Plot: Ex-Topagent Bryan Mills hat den Dienst quittiert, weil seine Ehe mit Lenore deshalb zerbrach. Nun will er wenigstens bei seiner Tochter Kim wieder Land gewinnen und zieht in ihre Nähe nach Los Angeles. Als die 17-Jährige bei ihrem Urlaub in Paris mit ihrer Freundin Amanda verschleppt wird, handelt der entsetzte Vater sofort. Mit aller Härte geht er gegen albanische Mädchenhändler vor.
Quelle: Kino.de
Fazit: Eigentlich wollte ich den gar nicht sehen, zumindest hatte ich nicht wirklich den Drang danach und das obwohl Luc Besson (Transporter, Taxi, Unleashed) Produzent war und dies im Grunde schon eine Guter-Film-Garantie sein sollte. Vielleicht auch, weil Liam Neeson für mich immer der "Schindler" war und ich mir nicht vorstellen konnte, dass er als Hauptrolle in einem actiongeladenen Thriller zur Zufriedenheit umsetzen könne. Jedoch weit gefehlt. Habe in letzter Zeit selten so gespannt einen Film verfolgt. Neeson ist trotz seines rüstigen Alters von 56 Jahren erstaunlich flott und gelenkig unterwegs. Neeson lässt einen James Bond da wie eine weichspülversion von Meister Proper aussehen und kämpft sich rabiat und ohne Gnade durch die albanische Mafia. Immer wieder wird man überrascht, mit welchen Methoden Neeson sein Ziel verfolgt. Dazu sind keine "Spezialwaffen" wie bei Bond und Co. nötig, sondern leidiglich eisener Wille und die unendliche Liebe eins Vaters zu seinem Kind.
Meine Wertung: 8,5 / 10