht aus folgenden Filmen:

-Mordsache dünner Mann
-Nach dem dünnen Mann
-Noch ein dünner Mann
-Der Schatten des dünnen Mannes
-Der dünne Mann kehrt heim
-Das Lied vom dünnen Mann

Die Filme wurden zwischen 1934 und 1947 gedreht.

Diese Krimikomödien, die auf einem Roman von Dashiell Hammett beruhen, zählen zu den erfolgreichsten Filmen der Dreißigerjahre!!

In der Filmgeschichte gab es immer wieder Traumpaare, aber so ein witziges und elegantes, dabei dem Trinken nicht abgeneigtes und in jeder Situation Herr der Lage, Paar hat man niemals zuvor und auch danach nie wieder gesehen!!!!

Im Verlauf der Filme erlebt man, wie die beiden ihre Flitterwochen verleben, wie Nora Schwanger wird, wie sie ein Baby haben, wie aus dem Baby ein kleiner Junge wird, wie erst Noras Familie besucht wird, wie später Nicks Familie besucht wird und wie der Junge heranwächst...

Ein Spaß für .... für alle...aus einer Zeit, als Krimis noch spannend und witzig waren und nicht mit Blut und Gewalt gepaart sein mussten!

[url]http://www.amazon.de/Dünner-Mann-Collection-7-DVDs/dp/B000A5IM0K[/url]
Gruß
Marcus
mako

Beitragvon dobermann » 05.03.2009 16:58

.aus einer Zeit, als Krimis noch spannend und witzig waren und nicht mit Blut und Gewalt gepaart sein mussten!

Lag dran das es damals kein farbfernsehen gab :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon pupskuh » 07.03.2009 18:53

... gestern endlich the watchmen gesehn...

http://www.filmstarts.de/kritiken/70719-Watchmen.html

... hm... ich bin mir im moment noch unsicher, wie ich den film fand... der mitbewohner hatte im vorfeld das comic verschlungen und war davon begeistert... war sich aber schon sicher, dass ich den film nicht sooo toll finde... die story im comic ist sehr komplex und wurde - laut mitbewohner - für den film sehr zusammengekürzt... wäre das comic 1:1 übernommen worden, wäre der film sicherlich 6 stunden lang...

... mein fazit: ein film, den man definitiv nicht im kino sehn muß... ich hatte mir weitaus mehr erwartet... wenig action, viele dialoge, nen paar schenkelklopfer... aber verglichen mit anderen comic verfilmungen ein eher ruhiges filmchen... was mich überrascht hat: die wenigen szenen, die action boten, waren teilweise extrem brutal, da hatte ich nicht mit gerechnet... (nicht dass ich was gegen zermatschte köppe habe, ich hatte nur nicht damit gerechnet... ) ... wer v wie vendetta mochte, wird diesen film ebenfalls gut finden... meins war er nicht so...

erfreuliche nebenerscheinung: trailer für transformers 2 und terminator (mit christian bale) gesehn... die versprechen einiges an krawumm...
pupskuh

Beitragvon AiRmAx » 08.03.2009 13:43

ich habe ihn gestern auch geguckt.
als ich mir den trailer angesehen hatte war ich nicht so begeistert aber als der film dann vorbei war , war ich doch recht überrascht!
im großen und ganzen fand ich den toll , ein film wo man nicht großartig nachdenken muss und der recht einfach gestrickt war von der story.
aber im kino muss man ihn nicht schauen wie pupskuh schon sagte :wink:

edit:
ach ja , Gran Turino kann man sich auch anschauen , guter film , guter schauspieler , ernste story.
fühle mich immer so nackt wenn ich nackt bin und ich bin gerne nackt...
AiRmAx

Beitragvon dobermann » 08.03.2009 13:49

Hab mir gestern Hellboy2 angetan. Selten so einen scheiß gesehen...schade um die zeit. 0 story 0 spannung 0 Schauspielerische leistung.Einfach nur MÜLL.
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 08.03.2009 13:59

dobermann hat geschrieben:Hab mir gestern Hellboy2 angetan.

hahaha und ich fand den voll cool... 8)
Hoschte

Beitragvon dobermann » 08.03.2009 14:09

Bin auch kein comic freund,und hab mir den nur ausgeborgt weil selbst in einschlägigen horrormagazinen der film in den himmel gelobt wurde und ich dem glauben schenkte :evil: Hatte dieses wochenende auch irgendwie ein schlechtes händchen denn auch "Carver" war ziemlicher müll und ein billiger hostel abklatsch :|
Bild
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 08.03.2009 14:12

Hat bei mir auch viel mit Video&Audiovisualität zu tun :wink:
Das Bild ist Sahne und der Sound ist auch spitzenklasse. Da rückt der Film an sich schon mal leicht nach hinten...aber auch die Figuren im Film sind herrlich abgefahren...viele gute Sachen dabei die es sogar würdig wären auf Haut gebannt zu werden. Hab da ja 2 Favoriten aber son Tattooer hat gesagt das das brenzlig werden könnte, da der weißanteil extrem hoch ist :cry:
Hoschte

Beitragvon dobermann » 08.03.2009 15:43

Meinst sicher diese kleinen bissigen viecher :mrgreen:

Was ich noch gesehen hab und wirklich überrascht war.
Bild
Mandy Lane ist das schönste Mädchen an der High School, doch darüber kein bisschen eingebildet. Dass sich die Jungs wegen ihr beinahe umbringen, nimmt sie eher irritiert zu Kenntnis und datet lieber gar keinen, als den Rest zu enttäuschen. Nun steht ein Ausflugswochenende ins Grüne auf dem Programm, und mancher rechnet sich aus, beim nächtlichen Nacktbaden oder einer Weihnachtszigarette der schönen Mandy näher zu kommen. Statt dessen erhält die ganze Gruppe Besuch von einem üblen Schlitzer.

Wer jetzt denkt "wieder ein teenager slasher" IRRT!!Nix mit MTV zusamengeschnittener musik clip horror.Grobkörnig,schmutzig und mit einem finale das zwar vorhersehbar war (für mich zumindest)aber dennoch schockt.Wollt mir den streifen eigentlich nicht ansehen aber ein freund (dem ich bei filmen trauen kann weil er ebenso einen komischen geschmack hat) meinte..."guck dir den an du wirst überrascht sein" Ok und ich war überrascht...positiv!Ok man erfindet das genre nicht neu aber der film ist einfach gut und sehenswert.
dobermann
Professional

Beitragvon artground » 08.03.2009 15:53

"All the boys love Mandy Lane" habe ich auch schon gesehen und hat mir auch gefallen, vor allem weil für mich das Ende nicht offensichtlich war :wink:
artground

Beitragvon trinity1982 » 08.03.2009 18:26

Vor allem fand ich ihn "schön " gemacht,wenn man das in diesem Genre überhaupt sagen kann.
Keine Ahnung ob das jetzt wer versteht aber er war einfach anders als viele andere,eben SCHÖN :0 :mrgreen:
trinity1982

Beitragvon dobermann » 08.03.2009 19:10

Jep ich weiss ganz genau was du meinst :D Ich sprech mal die szene mit dem pool an und die herrliche musik dazu!!!Teilweise melancholische bilder und die musik einfach genial.Eben KEIN tennie scheiß.
dobermann
Professional

Beitragvon RolloTomasi » 08.03.2009 19:18

Rock N Rolla
(Originaltitel: RocknRolla) ist eine US-amerikanische Krimikomödie aus dem Jahr 2008. Regie führte Guy Ritchie, der auch das Drehbuch schrieb und den Film mitproduzierte

Kritiken
James Christopher schrieb in der Zeitung The Times vom 2. September 2008, Rock N Rolla sei noch ein Film, der die verrückte Londoner Unterwelt durchforste. Er sei für Guy Ritchie typisch ? dazu würden unter anderen Zeitlupenaufnahmen von Thandie Newton in High-Heels und ?jede Menge lärmender Rockmusik? gehören. Die locker verwobenen Handlungsstränge verknüpfe man zum Ende im ?verzweifelten Versuch, ein angemessen blutiges Finale? zu schaffen. Ritchie stehle bei seinem Idol Quentin Tarantino, dessen Invention ihm jedoch fehle.[3]

David Germain schrieb in der Zeitung The Washington Times vom 5. September 2008, Ritchie kehre zum Subgenre der Gangstergeschichte wie Bube, Dame, König, grAs und Snatch ? Schweine und Diamanten zurück. Er weise jene ?manische Energie? auf, der das Publikum der früheren Filme des Regisseurs verfallen sei.
Dateianhänge
200px-RocknRolla_poster.jpg
200px-RocknRolla_poster.jpg (19.4 KiB) 3360-mal betrachtet
"Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" (Adorno)
RolloTomasi

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema